Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Si, ist für eine SI :wacko:

Wenn der Goof die jetzt ganz dringend braucht und Du sie nicht mehr benötigst, würde ich sie nehmen.

Andernfalls warten wir halt bis sie beim SCK wieder am Lager ist.

Goof soll sich halt einfach mal dazu äußern.

... wer auch immer... sagt bescheid únd ich steck sie in nen umschlag!

Si, ist für eine SI ;-)

Wenn der Goof die jetzt ganz dringend braucht und Du sie nicht mehr benötigst, würde ich sie nehmen.

Andernfalls warten wir halt bis sie beim SCK wieder am Lager ist.

Goof soll sich halt einfach mal dazu äußern.

... wer auch immer... sagt bescheid únd ich steck sie in nen umschlag!

Ich haette da noch'n Keilriemen fuer'n Joe hier liegen, der gerne nach Wathlingen wandern moechte.

SI Düse hat Zeit! Trotzdem DANKE!

@ Friedi: welches Lager ist nun nicht lieferbar? Das Conversion oder das im Tannenbaum? :wacko:

Leute, es ist wirklich gut jetzt. :wacko: Wenn's noch nicht reicht, dann klaert den Rest bitte am Telephon.

Lager: das Pleuellager gibbet gerade nicht. Und das kostet dann satte 25 Euronen...

Bearbeitet von Friedi

@ Kunta: kann dich telefonisch nicht erreichen. Ist 12.00h ok wegen Abholung?

Wegen unbeantworteten Anrufen auf Mobilphone: Gürgen hatte mich auch mal angerufen und ich hatte keine Anzeige auf'm Display wegen eines Anrufs. Er hatte (haben wir später überprüft) die richtige Nummer. Ich bekam Tage später dann plötzlich die Nachricht über einen unbeantworteten Anruf (der von Gürgen mit Datum von vor einigen Tagen) auf's Mobilfon.

Die Dinger zicken halt manchmal und das überträgt sich dann ggf. auch auf ihre Nutzer.

@ Kunta: kann dich telefonisch nicht erreichen. Ist 12.00h ok wegen Abholung?

Wegen unbeantworteten Anrufen auf Mobilphone: Gürgen hatte mich auch mal angerufen und ich hatte keine Anzeige auf'm Display wegen eines Anrufs. Er hatte (haben wir später überprüft) die richtige Nummer. Ich bekam Tage später dann plötzlich die Nachricht über einen unbeantworteten Anruf (der von Gürgen mit Datum von vor einigen Tagen) auf's Mobilfon.

Die Dinger zicken halt manchmal und das überträgt sich dann ggf. auch auf ihre Nutzer.

Stehe 12:10 mit dem Auto vor der Garage.

Mahlzeit!

Der Rote hat TÜV ;-)

(war aber auch nicht anders zu erwarten).

Leider beißt sich oraaasch nen bisserl mit dem rot.....

Und: ab gleich iss UUUUUUUUURLAAAAAAAUUUUUB!!!!!!!!!! :-)

Nachher auf ein verlängetres, romantisches Liebes-Wochenende nach Salzbug und dnnn ab nach Hannover hin :wacko:

Kunta:

brauchst Du jetzt noch den 200er Zyli?!?

Hättest bis Dienstag Zeit es Dir zu überlegen!

Gruß,

Al.

Danke Alex! Der Lange hat einen wunderschönen Zylinder für mich rausgesucht und der Kolben hat sich inzwischen auch angefunden.

Kein Problem!

200er Lüfterräder hätt ich auch noch 1 vakantes - falls jemand Interesse hat :wacko:

(leider nur die original Blei-schweren Dinger)

Al.

Moin,

hab mal ne Frage zu PK/PX Bremstrommeln: Gibt es auch Bremstrommeln bei denen die Stehbolzen möglicherweise nicht eingeschraubt sondern von hinten eingepreßt sind? Muß zwei Gewindebolzen tauschen - aber die sehen absolut nicht wie geschraubt aus (auch kein Inbus oder Schlitz hinten). Wenn ja, wo bekomme ich die denn?

Also ich kenn die nur eingeschraubt und dann von hinten gestaucht, sieht von hinten nicht wie geschraubt aus. Drehst du sie nach hinten raus, passt das, wenn du es nach vorne tust, knackt dir wahrscheinlich nen teil der Trommel weg...

Ob es allerdings auch gepresste gibt, keine Ahnung!

