Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

...kann man nicht statt der Kronmutti die Quetschmutti der Cosa verbauen??? Dann brauch man den :wacko: kronmuttischlüssel nicht mehr. Weiß nur nicht, ob das bei der alt kulu funzt. Fahre so'n Retro-Kram ja nicht (mehr)...

Gibt da irgend so ne SIP Lösung, da die Cosa-Mutter nicht geht! Olli hatte sich so ne Muttie mal bestellt! War grandiose ;-) das Teil! Weich wie Kuchen!

Habe aber auch seit Schlagschrauber null Probleme mehr mit der Kronmutter, da jede Mutter nun aufgeht (sogar diese da oben) und abrutschen gehört der Vergangenheit an!

Bearbeitet von Goof

Cosa vom dicken STATTLICHEN Fahrlehrer lüppt seit 11 Uhr wieder! Dank Micha und Friedi und dem Langen kam das 20er Ritzel heut Früh zu mir inne TG geflogen!

Das ganze wurde kombiniert mit einen wunderschönen Korb und einer Grundplatte von mir, da Rainer die letzte KuLu innerhalb eines Jahres gehimmelt hat. Die neuen Beläge noch rein und verbaut das Ding! Funktioniert traumhaft! Kupplet seidenweich!

Noch ne kleine Fotodoku, damit wenn Rainer wieder mal den Drang verspürt selber was zu ZERbasteln, es nicht später von ihm heisst, Goof hat das aber zusammen gebaut... :wacko:

Schön ist übrigens Rainers KuLu-seilklemmung ;-)

post-26573-027784900 1301669503_thumb.jp

post-26573-095570500 1301669513_thumb.jp

post-26573-089082500 1301669534_thumb.jp

Und hier noch die olle Kronmutter! Wer die wohl so fest gezogen hatte...!??? Irgendwer soll da ja links und rechts-Gewinde verwechselt haben... :-)

post-26573-087136300 1301669547_thumb.jp

post-26573-059338600 1301669555_thumb.jp

Zum Abschluss nochn glücklicher Fahrlehrer, wie er von dannen zieht!

Die nächste Kupplung bzw. den nächsten Supergau an der Cosa schraubt aber mal wer anders als ich... :crybaby:

Schönen Dank für die professionelle und schnelle Hilfe durch Goof, Fredi, T4 und den Langen.

Werde mich Dienstag erkenntlich zeigen.

Fährt wieder einwandfrei, nur etwas langsamer als vorher; macht aber nichts, Rentner haben es ja Zeit. Bin nur mal auf den Verbrauch gespannt, da sie jetzt höher dreht.

Nachdem Knoke mir diesen komischen Knubbel mit dem Kupplungsseil verkauft hat, habe ich zur Sicherheit lieber noch ne Lüsterklemme dahinter gesetzt. ( Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!)

@Goof: Mein Fahrrad habe ich inzwischen abgeholt. Nochmals VIelen Dank!

Tach

@wasserbuschi

Wenn meine ZGP in die PX alt nicht passen und Du noch ne funktionierende PX-alt ZGP hast sollten wir glaub ich mal nen Tausch anschieben.

Die lusso Zuendungen von GT haben heute auch neue Kabellagen dran geloetet bekommen.

...kann man nicht statt der Kronmutti die Quetschmutti der Cosa verbauen??? Dann brauch man den ;-) kronmuttischlüssel nicht mehr. Weiß nur nicht, ob das bei der alt kulu funzt. Fahre so'n Retro-Kram ja nicht (mehr)...

Die Kupplkungen sind etwas enger. Da kommst'e nicht vernuenftig mit 'ner Nuss rein. Nuss von aussen etwas abdrehen, dann geht's.

Oder - da gehe ich voll mit'm Goof mit - : den Schrauber des Schlagens bemuehen. Das erledigt diese ganzen Probleme von alleine.

Und ich habe eben schoen hinteren Stossdaempfer anna PX gewechselt - und erst als der Tank schon wieder drin war gemerkt, dass ich ein zu langes Distanz-Stueck drauf habe. Und wieda alles von vornä... :wacko:

Bearbeitet von Friedi

Tach

@wasserbuschi

Wenn meine ZGP in die PX alt nicht passen und Du noch ne funktionierende PX-alt ZGP hast sollten wir glaub ich mal nen Tausch anschieben.

Bin morgen in der Werkstatt - dann kann ich mal schauen, wo/ob die ist und mal nen paar Fotos machen.....

Wär cool, wenn das klappen würde!

Gruß,

Al.

