Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich bei innenliegendem Simmerring einen zusätzlichen Simmerring außen draufdrücken? Irgendwo habe ich das Ergebnis mal gelesen, aber grad nich aufm Schirm.

Und hat irgendwer noch einen guten 200er Kupplungsdeckel für mich?

KuLu Deckel kosten in neu (und somit -> nix verzogen) knapp 20.- Da lohnt die Suche nach gebrauchten kaum, oder ist Dein Arm hinne?

Edit sacht: So ganz kann ich aus Deinen Zitaten nicht erkennen, was denn anne Kuplung kaput is'. Kannst'e das ma' genauer beschreiben?

2-ten WeDi habe ich schon mal drauf gepackt, wenn ich keinen Stuabschutzring zur Hand hatte. Funzt auch. Ist zwar nicht dauerhaft 100 dicht, weil er ja von innen nicht geschmiert wird, aber staubdicht bleibt das.

Oder kommt bei Dir Oel durch bis inne Bremse? Davon ist ein Abflussloch, ist das vielleicht dicht?

Moin!

Gestern Abend noch schnell den Roller meiner besseren Hälfte zusammengeworfen.

Gabel ist nun neu gelagert, neuer Stoßdämpfer, neues Lenkkopflager etc.

Für den H4-Scheinwerfer waren leider die passenden Stecker nicht vorhanden (und ich habe echt viele zu Hause!), und der neue Scorpion-Auspuff muss wohl auch noch bis nach Ostern in der Garage liegen ...

Aber dann ...!

Wie ? "Schnell zusammen" und dann nichtmal DIE Troete geschafft ? Weichei.... (Das habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesagt.)

Nochma' Edit: Irgendwann probier ich auch mal das "Multi-Zitat". Bin zu selten mal 'nen ganzen Tag nicht im Internet.

Bearbeitet von Friedi

@ Langer. Nicht so gute Nachrichten: Hatta gerade mal Mails von gestern gelesen: der Gaszug ist nicht lieferbar. Dann doch den anderen probieren? Oder den gebrauchten, den ich hier noch habe?

Wann springt die Reuse das erst mal an?

Trau Dich :wacko:

Klappt mit dem Eidings nur leider nicht...

OK, machta.

Und ich habe alle anderen offenen Baustellen abgearbeitet, heute ist Deine Muehle wieder dran. Und am WE dann endlich mal richtig den Keller aufraeumen. Ziel: nix mehr auffem Boden liegen haben. Na mal sehen, ob das klappt....

Hm. Passiert Dir das auf verschiedenen Rechnern? Bei der Arbeit vielleicht Rechte-Probleme mit Cookies?

Loesch mal Deine ganzen temporaeren Internet Dateien (mit PWDs, verlauf, Cookies - einfach Alles) So etwas kann manchmal Wunder wirken.

Cache, Cookies, alles gelöscht, bringt aber nix.

Auf der Arbeit das Gleiche.

Zu Hause Fuchs Nr. 4, Arbeit irgendein neuerer IE.

Edith wünscht 'ne gute Nacht... :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust

Cache, Cookies, alles gelöscht, bringt aber nix.

Auf der Arbeit das Gleiche.

Zu Hause Fuchs Nr. 4, Arbeit irgendein neuerer IE.

Edith wünscht 'ne gute Nacht... :wacko:

Langer, Du arbeitest doch auch mit'm Fux, funzt das bei Dir? Dirk, was machst Du? Bei mir gibt's nur IE8 auffe Buechsen also vielleicht ein schlechter Vergleich.

@ Spider: Dann penn mal fix ein bischen, die Sonne lacht, davon willst'e ja nicht Alles verpassen.

Moin!

Hab seit gestern am Maschsee HALZSCHMERZEN :thumbsup::wacko:;-) Das erste mal seit ... ich weiss gar nicht mehr seit wann... :???:

Heute morgen aber nicht so schlimm wie befürchtet! Nur Nase dicht, alles tut weh und halt der Hals! Und ROTZE!

Moin @all

@Goof

Der Kantenschutz liegt (inkl. der 102´er Düse) auf der Wache beim Werkschutz.

Codewort: "Dein Vorname" :laugh:

Mein Held :thumbsup::-)

@ Katte: Mit KuLU-Deckeln kann ich dich ERNSTHAFT fast totwerfen. Hier liegen sicherlich fast 10 Stück! Kannst dir einen aussuchen... :crybaby:

Nochmal @ Katte+Friedi: WeDi reinkloppen aussen bringt übrigens NUR was, wenn du auch die Ablaufbohrung dicht machst! Ansonsten läuft es ja weiterhin über die Bohrung ab!

