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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ok...

wenn du meinst... :-)

;-)

Natürlich bekommst Du deine Pizza, hast ja schließlich Dein Fachwissen, Werkstatt und die Werkzeuge bereitgestellt :wacko:

Aber schön, daß Du dich auch mal foppen lässt :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich teste den einfach mal, evtl. hat dein "neuer" nachbar später lust, den zu fahren, dann steht dem tausch natürlich nix im wege, im gegenteil.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, das mein malle den mag.(friedie wird wahrscheinlich sich gerade wieder kaputtlachen)

falls den natürlich keiner von uns fahren wird/will, kann man ja mit goof immer noch "verhandeln", ob er den nicht als 200er exemplar weiterverhökern will.

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

ich teste den einfach mal, evtl. hat dein "neuer" nachbar später lust, den zu fahren, dann steht dem tausch natürlich nix im wege, im gegenteil.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, das mein malle den mag.(friedie wird wahrscheinlich sich gerade wieder kaputtlachen)

falls den natürlich keiner von uns fahren wird/will, kann man ja mit goof immer noch "verhandeln", ob er den nicht als 200er exemplar weiterverhökern will.

Ich haette da noch eine Alternative fuer Deinen schwarzen da, aber die is' teuer. Tippi-Toppi RZ-Rechts-Ender. Ist auch nicht so laut, wie die momentane Troete.

Geschrieben

290€ :wacko: Dafür kaufe ich mir 6 NEUE...

Die klingen aber alle zusammen, oder nacheinander nicht annähernd so geil, wie der ONKYO....

Das ist echt beeindruckend, wie der aufspielt! Und das sogar mit meinen alten Kenwood Boxen und dem geilen JVC Verstärker von Deinem Alki damals ;-)

Drum hab ich ja auch den ganzen Aufriß gemacht...

Sonst hätt ich mir nen CD-Player für 350,- und noch nen DVD-Player für 50,- kaufen müssen.

So gesehen hab ich also noch gespart :-)

Ick freu mir, woll!!!

Beste Grüße,

Audio-Al.

Geschrieben

Ich haette da noch eine Alternative fuer Deinen schwarzen da, aber die is' teuer. Tippi-Toppi RZ-Rechts-Ender. Ist auch nicht so laut, wie die momentane Troete.

was ist letzte preis ? schick mal pn.

Langa, hatta gerade ma' auf's VCC Konto geschaut. Du machst mich WEICH mit Deinen Ratenzahlungen....

:wacko:

Geschrieben

@the Hildesheimer!

Wollten morgen bei gutem Wetter mit dem Rollas zum Wursten.

Wer wäre mit dabei?

Wenn's trocken ist (und bleibt), wollten wir (Kunta, Hi-Bulli & Spider) auch zweirädrig erscheinen. Kunta sagte, er hätte mit dir schon geschnackt, war aber nicht sicher, ob du noch die Tasten bedienen musst.

Wie steht's mit Henning-Walter? Auch mal Bock auf den wunderlichen Stammtisch? :wacko:

Geschrieben

Wenn's trocken ist (und bleibt), wollten wir (Kunta, Hi-Bulli & Spider) auch zweirädrig erscheinen. Kunta sagte, er hätte mit dir schon geschnackt, war aber nicht sicher, ob du noch die Tasten bedienen musst.

Wie steht's mit Henning-Walter? Auch mal Bock auf den wunderlichen Stammtisch? :wacko:

Bei mir steht noch nen leichtes Fragezeichen dahinter, aber ich denke, dass ich es morgen mal schaffen werde. Wann und wo ist denn Treffen und gibt es nen Plan B, falls das Wetter nicht mitspielt?

Geschrieben

@ KP: was Du noch 'wiederbeschaffen' wolltest: die Lagerschale fuer die Kurbelwelle kam ja aus meinem Schrank.

..ist mir auf der rückfahrt auch wiedfer eingefallen! :wacko:

danke nochmal für teile, tipps und hilfe

Geschrieben

Wenn's trocken ist (und bleibt), wollten wir (Kunta, Hi-Bulli & Spider) auch zweirädrig erscheinen. Kunta sagte, er hätte mit dir schon geschnackt, war aber nicht sicher, ob du noch die Tasten bedienen musst.

Wie steht's mit Henning-Walter? Auch mal Bock auf den wunderlichen Stammtisch? :wacko:

Beata & Ich werden dabei sein.

Beata hat erst um 18Uhr Feierabend mit etwas Glück auch früher.

Kunta ist herzkrank und macht ne Herztropfentherapie

Den Kunta werden wir morgen wieder aufpeppeln.

Geschrieben

Sichbild verzerrt, kommst dir vor wie auf droge oder in Warpgeschwindigkeit :wacko:

Stylefaktor gigantisch(oder gigantisch scheiße ;-) )

Ich finds witzig

:-)

ich teste den einfach mal, evtl. hat dein "neuer" nachbar später lust, den zu fahren, dann steht dem tausch natürlich nix im wege, im gegenteil.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, das mein malle den mag.(friedie wird wahrscheinlich sich gerade wieder kaputtlachen)

falls den natürlich keiner von uns fahren wird/will, kann man ja mit goof immer noch "verhandeln", ob er den nicht als 200er exemplar weiterverhökern will.

