Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wat is das?

Die kack Nachbau-Kupplung trennt nich richtig (hat sie eigentlich glaube ich noch nie) und es wird mal wieder immer schlimmer. Muss jetzt mal fix vorm Anrollern und so

ne neue her. CNC-gefräste schwebt mir vor und da wollte ich nen anderen Kulu-Deckel zum Bearbeiten für haben. In Neu für U20 is natürlich ein Argument.

PWD = password

Nachbau: ich sach's doch imma wieda. Lasst die Finga davon, Ihr kauft dann nur 2 mal. Und gerade beia Cosa-Kupplung ist das'n Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders die mit'm Ring drum rum. Die trennen schon von vorn herein praktisch nie. (Ganz abgesehen von den weichen Koerben, wo sich die Belaege einarbeiten.)

Wer so einen Kandidaten kaufen will um sich dran zu probieren: gibt's beim Klorider fuer kleines Geld :)

Wie weiter oben schon geschrioeben, hab das gleiche Problem, bei mir Fux 4.

Wie war das frueher immer? "Wie'n Fuchs. Bist nicht so schlau aber Du riechst so."

Nimm doch auf der gleichen Buechse mal den IE und probier ob es damit passt, dann wuessten wir gleich alle mehr. Waere kein Wunbder wenn der letzte Fuchs-Update so etwas zerschossen haette. Mit'm Fuchs4 laufen meine Logfiles (beia Arbeit) auch nicht mehr und ich weiss noch nicht, was die da wieder zerballert haben.

PWD = password

Nachbau: ich sach's doch imma wieda. Lasst die Finga davon, Ihr kauft dann nur 2 mal. Und gerade beia Cosa-Kupplung ist das'n Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders die mit'm Ring drum rum. Die trennen schon von vorn herein praktisch nie. (Ganz abgesehen von den weichen Koerben, wo sich die Belaege einarbeiten.)

Wer so einen Kandidaten kaufen will um sich dran zu probieren: gibt's beim Klorider fuer kleines Geld :)

Das krasse ist, dass Olli sich son Ding für seine Cosa gegönnt hatte. Mit Ring drum von PIS! Die verschweisste Veriante!

Lief in seiner Cosa 1A! Und dann zum Verkauf der Cosa habe ich sie bekommen und in meiner 139er Kiste gabs nicht mal den Hauch von Trennen! Einfach nur scheiss!

Trotzdem kapier ich nicht, wieso sie bei Olli lief... :wacko:

Hatte sie nicht mal zwischendurch auseinader... ! 1:1 getauscht

Bearbeitet von Goof

Bis auf den freien Hals hatta eigentlich gut was angehabt. Das bißchen Wärme täuscht echt.

Dacht ich mir... die wichtigeste stelle wurde zu gut gekühlt :-)

Aber das er sich da nicht selbst zu äußert... ist sich mal wieder zu fein dafür der Herr G. :crybaby:

Frau hat sich nun doch entschieden die Karre zu verkaufen.

Falls also jemand Interesse an ner PK50XL hat... ;-)

Na lange hat die es ja dann nicht ausgehalten bei ihr/euch...

War wohl nicht ihre Welt, was? :wacko:

...what soll den diesen "Staubschutzring" anna Bremstrommel sein???

hatta den verbaut??? ich glaube nein!!!!

gestern mal ne kopfdichtung in die spananierin geworfen... aber kerze schaut immer noch richtung mager...

was mich nur gewundert hat... beim kopp-abnehmen hab ich desehen das der brennraum um die kerze richtig schön dick mit 2takt-schmiere voll war...

sonst schaut der kolben nach nun ca 100 km noch immer aus wie aus der kiste genommen... glänzent blank...

ich dreh durch... hoffe die kleine überlebt das anrollern!!!

Na lange hat die es ja dann nicht ausgehalten bei ihr/euch...

War wohl nicht ihre Welt, was? :wacko:

Nee. Für das zierliche Persönchen zu schwer und klobig.

Ausserdem will sie was Moderneres, wo man nicht gross dran schrauben muss.

