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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin oerge...

hatta noch nicht gayfräst....

will er aber bis sontag gaymacht haben... :thumbsdown:

by the way... hab abzieher für oldie... "KP" ob der passt! :crybaby:

Hey Oerge, er hatta gestern wichtigeres vor.. Gartenteich!

Geschrieben

Döhren rockt. Wohne an Abelmann "Mittig". Die Reinigung der Gehäuse könnte ich wenn nur als Dienstleistung anbieten da ich selber Parasit bin am Reiniger :crybaby: bin ja Freund der "Gefallen" :crybaby:

Um so besser :inlove: Selber keine Finger dreckig ^^

Un dann gleich weitergeben zum Glas perlen ... :thumbsdown:

Habe gerade Pn von Karla bekommen. Er hat heute keine Zeit.

Komm rum! Weiss ja nicht wann der BP05 kommen will?

Geschrieben

OT: beim Arzt sitzen nervt :crybaby: zum Glück gibs HTC und gsf :thumbsdown: bei den nächsten Stammtischen muss ich euch mal ins Gesicht sehen !!!

Geschrieben (bearbeitet)

OT: beim Arzt sitzen nervt :crybaby: zum Glück gibs HTC und gsf :thumbsdown: bei den nächsten Stammtischen muss ich euch mal ins Gesicht sehen !!!

Jo, mach ma'. 8.4. ab 19:30 im Aimely (der Laden driekt an der Allerbruecke, wo frueher der Chinese drin war).

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Komm rum! Weiss ja nicht wann der BP05 kommen will?

Will noch GetriebeÖl überprüfen. Wenn es Recht ist, bin ich so gegen 11 da.

Geschrieben

Wir haben den Sinn und Zweck der Glasplatte auch noch nicht näher genannt, daher hast Du nichts verpasst :thumbsdown:

Die Glasplatte soll zum planen eines Zyl.-Kopfes herhalten und würde dann wohl heute in der TG bei Goof benötigt,

damit ich am WE mit der PX fahren kann.

Da geht auch ein Spiegel...

Geschrieben

Jo, mach ma'. 8.4. ab 19:30 im Aimely (der Laden driekt an der Allerbruecke, wo frueher der Chinese drin war).

Schön, jetzt gibts auch einen Ort für den nächsten Stammtisch - werde das mal auf der Webseite einbauen.

Geschrieben

Will noch GetriebeÖl überprüfen. Wenn es Recht ist, bin ich so gegen 11 da.

Nee, viel zu früh! Hab nochn Termin beim Versicherungsonkel!

Denke eher so 14-15 uhr! frühestens! Der BP05 kommt auch erst so gegen 17:30 oder so...

Habe keine Lust den ganzen Tag inner TG zu sein

Meld mich bei dir telefonisch wanns losgeht!

Geschrieben

ich bin ja immer noch dafür, den laden dauerhaft zu nutzen... :crybaby:

hat nur vorteile :crybaby:

Is' gut jetzte, das ist keine Diskussions fuer's GSF, da waren wir schon mal... :thumbsdown:

Geschrieben

Jo, mach ma'. 8.4. ab 19:30 im Aimely (der Laden driekt an der Allerbruecke, wo frueher der Chinese drin war).

Oh oh, der Chinese da war...mhhh...etwas komisch...

ich bin ja immer noch dafür, den laden dauerhaft zu nutzen... :crybaby:

hat nur vorteile :inlove:

Ich würde mich ja eher durchtesten wollen (ohne jemals dabeigewesen zu sein ;-) )

Is' gut jetzte, das ist keine Diskussions fuer's GSF, da waren wir schon mal... :thumbsdown:

:inlove:

Gleich mal die Restteile für den Moddermotor eintüten. Aber erstmal Kaffee :crybaby:

Geschrieben

Is schon Mittach ?

Muss ich erstmal in meinen PIS-Karton reinbrechen und als "Bayrischen Obatzn" verkaufen !?

Alsó hier in Wien kommt das Mittachessen schon gern mal um 11.15Uhr :thumbsdown:

Geschrieben

Bei uns nennt sich das zweites Frühstück - Mittag dann um eins :crybaby:

Hier ist eben einiges anders :crybaby:

Bi heute übrigens das erste mal in kurzer Hose aufm Roller zur Arbeit, der Sommer hat begonnen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei Joe von den beiden älteren Jungs erzählt, die mit zwei Dieselmotorrädern, einer Enfield Diesel und einer umgebauten MZ mit einem Dieselindustriemotor aus einem Bodenvibrationsstampfer (!), von Deutschland 17.000 pannenfreie Kilometer bis nach Wladiwostok und zurück gefahren sind und unterwegs bei Bekannten in PL übernachtet haben.

Duchschnittsverbrauch der Diesel Lombardini MZ?

1,7 L Diesel :thumbsdown:

Und hier die versprochenen Fotos:

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Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Habe bei Joe von den beiden älteren Jungs erzählt, die mit zwei Dieselmotorrädern, einer Enfield Diesel und einer umgebauten MZ mit einem Dieselindustriemotor aus einem Bodenvibrationsstampfer (!), von Deutschland 17.000 pannenfreie Kilometer bis nach Wladiwostok und zurück gefahren sind und unterwegs bei Bekannten in PL übernachtet haben.

