Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

mann,mann ich habe hier grade drei 4 Jährige in "Pflege" dat is ja schlimmer als arbeiten...........

aber die sind echt der hit, die Mädels :wacko:

die machen eine Randale wie die Großen im Garten

so jetzt gibt das Nudelns mit Tomatenpampe ;-)

Moinsen.

:crybaby: Dabei! Und da das bestimmt keine Rennveranstaltung wird schaffe ich die Strecke sogar mit einer Tankfüllung.

Für morgen bitte alle wieder die Daumen drücken! Gegen halb 6 Uhr morgens will ich mitm Zug via Dortmund nach Koblenz und mein Schätzgen wieder abholen.

Aufa Rückfahrt noch nen Fotostopp am Kölner Dom und irgendwo am Rhein und dann weiterhin hoffen, dass der Motor die Strecke nach Hause durchhält :???: .

*drück*

Aua - Schulter, Rücken, Daumen. Und nachher die Wurst. Bin raus ...

Viel Spass in´n Hachtz drinne!

Katte:

Alet Jute für die Fahrt!

Langa:

Bin dabai!

-Nix Aua (jedenfalls nich mehr als sonst)

-Hachtz bin ich auch raus

-Katte: s.o.

-Langer: immer noch dabei

Karla schrub was von 1215h Kreuzzug. :wacko:

1300h Garage, 1320h Hagebau, dann gemächlich weiter. Vielleicht könntest du uns noch einholen?

@ t4.: erhol' dich!

Bin leider raus! Aber Karla weiss aber B-scheid

Mh, lecker :laugh:

;-)

so jetzt gibt das Nudelns mit Tomatenpampe :thumbsup:

Wann soll ich wo sein? :-):thumbsup:

Bearbeitet von Goof

...so...

hatta 12 stunden gebastelt...

motor ist drin... und läuft auch (mehr oder weniger)

nun mal kurz zu den alten hasen...

ich hab das problem, das wenn ich in den leerlauf schalte, kann ich sie antreten, wenn ich kuplung zieh, dreht er den kolben nicht beim kicken, dreht also quasi frei...

schalte ich aber egal in welchen gang, trennt die kupplung nicht... in jedem gang bei gezogener kupplung dreht er das rad mit und wenn ich das hinterrad blockier,kann ich mich auf den kicker stellen....kupplung ist aber denke ich nicht nachzustellen, weil ich sie so gespannt hatte, das sie beim kicken schon durchrutschte.... ich dreh durch... was kann das sein??? hatte das schon wer??? ich hab doch keinen plan!!! ;-)

noch ne zweite sache am rande...

wie gesagt läuft sie, aber sie läuft gut mit gezogenem choke, mach ich den choke rein, geht die drehzahl hoch.

beim stellen an gemischschraube und leehrlaufschraube des 24er si kommt sie irgendwann mit der drehzahl runter, läuft dann aber wie sack und nimmt nicht richtig gas an!!!

denke aber das ist doch sicher ne bedüsungsfrage?!?!?

sorry für die datenflut, aber ich musste mir grad mal meinen ärger von der seele schreiben!!!

cheers

KP for ever! :wacko:

hatta grad noch die suche benutzt...

belege hab ich beim umbau des kulu-ritzels nicht neu gemacht.... sind ca 500 km gelaufen....

und ich hab nur das getrenntschmierritzel unter der kupplung... gehört da ggf. noch ne scheibe mit zu???

wobei... im leerlauf trennt sie ja! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller

...so...

hatta 12 stunden gebastelt...

motor ist drin... und läuft auch (mehr oder weniger)

nun mal kurz zu den alten hasen...

ich hab das problem, das wenn ich in den leerlauf schalte, kann ich sie antreten, wenn ich kuplung zieh, dreht er den kolben nicht beim kicken, dreht also quasi frei...

schalte ich aber egal in welchen gang, trennt die kupplung nicht... in jedem gang bei gezogener kupplung dreht er das rad mit und wenn ich das hinterrad blockier,kann ich mich auf den kicker stellen....kupplung ist aber denke ich nicht nachzustellen, weil ich sie so gespannt hatte, das sie beim kicken schon durchrutschte.... ich dreh durch... was kann das sein??? hatte das schon wer??? ich hab doch keinen plan!!! :wacko:

Wenn ich s jetzt verstanden habe, ist da alles normal ;-)

Wenn Du nen Gang einlegst kannste soviel anner Kupplung ziehen - ja sogar auch ausbauen! - wie Du willst. Da dreht sich immer das Rad!