Icke würd gerne mal nen Sip Road runterpacken... Aber erst einmal muss ich ja alleine fahren dürfen - wie Ihr wisst... :crybaby:

Geschrieben

ich teste den einfach mal, evtl. hat dein "neuer" nachbar später lust, den zu fahren, dann steht dem tausch natürlich nix im wege, im gegenteil.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, das mein malle den mag.(friedie wird wahrscheinlich sich gerade wieder kaputtlachen)

falls den natürlich keiner von uns fahren wird/will, kann man ja mit goof immer noch "verhandeln", ob er den nicht als 200er exemplar weiterverhökern will.

macht ihr ma wie ihr denkt! will den nur evtl. auch noch mal testen auf meinem malle 139 membran projekt...

Ich haette da noch eine Alternative fuer Deinen schwarzen da, aber die is' teuer. Tippi-Toppi RZ-Rechts-Ender. Ist auch nicht so laut, wie die momentane Troete.

den habe ich auch! auch für das malle projekt! also einer der beiden bleibt auf jeden fall über! aber das dauert ja auch alles noch... :wacko:

vllt. fahr ich den rz aber auch erstmal - bis was perfekteres da ist - auf dem M1X von Herrn Max. Q

Aber DAS dauert wohl noch länger als das Malle Projekt ;-) Wobei wenig nur noch fehlt!

Das perfekte 125er Gehäuse mit langer Dichtfläche ist da! Die Glockenwelle in neu von Undi aus der traumhaften Mazu-Vollwange, nen perfektes Getriebe mit kurzem 4. , drei Cosa Kupplungen mit 21, 22 und 23 Zähnen, nen 1800 Gramm Elestart und natürlich der M1X :-) ! Fehlen tut der Membranansauger, der Gaser und der Auspuff... :crybaby:

Naja, jetzt kommt erstmal das Polini 177-Alltagsprojekt dran! Zylinder is schon bei Henze ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bördelzangenbenötiger:

Zu wann und wie dringend wird denn jetzt die Zange benötigt? Ich bin ja am Ball und würde die gerne von Herrn Killer kaufen. Nur dazu muss er Zeit finden mit mir dahin zu fahren!

Sollte jetzt die Welt untergehen ohne die Zange, so werde ich sie teuer bei SIP bestellen müssen...

@Goof

Die Bördelzange hätte ich gebrauchen können ,aber nicht wenn Du sie teuer bei SIP bestellen müßtest.

Die PX fahre ich auch ne weile ohne den Kantenschutz ...

Bis ich dann die andere Gabel einbaue.

@all Guten Abend :wacko:

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

@Goof

Die Bördelzange hätte ich gebrauchen können ,aber nicht wenn Du sie teuer bei SIP bestellen müßtest.

Die PX fahre ich auch ne weile ohne den Kantenschutz ...

Bis ich dann die andere Gabel einbaue.

@all Guten Abend ;-)

:wacko:

Moin und Gold!

Auch senile Bettflucht oder nur schwache Blase? Mann, musst ich eben pissen... :-)

Geschrieben

Moin,moin.

Muß heute mal zum Doc, Blut lassen.

Habe zwar noch ne Stunde Zeit, konnte aber vor Aufregung nicht mehr schlafen.

Schön, daß man den Schlaf als Rentner ja den ganzen Tag nachholen kann :wacko:

;-) ist nur, daß erst nach dem Anzapfen Frühstück angesagt ist.

Geschrieben

:wacko: Ich hab verschlafen !! Was'n hier los? Alle man vor mir aktiv? Das werte ich mal als ganz schlechtes Zeichen fuer den restlichen Verlauf meines Tages.

So, gestern abend habe ich meine Biene verladen und zur Tanke in'nem Dorf im Wald geschickt. Der Typ bastelt ganz wild an Mopeds rum und Mittwochs kommt der DEKRA Mensch vorbei. Letzte Woche haben wir da eine ET4 ohne Profil auf'm Hinterreifen hingestellt. Das hatta nicht mal ansatzweise bemaengelt. Stempel und fertsch. Also: Alle man Daumen druecken.

Geschrieben

Ach ja: nochmal Werbung in eigener Sache: Freitach ist Stammtisch in Celle. Hat irgendjemand eine Ausrede um nicht vorbeizukommen?

Ist wieder im Aimelys. Grosser Moped Parkplatz direkt vor der Tuer, Autos dahinter auf'm Hof.

Geschrieben

Hat irgendjemand eine Ausrede um nicht vorbeizukommen?

Haste gutes Wetter bestellt? Dann gibts keine Ausrede :wacko:

Geschrieben

:wacko: Ich hab verschlafen !! Was'n hier los? Alle man vor mir aktiv? Das werte ich mal als ganz schlechtes Zeichen fuer den restlichen Verlauf meines Tages.

So, gestern abend habe ich meine Biene verladen und zur Tanke in'nem Dorf im Wald geschickt. Der Typ bastelt ganz wild an Mopeds rum und Mittwochs kommt der DEKRA Mensch vorbei. Letzte Woche haben wir da eine ET4 ohne Profil auf'm Hinterreifen hingestellt. Das hatta nicht mal ansatzweise bemaengelt. Stempel und fertsch. Also: Alle man Daumen druecken.

s.t.a.t.i.o.n kramer?

Geschrieben (bearbeitet)

s.t.a.t.i.o.n kramer?

Genau da. Und der Klorider kuemmert sich um Transport und gequatsche mit'm Chef gegen etas Schuldenerlass. Sehr angenehm fuer mich.

Haste gutes Wetter bestellt? Dann gibts keine Ausrede :wacko:

Hatta

Edit sacht: so sieht das aus:

Bearbeitet von Friedi
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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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