Hat hier wer Ahnung von Solaranlagen, möchte mein Wasser erwärmen, brauche/suche Tips/Empfehlungen.

Also in HH kann man sein Dach kostenlos Vattenfall zur Verfügung stellen und dann bekommt man ne Solartermie. Wartung und Abriss, wenn Verlängerung des Vertrages nicht gewünscht ist machen die. Durch Zufall hab ich einen solchen Vertrag hier liegen ... Ob gut oder schlecht, günstig oder teuer - keine Ahnung! Hab den Vertrag noch nicht angeschaut...

Gibt da irgend so ne SIP Lösung, da die Cosa-Mutter nicht geht! Olli hatte sich so ne Muttie mal bestellt! War grandiose ;-) das Teil! Weich wie Kuchen!

Wir haben das hier probiert. Die Idee ist ja supergeil, nur die Qualität lässt stark zu wünschen übrig...

Goile Bürostühle !!! :wacko:

vespa_sessel1.jpgBeig_RED14_700px.jpg

prototipMBP_02.jpg

Bearbeitet von electronicmusic

Hat sich das mit dem Sitzbänken jetzt erledigt? Immer diese heisse Luft und dann...

Edith entscheidet grade, DASS es sich ERLEDIGT hat!

Zu viel hin+her und evtl. und vllt. und lalalala...

Mache mich unglaubwürdig bei dem Sattler!

@GOOF

Immer diese heisse Luft und dann...

Mache mich unglaubwürdig bei dem Sattler!

Zur Kenntnis genommen !

Bearbeitet von Good Thing

PK Schaltrolle ist nun montiert. Aber die 15 Minuten, die Gerhard angeblich bei einem V50 Rundlenker benötigt hat, bis das Ding saß, hab' ich nicht geschafft. Bis alles Spielfrei passte und nirgends mehr geschliffen hat, hat's schon "etwas" länger gedauert. Aber nun flutschen die Gänge, dass es nur so eine Froide ist! :wacko:

Nebenbei noch Kunta mit seiner PK auf die Sprünge gehelft, die löppt nun auch ohne Ausfluss.

@ BP: Kupplungsdeckel ist gereinigt, zerlegt und wieder zusammengesetzt, Getriebe ist neu verschaltklaut, verkürzt und distanziert (du schuldest mir einen Übermaßschulterring in 1,1mm), Kupplung hat neue Beläge und drei härtere und drei originale Federn bekommen.

Heia machen... ;-)

Bearbeitet von Spiderdust

@ BP: Kupplungsdeckel ist gereinigt, zerlegt und wieder zusammengesetzt, Getriebe ist neu verschaltklaut, verkürzt und distanziert (du schuldest mir einen Übermaßschulterring in 1,1mm), Kupplung hat neue Beläge und drei härtere und drei originale Federn bekommen.

@ BP: hatta auffe Liste jepackt.

Wir haben das hier probiert. Die Idee ist ja supergeil, nur die Qualität lässt stark zu wünschen übrig...

Lasst das lieber bleiben. Wenn die Dingerns aufgehen...

Fuer Cosa-Kupplungen vorzugsweise die Dinger. Kann man nur 1 mal benutzen, halten aber auch ohne das gute Loctite.

@V50N69 - bekommta dann von Katte 'nen schicken Reparatursatz fuerre Zuendung.

Edit sacht: Is' noch zu frueh um ohne Tipp-Fehler zu schreiben....

Bearbeitet von Friedi

Moin,moin.

Jetzt wo die Cousine wieder läuft, kann ich vor Freude gar nicht mehr schlafen. Oder liegt es daran, daß ich vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe? Immerhin schon 54,5 Std.

Bin ja mal gespannt, wie lange ich diesmal durchhalte. Das letzte Mal immerhin 5 Monate.

Habe meinen Jungs versprochen, was für die Gesundheit zu tun. Werde zum Flohmarkt auch gleich das Fahrrad nehmen. Nach 8 Wochen Cosaabstinenz kann ich mich an die Spritpreise sowieso nicht gewöhnen.

Goile Bürostühle !!! ;-)

Die Bestuhlung sieht ja echt geil aus! Aber dafür kosten die wohl nich nur max 70 € :crybaby: .

Moin,moin.

Jetzt wo die Cousine wieder läuft, kann ich vor Freude gar nicht mehr schlafen. Oder liegt es daran, daß ich vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe? Immerhin schon 54,5 Std.

Bin ja mal gespannt, wie lange ich diesmal durchhalte. Das letzte Mal immerhin 5 Monate.

