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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

so, strecke fürs anrollern steht ! 250km sind euch doch nicht zuviel, oder ? :wacko:

jau.... da braucht man sicher sitzfleisch... hm... längste tour war mal nach hannover bisher!!!

ich hoffe, das falls die spanische fliege bis dahin wieder fliegt, sie auch so ne strecke durchsteht...

im übrigen können gern alle tauschwilligen mit nem 65er primar bäumchen zu mir kommen und im tausch dafür eins mit ner lecker 68er mitnehmen!!! ;-)

Bearbeitet von KP_vom_roller
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:wacko:;-):-):crybaby:

alles kein ding, war auch nur spass mit den 250km. bin z.z. bei knapp der hälfte. (tankstellen vorhanden im 2. drittel)

ich kann die strecke aber ge :rot :zzz: :zzz: werd: rne ausweiten...

NI :wheeeha: V²²²³ :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :sly: CH :wheeeha: T UNTER !" t

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²²"²"TONNEN

!"12 t22²" ;-):-(:alien::thumbsup:V=TZEVOTZ€ :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::alien: :alien: :shit: :shit:

:gsf_ :cool::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: chips: : :al :wheeeha: ien: :a :wheeeha: lien: :wheeeha: :a :-D:-) lien: gsf_chip :wheeeha: :wheeeha: s: :thumbsup:

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::laugh::???::sly:;-):zzz:

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Bearbeitet von richy HBSC
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@ joe_hi: dat Abdeckens-Dingsbums fuer die Klaviertastatur ist so ca 5 -8mm zu lang. Womit schneide ich das am Sinnvollsten um dann eine gerade Kante zu haben? Winkel dran und mit'm Cutter?

Oje, jetze aber, hast schon geschnitten???

Cuttermesser geht, aber jedes Fleischermesser, also Küchenmesser mit lannnnger Klinge richtig scharf ist besser, da Du gleichmäßiger durch das Material schneiden kannst. Ein Winkel anlegen ist immer gut, Holzlatte reicht auch?

Hab ich da was zu lang abgeschnitten, soll ich noch mal - nur kürzer???? Sach mal nochmal bescheid.

Joe

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Nabend allemann.

@Friedi

Wie schon gesagt, Danke nochmal fürs Zusammenbraten meiner ZGP. Echt super Arbeit. Aber dem läuft trotzdem nich richtig.

Aber deutlich besser. Jetzt nur nur in der obersten Drehzahlregion mies. Muss das andere Teil auch noch gewechselt werden.

Das aber erst später, wenn du gute Preis kriegst.

@V50Axel

Haste dich gut anner See erholt? Ich hoffe, ihr seid vor dem Regen da aufgebrochen.

Da meine ZGP ja immer noch spinnt würde ich mir deine gerne länger ausleihen. Kriegst dafür auch neue Kabelage. Hatta schon am Start.

Nur selbst dranlöten musstes. Aber das kannste doch bestimmt, oder :wacko: ?

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so, strecke fürs anrollern steht ! 250km sind euch doch nicht zuviel, oder ? :wacko:

Ist da ein Berg dazwischen? Dann mus ich mit der Fuffi passen. Und 250 km,... kann ich 2 Stunden Vorsprung haben?

Sprit wär nicht das Problem. ;-)

Kein Ding. Tankplan? Oder verborgene und selbst zu findende Kraftstoffdepots? Bubble-Helm: war 1977 schon Lt. Kotze aber cool ...

So geocaching-mäßig.

Ich find den Bubble-Helm echt spacig! Mit der Beule würde ich freiwillig nicht nach rechts oder links gucken wollen...

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in ermangelung eines passenden getriebes heute mal wieder am schmal-rahmen gebastelt...

läuft noch immer wie ein sack nüsse! :wacko:

gibt es nicht einen begnadeten schmal-schrauber, der da mal spass für hat???

Früher oder später musst du da durch ;-)

Geiles Bild so nebenbei aus dem Link vom Richy:

KT20110402_Unfall_18_imagelarge.jpg

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alles kein ding, war auch nur spass mit den 250km. bin z.z. bei knapp der hälfte. (tankstellen vorhanden im 2. drittel)

Alles über 100km ohne Tanke ist mit 5L Tank und ebensolchem Verbrauch irgendwann grenzwertig. Ihr PX-Piloten habt ja alle größere Depots als SF Fahrer. :wacko:

@ BP: Motor ist so fertig, wie ich ihn bekomme ohne Polrad und Kolbenringe und Bremstrommel.

