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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr ruhige und sonnig-schöne Ausfahrt mit Karla, Jac, und Stuffie nach Derneburg zum Glashaus gemacht! Danach leckerstes Balkongrillen :wacko:

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Geschrieben

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. :wacko:

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Na Du machst mir ja Mut :crybaby:

Für den Rahmen etc. habe ich ihm schon was an die Hand gegeben. Außerdem lackt er ja nicht zum ersten Mal eine Vespa.

Die beiden Lackierungen die er für den 166´er gemacht hat, sehen ja sehr gut aus.

@ BP: Wo bleibtn die Erfolgsmeldung bzgl. der flotten Reaktivierung mit Leistungsplus des Monster-DRs? :thumbsup: Da hier ja sonst jeder Fliegenschiss gelobhudelt wird, erwarte ich das jetzt auch ;-)

Eddi sacht noch, dass du bitte dran denkst die 102er Düse nachzukaufen :thumbsup:

Ich gehöre aber nicht zu den Lobhudelern :-)

Aber Spaß beiseite, die Bude läuft ganz anständig :laugh:

Bevor ich die Düse bestelle, erstmal die Anfrage an Alle:

Hat jemand eine 102´er Düse über?

Geschrieben

Nach der gestrigen (unbebilderten) longdrinkbehafteten Wiederinbetriebnahme der frisch geölten Terassenmöbel werde ich heute mal das Übel an der Fuffi beseitigen: Sitzbank neu polstern. Der olle Schaumstoff dieses 30 Jahre alten NOS-Teils löst sich bröselnd auf und ist in Tank ( :wacko: ) und LuFi gelangt.

Killa:

wat is' mit dem Scholz? Gib mal laut ...

Geschrieben

Technikfrage: wer weiss, wie lang die Auslass-Stehbolzen der T5 sind? Und sind die symmetrisch (= gleiche Laenge Gewinde auf beiden Seiten?)

Passt da was nicht?

Evtl. Mal bei dem anderen T5 Motor in Deinem Keller schauen?

Geschrieben

Ein schönen guten Morgen aus Zürich!

Kaiserwetter!

Da hab ich gestern einen kleinen Spaziergang gemacht und war erstaunt was es hier für eine Vespadichte gibt.

Ich war ne halbe Std auf der Strasse und bin ca 1,4km gelaufen....

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Geschrieben

Wat is Scholz, Karl-Heinz ?

:wacko:

Da ich Herrn P.s Verbalisierung mittlerweile denke deuten zu können:

Scholz aus Panzaknackaschränk! Modell 123-321

Geschrieben

Eben fleißig Fenster geputzt. 5 Minuten später fielen die ersten Tropfen auf das saubere Velux. :-)

Der olle Schaumstoff dieses 30 Jahre alten NOS-Teils löst sich bröselnd auf und ist in Tank ( :wacko: ) und LuFi gelangt.

Nach 30 Jahren ist da das Neue doch noch nicht von ab. ;-)

Haste den Deckel aufgelassen? Ist doch sonst eigentlich ein eher geschlossener Kreislauf, dem Spritzufuhrkrams...

Gleich mal Happa machen und nachher den Bruchpilotenmotor komplettieren.

Geschrieben

Moinsen,

habe gerade spam über eine persönliche unterhaltung bekommen:

guckt ihr:

"HELLO MY DEAR.NICE MEETING YOU.

HOW ARE YOU OVER THERE IN YOUR COUNTRY HOPE FINE.GLORY BE TO GOD.

MY NAME IS MISS DORA.

I SAW YOUR POST WHEN I WAS BROWSING IN (www.germanscooterforum.de) AND I AM INTERESTED IN MAKING FRIEND WITH YOU.FOR MORE INTRODUCTION PLEASE REPLY ME THROUGH MY EMAIL ADDRESS ([email protected]) AND I WILL SEND YOU MY PICTURE FOR YOU TO KNOW WHAT I LOOK LIKE. HOPE TO HEAR FROM YOU WITH LOTS OF LOVE."

@herr t4: kannst du da was machen ?