Du drehst doch mit dem Kicker die Vorgelegewelle (Tannenbaum) und die dreht bei eingelegtem Gang die Hinterradwelle :-)

Al.

Wenn ich s jetzt verstanden habe, ist da alles normal :thumbsup:

Wenn Du nen Gang einlegst kannste soviel anner Kupplung ziehen - ja sogar auch ausbauen! - wie Du willst. Da dreht sich immer das Rad!

Du drehst doch mit dem Kicker die Vorgelegewelle (Tannenbaum) und die dreht bei eingelegtem Gang die Hinterradwelle :laugh:

Al.

schei... ich dreh durch.... jetzt wo du es sagst.... einzige was ich noch checken kann ist gang rein, kupplung zieht und mal schieben... dann darf ich der kolben nicht bewegen!!!! :wacko:

danke... ich hab deswegen ca. 3 stunden kupplung versucht einzustellen! ;-):-):crybaby::thumbsup:

hammer.

wird morgen gecheckt und dann mal bissel mit den düsen gespielt!

schei... ich dreh durch.... jetzt wo du es sagst.... einzige was ich noch checken kann ist gang rein, kupplung zieht und mal schieben... dann darf ich der kolben nicht bewegen!!!! :wacko:

danke... ich hab deswegen ca. 3 stunden kupplung versucht einzustellen! ;-):-):crybaby::thumbsup:

hammer.

:thumbsup:

Al.

War ein echt schöner Ritt und Nachmittag! Es war mir eine Freude, können wir gerne mal wieder machen, dann evtl. mit früherer Abfahrt und noch tiefer in'n Harz rein (Brocken, Schierke oder so). ;-)

Fand ich auch. Die nächsten zwei, ev. drei Wochenenden bin ich noch hier, wenn es sich wettermäßig anbietet, wär ich wieder dabei. Irgendjemand muss ja den Bremsklotz machen..

Highlight war der tolle Service in dem Rentnercafe :wacko:

Meine Kupplung hat sich auf den letzten Kilometern nicht mehr gut angefühlt und für den Hinterreifen war die Tour definitiv die letzte Ölung.

post-23728-059794200 1302463558_thumb.jp

wie gesagt läuft sie, aber sie läuft gut mit gezogenem choke, mach ich den choke rein, geht die drehzahl hoch.

beim stellen an gemischschraube und leehrlaufschraube des 24er si kommt sie irgendwann mit der drehzahl runter, läuft dann aber wie sack und nimmt nicht richtig gas an!!!

denke aber das ist doch sicher ne bedüsungsfrage?!?!?

KP for ever! :wacko:

Wie ichs dir am Telefon schon gaysagt habe:

Der Knackpunkt sind die Bedüsungen und das Drehen der Schrauben ;-)

Wenn ich s jetzt verstanden habe, ist da alles normal ;-)

Du drehst doch mit dem Kicker die Vorgelegewelle (Tannenbaum) und die dreht bei eingelegtem Gang die Hinterradwelle :-(

:laugh:

schei... ich dreh durch.... jetzt wo du es sagst.... einzige was ich noch checken kann ist gang rein, kupplung zieht und mal schieben... dann darf ich der kolben nicht bewegen!!!! ;-)

danke... ich hab deswegen ca. 3 stunden kupplung versucht einzustellen! :-):crybaby::thumbsup: :thumbsup:

hammer.

Du solltest mich mal 2,9 Stunden vorher anrufen und mir dann zuhören :???:

Wie ich dir sagte: Reintreten, Motor an, grob abdüsen und schauen was für Nüsse es läuft, gas geben, schalten, fahren...

