Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

...so, heute mal an die frische Frühlingsluft -> die Herren Offizieranwärter haben Geländebegehung :wacko:

Ich als alter "T5-ler" muss dann mal fragen: is' das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?

Und nochmal an alle, falls es jemand vergessen/verdraengt hat: Heute is' FREITACH !!!

Bearbeitet von Friedi

Macht euch mal schön über meinen Motor Gedanken, ich höre interessiert zu. :wacko:

Also, die Kiste kommt nicht über die 100km/h hinaus, 1.Gang 30, 2. 60, 3. 80, dann bis 95 und mit bischen Geduld die 100.

Ist ein 80er Lustlos Elestartmotor (ich stehe zu dem roten Knopf :crybaby: ), Malle 139, 20er SI, Wanne und Gaser sind schön angepasst, aber nicht am Gehäuse selbst (mir war letzten Sommer so danach)

Was an Innereien drin ist = ? Das kann Friedi auch nur wage sagen, da wohl schon länger her, das der gemacht wurde.

Tja und nun die Frage, was noch zu tun ist. Da unterscheiden sich ja eure Meinungen/Vorstellungen.

Evtl. erwarte ich einfach zuviel, war das letzte 2-Rad doch meine XJR1300, mit knapp 138 PS. Die 120kg oben drauf waren da kein Thema ;-)

Moin!

Ich würd ja sagen du erwartest zu viel...

Mein 139 er mit angepassten Steuerzeiten und Überströmen und grösseren Primär war extrem Wind & Gewichtsempfindlich... Der 3te Gang den konnte ich zwar ordentlich ziehen aber bei Gehenwind in 4ten schallten könnt man sich auch sparen... Und mit ner 2ten Person ging dann nicht mehr viel...

Tja, daher dann irgendwann der motorenwechsel...

Moin!

Also da ich das Thema 139er zur genüge durchgekaut habe mit fast allen Evolutionsstufen von gesteckt mit 20er Gaser und O-Puff (ca.90kmh) über 24er SI, gelippter Welle, Simonini, Auslass leicht hochgezogen, MMW Kopf und 1mm Fussdichtung (das lief dann schon echte 105kmh) bis über Glockenwelle, Mallemembran, 28erPHB (lief dann auch nur 105 - aber viel bessere Beschleuningung) bis jetzt MMW1 Stutzen, RZright und 30er PHB (läuft noch gar nicht :thumbsup:) , behaupte ich mal nen Einblick zu haben wie was halbwegs läuft!

Natürlich ist nicht gesagt, das mein Setup jeweils repräsentativ lief - aber so die Tendenz denke ich war klar!

Und der Unterschied (ich weiss, dass das jetzt was anderes ist) zwischen 20er SI mit O-Welle und O-Puff und 24er SI, gelippter Welle, Steuerzeiten gemacht und Simonini war so extrem, dass ich dachte, das gibts gar nicht! Im 1.Gang steigt mit dem kleinen Teil das Vorderrad nur über Gasannahme (ok, mit nem HP4)!

Und der grösste Fehler, den fast alle beim 139er machen, ist ein zu lange Übersetzung! Fast jeder Tuning-Zylinder reagiert auf eine lange Übersetzung positiv!

Der 139er kotzt! Also die 105kmh lief das Ding mit O-80erGetriebe und 21 Zähne KulU!

Als ich die Membran gefahren habe, war es immer noch 21/68! Und das war gut so, denn ansonsten packt der den Sprung vom 3. in den 4. nicht...

Sooo, genung lalalaaaaaaaaa :thumbsup:

MOIN :-)

Bearbeitet von Goof

Moin,moin.

Allen einen schönen Donnerstag oder Freitag. Je nach belieben. Heute ist wieder Cosatag. Gestern, dr Gesundheit zu liebe mal wieder nen Fahrradtag eingelegt. Ohne Rauchen geht es aber schon viel besser.

Jetzt gleich mal zum Doc und Nachfragen wie es mir geht und dann mit Cousine in die Stadt.

Und der grösste Fehler, den fast alle beim 139er machen, ist ein zu lange Übersetzung! Fast jeder Tuning-Zylinder reagiert auf eine lange Übersetzung positiv!

Der 139er kotzt!

Recht hatta...

Aber irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung O-Übersetzung oder einfach ein feiner T5 Motor... :wacko:

Lang ist's her...

Recht hatta...

Aber irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung O-Übersetzung oder einfach ein feiner T5 Motor... :crybaby:

Lang ist's her...