Der ist meiner Meinung nach auch gesandet und nicht geperlt. Die Dichtflächen sahen leicht kratermäßig aus und hatten nichts mehr mit dem Urzustand gemein.

Ich bekomme dann noch einen kleinen Halbmond (war nicht in der Tüte mit den Kleinteilen). Die Kickerbefestigungsschraube hab' ich auch aus meinem Fundus genommen, die alte hatte kein Gewinde mehr.

Eine Kupplungsdeckelschraube fehlte auch, hab' ich aber mit 'ner 6x30mm Spax gelöst. Also immer einen Torxbit mitnehmen unterwegs, falls du mal an die Kulu ran musst. ;-)

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Oder verborgene und selbst zu findende Kraftstoffdepots? :thumbsup:

:-)

Dabei!!!

im übrigen können gern alle tauschwilligen mit nem 65er primar bäumchen zu mir kommen und im tausch dafür eins mit ner lecker 68er mitnehmen!!! :wacko:

Oh, geil! Wenn das der aktuelle Tauschkurs ist, dann hätt ich hier noch so 6 oder sieben 68er rumliegen :laugh:

Ist da ein Berg dazwischen? Dann mus ich mit der Fuffi passen. Und 250 km,... kann ich 2 Stunden Vorsprung haben?

Sprit wär nicht das Problem. :???:

Wenn ne Fuffie in original bei alles über 30km Streckenlänge mitfährt ohne gezogen werden zu wollen mit Seil o.ä. bin ich raus :crybaby:

Eine Kupplungsdeckelschraube fehlte auch, hab' ich aber mit 'ner 6x30mm Spax gelöst. Also immer einen Torxbit mitnehmen unterwegs, falls du mal an die Kulu ran musst. :thumbsup:

SPAX? ;-)

Bearbeitet von Goof
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moin,

back @home

@Katte

mach mal, ist kein Ding.

da oben war das Wetter heute gar nicht so schlecht, die Autobahnfahrt einfach nur zum ;-):-)

egal schön wars und geht ja nun auch wieder bis zum Oktober so weiter mit der "Camperei" :crybaby::wacko:

schönen So. noch @alle

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SPAX? :wacko:

Ich tipp mal, dass TORX gemeint war. Oder?

Eine Schraube der Herstellerbezeichnung "Spax", ein- und auszudrehen mit einem Torx-Bit (der früher den Schraubenpaketen immer beilag, keine Ahnung, ob dem heute noch so sein tut).

Ich hab' aber natürlich keine Spax genommen, passt ja auch gar nicht ins Gewinde. Stattdessen hab' ich ein Stück einer 6mm Gewindestange genommen, so weit wie geht reingedreht und dann platt gekloppt, um eine Art Schraubenkopf zu erhalten. ;-)

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Eine Schraube der Herstellerbezeichnung "Spax", ein- und auszudrehen mit einem Torx-Bit (der früher den Schraubenpaketen immer beilag, keine Ahnung, ob dem heute noch so sein tut).

Ich hab' aber natürlich keine Spax genommen, passt ja auch gar nicht ins Gewinde. Stattdessen hab' ich ein Stück einer 6mm Gewindestange genommen, so weit wie geht reingedreht und dann platt gekloppt, um eine Art Schraubenkopf zu erhalten. :wacko:

...dir gehts aber gut, oder? ;-)

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Oje, jetze aber, hast schon geschnitten???

Cuttermesser geht, aber jedes Fleischermesser, also Küchenmesser mit lannnnger Klinge richtig scharf ist besser, da Du gleichmäßiger durch das Material schneiden kannst. Ein Winkel anlegen ist immer gut, Holzlatte reicht auch?

Hab ich da was zu lang abgeschnitten, soll ich noch mal - nur kürzer???? Sach mal nochmal bescheid.

Joe

Nee, noch nix gemacht. Wollte ja erstmal den Profi frsgen, wie das am besten geht.

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Klar, darf ja in ein paar Stunden wieder arbeiten. Damit geht aber auch die Möglichkeit einher, wenn's Wetter passt, einfach mal auf den Roller zu steigen und 'ne Runde zu drehen, was mir ja die letzten Tage verwehrt war.

Haste am WE frei? Dann mal, bei entsprechendem Wetter, ne kleine Tour drehen?

Krasses Schraubenimitat :wacko:

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    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
    • Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.
    • Moin,   ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig...   Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren,     Gruß, Ralf 
    • Die sind definitiv im Weg 
    • Woher weisst du das Schlüpper zwicken?????    
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