Ich denke für ne Zweiradanfängerin wird auch vorerst ne Automatik besser sein !

Mal gucken...

...what soll den diesen "Staubschutzring" anna Bremstrommel sein???

hatta den verbaut??? ich glaube nein!!!!

gestern mal ne kopfdichtung in die spananierin geworfen... aber kerze schaut immer noch richtung mager...

was mich nur gewundert hat... beim kopp-abnehmen hab ich desehen das der brennraum um die kerze richtig schön dick mit 2takt-schmiere voll war...

sonst schaut der kolben nach nun ca 100 km noch immer aus wie aus der kiste genommen... glänzent blank...

ich dreh durch... hoffe die kleine überlebt das anrollern!!!

Nu' las mal das Panik Geschiebe. Natuerlich ueberlebt die das. Alte Regel: nicht jeden tag was tauschen, sonst weisst Du am Ende gar nix mehr. Du musst jetzt erstmal einfach Kilometer machen. Und davon VIELE - und ohne den Gashahn ganz aufzudrehen.

Nimm doch auf der gleichen Buechse mal den IE und probier ob es damit passt, dann wuessten wir gleich alle mehr. Waere kein Wunbder wenn der letzte Fuchs-Update so etwas zerschossen haette. Mit'm Fuchs4 laufen meine Logfiles (beia Arbeit) auch nicht mehr und ich weiss noch nicht, was die da wieder zerballert haben.

IE 9 hat bei mir das gleiche Problem...

Icke fahr noch PK 50 XL automatik, alt, leicht und nix mit schalten...

Nu' las mal das Panik Geschiebe. Natuerlich ueberlebt die das. Alte Regel: nicht jeden tag was tauschen, sonst weisst Du am Ende gar nix mehr. Du musst jetzt erstmal einfach Kilometer machen. Und davon VIELE - und ohne den Gashahn ganz aufzudrehen.

Äh, nennt sich das e i n f a h r e n ???

:wacko:

...na mal schauen ob ich morgen damit mal zur arbeit knatter... schön langsam!!!!

Wer fährt ein? Warmfahren und nicht nur vollgas reicht doch. :wacko:

Wo ich Heiner sehe: wann wolltest du den Richtung Stade? Ich hatte an eine Reisegeschwindigkeit von ca 110-120 gedacht.

Bearbeitet von Pitt

Wer fährt ein? Warmfahren und nicht nur vollgas reicht doch. :wacko:

Wo ich Heiner sehe: wann wolltest du den Richtung Stade? Ich hatte an eine Reisegeschwindigkeit von ca 110-120 gedacht.

Moin Pitt,

habe für Samstag nachmittag Karten für mich und meinen Neffen zum Spiel Pauli - Bremen ergattert.

Muss daher mit Auto fahren. ;-)

Gruß,

Heiner

Nee. Für das zierliche Persönchen zu schwer und klobig.

Ausserdem will sie was Moderneres, wo man nicht gross dran schrauben muss.

Mal gucken...

Micha hatte doch ne SSSSSS-fera hier angeboten gehabt...

Für Dünnes :wacko:

@ Spider: Dann penn mal fix ein bischen, die Sonne lacht, davon willst'e ja nicht Alles verpassen.

Vom Wetter bekomme ich grade eher weniger mit. Bis halb zwei gepennt, nachher nochmal hinlegen und auf 'ne Stunde Schlaf hoffen.

Daher dann wohl auch erst morgen Düsenwexel und neue Welle rein.

Blöd, dass das so'n Aufriss ist, die Fußdichtung zu tauschen. Würde ich sonst auch noch gerne machen.

@alldiebockhabenfreitagstade: abfahrt 09.30 uhr treffpunkt egal wo ??? :wacko:

Du hast dich noch nicht geäußert, ob du (wie scheinbar der Rest) bis Samstag bleibst oder Freitag hin und wieder zurück fahren willst. Obwohl ich glaube, dass ich mir 8 Stunden Fahrt nicht antun möchte.

