Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wenn du Feierabend hast starte ich. Also ich nix mit grillen.

Wie hä? Wohin startest du?

Vorhin hab ich ja den Bereich unter dem Motor saubergemacht. Dann zum Flughafen hin und nu kann man es deutlich sehen, dass das Getriebeöl aus dem Löchlein suppt. Mein Plan is aber erstmal so weiterfahren und ein bissi Öl nachzukippen.

Habe echt keinen Bock auf richtige Reparatur zur Zeit.

Roller müssen suppeln, so weiss man das noch genug Öl drin ist :wacko:

Tach zusammen

@all hat hier jemand Lust und Zeit mir beim wechseln von Schaltzügen und einhängen des Motors zu helfen?

Wann? Könnte dir an Hilfe anbieten an diesem laaangen Wochenende. Allerdings hab ich auch noch andere Verpflichtungen, also sag mir wann es bei dir passen würde und ich kann dann gucken obs da auch bei mir ginge ;-)

Nee, das Grillen wurde zuerst und bisher ausschließlich von dir erwähnt. Ich hab' hier nix geplant, werde aber wohl irgendwann unten sein, um ein bisschen zu basteln. Wer sich anschließen möchte, kann das aber gerne tun.

Wegen morgen ging es nur darum, ob wir morgen (nicht in HI, sondern TG Goof) diverse Schlitzrohre bördeln wollen. Passt aber bei den anderen zeitlich nicht, daher wurde das auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich dachte der Bruchpilot hatte sich schon dazu angekündigt gehabt und das Thema angeschoben... na wie dem auch sei, scheinbar isses doch nicht so weit gediehen. Muss mal sehen, sollte ich morgen mein E-Teil fürs Auto beim freundlichen

abholen können, dann hätte ich eh keine Zeit, wenn nicht und vorallem wir da nicht nur zu Zweit hocken würden (sprich sich noch andere für die Idee erwärmen könnten), dann würde ich aber wohl auch gerne dazustoßen /dat Teil erst Samstag abholen ;)

Ich dachte der Bruchpilot hatte sich schon dazu angekündigt gehabt und das Thema angeschoben... na wie dem auch sei, scheinbar isses doch nicht so weit gediehen. Muss mal sehen, sollte ich morgen mein E-Teil fürs Auto beim freundlichen

abholen können, dann hätte ich eh keine Zeit, wenn nicht und vorallem wir da nicht nur zu Zweit hocken würden (sprich sich noch andere für die Idee erwärmen könnten), dann würde ich aber wohl auch gerne dazustoßen /dat Teil erst Samstag abholen ;)

Ich vermute, er startet in den Dienst.

Goof hat wohl erst ab 19.00h Zeit. Glaube nicht, dass er dann noch Bock hat auf 'nen Ritt nach HI.

Aber vielleicht melden sich ja noch andere.

Roller müssen suppeln, so weiss man das noch genug Öl drin ist ;-)

:wacko: Doofmann du. Ich habs aber gerne ohne supperei.

Ich vermute, er startet in den Dienst.

So isses. Habe Nachtdienst. Und von Freitag auf Samstag auch und deshalb fällt für mich die Stade-Tagestour aus,

obwohl ich echt Bock drauf habe. Aber das wird dann wohl doch too much.

Habe Nachtdienst.

Das saugt!

Hab' gleich meine zweite (und glücklicherweise letzte) Nacht. Ich darf mir dann das Geschnarche von fast 40 Bewohnern anhören, während ich verzweifelt versuche, nicht zum x-ten Mal zu gähnen.

Nachts KiKa saugt übrigens auch. Alle 15 Minuten oder so die ewig gleiche Wiederholung von Bernd das Brot. :wacko:

Mal die Frage in den Raum: wer hat morgen Spätnachmittag und/oder Abend Bock in HI zu schrauben oder grillen? Wenn Unterstützung da wäre, könnte ich nämlich auch noch fix den Motor aushängen, um die Fußdichtung zu tauschen bzw. die QS mit Hennings Dichtung mal zu messen.

