Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Morgen!

O-Tuning wächst und gedeiht!

Allerdings ist mein super Alu-Fräser sowas von stumpf :wacko:

Dauert ewig, bis da was am Kolben geschieht....

Der ist immer noch nicht fertig. Boost-Port Fenster muss noch und der finale Feinschliff.

Cyländer muss nur noch der Auslass gemacht werden; aber das ist ja Guß - das geht schneller, als einem das manchmal lieb ist....

Und jetzt weiß ich auch endlich, warum ich so auf small-block stehe: das 200er Gelumpe ist ja sowas von unsymmetrisch :thumbsup:

@Tinchen

soll ein Foto posten - von einem Teil deines Motors

nehme an, dass ist nicht gut so... ;-)

post-20686-044406100 1302186838_thumb.jp

Da hat Luigi doch tatsächlich die Extra-Bohrung im Einlass nach Hinten hin gesetzt :thumbsup:

Sachen gibts......

Falls Du abholen kommst, könntest Du das Schmierzeugs mitbringen? :sly:

@Micha/Kunta:

könnte das dann auch mit dem Bremsenreiniger so klappen, wie ich das vor nen paar Seiten mal angedacht hatte??

12:35 Uhr um genau zu sein ;-) . War echt ein wilder Ritt. Aber der Roller(motor) hat sehr gut durchgehalten.

Bin immer so 100-110km/h gefahren und kurzfristig mal den Hahn aufgemacht. Ich hatte das Gefühl, dass die Karre

nach ca. 250km Strecke irgendwie besser lief.

Das witzige is, dass ich haargenau 12 Stunden später wieder zu Hause durche Tür gegangen bin :???: .

Habe übrigens schon ne Mail gekriegt, dass der Roller neuen TÜV hat und alles mit den gewünschten Eintragungen (und mehr :-) )

offensichtlich geklappt hat. So ganz kann ich es noch nich glauben und bin sehr sehr auf die offiziellen Dokumente am kommenden ( :crybaby: ) Montag gespannt.

Ja Hammer! Hat sich der Aufriß wenigstens gelohnt.

Aber, macht S&S keine Eintragungen mehr :laugh:

Gruß,

Al.

@ Töppi: kommst'e heute Abend? Falls ja: vorher kurz bei mir vorbeikommen und die Kiste Bia einpacken?

Evtl...

Meld mich aber telefonisch noch bei dir, auch wegen dem Düsen-Kram... Bringe die evtl heute abend mit, oder morgen früh bei dir nachn hause hin.

@Katte

Habe das mit deinem TÜV nicht mitbekommen und schaffe es im Unterricht auch nicht, hier immer auf aktuellem Stand zu bleiben. Wo war die Reuse denn zum TÜVen?

@Katte

Habe das mit deinem TÜV nicht mitbekommen und schaffe es im Unterricht auch nicht, hier immer auf aktuellem Stand zu bleiben. Wo war die Reuse denn zum TÜVen?

Bei'n Worbel hin. Issa am Stueck alleine nach Koblenz geritten. Hut ab !

@Micha/Kunta:

könnte das dann auch mit dem Bremsenreiniger so klappen, wie ich das vor nen paar Seiten mal angedacht hatte??

Haste mal 'nen Link? Was schrobst Du? Hab jetzt ehrlich keinen Bock, da seitenweise zurückzublättern.

Falls es ums deponieren der Dosen geht: kein Problem.

Moin.

Ja Hammer! Hat sich der Aufriß wenigstens gelohnt.

Aber, macht S&S keine Eintragungen mehr ;-)

Gruß,

Al.

Bei S&S hatte ich auch angefragt. Aber die hätten bei meiner '92er EZ nur den Zylinder und das auch nur mit Bauchschmerzen eingetragen.

Den SIP Performance RAP aber auf keinen Fall. Und bei Worb ging das offensichtlich alles.

@Katte

Siehe oben oder unten

Bei'n Worbel hin. Issa am Stueck alleine nach Koblenz geritten. Hut ab !

Na ja, ich habe ja keine Weltumrundung alleine gemacht. Mit den aufgeklebten Naviausdrucken ging das sehr gut.

Den Hut ziehe ich immer noch vor Beata und Dennis mit der Korsika-Fahrt oder Kunta, der ewige Polen-Driver.

