Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

scoot rs seltsames teil, soundmäßig, nun ja, habe gerade den dämpfer abgebaut, mal gucken, wie es innen aussieht.

läuft soweit ganz gut, zieht bis knapp an die 100 ran.

morgen dann der rz, muss allerdings morgen die halterung mit in die firma nehmen, da eine schraube festgegammelt ist.

kümmer mich mal um das teil, wenns recht ist friedi

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :-) oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :crybaby:

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :thumbsup:

Bin genau Deiner Meinung :wacko:

Du lutscht doch auch gerne am Auspuff ... :thumbsup:

;-)

:wacko:

@katte:

wünsche dir morgen einen geilen ritt und verfahr dich nicht ;-)

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

@Kunta:

Geld für Öl wird gleich überwiesen.

@Friedi:

Ich leider nix Freitag. Und is ja echt kacke mit deiner Rennreuse. Vielleicht kriegste sie ja doch noch vor dem richtigen Sommer

dicht und durchn TÜV.

Danke!!! Freue mich schon auf die Fahrt. Wetter soll ja ganz gut werden. Aber hoffentlich hält der Roller die Tour durch.

Melde mir.

@Kunta:

Geld für Öl wird gleich überwiesen.

Wann gehts denn los und wie viele km sind denn? Blauzeuch dabei und dann Abends wieder per ICE zurück?

Hals und Achsbruch :wacko:

Soll ich das Öl und den BR hier inner TG zwischenlagern für dich? Werde eh recht viel erstmal zur TG denke ich schaffen für mehrere Leute, damit Kunta logistisch entlastet ist bei den Tonnen...

@ all: Also wer seinen Kram bei mit inne TG haben will, kanns gerne mir und/oder Kunta sagen! Mache dann mit ihm ne Übergabe klar!

Bearbeitet von Goof

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :crybaby: oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :thumbsup:

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :thumbsup:

Du lutscht doch auch gerne am Auspuff ... :laugh:

:-)

Ja genau..... ;-)

Ein wenig pervers hat noch niemandem geschadet.... :wacko:

So war der Plan :)

hey friedi, habe vorhin gelesen. lass uns morgen telefonieren. ich denke, dass wir das

hinbekommen. möchte nur nochmal die genauen zusammenhänge verstehen :wacko:

Melde mir.

dat löppt schon und ja, mach dat, vatti tut sich sorgähn

@Kunta:

Geld für Öl hatta naches Konto hingaytan ;-)

Nix da. Davon wird er nicht schneller sondern nur instabiler im Teillastbereich.

Also nen Resopott und nen 139er und dann nur nen 20er? :thumbsup: Na das musste mir mal beim Bier erklären... :-)

Ja genau..... ;-)

Ein wenig pervers hat noch niemandem geschadet.... :wacko:

:crybaby:

Oh ja, Alles jute. Der Ritt is' echt ordentlich fuer 'alleine'.

Auch Danke. Mein Navi wird mich schon führen. Aber so ganz alleine bin ich ja nich unterwegs. Denn.....

Wann gehts denn los und wie viele km sind denn? Blauzeuch dabei und dann Abends wieder per ICE zurück?

Hals und Achsbruch :wacko:

Soll ich das Öl und den BR hier inner TG zwischenlagern für dich? Werde eh recht viel erstmal zur TG denke ich schaffen für mehrere Leute, damit Kunta logistisch entlastet ist bei den Tonnen...

@ all: Also wer seinen Kram bei mit inne TG haben will, kanns gerne mir und/oder Kunta sagen! Mache dann mit ihm ne Übergabe klar!

..........Heckler & Koch und Blauzeuch nehm ich mit ;-) .

Es sind annähernd genau 380km. Um 7 Uhr solls losgehen, gegen 12 Uhr da aufschlagen und so gegen 14.00 Uhr mit IC und dann ICE zurück. Gegen 18.00 Uhr zu Hause sein.

So der Plan.

Mein Öl und den BR bitte zu dir. Hol ich mir dann die Tage ab.

post-17291-089875400 1302117267_thumb.jp

Auch Danke. Mein Navi wird mich schon führen. Aber so ganz alleine bin ich ja nich unterwegs. Denn.....

post-17291-089875400 1302117267_thumb.jp

Geiles Navi! Geht sogar ohne Strom :wacko:

..........Heckler & Koch und Blauzeuch nehm ich mit :crybaby: .

Leg die Puste unauffällig auf den Tresen und murmel in dem Moment was von "...dringenst TÜV..." und dabei nen bisschen irre gucken ;-)

Es sind annähernd genau 380km. Um 7 Uhr solls losgehen, gegen 12 Uhr da aufschlagen und so gegen 14.00 Uhr mit IC und dann ICE zurück. Gegen 18.00 Uhr zu Hause sein.

So der Plan.

Mein Öl und den BR bitte zu dir. Hol ich mir dann die Tage ab.