Nachher auf ein verlängetres, romantisches Liebes-Wochenende nach Salzbug und dnnn ab nach Hannover hin :-)

Na wenn´s nen Liebeswochenende, will ich Dich mit nem Treffen auf nen Bierchen in Salzburg nicht stören :wacko:

Sehen uns ja eh in Hannover ;-)

Warum kann man eigentlich Beiträge nicht negativ bewerten, obwohl es vorgesehen ist?

Also ich kenn die nur eingeschraubt und dann von hinten gestaucht, sieht von hinten nicht wie geschraubt aus. Drehst du sie nach hinten raus, passt das, wenn du es nach vorne tust, knackt dir wahrscheinlich nen teil der Trommel weg...

Ob es allerdings auch gepresste gibt, keine Ahnung!

Vorsichtig !

Die sind alle geschraubt, ausser es gibt gepresste nachbau Dinger, die mir noch nicht ueber den Weg gelaufen waere, aber ich ebzweifele das.

Die Stehbolzen haben in der Mitte KEIN Gewinde, also machst Du im Zweifelsfall das Gewinde in der Bremstrommel kaputt, wenn Du nach hinten raus drehst.

Hinten sind die gestaucht. Diese Stauchung ganz leicht wegbohren, dann vorne 2 Mutetrn draufkontern und das Ding rausschrauben. (oder mit Gripp-Zange oder Mutter draufschweissen, wie auch immer)

Dann den neuen rein und hinten wieder stauchen damit er sich nicht bewegt. .

Na wenn´s nen Liebeswochenende, will ich Dich mit nem Treffen auf nen Bierchen in Salzburg nicht stören :wacko:

Sehen uns ja eh in Hannover ;-)

Du - ich bin ja schon über nen Jahr mit ihr zusammen - da ists nicht mehr sooooooo romantisch, dass nicht ein Bier mit Dir gehen würde :-)

Bist Du denn auch zufällig in Salzburg? Wien ist ja dann doch noch nen Stück weiter....

Al.

Vorsichtig !

Die sind alle geschraubt, ausser es gibt gepresste nachbau Dinger, die mir noch nicht ueber den Weg gelaufen waere, aber ich ebzweifele das.

Die Stehbolzen haben in der Mitte KEIN Gewinde, also machst Du im Zweifelsfall das Gewinde in der Bremstrommel kaputt, wenn Du nach hinten raus drehst.

Hinten sind die gestaucht. Diese Stauchung ganz leicht wegbohren, dann vorne 2 Mutetrn draufkontern und das Ding rausschrauben. (oder mit Gripp-Zange oder Mutter draufschweissen, wie auch immer)

Dann den neuen rein und hinten wieder stauchen damit er sich nicht bewegt. .

Also ich habe schon sehr oft die Dinger nach hinten rausgedreht, und dann ne simple M8 schraube wieder reingedreht, als Bolzen. War nie nen Problem...

Du - ich bin ja schon über nen Jahr mit ihr zusammen - da ists nicht mehr sooooooo romantisch, dass nicht ein Bier mit Dir gehen würde :wacko:

Bist Du denn auch zufällig in Salzburg? Wien ist ja dann doch noch nen Stück weiter....

Al.

Evtl. sind wir in Salzburg, ja. Aber sicher ist´s nicht, da Tomatenmark von Sonntag bis Donnerstag kommt, und ich auch noch aufräumen und Platz schaffen muss für ihn und Frau.

weiß noch nicht, ob Salzburg sich ausgeht, falls ja, melde ich mich.

Du bist ja auch ein Freund der russischen Methoden ;-)

...die im Regelfall phantastisch funktionieren. Du möchtest garnicht sehen, wie mein Ruckdämpfer aussieht, nachdem ich ihn mit der Flex bearbeitet habe, damit die PX 200 Primär drauf passte(bei der VNA) :-)

Hält aber auch schon 4000km oder so, obwohl diese grösstenteils 17PS zu übertragen hatte :wacko:

DU hättest das Ding so nie eingebaut :crybaby:

Also ich habe schon sehr oft die Dinger nach hinten rausgedreht, und dann ne simple M8 schraube wieder reingedreht, als Bolzen. War nie nen Problem...

Evtl. sind wir in Salzburg, ja. Aber sicher ist´s nicht, da Tomatenmark von Sonntag bis Donnerstag kommt, und ich auch noch aufräumen und Platz schaffen muss für ihn und Frau.

weiß noch nicht, ob Salzburg sich ausgeht, falls ja, melde ich mich.