Dann - bei gedichtetem Loch und noch verbautem inneren Simmi - hast du bei einem süffenden inneren Simmering irgendwann ein Öl-Reservoir zwischen dem inneren und dem äusseren Simmering ... :wacko:

Funktioniert nur wie schon oben von Töppi beschrieben (mit meiner Anmerkumg bzgl. des gedichteten Lagers).

@ Karla: Das mit dem Sprintgetriebe inner PX gestaltet sich doch schwerer als gedacht... :

Link Getriebenerv

Die 80er Nadeln könnte man lose reinwerfen... ! Aber du siehst es ja selber bei den Maßen!

Bearbeitet von Goof

Langer, Du arbeitest doch auch mit'm Fux, funzt das bei Dir? Dirk, was machst Du? Bei mir gibt's nur IE8 auffe Buechsen also vielleicht ein schlechter Vergleich.

@ Spider: Dann penn mal fix ein bischen, die Sonne lacht, davon willst'e ja nicht Alles verpassen.

Wie weiter oben schon geschrioeben, hab das gleiche Problem, bei mir Fux 4.

Moinsen von der Arbeitsfront :thumbsup:

Nun werden wieder die Brötchen verdient :laugh:

...da fehlt wohl mehr als ne Feder... :wacko:

Nee, nur nen blöder Plastering der nach einigen Jahren bricht und wegbröselt.

Hab ich in der Audi-Sebstdoku gefunden. Kost 1.30€ dat teil :???: Solls sogar noch geben :thumbsup:

Hab seit gestern am Maschsee HALZSCHMERZEN :crybaby:;-):-) Das erste mal seit ... ich weiss gar nicht mehr seit wann... ;-)

Heute morgen aber nicht so schlimm wie befürchtet! Nur Nase dicht, alles tut weh und halt der Hals! Und ROTZE!

Gestern zu Dünn angezogen gewesen? die Sonne täuscht (im Stand) Hochsommer vor :sly:

gumo to all

@goof: gute besserung :wacko:

@joe-hi: gepäckträger angekommen ?? ;-)

@issolam: welcome back und so weiter :thumbsup:

@cuni: du schnittiches kerlchen - gut siehste aus heute :crybaby:

@alldiebockhabenfreitagstade: abfahrt 09.30 uhr treffpunkt egal wo ??? :-)

immer am limit bleiben.

euer real cunilingus :thumbsup:

also ich kannte diesen Button im Forum bisher gar nicht, lese einfach da weiter, wo ich aufgehört habe.

log mich ja eigentlich nie aus, bzw. wenn ich woanders gucke öffne ich einfach im neuen tab und gut.

werde das teil aber mal ausprobieren.

@friedi: das mit dem gaszug ist ja von daher nicht so eilig, da der kopf ja noch das problem ist. :wacko:

tachowelle ist nun auch drin, vorne ist alles fertig. ;-)

hinten habe ich das bremsgeraffel dran.

kabelkästchen ist sone sache, seltsam, wie das aussehen müsste. werde das vorhandene wohl bearbeiten und einbauen. was solls. das unterteil vom alten habe ich ja noch, sieht besser aus, habs aber echt nirgends gefunden. siehe bild.

falls einer noch sowas wie rechts im bild haben sollte, bitte zu mir :-)

sonst sind es nur kleinigkeiten, die zu machen sind, letztendlich hängt alles vom kopf ab, wenn der dran wäre, muss nur noch alles an zügen und kabeln verbunden und eingestellt werden.

klaus-bärbel sagt noch, bremslichschalter und hupe nicht zu vergessen...., also 6 schrauben.

post-33136-096724800 1303281427_thumb.jp

Bearbeitet von Der Lange

@joe-hi: gepäckträger angekommen ?? :wacko:

@alldiebockhabenfreitagstade: abfahrt 09.30 uhr treffpunkt egal wo ??? ;-)

Moin Cuni... Yep, der Gaypäcktrayger is scho da, anbauen dauert jedoch noch. Alles i.O.! :crybaby:

Stade, da war ich doch erst letztes Wochenende - bin die alte B3 über Soltau hochgefahren und das war echt schee da. Gibt auch schöne Parkplätze zum warten auf die langsameren FahrerInnen, aber mit der Fuffi will ich da nicht unbedingt hoch. Lässt sich sonst echt gut langfahren.

Bekomm demnächst noch ein Paßfoto aus Finkenweder... Waren grad schön am gucken und mein ortskundiger Beifahrer sacht nix... Das ewige 50 - 70 - 50 - 70 hat mich voll verwirrt, hoffe es bleibt bei einer Verwarnung :-)

Leider mit mir dieses Jahr noch nicht, hätte aber böcke...