Tach zusammen

@all hat hier jemand Lust und Zeit mir beim wechseln von Schaltzügen und einhängen des Motors zu helfen?

Du wohnst leider ned grad umme Ecke...! Wann wäre denn das?

Hat noch jemand nen guten Hauptständer für PX liegen ?

Leider No :wacko:

Goof hat wohl erst ab 19.00h Zeit. Glaube nicht, dass er dann noch Bock hat auf 'nen Ritt nach HI.

Morgiger Termin hat sich grad verschoben. Daher hätt ich Zeit! Wie siehts denn dann mit ner Bördelzangenaktion aus und dann nett was futtern in H?

Grillen in HI wäre grundsätzlich auch ok - nur mag ich grad nicht so weit fahren wegen Halsaua ;-)

Bearbeitet von Goof

Das saugt!

Hab' gleich meine zweite (und glücklicherweise letzte) Nacht. Ich darf mir dann das Geschnarche von fast 40 Bewohnern anhören, während ich verzweifelt versuche, nicht zum x-ten Mal zu gähnen.

Nachts KiKa saugt übrigens auch. Alle 15 Minuten oder so die ewig gleiche Wiederholung von Bernd das Brot. :wacko:

Habta nur einen Sender? Die Nacht wirste dann auch noch überstehen. Ich mache eigentlich lieber Nachtdienste als Frühdienste. Bin halt ein Morgenmuffel ;-) .

Morgiger Termin hat sich grad verschoben. Daher hätt ich Zeit! Wie siehts denn dann mit ner Bördelzangenaktion aus und dann nett was futtern in H?

Grillen in HI wäre grundsätzlich auch ok - nur mag ich grad nicht so weit fahren wegen Halsaua :-)

Naja, blödeln macht am ehesten Sinn, wenn alle zu bördelnden Roller zugegen wären. Dann muss man da nicht mehrmals bei. Ist denn der Rahmen von BP verfügbar? Wie isses mit GT?

Auch müsste ich erst bei meiner Kiste bei, Düse tauschen und (was aufwändiger ist) Tachowelle.

Habta nur einen Sender? Die Nacht wirste dann auch noch überstehen. Ich mache eigentlich lieber Nachtdienste als Frühdienste. Bin halt ein Morgenmuffel ;-) .

Nee, haben 10 Sender. Aber die sind eigentlich um die Zeit alle Kacke. Und DSF ist nicht mit dabei... :wacko:

Naja, blödeln macht am ehesten Sinn, wenn alle zu bördelnden Roller zugegen wären. Dann muss man da nicht mehrmals bei. Ist denn der Rahmen von BP verfügbar? Wie isses mit GT?

Auch müsste ich erst bei meiner Kiste bei, Düse tauschen und (was aufwändiger ist) Tachowelle.

Dazu kann der BP morgen Mittag erst was sagen. Es sieht aber so aus als könnte ich morgen alles abholen. Wie lange benötigt man denn für so eine Bördelung?

Bearbeitet von Bruchpilot05

Wie lange benötigt man denn für so eine Bördelung?

Das kommt u. a. auf die Vorarbeiten an. Ist das Schlitzrohr schon vor dem Lacken an den Rahmen angepasst worden? Vermutlich nicht, daher muss das am frisch gemachten Rahmen passieren, was viel Vorsicht und umsichtiges Arbeiten erfordert. Das Bördeln ansich würde ich mal mit 'ner halben Stunde veranschlagen. Alles in allem inkl. Schnacken und kluger Sprüche 1-2 Stunden.

Für die PXen jeweils etwa 5 Minuten. :wacko:

Das kommt u. a. auf die Vorarbeiten an. Ist das Schlitzrohr schon vor dem Lacken an den Rahmen angepasst worden? Vermutlich nicht, daher muss das am frisch gemachten Rahmen passieren, was viel Vorsicht und umsichtiges Arbeiten erfordert. Das Bördeln ansich würde ich mal mit 'ner halben Stunde veranschlagen. Alles in allem inkl. Schnacken und kluger Sprüche 1-2 Stunden.

