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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha ;-)

Warst dus also selber, der sich da nen "Ziggarettenfilter" in die Benzinleitung gesetzt hat... :wacko:

Das freut mich für dich, dass die Kiste wieder lüppt! Ist das der 166er? Mit was fürm Setup?

Naja, das was man vor 20 Jahren halt so fuhr: 30-er Dello mit Malossi Membranen.

Geschrieben

@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Geschrieben

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Geschrieben

@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Super.

Das LüRa hat wohl auch den Weg zum strahlen und lackieren gefunden :wacko:

Es liegt also noch beim Lacker.

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Geschrieben

Du lässt das LüRa lacken? :wacko:

Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt ;-)

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

so wird das nix mit dem B...

:wacko:

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Stmmt, brauchste 65 Zähne...

Geschrieben (bearbeitet)

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

20 mm innen im Lager (20x47x16 ??) :thumbsup: Sorglos!!!

65/21 oder 65/23 aber njet 68/23 :thumbsup:

Sorry, das ich dir vorhin den Tag ver :-) habe!

Hat einer noch nen PX125lusso/200erCorsakken/T5 Tannebaum mit 65er Primärrad?

Edith: Ok, der killer hat davon bestimmt 87327897832 Stück :wacko:

Sonst Brauchst du 65er Rad + Rep. Kit zum nieten :crybaby:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Hey KP, das "P" steht aber jetzt nicht für Pech, oder?

Und da sacht man doch immer Augen uff im Strassenverkähr.

Geschrieben

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Gratulier Dir, hatte der Badetag vor ner Woche doch sein Gutes, komme dieses WE vermutlich nicht rum, fehlt Zeit... Drück Dir die Daumen mit dem Prüfling, ähm Prüfer, so isses richtiger.

Dafür habe ich jetzt endlich meine Werkstatt aufgeräumt. Wzg. hängt jetzt so dass man es auch sehen und benutzen kann. Freu mir auf den PK 50 XL Automaten Motor aus der Bucht, den ich dann begutachten und in seine herzlichen Einzelteile zerlegen werde. Pinasco 75 ccm Zyli mal drauf in ein paar Monaten und dann mal zum Spaß reinhängen... Brauch unbedingt was zum Basteln.

Geschrieben

Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt :wacko:

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... ;-)

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Geschrieben

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... :wacko:

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Ich versuch Montagmorgen mal den Tipp mit der Kommunikation und ruf den Lacker an ;-)

Falls das Teil bereits gelackt ist, schauen wir es uns erstmal an.

Wird ja schließlich "nur" silbär.

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

@ Killa, planta heute noch 'ne Tour fuer Kurzentschlossene?

Geschrieben

@ joe_hi: dat Abdeckens-Dingsbums fuer die Klaviertastatur ist so ca 5 -8mm zu lang. Womit schneide ich das am Sinnvollsten um dann eine gerade Kante zu haben? Winkel dran und mit'm Cutter?

Geschrieben

Technikfrage: wer weiss, wie lang die Auslass-Stehbolzen der T5 sind? Und sind die symmetrisch (= gleiche Laenge Gewinde auf beiden Seiten?)

Geschrieben

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

kommta gern.... wann soll er denn???

cheers

marcus

Geschrieben

Morgen!!!

Was macht die Kunst am warmen Sonntag?

Ich werd den Tag für Aufräumung nutzen :wacko:

Kennt sich hier jamand mit Schlössern aus?

post-2325-033451300 1301813854_thumb.jpg

;-)

Tresorschloß ?

Schaut ja komplex aus!

Geschrieben

:-):wacko:;-):thumbsup::laugh:

Also wenn dich das bisschen mit den 68er Rad und dem 3€ lager so an :thumbsup: dann

ist das mit dem "B"P_v_R aber noch hin! :???:

Musst du Sachen kontrollieren, die der Postharald von wem anders bringt.

Z.B. Scooter Center Katalog hat viele techn. Grundlagen drinn wie auch z.B. Getriebe und Lagerkram :crybaby:

Geschrieben

Moin zusammen ...was ist das denn fürn Wetter heut morgen ;-)

Gestern wars wie im Urlaub und heut ... :wacko:

also hier in celle ist es o.k.

werde nachher mal losziehen und die strecke fürs anrollern abklappern...

Geschrieben

Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. ;-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

:crybaby:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. :-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Grad Nolte... ;-)

@ BP: Wo bleibtn die Erfolgsmeldung bzgl. der flotten Reaktivierung mit Leistungsplus des Monster-DRs? :thumbsup: Da hier ja sonst jeder Fliegenschiss gelobhudelt wird, erwarte ich das jetzt auch :thumbsup:

Eddi sacht noch, dass du bitte dran denkst die 102er Düse nachzukaufen :laugh:

Bearbeitet von Goof

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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