Bearbeitet von joe_hi

Und ich habe alle anderen offenen Baustellen abgearbeitet, heute ist Deine Muehle wieder dran. Und am WE dann endlich mal richtig den Keller aufraeumen. Ziel: nix mehr auffem Boden liegen haben. Na mal sehen, ob das klappt....

Cooool!!! Dann muss ich ja langsam mal anfangen meinen Rollerprkplatz in der TG zurück zu erkämpfen... Irgendwie steht da seit geraumer Zeit zur Hälfte ne CBR drauf...

Aber, ob dass mit dem Kelleraufräumen soo extrem klappt - nix mehr auf'm Fußboden??? Willst'e meinen Motor u.ä. an die Decke hängen? :wacko:

Wenn der Dich irgendwie nervt - muss ich den sonst irgendwo bei mir einlagern... Sag dann bescheid!

Sieht man Dich nu eigentlich Freitag in Stade?

Hab seit gestern am Maschsee HALZSCHMERZEN :crybaby:;-):-) Das erste mal seit ... ich weiss gar nicht mehr seit wann... :thumbsup:

Gute Besserung!!

@goof: gute besserung ;-)

danngeh sähr :thumbsup:

falls einer noch sowas wie rechts im bild haben sollte, bitte zu mir :crybaby:

sieht doch ganz popelig nach PX Lustlos aus... :wacko: ! Evtl. hab ich das ...

moinsen!! :thumbsup:

Guten Taaaaag :laugh:

Gute Besserung!!

Machste mir nen Teeeeeeeee? :-):???:

Cooool!!! Dann muss ich ja langsam mal anfangen meinen Rollerprkplatz in der TG zurück zu erkämpfen... Irgendwie steht da seit geraumer Zeit zur Hälfte ne CBR drauf...

Aber, ob dass mit dem Kelleraufräumen soo extrem klappt - nix mehr auf'm Fußboden??? Willst'e meinen Motor u.ä. an die Decke hängen? :wacko:

Wenn der Dich irgendwie nervt - muss ich den sonst irgendwo bei mir einlagern... Sag dann bescheid!

Sieht man Dich nu eigentlich Freitag in Stade?

Nee, der Motor kommt die Tage auf'n Dachboden rauf. Da kann er laenger schlafen.

Stade: eher nicht. Familienorder.

wer fährt denn nach Stade am Freitag ?

Ich-mich und Frau und Amadeus und Gunnar und Birte und Henning und Boris und Basti und Bernd und Nico ... bestimmt auch Kelle, ich denke Björn.

Interessanter ist die Frage: Wer fährt definitiv am Samstag wieder weg (ich habe den Eindruck, fast alle) und wer bleibt bis Sonntag??

@Ackzell: Wie lange tust Du bleiben tun? Wann fährst Du weiter nache Ostsee hin?

Kann aber kein genrelles Problem sein. Funktioniert sowohl bei Claire's Kiste als auch bei meiner wie gewuenscht.

Bei mir geht's auch nicht, Fux 3.6.16

Und temp. Daten werden bei jedem Schließen gelöscht

Wie ? "Schnell zusammen" und dann nichtmal DIE Troete geschafft ?

Schnell zusammen war dann auch ein bisschen länger als geplant, weil ich zwar schon neue Lager in der Bremstrommerl hatte, aber noch keine in der Bremsankerplatte. Und die alten rauszukriegen gestaltete sich etwas hartnäckig und hat Zeit gekostet.

Und das mit dem Puff war weniger ein Zeitproblem, als vielmehr eine "Sicherheitsmaßnahme". Wenn neuer Auspuff dann auch abdüsen, das konnte ich blß nicht mehr nachts um 00:30 machen, am nächsten morgen gleich nach Papenburg, und wenn ich morgen zurückkomme, wollen wir auch gleich los mit den Rollern nach Celle. Und nur damit Frau ein bisschen Spaß hat, setze ich nicht einen gutlaufenden Motor auf Spiel bzw. provoziere einen Klemmer.

Schließlich rennt ihr Roller auch mit Standardauspuff deutlich über 100km/h, das reicht für Ostern ... :wacko:

Weichei.... (Das habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesagt.)

SACK !!!

Bearbeitet von rennigel

Moin.

Hm. Passiert Dir das auf verschiedenen Rechnern? Bei der Arbeit vielleicht Rechte-Probleme mit Cookies?