Drücke echt die Daumen! Und BR und Oilio geht klar! :-)

@Bruchpilot: Magst dein Avatar nicht mal wieder ändern? Gefällt mir zwar gut, aber verwirrt mich wie blöd. Denke immer Buschi schreibt, der hatte das früher...

Och nöö, hatta doch grad erst geändert :wacko:

Ich glaube ich werde Dich noch eine Weile verwirren ;-)

Jetzt besser?????

@GoodThing + Friedi

Schaut mal hier zwecks Umbau ZGP:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

Vielleicht hilft es ja, hab ich gerade gemacht.

Bearbeitet von Bruchpilot05

@GoodThing + Friedi

Schaut mal hier zwecks Umbau ZGP:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

Vielleicht hilft es ja, hab ich gerade gemacht.

Noch'n besserer Plan: wir nehmen die Alt-PX ZGP vonem Wasserbuschi - und stecken die einfach ohne Kabel-Veraenderungen rein. Und der kricht'n lusso-Geraet und is' auch gleich gluecklich. :wacko:

Hals und Achsbruch ;-)

Bitte für mich BR und Oel auch in der TG Lagern, Danke! :wacko:

GOLD

Hab hier mal ne Mail bekommen im Juni soll in Bückeburg die "Landpartie" starten .

Das Motto Rock n Roll & Petticoat

hier mal der Link/ Pressemappe dazu

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=2&DEST=http%3A%2F%2Fwww.gmxattachments.net%2Fde%2Fcgi%2Fg.fcgi%2Fmail%2Fprint%2Fattachment%3Fmid%3Dbabgebeb.1302127246.25764.rj3fyc0qrz.74%26uid%3DODczNFBgCmNlIc3McG1vlIpycXxFDxbb

Interessant! Sound? Laut? scheisse? Irgendwie :thumbsup: oder wie? Leistung scheint ja ganz ok zu sein!

Sound ist irgendwas zwischen anfangs dumpf/scheppernd, ab und an leicht kreischend und etwas leiser als der Malossi, insgesamt irgendwie doof finde ich. So recht beschreiben kann man das nicht, muss man hören. Evl. mache ich heute mal einen Soundcheck mit DB Messung

Hab übrigens zwei, drei gemachte Köpfe für 139er zum Testen für dich :laugh:

bring mal mit am Freitag, dazu dann Fr. mehr

Aber mach da büdde büdde wenigstens nen 24er drauf ... :???:

Nix da. Davon wird er nicht schneller sondern nur instabiler im Teillastbereich.

Also nen Resopott und nen 139er und dann nur nen 20er? :crybaby: Na das musste mir mal beim Bier erklären... :-)

Macht euch mal schön über meinen Motor Gedanken, ich höre interessiert zu. :wacko:

Also, die Kiste kommt nicht über die 100km/h hinaus, 1.Gang 30, 2. 60, 3. 80, dann bis 95 und mit bischen Geduld die 100.

Ist ein 80er Lustlos Elestartmotor (ich stehe zu dem roten Knopf :thumbsup: ), Malle 139, 20er SI, Wanne und Gaser sind schön angepasst, aber nicht am Gehäuse selbst (mir war letzten Sommer so danach)

Was an Innereien drin ist = ? Das kann Friedi auch nur wage sagen, da wohl schon länger her, das der gemacht wurde.

Tja und nun die Frage, was noch zu tun ist. Da unterscheiden sich ja eure Meinungen/Vorstellungen.

Evtl. erwarte ich einfach zuviel, war das letzte 2-Rad doch meine XJR1300, mit knapp 138 PS. Die 120kg oben drauf waren da kein Thema ;-)

Ich würd ja sagen du erwartest zu viel...

Mein 139 er mit angepassten Steuerzeiten und Überströmen und grösseren Primär war extrem Wind & Gewichtsempfindlich... Der 3te Gang den konnte ich zwar ordentlich ziehen aber bei Gehenwind in 4ten schallten könnt man sich auch sparen... Und mit ner 2ten Person ging dann nicht mehr viel...

Tja, daher dann irgendwann der motorenwechsel...

Macht euch mal schön über meinen Motor Gedanken, ich höre interessiert zu. :wacko:

Also, die Kiste kommt nicht über die 100km/h hinaus, 1.Gang 30, 2. 60, 3. 80, dann bis 95 und mit bischen Geduld die 100.

Ist ein 80er Lustlos Elestartmotor (ich stehe zu dem roten Knopf :-) ), Malle 139, 20er SI, Wanne und Gaser sind schön angepasst, aber nicht am Gehäuse selbst (mir war letzten Sommer so danach)

Was an Innereien drin ist = ? Das kann Friedi auch nur wage sagen, da wohl schon länger her, das der gemacht wurde.

Tja und nun die Frage, was noch zu tun ist. Da unterscheiden sich ja eure Meinungen/Vorstellungen.

Evtl. erwarte ich einfach zuviel, war das letzte 2-Rad doch meine XJR1300, mit knapp 138 PS. Die 120kg oben drauf waren da kein Thema ;-)