Geschrieben

Passt da was nicht?

Evtl. Mal bei dem anderen T5 Motor in Deinem Keller schauen?

Hatta auch schon gedacht, aber da is' der Auspuff noch dran und den wollte ich da momentan eigentlich nicht abbauen.

Die momentanen sind beide verbogen - halt auf den letzten Auspuff ausgerichtet.

Vielleicht mache ich auch einfach die Locher in der Auspuffschelle etwas groesser. Da fehlen so ca 2mm auf jeder Seite, damit das flutscht.

Geschrieben

Langer:

GSF-Name per PM büdde ...

eMail-Adressen sehe ich nicht.

Killa:

Ausgebaut? Dann kann ich's mal 'nem Schlossermeister meines Vertrauens in die Hand drücken.

Goof:

176 671

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  • Like 1
Geschrieben

dora4mes gibt's nicht. Aber dora4me ist schon tot / wurde schon von 'nem Kollegen gesperrt.

du garage bei dia todaiiiiii? how männi uhr?

Jetzt - aber nur noch für ca. 30 - 40 Minuten.

Geschrieben (bearbeitet)

<object width="400" height="320" ><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="movie" value="http://www.facebook.com/v/172947626057616"'>http://www.facebook.com/v/172947626057616" /><embed src="http://www.facebook.com/v/172947626057616"'>nu?

:b_link:

http://www.facebook.com/v/172947626057616

DER LINK

<<< HIER>>> FfFK :shit: _LICKE :shit: EN :cool::alien::zzz::zzz::zzz::alien::sly::-D:-):sly:;-);-):-(:alien::laugh::???:;-):wacko::-):crybaby::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben

Langer:

GSF-Name per PM büdde ...

eMail-Adressen sehe ich nicht.

Killa:

Ausgebaut? Dann kann ich's mal 'nem Schlossermeister meines Vertrauens in die Hand drücken.

Goof:

176 671

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HALTET DEN DIEB!

:wacko::-);-)

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Geschrieben

Moinsen,

habe gerade spam über eine persönliche unterhaltung bekommen:

guckt ihr:

"HELLO MY DEAR.NICE MEETING YOU.

HOW ARE YOU OVER THERE IN YOUR COUNTRY HOPE FINE.GLORY BE TO GOD.

MY NAME IS MISS DORA.

I SAW YOUR POST WHEN I WAS BROWSING IN (www.germanscooterforum.de) AND I AM INTERESTED IN MAKING FRIEND WITH YOU.FOR MORE INTRODUCTION PLEASE REPLY ME THROUGH MY EMAIL ADDRESS ([email protected]) AND I WILL SEND YOU MY PICTURE FOR YOU TO KNOW WHAT I LOOK LIKE. HOPE TO HEAR FROM YOU WITH LOTS OF LOVE."

@herr t4: kannst du da was machen ?

Wozu brauchtst Du Micha? Dier Mutti will Dich kennenlernen und Dir nen Foto schicken. Also gin ihr Deine EMail-Adresse und schau sie Dir an! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wozu brauchtst Du Micha? Dier Mutti will Dich kennenlernen und Dir nen Foto schicken. Also gin ihr Deine EMail-Adresse und schau sie Dir an! :wacko:

Du sollst ja auch nicht alleine bleiben! Daher hab ich ihr erstmal auch deine Emailadresse gegeben! Der Lange is ja schon unter der Haube... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

in ermangelung eines passenden getriebes heute mal wieder am schmal-rahmen gebastelt...

läuft noch immer wie ein sack nüsse! :wacko:

gibt es nicht einen begnadeten schmal-schrauber, der da mal spass für hat???

Geschrieben

Moin

Ich bin mir gerade unsicher, ob das cool oder scheiße ist...

ich hab den helm ja selbst und würde sagen, coole scheiße ! :wacko:

geht gar nicht, kann echt nicht nachvollziehen, wie man sich sowas ausdenken, geschweigedenn produzieren kann.

so, strecke fürs anrollern steht ! 250km sind euch doch nicht zuviel, oder ? ;-)

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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