Auf jeden Fall - sonst eben in Hanne :wacko:

Wär aber lustig, wenn es sich in Salzburg ausgehen würde...

Al.

...die im Regelfall phantastisch funktionieren. Du möchtest garnicht sehen, wie mein Ruckdämpfer aussieht, nachdem ich ihn mit der Flex bearbeitet habe, damit die PX 200 Primär drauf passte(bei der VNA) ;-)

Hält aber auch schon 4000km oder so, obwohl diese grösstenteils 17PS zu übertragen hatte :wacko:

DU hättest das Ding so nie eingebaut :-)

DA hast Du wohl Recht :crybaby:

Alter Falter, drei Stunden nicht online und hier geht's ab! Unabhängig davon, dass mir die wie auch immer zustande gekommene Verspätung letzte Woche auch meinen Rollerfahrabend zunichte gemacht hat: ich feg jetzt hier durch, und der Nächste, der meint noch irgendeinen Spruch zu dieser Geschichte oder irgendwelchen anderen alten Sagen aus dem letzten Jahrtausend öffentlich hier an die Wand zu schmieren bekommt 'ne Woche Pause hier. Das ist durchaus ernst gemeint!

• Like 1

Alter Falter, drei Stunden nicht online und hier geht's ab! Unabhängig davon, dass mir die wie auch immer zustande gekommene Verspätung letzte Woche auch meinen Rollerfahrabend zunichte gemacht hat: ich feg jetzt hier durch, und der Nächste, der meint noch irgendeinen Spruch zu dieser Geschichte oder irgendwelchen anderen alten Sagen aus dem letzten Jahrtausend öffentlich hier an die Wand zu schmieren bekommt 'ne Woche Pause hier. Das ist durchaus ernst gemeint!

Wozu haben wir denn den Moderator.

Von mir ein Danke!

Moin!!!!

Anrollern Celle:

Katte

T4+1

Goof

cosagrün

cunilingus

Salzburgperle

Kotzerider

müpferl

Jim Dandy (vll+1)

Cousine

Bruchpilot05 + Katja

VespaMaxe

OPv KP_vom_Roller

Oerge

Heideheizer

Dirk_VCC

Basti + Tina

Friedi + Claire

Ingo

Epos + Boerde

HI-Bulli

electronicmusic (noch unter Vorbehalt)

sogmir

Tine

karla & jac

(silver)Björn

evtl. Spider (aber ohne Fleisch, bitte auch nicht im Nudelsalat... )

müsli+öneklön (mehr als sehr wahrscheinlich)

Henning-Walter

Amanda + zukünftige Ex Freundin

Töppi (evtl.) (sieh zu !)

joe_hi (ohne Rest, warum eigentlich ?)

Kunta

Bin auf jedem Fall dabei.... :wacko:

• Like 1

... nochmal ne fachfrage an die erfahrenen...

ich hab jetzt meinen Parmaschinken mit 24er si und BE3/160 HLD und 135er HD ausgestattet... das kerzenbild gefällt mir ganz gut, aber eher zu mager als zu fett...

aber mal ehrlich... auch wenn ich keine ahnung hab... wenn ich ne 140er düse nehm... das klingt so viel?!?!? ;-)

was ist ori 200er?? 116 oder so???

kann das sein, das ich da echt so hoch muss???

vielleicht hat ja wer nen tipp!!!! :wacko:

cheers

marcus

... nochmal ne fachfrage an die erfahrenen...

ich hab jetzt meinen Parmaschinken mit 24er si und BE3/160 HLD und 135er HD ausgestattet... das kerzenbild gefällt mir ganz gut, aber eher zu mager als zu fett...

aber mal ehrlich... auch wenn ich keine ahnung hab... wenn ich ne 140er düse nehm... das klingt so viel?!?!? ;-)

was ist ori 200er?? 116 oder so???

kann das sein, das ich da echt so hoch muss???

vielleicht hat ja wer nen tipp!!!! :wacko:

cheers

marcus

welche düse du genau benötigst, kann ich dir auch nicht sagen! fakt ist nur beim 24er, dass auf grund zu kleiner kanäle ab einer gewissen düssengrösse (so ca. 130) eine nächst grössere düse nichts mehr bringt, da nicht genug saft ankommt an ihr!

also schlag ma die vergaserfibel hier ausm forum auf und eröffne die kanäle, verbau im zweifel einen spacer etc etc.

eddi will wissen welcher auspuff und welches sonstige setup?

Bearbeitet von Goof