Duchschnittsverbrauch der Diesel Lombardini MZ?

1,7 L Diesel :crybaby:

Und hier die versprochenen Fotos:

Man beachte das Schuhwerk des einen älteren Herren! Immer Luftumspühlt sozusagen!

Aber geiler Motor :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

Schwimmernadel ist neu, Dichtungen sind erneuert....

Hatte das selbe Phänomen auch schon vor der Motorrevision gehabt und habe gehofft, mich jetzt nicht mehr damit rumärgern zu müsssen!!!

Hatte ich damals auch mit meinem gebraucht erworbenen 19er SHB. Ließ sich nur durch Kauf eines neuen Gasers abstellen, da wohl der Sitz des Nadelventils Quark war.

OT: beim Arzt sitzen nervt :thumbsdown:

Jo, hab' ich auch hinter mir. Wieder mal krank geschrieben, weil Tinnitus rechts durch die verkackte Erkältung.

Da geht auch ein Spiegel...

Hab' ich hier auch liegen, mal vom Sperrmüll gezogen für Kopf planen etc.

Geschrieben

@all

Ich suche für Freitagnachmittag bzw. am WE eine Mitfahrgelegheit für mein Motorgehäuse. Es soll zum Spider.

Falls also jemand von den Hi´s mit dem Auto in Hannover ist, oder ein Hannoveraner nach HI fährt, bitte mal

Bescheid geben.

Danke.

BP05

Geschrieben

Jo, alles da fuer 'ne Revision. Schoen original Piaggio. Und Freitag Abend ist auch Ok, hatta derzeit noch keine Plaene unterwegs zu sein.

Super :crybaby: ! Ich werd mich gleich mal inne Garage begeben, einiges austesten und dann weiß ich mehr.

Moin Katte!

Da haste jetzt aber ein heißes Gefährt.

Ich freu mich schon auf den kleine Tour mit dir.

Wochenende bin ich leider wieder weit weit weg.

Du fährst doch einen Si,oder?

Ist da jetzt nicht ehr ein PHBH angesagt. So wegen der Abstimmung...

Ja, einen SI24. Weiterhin mit Getrenntschmierung und das soll auch so bleiben, deshalb will und muss ich nich auf PHBH gehen.

Der SI is nich schlecht. Bei mir wirds an irgendwas anderem hapern.

Hier noch ein kleines Video von dem zugeführtem "Benzinstrahl" gestern.

http://www.youtube.com/watch?v=Qj-WfTY1AZw

Hier ist eben einiges anders :thumbsdown:

Bi heute übrigens das erste mal in kurzer Hose aufm Roller zur Arbeit, der Sommer hat begonnen ;-)

Du bist halt auch anders als die anderen Kinder :crybaby: . Denn soooo dolle wärmer als wie hier dürfte es heut morgen in Ösiland auch noch nich gewesen sein, oder?

Jo, hab' ich auch hinter mir. Wieder mal krank geschrieben, weil Tinnitus rechts durch die verkackte Erkältung.

Mensch, wat machste denn? Weiterhin gute Besserung! Ich trinke jetzt jeden Tag einen Tee mit Ingwer-Scheibchen drin und habe, Toi Toi Toi, die Seuche besiegt.

Ob es nun an dem Ingwer lag, an dem Glauben daran oder ein Stück von Beidem is mir latte, hauptsache gesund. Probier auch mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

:crybaby::crybaby:;-)

Leerlauf tutti, Mitte zum :thumbsdown: und obenrum ab Reso is die Karre nich mehr zu halten.

Ich wür das LüRa-wandern auch erst mal nicht allzu eng sehen...

Ähnliche Symptomatik ergibt sich übrigens auch bei defekter ZGP!

Würde die als erstes mal tauschen.

@Kunta

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR

Joe_hi.....12x BR, 1x Öl

KP_v_R.....12x BR, 2x Öl

BP05............., 2x Öl

Wenn die Ware bis Ostern in Hannover/Umgebung wäre, würd ich auch 12x BR abnehmen!

Bin in der Kar- und der Osterwoche mit Auto in Hanne...

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

17.000 pannenfreie Kilometer

Wieso schraubt der eine dann auf den Bildern? :thumbsdown:

Du bist halt auch anders als die anderen Kinder :crybaby: . Denn soooo dolle wärmer als wie hier dürfte es heut morgen in Ösiland auch noch nich gewesen sein, oder?

In der Tat war es heute morgen hier wärmer als bei euch, habe ja aufm Desktop immer Wien und Hannover Wetter! Bei uns um die 10Grad in der Früh.

Und wenn deine Kulu fest ist, ignorier das Lüra, mache ich schon immer so, passiert ja nun öfter...

Wenn die Ware bis Ostern in Hannover/Umgebung wäre, würd ich auch 12x BR abnehmen!

Bin in der Kar- und der Osterwoche mit Auto in Hanne...

Ach Du auch? Bin vom Gründonnerstag bis 2 Mai oben. Mit Auto und Roller Mobil. Wohsitz in Garbsen, Mellendorf, Stade, Bremen und Grossburgwedel, je nach Tag...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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