Wenn du Püppchen :-) da drauf sitzt, ist der Effekt aber lang nicht so extrem! Schau dir mal dagegen den Langen oder mich an :thumbsup:

Und ich versprech dir trotzdem, dass dir bei Zeiten nen 139er Motor um die Ohren fahren wird... ;-)

(nur den Aufwand darf man nicht sagen...) :wacko:

Bearbeitet von Goof

Wenn du Püppchen :-) da drauf sitzt, ist der Effekt aber lang nicht so extrem! Schau dir mal dagegen den Langen oder mich an :crybaby:

Und ich versprech dir trotzdem, dass dir bei Zeiten nen 139er Motor um die Ohren fahren wird... ;-)

(nur den Aufwand darf man nicht sagen...) :wacko:

Du, bei Tinchen nicht. Da legst'e Dich mit'm 172-er Malossi an, eher so eine andere Liga...

Habe Angst vor Dunkelheit und kann dann nicht schlafen :wacko:

Suche für nen Kumpel nen originialen 200er Zylindersatz! Hat jemand noch was rumliegen?

Zylinder und Kopf ja! In Gut! Kolben No ;-)

Hatte eben versucht dich anzurufen...

Moin!

Heute ist glücklicher weise der richtige Messschieber gaykommen!

Dann kanns ans fein-tuning gehen.

@Bruchpilot: Magst dein Avatar nicht mal wieder ändern? Gefällt mir zwar gut, aber verwirrt mich wie blöd. Denke immer Buschi schreibt, der hatte das früher...

Früher???

Kann mich eichelich nicht daran erinnern, den ausgetauscht zu haben...

Och nöö, hatta doch grad erst geändert ;-)

Ich glaube ich werde Dich noch eine Weile verwirren :-)

Jetzt besser?????

Ich seh da immer noch meinen Roller/Motor drauf :wacko:

Suche für nen Kumpel nen originialen 200er Zylindersatz! Hat jemand noch was rumliegen?

Hätteich auch - aber da waren jetzt annere schneller...

Al.

Das Öl ist da!!!!

und danke Jungs für die Mühe mit den Teilen!

Wann und wie jetzt mit der Teillieferung nach H inne TG? Morgen vor CE dann nen Abstecher?

Der Einzige, der sich noch nicht geäussert hat, ist Karla! Hatte vorhin ma probiert anzuklingeln - aber nix !

Wäre super!!!! Weisst du in etwa was du für den Satz haben möchtest?

willst nicht vorm Stammtisch vorbeikommen ?

mitbringen ist natürlich kein Thema, Kosten, hmmm klären wir morgen, sicherlich nicht viel.

will dein kumpel o-tuning machen ?

Bearbeitet von Der Lange
  • Like 1

willst nicht vorm Stammtisch vorbeikommen ?

mitbringen ist natürlich kein Thema, Kosten, hmmm klären wir morgen, sicherlich nicht viel.

will dein kumpel o-tuning machen ?

Nein. bleibt alles orgonial und ist für nen Kumpel aus PL, der auch gerade eine schwere Zeit durchlebt.

Letzte Woche erfahren, dass seine Firma die Hälfte der Angestellten, zu denen auch er gehört, entlassen muss und am WE ist ihm noch sein Cosamotor um die Ohren geflogen.

Nein. bleibt alles orgonial und ist für nen Kumpel aus PL, der auch gerade eine schwere Zeit durchlebt.

Letzte Woche erfahren, dass seine Firma die Hälfte der Angestellten, zu denen auch er gehört, entlassen muss und am WE ist ihm noch sein Cosamotor um die Ohren geflogen.

also bring ich den zum stammtisch mit ?

Es REICHT !!! ;-):-):wacko::crybaby:

Der zweite Roller in einer Woche der verreckt. Beia T5 issa Wellendichtring hinne. :thumbsup:

ich wollte doch eigentlich nur fix fertig werden und denn dem GT sein Moddor zu Ende bringen. Naja, dann wird's am WE definitiv nicht langweilig.

@ Kunta: :wacko:

Wann und wie jetzt mit der Teillieferung nach H inne TG? Morgen vor CE dann nen Abstecher?

Der Einzige, der sich noch nicht geäussert hat, ist Karla! Hatte vorhin ma probiert anzuklingeln - aber nix !

Äusser dich doch mal, bitte

Es REICHT !!! :-):crybaby:;-):thumbsup:

Der zweite Roller in einer Woche der verreckt. Beia T5 issa Wellendichtring hinne. :thumbsup:

ich wollte doch eigentlich nur fix fertig werden und denn dem GT sein Moddor zu Ende bringen. Naja, dann wird's am WE definitiv nicht langweilig.

Tut mir leid für dich :laugh: