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Geschrieben

... keiner nen tipp???

dachte mir wenn der gemisch da raushaut, könnte er wohl auch fetter laufen, wenn dicht! :wacko:

kp, ich würde Dir ja einen Tipp, geben, kann ich nur leider nicht, da genauso "noch" kp...

mach doch erst mal Dein Gayhäuse dicht. Warum ist das überhaupt NICHT dicht? Hasste dass mal wieder nicht kontrolliat?

Mann, mann, mann...

Da hätte ich auch gleich mal eine Anregung, alte Kerze, Loch durch, hinten einen Schlauch mit Anschluss auf einen Kompressor, dass Gehäuse (langsam den Motor durchdrehen) an den "Nähten" schön mit Kreideflüssigkeit oder Spray benetzen und gucken, ob der Wal bläst.. Dann haste vorm ersten Starten schon mal ganz fix im ausgebautem Zustand eine QUALITÄTSKONTROLLE...

Kennste als Buchhalter wohl nicht, dann nenn es Controlling!!!

P.S. prügl nicht gleich auf mich ein, klang doch gestern schon ganz anders alsde bei uns um 19:30 Uhr vorbeigehuscht bist. Haste schon einen anderen Pott drunter?

Joe

Geschrieben

Moin!

Gestern Abend noch schnell den Roller meiner besseren Hälfte zusammengeworfen.

Gabel ist nun neu gelagert, neuer Stoßdämpfer, neues Lenkkopflager etc.

Für den H4-Scheinwerfer waren leider die passenden Stecker nicht vorhanden (und ich habe echt viele zu Hause!), und der neue Scorpion-Auspuff muss wohl auch noch bis nach Ostern in der Garage liegen ...

Aber dann ...!

Geschrieben

Tach allerseits

zurück vom schwimmen ...

@ Bördelzange - meeting

hab ja gerade Urlaub von daher sind bei mir Termine recht kurzfristig einplanbar . Aber so 3 bis 4 Stunden vorher wäre schon ganz gut, Info gern übers Handy.

Bei dem Wetter sitz ich nicht so gern am Rechner

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist das überhaupt NICHT dicht?

ne, dicht ist das gehäuse schon, aber so ist das mit den Alu-Zylindern halt! entweder zu fest, oder undicht zwischen Zylinder und kopf.

werd nachher nochmal gucken ob ich das dicht bekomme... kann ja nicht schaden :wacko:

und auspuff.... ich hab den mal etwas "besser" befestigt! bringt schon ne menge!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Moin.

Sorry Raaner, aber der war echt gut :wacko:.

Wußte gar nicht, daß so viele Leute auf nen Dienstag frei haben!

War richtig was los. Die Minilöwen und die Minifanten sind schon nen Besuch wert.

Leider konnte ich nicht länger bleiben, da ab 15 Uhr Fahrräder nicht mehr in die Bahn dürfen.

Aber macht nichts, kann ja jederzeit wieder hin.

Gott sei Dank habe ich ne Jahreskarte( Geburtstagsgeschenk meiner Jungs), 23€ Eintritt könnte ich mir gar nicht leisten.

Übrigens:

Die haben mich sogar wieder rausgelassen!

Aber das Fahndungsfoto von Goof hängt noch am Ausgang! ;-)

Geschrieben

Gürgen reg Dich nicht schon wieder auf, sonst ist die ganze Entspannung der letzten Wochen schnell wieder dahin.

Keine sorge, hat sich wieder gelegt. Audi bleibt. Der sonore Sound... macht einfach süchtig.

Daher habe ich heute dann doch die Bum-Bumm Kiste samt Verstärker wieder eingebaut, so stimmt

wenigstens der Sound innen :thumbsup:

Die aus Mobile ausgesuchten Alternativ-Kisten die ich mir angeguckt habe waren auch nix (2x arg rostig, 2x schon verkauft, tolle Wolle).

Daher dann bei ATD am Pferdemarkt nen Thermoschalter bestellt, war 2-Stunden später da und dann gleich in deren Mietwerkstatt eingebaut (wer hat schon ne 30er Langnuss zu Hause liegen!). Und siehe da: Der Lüfter springt nun brav am Scheitelpunkt an, die rote Warnleuchte für Wasser zu heiss bleibt aus, ein Fehler weniger :wacko: Für 30€ komplett.

Tempomat habe ich glaube ich auch dort des Rätsels Lösung gefunden. Am Gasgestänge fehlt ne Feder oder so (Goof guck mal, kennste dich da doch aus und kannst sagen was fehlt, oder?), die muss wohl weggehüpft sein als ich mal zu heftig da an dem Gasregler per Hand gedreht habe... ;-)

Ich komme aber sicherlich auch bei schönem Wetter gern mal so (ohne einen bestimmten Grund) nach HI.

Donnerstag ab ca. 16:30Uhr (evtl. auch früher) fänd ich auch ganz toll. Momentan weiß ich aber noch nicht

ob der Lacker denn in dieser Woche fertig wird und wann ich am Do. vonne Maloche weg komme.

Donerrstag vor Kafreitag? Da arbeite ich ja wieder, wäre aber ab 17.30h im Feierabend und könnte dann auch spontan nach HI zum Abendgrillen kommen. Wo, beim wem? :crybaby:

Wie wärs denn mit was modernerem ? Sowas kann man doch heutzutage bequem abbezahlen !

Hab mir auch gerade nen schönen Polo gekauft. Da brauchste wenigstens keine Angst zu haben

daß der Dich im Stich lässt ! :laugh:

Modern, nein Danke. Siehe oben, kleine Reparaturen sind einfach und günstig selbst gemacht. Das kannste bei nem moderenen Auto vergessen. Ausserdem verschulden ich mich ungern. Und sei es nur ein Autokredit.

Bar zahlen wennde es hast, so meine devise. Und auf die defekte Klimaanlage spar ich jetzt halt :thumbsup:

Radlager Satz VA kosten bei Reich 120€, muss ich nur ne Werkstatt noch finden die mal Zeit hat (Karsten ist mal wieder auf Wochen ausgebucht).

Soderle, sonnigen abend noch!

Und goof/Katte, wart ihr (seid ihr) noch schön am fahrn? :-)

post-2978-017828600 1303227813_thumb.jpg

Geschrieben

Moin,

heute in der Zweigstelle die Sonne genossen und den Kolben fertig gemacht. Jetzt muß ich am Donnerstag nur noch zusammenbauen (und den Keller + Garage entrümpel :wacko: )

Joe, was machst du in Helmstedt?

Geschrieben

Nabend!

... mal so nebenbei...

hab gestern gesehen das mein parma 177 am kopf sifft wie otter...

kann auch das ein grund sein, warum sie so mager läuft???

Ach schau an :wacko: Ist wohl ne gute Diagnose...

Musst den auch mal nachziehen bei den 7654 Dichtungen drunter.

Auslass dicht? Da sifft es auch gerne und der Schmodder zieht überall hin...

Geschrieben

Nahmt!

Morgen gehts nach Hanne :wacko:

Leider dauert die Anfertigung eines Kopfes für mein O-Tuning ca. 3-4 Wochen :-)

Somit wird das nix mit Stapellauf an Ostern ;-)

Bis morgen,

Al.

Des ist aber Schade... naja, aber sieht man sich Ostern mal wieder?

Feiern inner City? :crybaby:

Geschrieben

Ich fahre am Freitag nach Stade!!!

Hab auch schon ein bischen Bierdurst, aber der wird gerade gestillt :D

Eben mit Katte ein bisschen durch die Stadt gebraten (oder wie man das bei mir so nennt :D)

Der Sommer ist da, ich freu mich.

Wohnung ist immer noch toll und heute habe ich Katte sogar bekocht :D

@Gürgen: Schön das du wieder da bist, hoffentlich hattest du viel entspannung.

Ich bin so aufgeregt, morgen Schlafsack und alles zusammenpacken und dann gehts auch schon los.

Morgen geht es aber erstmal in die Stadt die es nicht gibt, mal sehen wie es dort ist :D

Gruß Macks

Geschrieben (bearbeitet)

Und goof/Katte, wart ihr (seid ihr) noch schön am fahrn? :wacko:

Ca. zu deinem Posting haben wa uns getrennt und ich bin zu Maxe gefahren. Glotzen am Maschsee und Fahren durche City war jut.

Eben mit Katte ein bisschen durch die Stadt gebraten (oder wie man das bei mir so nennt :D)

Der Sommer ist da, ich freu mich.

Wohnung ist immer noch toll und heute habe ich Katte sogar bekocht :D

Danke für die Nudeln. Aber kein Danke für das Entdecken der Siffe an meinem Motor ;-):-) . Das und die fucking Kupplung haben mir dann irgendwie den Abend vermiest.

