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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
t4.' timestamp='1301863592' post='1066794301'] :thumbsup:

Technisch. Starre Scheibe vor der Fresse find ich kacke.

http://directorsloungeblog.tumblr.com/post/2719091410/happy-birthday-hal-9000-ultralook-nevver

http://d-post/

:crybaby: 27 :wacko:;-):-)

!h/

@al²: -sneakyYY_PREVWV²-9000-HH

!HAL!LL!2" :thumbsup: "2" :laugh: "- :???::sly: !cr:wackomusic:-ultralook-;-):wow:sly:nev²²ver:sh:co:zfFfzz:ol:it:shit:

:mad:

Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben

Könnte man drüber nachdenken. :wacko:

Und ich erstmal..

Wenn der DEKRA-Pruefer ein netter Mensch ist, gibt's am Freitag ein Kennzeichen und denne geht's wieder los!

Geschrieben

Tach,

gestern die Elktrik komplettiert, ist jetzt der komplette Baum incl Kabel des Lenkers geworden. Nur noch 2 Birnen tauschen und ich habe mit Projekt 1 fertig. :wacko:

Spider, was muß man machen wenn man einen Eichentisch weiß lasieren will?

Geschrieben

Moin!

Nach 25°C und Sonnenschein am WOE, schüttet es hier heute kleine Hunde und Katzen.....

Das ist aber eigentlich ganz gut, dann komm ich wenigstens dazu, meine Projekte voran zu treiben :wacko:

Und noch dazu erhielt ich grade einen Anruf, dass mein DVD-Player gerettet werden konnte ;-)

Hat jetzt doch leider 290,- gekostet, dafür hab ich mein Schatz aber schon heute wieder!

Gruß,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Langer: Der SITO!!! RS ist zum testen da ;-)

Und mein GS Kolben (Made by worb5) für den Polini und der Gravediggerkopf sind auch daaaaaaaaaa :wacko:

Gleich heut ma den Scheiss (Kolben und Zylinder) zu Motoren Henze bringen...

post-26573-075496900 1301910847_thumb.jp

post-26573-042466400 1301910857_thumb.jp

post-26573-029456000 1301910964_thumb.jp

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

In seiner ebay-Beschreibung sagt er gar nix zu seiner Umbezeichnung des Puffs :-)

Aber dafür hatta da ne schöne Kurve mit drin...

http://cgi.ebay.de/ScootRS-Auspuff-PX-80-125-Rennauspuff-TOP-Scoot-RS-/170620676712?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b9c8ea68#ht_508wt_1139

Grad ma überlegt - habe jetzt 150 für Kolben, Kopf und Auspuff bezahlt! Dazu 25 Euro für nen ollen Polini-Zylinder 177 im Standartmass!

Wenn ich jetzt den Puff mit ca. 50 Euro ma rausrechne und gleich wieder 50 Euro rein fürs Bohren und Honen bei Henze - dann hab ich für nen Polini mit MMW Kopf, GS-Kolben und neu geschliffenen Zylinder 175 Euro gezahlt...

Das macht Freude :wacko:

PS: Natürlich ist passender Weise der GS-Kolben das 1. ÜM ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bubble-Helm: war 1977 schon :-) . Lt. Kotze aber cool ...

Ich hab das grüne Teil noch immer, Wiener Kollege hat sich eines in orange geholt. Bei beiden zieht es darunter wie sau, ohne brille und visier ists angenehmer. Sichbild verzerrt, kommst dir vor wie auf droge oder in Warpgeschwindigkeit :wacko:

Stylefaktor gigantisch(oder gigantisch scheiße ;-) )

Ich finds witzig

Geschrieben

@ Goof: Kantenschutz via Langen zum Bruchpiloten? Und wie sieht's aus mit'm Festmach-Geraet? BP05/Spider und Good Thing warten da drauf.

Oder kommt wer am Freitach mit'm Auto nach Celle ?

Geschrieben

@ Langer: Der SITO!!! RS ist zum testen da ;-)

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Und mein GS Kolben (Made by worb5) für den Polini und der Gravediggerkopf sind auch daaaaaaaaaa :wacko:

post-26573-029456000 1301910964_thumb.jp

Gleich heut ma den Scheiss (Kolben und Zylinder) zu Motoren Henze bringen...

kommst du morgen zum wursten ? kannst du den dann mitbringen ?

aber wie kacke ist das denn gemacht mit der nummer ?!

Geschrieben

Nach 25°C und Sonnenschein am WOE, schüttet es hier heute kleine Hunde und Katzen.....

Und noch dazu erhielt ich grade einen Anruf, dass mein DVD-Player gerettet werden konnte :wacko:

Hat jetzt doch leider 290,- gekostet, dafür hab ich mein Schatz aber schon heute wieder!

Hier immernoch schön! Nach 2 tagen in Shorts und T-Shirt Rollerfahren durch die Wachau, bei etwa auch 25Grad, solls heute Abend Gewitter geben. Hab mal vorsichtshalber die Wachsjacke rausgekramt :-)

290€ ;-) Dafür kaufe ich mir 6 NEUE...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Goof: Kantenschutz via Langen zum Bruchpiloten? Und wie sieht's aus mit'm Festmach-Geraet? BP05/Spider und Good Thing warten da drauf.

Oder kommt wer am Freitach mit'm Auto nach Celle ?

