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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SCHARF?????

Endlich mal ne Soße, die nicht nur nach billigem Ketchup geschmeckt hat aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Bin genau Deiner Meinung :wacko:

Geschrieben

Scoot'R'Us .. ? Ist das wie Toys'R'Us ???

0,4 PS reicht :thumbsup::-):wacko:

;-)

@katte:

wünsche dir morgen einen geilen ritt und verfahr dich nicht :crybaby:

Geschrieben

scoot rs seltsames teil, soundmäßig, nun ja, habe gerade den dämpfer abgebaut, mal gucken, wie es innen aussieht.

läuft soweit ganz gut, zieht bis knapp an die 100 ran.

morgen dann der rz, muss allerdings morgen die halterung mit in die firma nehmen, da eine schraube festgegammelt ist.

kümmer mich mal um das teil, wenns recht ist friedi

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :-) oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :crybaby:

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :thumbsup:

Bin genau Deiner Meinung :wacko:

Du lutscht doch auch gerne am Auspuff ... :thumbsup:

;-)

Geschrieben

morgen dann der rz, muss allerdings morgen die halterung mit in die firma nehmen, da eine schraube festgegammelt ist.

kümmer mich mal um das teil, wenns recht ist friedi

So war der Plan :)

Geschrieben

:wacko:

@katte:

wünsche dir morgen einen geilen ritt und verfahr dich nicht ;-)

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

@Kunta:

Geld für Öl wird gleich überwiesen.

@Friedi:

Ich leider nix Freitag. Und is ja echt kacke mit deiner Rennreuse. Vielleicht kriegste sie ja doch noch vor dem richtigen Sommer

dicht und durchn TÜV.

Geschrieben

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

Oh ja, Alles jute. Der Ritt is' echt ordentlich fuer 'alleine'.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

@Kunta:

Geld für Öl wird gleich überwiesen.

Wann gehts denn los und wie viele km sind denn? Blauzeuch dabei und dann Abends wieder per ICE zurück?

Hals und Achsbruch :wacko:

Soll ich das Öl und den BR hier inner TG zwischenlagern für dich? Werde eh recht viel erstmal zur TG denke ich schaffen für mehrere Leute, damit Kunta logistisch entlastet ist bei den Tonnen...

@ all: Also wer seinen Kram bei mit inne TG haben will, kanns gerne mir und/oder Kunta sagen! Mache dann mit ihm ne Übergabe klar!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :wacko:

Nix da. Davon wird er nicht schneller sondern nur instabiler im Teillastbereich.

Geschrieben

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :crybaby: oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :thumbsup:

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :thumbsup:

Du lutscht doch auch gerne am Auspuff ... :laugh:

:-)

Ja genau..... ;-)

Ein wenig pervers hat noch niemandem geschadet.... :wacko:

Geschrieben

So war der Plan :)

hey friedi, habe vorhin gelesen. lass uns morgen telefonieren. ich denke, dass wir das

hinbekommen. möchte nur nochmal die genauen zusammenhänge verstehen :wacko:

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

dat löppt schon und ja, mach dat, vatti tut sich sorgähn

@Kunta:

Geld für Öl hatta naches Konto hingaytan ;-)

Geschrieben

Nix da. Davon wird er nicht schneller sondern nur instabiler im Teillastbereich.

Also nen Resopott und nen 139er und dann nur nen 20er? :thumbsup: Na das musste mir mal beim Bier erklären... :-)

Ja genau..... ;-)

Ein wenig pervers hat noch niemandem geschadet.... :wacko:

:crybaby:

Geschrieben

Oh ja, Alles jute. Der Ritt is' echt ordentlich fuer 'alleine'.

Auch Danke. Mein Navi wird mich schon führen. Aber so ganz alleine bin ich ja nich unterwegs. Denn.....

Wann gehts denn los und wie viele km sind denn? Blauzeuch dabei und dann Abends wieder per ICE zurück?

Hals und Achsbruch :wacko:

Soll ich das Öl und den BR hier inner TG zwischenlagern für dich? Werde eh recht viel erstmal zur TG denke ich schaffen für mehrere Leute, damit Kunta logistisch entlastet ist bei den Tonnen...

@ all: Also wer seinen Kram bei mit inne TG haben will, kanns gerne mir und/oder Kunta sagen! Mache dann mit ihm ne Übergabe klar!

..........Heckler & Koch und Blauzeuch nehm ich mit ;-) .

Es sind annähernd genau 380km. Um 7 Uhr solls losgehen, gegen 12 Uhr da aufschlagen und so gegen 14.00 Uhr mit IC und dann ICE zurück. Gegen 18.00 Uhr zu Hause sein.

So der Plan.

Mein Öl und den BR bitte zu dir. Hol ich mir dann die Tage ab.

post-17291-089875400 1302117267_thumb.jp

Geschrieben

wo warer denn gestern, der mann mit der sonnenbrille ?

mir ?? :wacko:

hatta grade einen Arschvoll arbeit und kommt leider zu nix.

nix schrauben, nix Fußball und nix Wurst.

Geschrieben

Auch Danke. Mein Navi wird mich schon führen. Aber so ganz alleine bin ich ja nich unterwegs. Denn.....

post-17291-089875400 1302117267_thumb.jp

Geiles Navi! Geht sogar ohne Strom :wacko:

..........Heckler & Koch und Blauzeuch nehm ich mit :crybaby: .

Leg die Puste unauffällig auf den Tresen und murmel in dem Moment was von "...dringenst TÜV..." und dabei nen bisschen irre gucken ;-)

Es sind annähernd genau 380km. Um 7 Uhr solls losgehen, gegen 12 Uhr da aufschlagen und so gegen 14.00 Uhr mit IC und dann ICE zurück. Gegen 18.00 Uhr zu Hause sein.

