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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich mir den kompletten Scheiss im Archiv noch einmal durchgelesen habe, ist es mir ein Bedürfnis, doch noch was dazu zu schreiben:

Kunta, Müsli: ihr habt echt nicht alle Latten am Zaun. Eure heimtückischen Anfeindungen, inhaltslosen Behauptungen und Sinnverdrehungen gehen gar nicht. Sorry: gehen natürlich. Nämlich unter Anderem mir auf die Sacknaht. Kommt bitte mal wieder klar. Euer sporadisches in Erscheinung treten zielt offensichtlich nur darauf ab, solchen Dünnsinn zu posten um sich dann wahrscheinlich heimlich auf die so entstandenen Streitigkeiten einen runterzuholen. Genau das allerdings meine ich auch bei einigen anderen Leuten im Laufe des letzten halben Jahres hier zu beobachten: mal eben reinhüpfen, Welle machen, für die nächste Zeit verpissen. Wenn ihr was zu sagen habt oder eure Probleme besprechen wollt, macht das öffentlich Auge in Auge mit den(/m) betroffenen Personen(kreis) und nicht per Stille Post hintenrum an einen imaginären mündlichen (Wurst-?)Verteiler.

Kunta:

Danke für's mitbestellen. Im Nachhinein betrachtet hätte mich das weniger Zeit, Geld und Nerven gekostet, wenn ich's selbst gemacht hätte. Deine Argumentation zum Verlauf der verkorksten Übergabe war aber Spitze!

Müsli:

Bitte ändere endlich die Daten des Wurstwart-Mailaccounts bei GMX. Ich will damit nichts mehr zu tun haben. Alternativ lösche ich die Adresse auch gern, dann ist sie frei und Du kannst sie Dir auf Deinen Namen frisch einrichten.

Ich bereue, meinen letzten Urlaub aus diesem Topic vor vier Wochen nicht weiter ausgedehnt zu haben. Ich bin eigentlich hier, weil ich Spaß an Vespas habe und darüber (auch hier) einige nette Leute kennengelernt habe. Mir ist das zu anstrengend, mich mit diesem spätpubertären Gemobbe beschäftigen zu müssen. Der Spaß an diesem Topic geht bei mir seit geraumer Zeit gegen Null, was sich dann logischerweise auch auf den Spaß am Wursten auswirkt.

Und weil ich jetzt gegen meine aufgestellte Androhung verstossen habe, sperre ich mich selbst (falls das nicht funktioniert, bitte ich einen Kollegen darum). Ich freue mich auf mindestens eine Woche Urlaub von hier. Sollte jemand was von mir wollen: bitte NICHT anrufen, KEINE Mails und KEINE PMs schicken. Ich bin weg.

Edith sacht: ich kann mich leider nicht selbst sperren. Ich werden einen bewährten Kollegen bitten, das zu tun Kann aber bis heute Abend dauern. Ich bitte um Nachsicht.

Ich habe zwar leider das Gelöschte nich gelesen aber muss ja heftig mies gewesen sein :wacko: .

Micha, auch meinen dicken Respekt und schönen Urlaub!

so, weiter bilders vonna sprint front:

post-33136-085929700 1303057887_thumb.jp

post-33136-073030100 1303057902_thumb.jp

kopf ist leider ein wenig gerissen, denke bekommt man wieder hin....

bilder versuch ich gleich mal zu machen.

Gerne weitere Bilder. Dafür soll das Forum sein! Viel Spaß beim weiteren Zusammenbasteln.

Geschrieben

...hatta heute nochmal züge gaywechselt, schaltung topp, kupplung ist mehr als männlich und trennt nicht richtig!

...derer fragen 2:

1. unter der kupplung ist nur das ölpumpenritzel.... muss da mehr drunter???

2. weiß ich gard nicht mehr! :wacko:

... in kp i trust!!! ;-)

...hatta sich grad nen sip road bestellt! braucht noch wer nen schitto+ 150 oder scootrs 200 is esels-stahl???

Ich weiss nicht... Es gab da mal von Surflex Kupplungskandidaten, die so 'sauber' gearbeitet waren, dass man die Anlaufscheibe unter dem Ritzel in der Kupplung weglassen musste damit sie trennt.

Da kommst'e ums Ausbauen und nochmal Pruefen nicht drum herum. Sonst wirst Du die immer schaerfer vorspannen und den Pilz vergluehen lassen.

Geschrieben

Wenn du Ritzel hattest wg. Getrenntsabber ist das ausreichend.

SIP Road :wacko:

Der Shitto- war schon echt an der Grenze.

NICHT VERGESSEN: mit einem Rap oder Halb-RAP wie dem SIP Road musst du fetter als der Shito-

Tipp ich mal ;-)

...jaja...fetter.... sehr lustig... :-)

ja... is bissel laut der schitto... bin auch gestern abend direkt den schmierigen in die arme gefahren...

ich denke kupplung liegt an dem sch.... kugelgelagerten andruckpilz...