Loesch mal Deine ganzen temporaeren Internet Dateien (mit PWDs, verlauf, Cookies - einfach Alles) So etwas kann manchmal Wunder wirken.

Wat is das?

KuLu Deckel kosten in neu (und somit -> nix verzogen) knapp 20.- Da lohnt die Suche nach gebrauchten kaum, oder ist Dein Arm hinne?

Edit sacht: So ganz kann ich aus Deinen Zitaten nicht erkennen, was denn anne Kuplung kaput is'. Kannst'e das ma' genauer beschreiben?

2-ten WeDi habe ich schon mal drauf gepackt, wenn ich keinen Stuabschutzring zur Hand hatte. Funzt auch. Ist zwar nicht dauerhaft 100 dicht, weil er ja von innen nicht geschmiert wird, aber staubdicht bleibt das.

Oder kommt bei Dir Oel durch bis inne Bremse? Davon ist ein Abflussloch, ist das vielleicht dicht?

Die kack Nachbau-Kupplung trennt nich richtig (hat sie eigentlich glaube ich noch nie) und es wird mal wieder immer schlimmer. Muss jetzt mal fix vorm Anrollern und so

ne neue her. CNC-gefräste schwebt mir vor und da wollte ich nen anderen Kulu-Deckel zum Bearbeiten für haben. In Neu für U20 is natürlich ein Argument.

Gestern zu Dünn angezogen gewesen? die Sonne täuscht (im Stand) Hochsommer vor :wacko:

Bis auf den freien Hals hatta eigentlich gut was angehabt. Das bißchen Wärme täuscht echt.

@Töppi, Goof und Friedi:

Danke für die Erklärungen. Nu hab ichs verstanden. Macht mich aber nich wirklich glücklicher ;-), weil ja letztendlich doch ne Spaltung bevorsteht.

Ich-mich und Frau und Amadeus und Gunnar und Birte und Henning und Boris und Basti und Bernd und Nico ... bestimmt auch Kelle, ich denke Björn.

Interessanter ist die Frage: Wer fährt definitiv am Samstag wieder weg (ich habe den Eindruck, fast alle) und wer bleibt bis Sonntag??

@Ackzell: Wie lange tust Du bleiben tun? Wann fährst Du weiter nache Ostsee hin?

bis So und senne nache Ostsee hin, ick freu mir :wacko:;-)

@Töppi, Goof und Friedi:

Danke für die Erklärungen. Nu hab ichs verstanden. Macht mich aber nich wirklich glücklicher :thumbsup:, weil ja letztendlich doch ne Spaltung bevorsteht.

Willste nen KuLu-Deckel haben? Kostet - wie immer - nen Essen :crybaby: Kannst dir sogar einen aussuchen :-)

Und spalten musst du denke ich nicht! Würd den Staubschutzring entfernen, dann den vorderen Plastik-Deckel des gekapselten Lagers entfernen und den hinteren versuchen nach hinten raus zu drücken, so dass er lose auf der Welle taumelt. Macht gar nix!

Das Lager selber ist identisch :thumbsup:

Und dann Ablauf-Bohrung dicht und Simmering entsprechend deiner Trommel rein (27 oder 30mm). Wenn de Pech hast, dann haste ne Trommel, wo der SiRi-Sitz noch unbearbeitet ist. Dann brauchste ne andere Trommel.

Moin !

Frau hat sich nun doch entschieden die Karre zu verkaufen.

Falls also jemand Interesse an ner PK50XL hat... :wacko:

Schade... :laugh:

Naja, vllt. isses besser so... ;-)

Bearbeitet von Goof

Willste nen KuLu-Deckel haben? Kostet - wie immer - nen Essen ;-) Kannst dir sogar einen aussuchen :wacko:

Und spalten musst du denke ich nicht! Würd den Staubschutzring entfernen, dann den vorderen Plastik-Deckel des gekapselten Lagers entfernen und den hinteren versuchen nach hinten raus zu drücken, so dass er lose auf der Welle taumelt. Macht gar nix!

Das Lager selber ist identisch :-)

Und dann Ablauf-Bohrung dicht und Simmering entsprechend deiner Trommel rein (27 oder 30mm). Wenn de Pech hast, dann haste ne Trommel, wo der SiRi-Sitz noch unbearbeitet ist. Dann brauchste ne andere Trommel.

Ich mache gleich erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber, dann fahren und wieder nachgucken.

Kulu-Deckel halte ich im Hinterkopf, aber da ich wohl eh über Friedi bestellen werde wird dein Gebrauchter durch hin und herfahren und Essen fast genauso teuer wie ein Nagelneuer.