@All

Kann man eigentlich bei innenliegendem Simmerring einen zusätzlichen Simmerring außen draufdrücken? Irgendwo habe ich das Ergebnis mal gelesen, aber grad nich aufm Schirm.

Und hat irgendwer noch einen guten 200er Kupplungsdeckel für mich?

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

Nur noch 8 Stunden...

wer fährt denn nach Stade am Freitag ?

Überlege noch, aber wie die Politik es gern ausdrückt: "ergebnisoffen". Ist für einen Tagestrip schon ein guter Ritt, von Hildesheim über Land (weil Bahn ist Kacke) gute 8 Std. hin und zurück.

Geschrieben

@Gürgen: Schön das du wieder da bist, hoffentlich hattest du viel entspannung.

Ja schon. Aber nie wieder Bierdurst. Es muss sein.

Oder beim Osterfeuer in Helle....

:wacko:

Nee, da geh ich nicht mehr hin. S.o.

Ca. zu deinem Posting haben wa uns getrennt und ich bin zu Maxe gefahren. Glotzen am Maschsee und Fahren durche City war jut.

Na daas war bestimmt schön bei dem Wetter. :)

So N8

Geschrieben (bearbeitet)

Tempomat habe ich glaube ich auch dort des Rätsels Lösung gefunden. Am Gasgestänge fehlt ne Feder oder so (Goof guck mal, kennste dich da doch aus und kannst sagen was fehlt, oder?), die muss wohl weggehüpft sein als ich mal zu heftig da an dem Gasregler per Hand gedreht habe... :wacko:

...da fehlt wohl mehr als ne Feder... ;-)

:thumbsup:

Ca. zu deinem Posting haben wa uns getrennt und ich bin zu Maxe gefahren. Glotzen am Maschsee und Fahren durche City war jut.

Katte is schön Hammerkrank! Da macht das Fahren wenigstens Spass :laugh: Aber die Aussicht war gut am Maschsee ^^ und im Mazzo gabs viele Störos zu beobachten... ! Dort noch ne nette Kollegenzusammenführung arrangiert :???:

@All

Kann man eigentlich bei innenliegendem Simmerring einen zusätzlichen Simmerring außen draufdrücken? Irgendwo habe ich das Ergebnis mal gelesen, aber grad nich aufm Schirm.

Kenne da mehrere Meinungen. Jedoch ist es fakt, das nen Simmi nur funktioniert, wenn er geschmiert wird. D.h. die Lippe verbrennt, sobald er trocken läuft.

In deinem Fall müsste das Öl dann ja durch den innen liegenden Simmerring UND durch das gekapselte Lager durchkommen...

Ist das echt so?

Ist die Siffe in der Trommel (unwahrscheinlich) oder kommt se aus dem Löchelein unten am Gehäuse?

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Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn kleines löchlein vorhanden und aussenliegender simmi gefahren werden soll, dann löchlein verschliessen und innenliegenden entfernen...

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

Dort noch ne nette Kollegenzusammenführung arrangiert :wacko:

Kenne da mehrere Meinungen. Jedoch ist es fakt, das nen Simmi nur funktioniert, wenn er geschmiert wird. D.h. die Lippe verbrennt, sobald er trocken läuft.

In deinem Fall müsste das Öl dann ja durch den innen liegenden Simmerring UND durch das gekapselte Lager durchkommen...

Ist das echt so?

Ist die Siffe in der Trommel (unwahrscheinlich) oder kommt se aus dem Löchelein unten am Gehäuse?

Der Typ, den ich nachm Abparken begrüßt hatte, is übrigens auch ein Kollege von mir gewesen. Man is auch nirgends unbeobachtet. Big Brother is watching you ;-) .

So richtig weiß ich noch nich, wo die Siffe her kommt. Das Blech an Bremstrommel is aber eingesaut. Durch die mittige Bremstrommelöffnung kommt (noch) nix.

Werde das mal morgen mit Bremsenreiniger säubern und dann beobachten.

Und um das Beseitigen der beknackten Kupplung wühle ich mich grad durch die einschlägigen Shops. Werde auch gleich mal meine Anfrage oben umbasteln.

Geschrieben

Wenn kleines löchlein vorhanden und aussenliegender simmi gefahren werden soll, dann löchlein verschliessen und innenliegenden entfernen...