Geschrieben

ich denke kupplung liegt an dem sch.... kugelgelagerten andruckpilz...

Schmeiss das mal fix wieder raus und versuch's erst mit original Teilen. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein.

Geschrieben

Nachdem jetzt alles geklärt ist und die Chefetage mir klar die Meinung gegeigt hat,

braucht mich niemand zu sperren. Ich werde mich auch so nicht mehr zu Wort melden.

Das W.u.R.St-Wart Amt steht ab sofort zur Verfügung.

An dieser Stelle Weise ich zum letzten Mal auf einen Stammtisch hin.

Die gewohnten zwei Mails werde ich noch versenden.

Nutzt bitte den nächsten Stammtisch, um euch einen neuen Organisator zu berufen, dieser

möge sich dann zwecks Übergabe an mich wenden.

W.u.R.St im Mai, am 03.05.2011 ab 19:00

im Doktorstuben

Restaurant Doktorstuben

Adresse:

Kirchröder Straße 82

30625 Hannover/Kleefeld

Tel.: 0511 558242

Anfahrt

neuer%C3%B6ffnung-2010.jpg

Geschrieben

So, der Zylinder ist fertig, am Donnerstag kann ich den Kolben machen und zusammenbauen damit ich Freitag nach Stade kann. Irgentwie istes wie früher, Karren laufen bis ein Termin ansteht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem jetzt alles geklärt ist und die Chefetage mir klar die Meinung gegeigt hat,

braucht mich niemand zu sperren. Ich werde mich auch so nicht mehr zu Wort melden.

Das W.u.R.St-Wart Amt steht ab sofort zur Verfügung.

An dieser Stelle Weise ich zum letzten Mal auf einen Stammtisch hin.

Die gewohnten zwei Mails werde ich noch versenden.

Nutzt bitte den nächsten Stammtisch, um euch einen neuen Organisator zu berufen, dieser

möge sich dann zwecks Übergabe an mich wenden.

Nur weil mal einer das geschrieben hat was viele denken isser noch kein Chef. Er hat ja nur als Moderator Regeln aufstellt und seine persönliche Meinung gesagt.

Und im Großen und Ganzen gebe ich ihm auch Recht: Rumgemobbe is Kacke! Also falls irgendwer mit mir ein Problem hat kann er mir gerne jederzeit die Meinung (persönlich) sagen.

Hier geht es nunmal eigentlich nur um ein Thema: VESPA! Fahren, schrauben, Teile tauschen/kaufen/verkaufen.

Manche Probleme scheinen nich mehr lösbar. Leuchtet ein. Aber ein Dulden des Anderen, egal von welcher Seite betrachtet, wird ja wohl noch möglich sein, ohne ständig irgendwelche Spitzen rauszuhauen. Das habe ich Goof auch schon gesagt.

Und ich fand, dass du die Wurstwart-Aufgabe bislang gut gemeistert hast. Es waren immer (halbwegs :wacko: ) gute Locations, die pünktlich geordert wurden. Irgendwer hat halt immer was zu nöhlen. Mach das weiterhin so gut.

Bearbeitet von Bluenote
etwas putzen, sorry
  • Like 1
Geschrieben

@Friedi

In der Bucht ist gerade nen 80er Motor drin. Liegt gerade bei 16€ und endet morgen (heute 18.04.)...

Evtl kannst du den günstig schießen.

Geschrieben

Liebe Hannoverander und Hannoveranerinnen,

entschuldigt bitte voraus die Einmischung - ich hoffe und versuche mich hier nicht über Gebühr einzubringen und auch nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse zu treten, aber nachdem mich t4 pers. angeschrieben hatte, fühle ich mich doch gefragt.

Ich kenne hier wenige, wenige persönlich. Ich hab mit Freude die Wurst gezeichnet, die mal Aufkleber für einen der Aufhänger dieses Topics hier hergab, ansonsten bin ich aber unbedarft.

Ich kann sicher nicht selbst entwirren, was hier abgeht, mich kann sicher keiner ins Bild setzen und ich will das auch nicht. Daher nur sanfte Anmerkungen ...

Es wäre schön, wenn der Burgfrieden den t4 noch versucht hat zu stiften auch ziehen würde. Ihr solltet ja alle fähig sein, konstruktiv zu posten - ohne Polemik, unangebrachte Ironie und Bitterkeit.

Rauft Euch doch bitte zu einem Konsens zusammen, dass unter der W.U.R.S.T-Fahne ein paar Rollerfahrer friedlich leben können. Da hilft's nix, wenn weiter gegenseitig (egal jetzt wer wen, wann, warum bla bla bla) Spitzen gesetzt werden oder agressiv geschmollt wird.