So der Plan.

Mein Öl und den BR bitte zu dir. Hol ich mir dann die Tage ab.

Drücke echt die Daumen! Und BR und Oilio geht klar! :-)

Geschrieben

Von mir kricht der Kunta nix überwiesen, so! Das Øl und den Bremsenpeiniger für mich bitte aber auch inne TG.

Geschrieben

Von mir kricht der Kunta nix überwiesen, so! Das Øl und den Bremsenpeiniger für mich bitte aber auch inne TG.

von mir och nich.... :wacko:

@Katte guten Ritt

Geschrieben

Haste auch schon baah betzahlt? Du warst doch gar nicht bei, gestern?

Ritte: guten Kat!

Geschrieben

Haste auch schon baah betzahlt? Du warst doch gar nicht bei, gestern?

Ritte: guten Kat!

einfach nix bestellt, schlau, oder ;-)

ich glaub ich bin durch............... :wacko:

Geschrieben

@Bruchpilot: Magst dein Avatar nicht mal wieder ändern? Gefällt mir zwar gut, aber verwirrt mich wie blöd. Denke immer Buschi schreibt, der hatte das früher...

Geschrieben (bearbeitet)

@Bruchpilot: Magst dein Avatar nicht mal wieder ändern? Gefällt mir zwar gut, aber verwirrt mich wie blöd. Denke immer Buschi schreibt, der hatte das früher...

Och nöö, hatta doch grad erst geändert :wacko:

Ich glaube ich werde Dich noch eine Weile verwirren ;-)

Jetzt besser?????

@GoodThing + Friedi

Schaut mal hier zwecks Umbau ZGP:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

Vielleicht hilft es ja, hab ich gerade gemacht.

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben

Wann gehts denn los und wie viele km sind denn? Blauzeuch dabei und dann Abends wieder per ICE zurück?

Hals und Achsbruch ;-)

Soll ich das Öl und den BR hier inner TG zwischenlagern für dich? Werde eh recht viel erstmal zur TG denke ich schaffen für mehrere Leute, damit Kunta logistisch entlastet ist bei den Tonnen...

@ all: Also wer seinen Kram bei mit inne TG haben will, kanns gerne mir und/oder Kunta sagen! Mache dann mit ihm ne Übergabe klar!

Bitte für mich BR und Oel auch in der TG Lagern, Danke! :wacko:

Geschrieben

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :thumbsup: oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Sound ist irgendwas zwischen anfangs dumpf/scheppernd, ab und an leicht kreischend und etwas leiser als der Malossi, insgesamt irgendwie doof finde ich. So recht beschreiben kann man das nicht, muss man hören. Evl. mache ich heute mal einen Soundcheck mit DB Messung

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :laugh:

bring mal mit am Freitag, dazu dann Fr. mehr

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :???:

Nix da. Davon wird er nicht schneller sondern nur instabiler im Teillastbereich.

Also nen Resopott und nen 139er und dann nur nen 20er? :crybaby: Na das musste mir mal beim Bier erklären... :-)

Macht euch mal schön über meinen Motor Gedanken, ich höre interessiert zu. :wacko:

Also, die Kiste kommt nicht über die 100km/h hinaus, 1.Gang 30, 2. 60, 3. 80, dann bis 95 und mit bischen Geduld die 100.

Ist ein 80er Lustlos Elestartmotor (ich stehe zu dem roten Knopf :thumbsup: ), Malle 139, 20er SI, Wanne und Gaser sind schön angepasst, aber nicht am Gehäuse selbst (mir war letzten Sommer so danach)

Was an Innereien drin ist = ? Das kann Friedi auch nur wage sagen, da wohl schon länger her, das der gemacht wurde.

Tja und nun die Frage, was noch zu tun ist. Da unterscheiden sich ja eure Meinungen/Vorstellungen.

Evtl. erwarte ich einfach zuviel, war das letzte 2-Rad doch meine XJR1300, mit knapp 138 PS. Die 120kg oben drauf waren da kein Thema ;-)

Geschrieben

Ich würd ja sagen du erwartest zu viel...

Mein 139 er mit angepassten Steuerzeiten und Überströmen und grösseren Primär war extrem Wind & Gewichtsempfindlich... Der 3te Gang den konnte ich zwar ordentlich ziehen aber bei Gehenwind in 4ten schallten könnt man sich auch sparen... Und mit ner 2ten Person ging dann nicht mehr viel...

Tja, daher dann irgendwann der motorenwechsel...

Macht euch mal schön über meinen Motor Gedanken, ich höre interessiert zu. :wacko:

Also, die Kiste kommt nicht über die 100km/h hinaus, 1.Gang 30, 2. 60, 3. 80, dann bis 95 und mit bischen Geduld die 100.

Ist ein 80er Lustlos Elestartmotor (ich stehe zu dem roten Knopf :-) ), Malle 139, 20er SI, Wanne und Gaser sind schön angepasst, aber nicht am Gehäuse selbst (mir war letzten Sommer so danach)

Was an Innereien drin ist = ? Das kann Friedi auch nur wage sagen, da wohl schon länger her, das der gemacht wurde.

Tja und nun die Frage, was noch zu tun ist. Da unterscheiden sich ja eure Meinungen/Vorstellungen.

Evtl. erwarte ich einfach zuviel, war das letzte 2-Rad doch meine XJR1300, mit knapp 138 PS. Die 120kg oben drauf waren da kein Thema ;-)

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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