Ne Kupplung die trocken lag brauch immer ne Zeit bis das Öl sie 100% trennen lässt.

Daher tu ich das wie mit neuen Belägen: Eine Nacht ins Öl...

Du machst es einen nicht leicht :sly:

Moin,

bei der Runde heute leider mit nettem Klemmer liegen geblieben, über 1 Stunde nach hause geschoben (über Feldwege), den Kolben mit drei Hammerschlägen wieder mobilisiert und die Ringe mit der Feile befreit. Mal sehen ob der Zylinder noch verwendbar ist.

Braucht noch jemand ein Schnurtelefon, von diesem Modell hat Ilona neulich gesprochen. liegt bei mir und wandert sonst Donnerstag vor Ostern in den Müll.

Fand ich auch. Die nächsten zwei, ev. drei Wochenenden bin ich noch hier, wenn es sich wettermäßig anbietet, wär ich wieder dabei. Irgendjemand muss ja den Bremsklotz machen..

Highlight war der tolle Service in dem Rentnercafe :wacko:

Meine Kupplung hat sich auf den letzten Kilometern nicht mehr gut angefühlt und für den Hinterreifen war die Tour definitiv die letzte Ölung.

Naja, den Reifen wolltest du ja eh neu machen. ;-)

Große Touren wird es bei mir bis Ostern nicht geben, jetzt stehen erstmal wieder 12 Tage Dienst an. Ostern fahre ich wohl Sonntag nach CUX. Von hier werden wohl einige nach HH fahren zum Run, schätze ich.

Naja, den Reifen wolltest du ja eh neu machen. :wacko:

Große Touren wird es bei mir bis Ostern nicht geben, jetzt stehen erstmal wieder 12 Tage Dienst an. Ostern fahre ich wohl Sonntag nach CUX. Von hier werden wohl einige nach HH fahren zum Run, schätze ich.

Wir werden es schon hoffentlich nochmal hinkriegen ;-)

Ich schlag mal als Ziel für die nächste Tour ne Sommerrodelbahn vor.

Hier mal die bisherigen Zusagen: (werde dann die Liste erweitern)

Katte

T4

Goof

cosagrün

cunilingus

Katte

T4

Goof

cosagrün

cunilingus

Salzburgperle

Kotzerider

;-)

Edith meint noch: 130km sind mal ne Ansage :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider

Moin!

Gestern später dann auch noch Richtung Ostharz unterwegs gewesen! Aber keinen von euch entdeckt! War aber auch erst spät los...

U.a. nach Osterwieck, Werningerode und Thale! Und dabei MEHRERE superschöne EXTRAWURST-Locations ausgemacht!

Wo wart ihr?

Hier noch ein wunderschöner "SIMONINI" :wacko: - Auspuff bei ebay weggegangen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160568050535&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156

Ärgere mich nicht geboten zu haben...

Guten Morgen!

Ich bin gerne beim Anrollern dabei. Vielleicht kommt meine Frau auch mit.

Katte

T4

Goof

cosagrün

cunilingus

Salzburgperle

Kotzerider

müpferl

Jim Dandy (vll+1)

Cousine

MOin,moin.

Bearbeitet von Cousine

Kann man da mit'm Roller hoch? Ich war da vor'n paar Jahren mal - und da musste man ordentlich laufen um da anzukommen.

JEIN :-)

Also die letzten 150 Meter muss man laufen! Man kommt bis vors Schlosstor!

Glaubste ich bin da ganz hoch gelaufen???? :wacko:

Unten am Eingang gibts erstma nen leckeres Eis! Und dann sind die 150 Meter (wobei es sicherlich noch mal 50 Höhenmeter sind ;-) ) ein Klacks :crybaby:

Wer dickfällig ist, der fährt auch ganz hoch! Wobei ich behaupten möchte, dass ich einige Roller kenne, die dort spätestens zu zweit niemals hochkommen würden...!

Ne originale 200er solo fährt da hoch... ^^

Bearbeitet von Goof