...und das gekapselte Radlager/Hauptwellenlager öffnen/Deckelchen entfernen...

Der Typ, den ich nachm Abparken begrüßt hatte, is übrigens auch ein Kollege von mir gewesen. Man is auch nirgends unbeobachtet. Big Brother is watching you :wacko: .

So richtig weiß ich noch nich, wo die Siffe her kommt. Das Blech an Bremstrommel is aber eingesaut. Durch die mittige Bremstrommelöffnung kommt (noch) nix.

Werde das mal morgen mit Bremsenreiniger säubern und dann beobachten.

Und um das Beseitigen der beknackten Kupplung wühle ich mich grad durch die einschlägigen Shops. Werde auch gleich mal meine Anfrage oben umbasteln.

Muss eigentlich aus dem Löchlein kommen...

Flo musste über deinen Abgang grinsen ;-)

Geschrieben

Wenn kleines löchlein vorhanden und aussenliegender simmi gefahren werden soll, dann löchlein verschliessen und innenliegenden entfernen...

So richtig kann ich......

...und das gekapselte Radlager/Hauptwellenlager öffnen/Deckelchen entfernen...

Muss eigentlich aus dem Löchlein kommen...

Flo musste über deinen Abgang grinsen :thumbsup:

.....euren Ausführungen nich folgen. Ich hatte in der Siffe mitm Schraubendreher rumgestochert und ein Loch/eine Einkerbung (?) ca. bei der Markierung auf dem Bild gefunden. Maxe meinte, dass is ein Gussfehler. Puh, keine Ahnung. Von allem mache ich ständig Fotos, nur vonna Unterseite des Motors habe ich keine. :wacko: .

Den Abgang konnte ich mir nich verkneifen :crybaby: . Lustig war auch der verstörte Hund, nachdem ich mein Moped angeschmissen hatte :-) . Äh, war natürlich doof, diese wilde Schallemission ;-) .

post-17291-063230900 1303251989_thumb.jp

Geschrieben

Maxe meinte, dass is ein Gussfehler.

Max is auch selber son Gussfehler :thumbsup: Das ist genau die Stelle, wo dieses Löchlein sitzt. Es ist dazu da, wenn der innere Simmi im Arsch ist, dass das Öl nicht zu deiner Bremse laufen kann, sondern nach unten abtropft...

Den Abgang konnte ich mir nich verkneifen :thumbsup: . Lustig war auch der verstörte Hund, nachdem ich mein Moped angeschmissen hatte :crybaby: . Äh, war natürlich doof, diese wilde Schallemission :-) .

Natürlich! Völlig unreif und pubertär :wacko:

Nur noch 6 Stunden...

Werde mal 'nen Rundgang machen.

Hälste schon noch durch... ;-)

Geschrieben

Knappe zwei Stunden noch...

Werde wohl heute wieder auf eine kleinere Nebendüse gehen. Die 58er, die ich von Friedi habe, scheint doch etwas zu groß. Bekomme das Standgas damit nicht zufriedenstellend hin. Wenn ich ganz viel Bock habe, tausche ich auch noch die Tachowelle, aber dafür muss ich ja das halbe Lenkrohr zerlegen. :wacko:

Geschrieben

@Friedi

Watt machste denn? GT Quattrini-Fräserei???

Nee, das war schon feddich. Jetze hatta den GT Motor zusammengeworfen, damit der auch Ostern wieder fahren kann.

Geschrieben

Ich glaub', ich muss mal in den Bug-Tracker reinschreiben. Ist lästig, dass ich nicht mehr beim ersten ungelesenen Beitrag lande.

Hat sonst noch einer das Problem hier? Also wenn man hier vor dem Thementitel auf das Symbol new_post.png klickt, kommt man ja normalerweise zum ersten ungelesenen Beitrag, aber mich leitet es immer zum letzten Beitrag. :wacko:

Ist seit der Putzaktion von Micha so.

Hm. Passiert Dir das auf verschiedenen Rechnern? Bei der Arbeit vielleicht Rechte-Probleme mit Cookies?

Loesch mal Deine ganzen temporaeren Internet Dateien (mit PWDs, verlauf, Cookies - einfach Alles) So etwas kann manchmal Wunder wirken.

Geschrieben

Ja, ist bei mir auch so, nervt ein bischen...

Kann aber kein genrelles Problem sein. Funktioniert sowohl bei Claire's Kiste als auch bei meiner wie gewuenscht.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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