Ok, die haben auch nich son verbastelten Motor und sind mit Sicherheit auch nich so schnell gefahren.

beim worb, mit roller auf der bahn hin und mit der bahn zurück.

da der roller so langsam ist, hat er gut 5h dahin gebraucht :wacko:

Hätte auch nich gedacht, dass es doch 5 Stunden werden. Aber bei Dauervollgas wäre wohl schon nach ner halben Stunde

Ende der Fahrt gewesen. Entweder Tank leer oder Motor kaputt. Denke eher letzteres, weil er Ü 110km/h eh schon oft geklingelt hat :crybaby: .

Da muss ich nochmal bei. Dem muss auch bei hoher Geschwindigkeit klingelfrei sein :-) .

war ja nur spass mit den 5h.

die tour zu unserem ersten treffen irgendwann in den 80ern nach düsseldorf hat 12h gedauert. :wacko:

mit 5 leuten. einer hatte immer was, rauchen, saufen, roller schrauben, tanken, platten, also das übliche ;-)

Haste mal 'nen Link? Was schrobst Du? Hab jetzt ehrlich keinen Bock, da seitenweise zurückzublättern.

Falls es ums deponieren der Dosen geht: kein Problem.

Japp :wacko:

Hatteich jefragt, ob Du meine 12x BR bei Dír unterstellen könntest, da ich an Gottes Hornfortsatz auf jeden Fall vorbei fahre, wenn ich zu meinen Eltern raus düse!

Bist Du um Ostern daheeme?!?

Al.

Japp :wacko:

Hatteich jefragt, ob Du meine 12x BR bei Dír unterstellen könntest, da ich an Gottes Hornfortsatz auf jeden Fall vorbei fahre, wenn ich zu meinen Eltern raus düse!

Bist Du um Ostern daheeme?!?

Al.

Irgendwann sicher ;-)

"Ostern" ischa nun'n weiter Begriff ...

@ Good Thing: Gummi und Spannungsregler sind da, lasse ich aber erstmal hier liegen, OK?

Hast Du in Deinen endlosen Lagerweiten zufällig einen "Seilzugkit-Motor-PX" (also Gas-, Kuppl-, 2x Schalt- und Bremszuch) liegen? Bis auf Bremse mit Außenhüllen!

Und ne PX-alt Schaltraste? Muss keine Ori sein - nehme auch ne gute gebrauchte :wacko:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Hast Du in Deinen endlosen Lagerweiten zufällig einen "Seilzugkit-Motor-PX" (also Gas-, Kuppl-, 2x Schalt- und Bremszuch) liegen? Bis auf Bremse mit Außenhüllen!

Und ne PX-alt Schaltraste? Muss keine Ori sein - nehme auch ne gute gebrauchte :wacko:

Ich bin ja so ein 'original-Piaggio' Fanatiker, ganz besonders bei den Zuegen.

Also: hatta alle da, nur innen wie auch komplett. Nur eben nicht als "Zugsatz" - und in der Summe etwas teurer als die Nachbau-Komplett-Saetze.

Edit sacht: Schaltraste mussa nachschauen. Aber eher nicht, habe ewig keinen Alt-PX Motor geschlachtet, nur lusso.

Bearbeitet von Friedi

Boah, ich weiss jetzt doch noch nicht, wann und wielange ich Ostern nun @home bin. Das ist sicher auch ungemein wetterabhängig. Irgendeinen Tag sind wir auch draussen bei meinen Eltern in Buchholz.

Ruf kurz vorher an.

Hier noch einer für Cousinchen. Ja, ich pflege das Ding. Und die TÜVung war mein persönlicher Rekord: 94 Sekunden (zzgl. Zeit für's Plakette kleben).

post-1023-060065300 1302261820_thumb.jpg

Ich bin ja so ein 'original-Piaggio' Fanatiker, ganz besonders bei den Zuegen.

Also: hatta alle da, nur innen wie auch komplett. Nur eben nicht als "Zugsatz" - und in der Summe etwas teurer als die Nachbau-Komplett-Saetze.

Edit sacht: Schaltraste mussa nachschauen. Aber eher nicht, habe ewig keinen Alt-PX Motor geschlachtet, nur lusso.

Dann nehm ich auch Einzel-Züge :wacko:

SchaRa - siehe unten!

PX-Alt Schaltraste habe ich da!

Oh - würd ich nehmen!

Könntest Du die in meinen BR-Karton mit rein tun und Micha mit geben?!?

Wg. Kohlen - könnt ich Dir überweisen!

Al.