Blöd, dass das so'n Aufriss ist, die Fußdichtung zu tauschen. Würde ich sonst auch noch gerne machen.

Ach ... faehrst'e etwa Schmalrahmen ?? :wacko:

Moin!

Bin mal eine Woche kurz in Australien Vorgruppe für ZZ Top und B.B. King spielen.

Bis nächste Woche.

LG

Jim

;-)

Huhu nochmal :-)

@Spider (und die anderen HIler) nochmal die Frage ob denn nun morgen bei euch der Grill angeworfen wird? :wacko:

Es kam ja so ein wenig das Thema hier auf und da ich ja wenn als letzter und erst spät (nicht vor 18h) bei euch aufschlagen könnte ist jede Art der Vorplanung (Grillgut schon mitnehmen morgens zur Arbeit, richtiges Fahrzeug, nicht wie heute mitm Fahrrad, wählen um gleich durchstarten zu können) wichtig! Daher sag mal ob es morgen Abend sowas geben soll bei euch.

Doanke. ;-)

PWD = password

Ja ja, is ja gut. War ein Fehlkauf, sehe es ein. Und falls jemand sehen will, wie son weicher Korb mit Einkerbungen durch die Zwischenscheiben aussieht: Ich habe genug Bilders von meinem Korb :wacko: .

Moin!

Bin mal eine Woche kurz in Australien Vorgruppe für ZZ Top und B.B. King spielen.

Bis nächste Woche.

LG

Jim

Du geiler Typ!!! :-) Jute Reise.

Huhu nochmal :thumbsup:

@Spider (und die anderen HIler) nochmal die Frage ob denn nun morgen bei euch der Grill angeworfen wird? ;-)

Es kam ja so ein wenig das Thema hier auf und da ich ja wenn als letzter und erst spät (nicht vor 18h) bei euch aufschlagen könnte ist jede Art der Vorplanung (Grillgut schon mitnehmen morgens zur Arbeit, richtiges Fahrzeug, nicht wie heute mitm Fahrrad, wählen um gleich durchstarten zu können) wichtig! Daher sag mal ob es morgen Abend sowas geben soll bei euch.

Doanke. :crybaby:

Wenn du Feierabend hast starte ich. Also ich nix mit grillen.

Vorhin hab ich ja den Bereich unter dem Motor saubergemacht. Dann zum Flughafen hin und nu kann man es deutlich sehen, dass das Getriebeöl

aus dem Löchlein suppt. Mein Plan is aber erstmal so weiterfahren und ein bissi Öl nachzukippen.

Habe echt keinen Bock auf richtige Reparatur zur Zeit.

Vorhin hab ich ja den Bereich unter dem Motor saubergemacht. Dann zum Flughafen hin und nu kann man es deutlich sehen, dass das Getriebeöl

aus dem Löchlein suppt. Mein Plan is aber erstmal so weiterfahren und ein bissi Öl nachzukippen.

Habe echt keinen Bock auf richtige Reparatur zur Zeit.

Das geht ja auch. Nachkippen kannst'e Dir auch lange ersparen, da kommt an Volumen weniger raus, als man so denken wuerde.

Nerven tut die Nummer ja nur so richtig mit'm Seitenstaender, wenn die Suppe imma auf'n Reifen tropft. Und des gibbet bei Dir ja nicht.

Ach ... faehrst'e etwa Schmalrahmen ?? ;-)

Stil hat nun mal seinen Preis. :-)

@Spider (und die anderen HIler) nochmal die Frage ob denn nun morgen bei euch der Grill angeworfen wird? :wacko:

Nee, das Grillen wurde zuerst und bisher ausschließlich von dir erwähnt. Ich hab' hier nix geplant, werde aber wohl irgendwann unten sein, um ein bisschen zu basteln. Wer sich anschließen möchte, kann das aber gerne tun.

Wegen morgen ging es nur darum, ob wir morgen (nicht in HI, sondern TG Goof) diverse Schlitzrohre bördeln wollen. Passt aber bei den anderen zeitlich nicht, daher wurde das auf unbestimmte Zeit verschoben.