Habe meinen Jungs versprochen, was für die Gesundheit zu tun. Werde zum Flohmarkt auch gleich das Fahrrad nehmen. Nach 8 Wochen Cosaabstinenz kann ich mich an die Spritpreise sowieso nicht gewöhnen.

:wacko: Ganz großes Kino Raaner. Du wirst auf deine alten Tage noch zum Marathon-Man :-) . Drücke dir die Daumen, dass du durchhältst.

:wacko:

...wohl alle Bettflüchter wieder eingepennt?! ;-)

Was gehtn heute bzgl. ner kleinen Ausfahrt bei dem Wetterchen?

Eddi fracht nach Grillung oder sowas... :-)

Bearbeitet von Goof
  • Like 1

Ich darf ja nicht groß fahren, wegen Dienst-WE und krank und so.

Kuntas PX wird wohl heute abgeholt, hab' aber keine Ahnung, wann.

Ich werde mich wohl BPs Motor widmen und zumindest mal die Straße rauf und runter fahren oder so. Das könnte man schon auch mit Grillung verbinden, wenn sich noch Interessenten finden.

Suuper. Bestellung läuft...

@ BP: hatta auffe Liste jepackt.

;-) Das Mist-Vieh rennt wieda !!

Neulich ja schon ma; aber dann wieder nicht. Und nu' hatta das ranzige Problem gefunden. Hatta doch echt bei der letzten Bastelei 'ne falsche Schwimmernadel reingehaengt.

Einfach mal 'ne neue rein, den Sitz auch gleich noch mit ausgetauscht. Und nun saeuft da auch nix mehr ab oder verklemmt sich oder so.

Lichter und Blinkers gehe jetzt auch alle wieder, nachher noch 'ne neue Batterie besorgen - und dann kann der Hobel naechste Woche zum TUEV und endlich wieder angemeldet werden.

Und denne: nix mehr mit 'hinterher-SPRINTen' - endlich wieder vorne mitfahren :wacko:

Bearbeitet von Friedi

;-) Das Mist-Vieh rennt wieda !!

Neulich ja schon ma; aber dann wieder nicht. Und nu' hatta das ranzige Problem gefunden. Hatta doch echt bei der letzten Bastelei 'ne falsche Schwimmernadel reingehaengt.

Einfach mal 'ne neue rein, den Sitz auch gleich noch mit ausgetauscht. Und nun saeuft da auch nix mehr ab oder verklemmt sich oder so.

Lichter und Blinkers gehe jetzt auch alle wieder, nachher noch 'ne neue Batterie besorgen - und dann kann der Hobel naechste Woche zum TUEV und endlich wieder angemeldet werden.

Und denne: nix mehr mit 'hinterher-SPRINTen' - endlich wieder vorne mitfahren :wacko:

Aha :crybaby:

Warst dus also selber, der sich da nen "Ziggarettenfilter" in die Benzinleitung gesetzt hat... :-)

Das freut mich für dich, dass die Kiste wieder lüppt! Ist das der 166er? Mit was fürm Setup?

PS: Werd jetzt mit Steffi ne schöne Runde drehen! Falls wer noch irgend eine Grillung macht, plant oder sonstewas, würd ich mich freuen mal ne sms oder nen Anruf zu bekommen...

Sage ja auch immer brav bescheid wenn was geht ;-)

:wacko:

Grillung hier wohl eher nicht, lohnt sich nicht für einen... Würde auch den Bogen dessen, was man so mit einer Erkältungskrankmeldung tun oder nicht tun sollte, etwas überspannen. Husten und Schnupfen sind ja immer noch da, Tinnitus meldet sich langsam ab (bis auf das leise Fiepen, das ich seit diversen Festivalbesuchen immer habe).

Werde aber im Laufe des Nachmittags runter gehen und am BP-Motor werkeln.

War vorhin mit der Roten noch beim Bio-Laden meines Vertrauens. Junge, macht das 'nen Spaß, damit zu fahren! Wenn das mal letztes Jahr schon so gewesen wäre. :wacko:

Heute hier nix Grüllung, :crybaby:

Abend-Besuch kümmt. Tagsüber: noch keinen Plan (der kommt aber sicher gleich aus der Küche gerufen ...).

MEIN PLAN RUFT AUCH SCHON AUS DER KÜCHE

UND DAVON GLEICH TWINNS!S!hh!§§$$§§!

:thumbsup::laugh:

:thumbsup::sly:;-) ;-) :-(:???::wacko:;-):-)

post-9762-068370200 1301743102_thumb.jpg

Bearbeitet von richy HBSC