Zum BP05 is top! Muss nur ungeknickt sein/bleiben, denn geknickt hab ich selber :-)

Hatte dir ja geschrieben das ich am Ball bin! Da sachtest du "kein Stress " :crybaby:

Es liegt son bisschen an Herrn Benjamin K., mit welchem ich seit längerem gerne in seine heiligen Hallen will! Jedoch ist er ein wenig im Stress und muss Panzerknacker ääähhh Schränke knacken...

@ KILLAAAAAAAAAAAAAA: Wir müssen da hin :wacko:

kommst du morgen zum wursten ? kannst du den dann mitbringen ?

aber wie kacke ist das denn gemacht mit der nummer ?!

Werd versuchen ihn aufn Roller zu schnallen...

Gleich ma Herrn Harder (den TÜVler, der hoffentlich morgen kommt) fragen, ob er den einträgt ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ja, frag mal, und auch ob andere modelle/bezeichnungen, wenn denn dann würde ich die dämpferhülse neu machen und richtig gravieren/lasern.

so sieht ja kacke aus.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, frag mal, und auch ob andere modelle/bezeichnungen, wenn denn dann würde ich die dämpferhülse neu machen und richtig gravieren/lasern.

so sieht ja kacke aus.

Das mit dem Eintragen war nen Scherz! Herr Harder würde sich eher die Hand abhacken als so nen Auspuff einzutragen :wacko:

Aber mitm Dämpfer haste recht

@ Bördelzangenbenötiger:

Zu wann und wie dringend wird denn jetzt die Zange benötigt? Ich bin ja am Ball und würde die gerne von Herrn Killer kaufen. Nur dazu muss er Zeit finden mit mir dahin zu fahren!

Sollte jetzt die Welt untergehen ohne die Zange, so werde ich sie teuer bei SIP bestellen müssen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

habe bisher nur vom namen her von herrn h. gehört....

bin ja eh nicht so der eintragungsfetischist, von daher eigentlich latte. hülse gehört dennoch neu, wahrscheinlich ist diese psuedoplakette deshalb nach unten gerichtet.

Geschrieben

habe bisher nur vom namen her von herrn h. gehört....

bin ja eh nicht so der eintragungsfetischist, von daher eigentlich latte. hülse gehört dennoch neu, wahrscheinlich ist diese psuedoplakette deshalb nach unten gerichtet.

Issn sehr netter und erfahrener Prüfer, welcher halt selber ne stockoriginale PX200 fährt! Schläft aber nicht aufm Baum und kennt den ganzen Tuningmüll sehr gut...

Kenne ihn schon seit 1991 - aber das was er möglich machen kann und will wird immer weniger!

Aber die Kurve mit dem Polini is für son Kackeauspuff wie den ScootRS schon verdammt nett, was? War echt baff...

Geschrieben

@ Bördelzangenbenötiger:

Zu wann und wie dringend wird denn jetzt die Zange benötigt? Ich bin ja am Ball und würde die gerne von Herrn Killer kaufen. Nur dazu muss er Zeit finden mit mir dahin zu fahren!

Sollte jetzt die Welt untergehen ohne die Zange, so werde ich sie teuer bei SIP bestellen müssen...

In meinem speziellen Fall kommt es nur darauf an, was Dir meine Warterei wert ist.

Du kennst ja die Pizza-Währung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Spider, was muß man machen wenn man einen Eichentisch weiß lasieren will?

entlacken, evtl. anschleifen, lasieren...

Nach dem Schleifen noch wässern, dann nochmal leicht anschleifen, um die Fasern, die sich durch's Wässern aufgestellt haben, abzuschleifen. Dadurch wird vermieden, dass sich die Fasern eben beim Lasieren/Lackieren/Beizen erst aufstellen.

P.S.: wenn Eiche geschliffen wird, schön Mundschutz tragen. Eichestaub ist karzinogen. ;-)

Na, Spider, sparste schon? :wacko:

Nix für mich, zu teuer und 'nen Falc o. ä., bei dem das evtl. Sinn machen könnte, hab' ich nicht und ist auch nicht in Planung.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

In meinem speziellen Fall kommt es nur darauf an, was Dir meine Warterei wert ist.

Du kennst ja die Pizza-Währung :-)

Häh? Ok,

dann kannste eine Pizza für das Motor fräsen etc. wegstreichen. Bleibt dann noch Eine für die 21 Zähne KuLu :wacko:

...auch wenns ja gar ned deine Schange is ... ;-)

@ Olli: Irgendwo inner Privatsphäre , MEine EInstellungen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Häh? Ok,

dann kannste eine Pizza für das Motor fräsen etc. wegstreichen. Bleibt dann noch Eine für die 21 Zähne KuLu :wacko:

...auch wenns ja gar ned deine Schange is ... ;-)

Dann sind wir ja jetzt quitt :crybaby:

Du hast ja zum Tausch mein gut gepflegtes 20 Zähne Ritzel bekommen :-)

Natürlich ist es nicht meine Schange... :thumbsup:

Geschrieben

Dann sind wir ja jetzt quitt ;-)

Du hast ja zum Tausch mein gut gepflegtes 20 Zähne Ritzel bekommen :wacko:

Natürlich ist es nicht meine Schange... :crybaby:

...ok...

wenn du meinst... :-)

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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