Wenn das Amt des Wurtwarts (anscheinend leider, aber konstruktiv) zur Verfügung gestellt wird und von der Personalie ausgehend ein Termin gemacht wird, dann nutzt den doch dazu, Euch entweder auf der grünen Heide sauber die Fresse zu polieren oder vor Ort eine sinnvolle Lösung zu finden, wie Ihr das Ding weiter am Laufen behaltet - wie gesagt, wär ja Schad drum.

Ich werde nach diesem (hoffentlich nicht zu störenden) Post mein unbeteiligtes Maul halten und erbitte mir auch explizit keine Antworten. Ich hoffe, ich muss niemanden sperren - das wäre mir unangenehm - und ich hoffe auch nicht hier tagtäglich Verbaldurchfall aufwischen zu müssen. Wenn mir was spanisch vorkommt, behalte ich mir vor, das auszublenden.

Es sollte immer das allerletzte Mittel sein, dass Moderatoren in Regionaltopics herangezogen werden müssen um die ureigensten Angelegenheiten von Personen die sich persönlich kennen zu regeln, reglementieren und (schlimmstefalls) abzumahnen. Wir versuchen uns immer nach Möglichkeit nicht als Moderatoren einzubringen und glauben (manchmal grenz-dumm) an die Selbstheilungskräfte des GSF - gerade in Regional- und Stammtischtopics.

Einen Moderatoren (und mMn lieben Kerl) habt Ihr schon verschlissen :wacko:

Also bitte ... danke.

b

  • Like 1
Geschrieben

@Friedi

In der Bucht ist gerade nen 80er Motor drin. Liegt gerade bei 16€ und endet morgen (heute 18.04.)...

Evtl kannst du den günstig schießen.

Wenn Du wieder in CE bist, musste mal rumkommen, Da gibt's Einiges zu besprechen.

Kommste morgen mal rum?

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Leider nein!

Wusste nicht, dass es so viele Verschiedene gibt!

Die gestern beim Benjamin war eine sehr massive und gute Zange - aber leider nicht aus ALU wie die von Friedi war!

Und dieses hier ist das Billigblechteil aus Tackatuckaland! Daher auch wrong!

Das hier wär die Richtige denk ich...

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/15190000/Bordelwerkzeug+Monoschlitzrohr+.aspx

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wenn Du wieder in CE bist, musste mal rumkommen, Da gibt's Einiges zu besprechen.

Donnerstag, vorm Pre-Session Abend kann ich ja rum kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin at all

bald is Anrollern in CE und danach 01.Mai ich freu mich druff :laugh:;-)

Hightower: es war uns auch ein Fest ;-)

Pitt: alles wieder heile gemacht :wacko::-) dann kann der Osterrun ja kommen :thumbsup:

Kotze: ggf Donnerstag abend nen Bierchen/ Grillerchen ?

WerBockhat: bin noch am grübeln ob Freitag ggf ne Tagestour nach Stade Trumpf ist ... mal schauen :-(

Cuni: Du bist echt ne geile Schlange das de jetze Lametta anna Lambretta hast :???::crybaby::thumbsup:

Beine hoch, die Liebe lacht :sly:

euer real cunilingus ;-)

Bearbeitet von cunilingus
Geschrieben

...2. weiß ich gard nicht mehr! :wacko:

Moin...

is mir nummer 2 wieder eingefallen...

hab mir gestern beim Friedi nen halter für die schaltzüge (nur oldie??) besorgt, für unten am motor montieren gegen knicken und am auspuff schmelzen...

ich hab aber so optisch "Keinen Plan" mit welcher scharube dat teil verschraubt werden soll!

cheers

marcus

Geschrieben

ich hab aber so optisch "Keinen Plan" mit welcher scharube dat teil verschraubt werden soll!

An der langen, die auf der anderen Seite unter'm Motordeckel rauskommt. Der Halter muss so ziemlich nach vorne schauen, dann hast'e den richtigen Winkel.

Geschrieben

An der langen, die auf der anderen Seite unter'm Motordeckel rauskommt. Der Halter muss so ziemlich nach vorne schauen, dann hast'e den richtigen Winkel.

:wacko:

... die lange gehäuseschraube?? mir der beide hälften verschraubt sind??

oder Lüfterradabdeckung?

Geschrieben

so, nachdem einige mehr oder minder angesäuert sich (leider) hier dünnmachen, ist das Forum offernbar in Celler Hand.

Das muss sich wieder ändern !

Geschrieben

Katte, ick seh Dir !

Ich muss doch erstmal lesen, obs was neues gibbet :crybaby: .

Moinsen @ all.

@Simon: Sorry, fiel mir dann auch noch ein mit den Lambrettas. Ich hatte mir übrigens letztens ein Motorroller-Buch ersteigert.

Da blätter ich so durch und huch.....wer sitzt denn da auf einem Lamy-Gerippe. Der Simon :-) .

Moin at all

bald is Anrollern in CE und danach 01.Mai ich freu mich druff :wacko:;-)

Ick freu mir auch schon sehr drauf.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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