Für die PXen jeweils etwa 5 Minuten. :wacko:

Dann habe ich ja keinen großen Vorteil, wenn ich morgen direkt vom Lacker zu Dir durchrutschen würde ;-)

Natürlich würde ich Dir dann auch beim Aushängen des Motors helfen.

Dann habe ich ja keinen großen Vorteil, wenn ich morgen direkt vom Lacker zu Dir durchrutschen würde :wacko:

Natürlich würde ich Dir dann auch beim Aushängen des Motors helfen.

Bei mir macht das auch wenig Sinn. Blödeln sollte doch en gros in der TG in H bei G stattfinden, idealerweise eben mit allen verblödelten zerbröselten zu bördelnden Rollern/Rahmen.

Bei mir macht das auch wenig Sinn. Blödeln sollte doch en gros in der TG in H bei G stattfinden, idealerweise eben mit allen verblödelten zerbröselten zu bördelnden Rollern/Rahmen.

Das ist schon richtig, aber ich könnte dann schonmal weitermachen bzw. endlich mit dem Zusammenbau anfangen ;-)

Und die Kiste stünde ja sowieso gerade im Auto. Den Rest mit den anderen beiden Bördelmännern könnte man ja dann kurzfristig erledigen, wenn Du eine Probefahrt in Richtung Goof´s TG machst :wacko:

Na nun haben ja goof und BP ein wackeliges "Ja" für morgen abgegeben.

Na ich werd wohl mitm Cosak morgen zur Arbeit, dann kann ich gleich durchrauschen falls es sich

morgen nachmittag hier so ließt das sich einige (die beiden) anfinden um zu helfen & grillen. :thumbsup:

Ich pack dir dann ne Veggi Frikadelle mit ein, fürs Schnitzel vom letzten Jahr :-)

Sollte der Audi-Teile-Typ morgen anrufen und sagen das die Kunststoff-Ringe für den Tempomat

da sind lasse ich mir die an der Tanke im hiesigen VW-Audi Haus hinterlegen, dann kann ich die

Theroretisch sogar am Freitag abholen, da hat die Tanke wohl auch offen.

Also ich denke daher das ich morgen abend mal für 1-2 Stunden rumkommen kann, wenn nicht

noch was dazwischen kommt. :wacko:

;-) Doofmann du. Ich habs aber gerne ohne supperei.

Naja ich auch, war ja nur Spaß. Aber die Cose süpt immer (ausm Gaser).

Obwohl Dichtungen alle neu usw. naja aber solnage es im Stand nicht weitertropft (sondern nur

kurz nachm abstellen) kann ich damit noch leben.

So isses. Habe Nachtdienst. Und von Freitag auf Samstag auch und deshalb fällt für mich die Stade-Tagestour aus,obwohl ich echt Bock drauf habe. Aber das wird dann wohl doch too much.

Na dann gute Nacht(schicht) :thumbsup:

Grillen in HI wäre grundsätzlich auch ok - nur mag ich grad nicht so weit fahren wegen Halsaua :sly:

Take the Punto.

Ne warme Wurst wirkt bestimmt wunder :laugh:

Oder vielleicht geht´s morgen auch so schon wieder besser dir :crybaby:

Big-Bördel-Party... naja kannst aber morgen ja auch erst nur mit uns / bei dir üben :???:

Das ist schon richtig, aber ich könnte dann schonmal weitermachen bzw. endlich mit dem Zusammenbau anfangen :crybaby:

Und die Kiste stünde ja sowieso gerade im Auto. Den Rest mit den anderen beiden Bördelmännern könnte man ja dann kurzfristig erledigen, wenn Du eine Probefahrt in Richtung Goof´s TG machst :-)

Bördeln an deiner können wir auch hier machen, klar.

Probefahrt nach Hanoi wäre mir eh lieber, wenn ich auch was am Tacho ablesen könnte, also einigermaßen brauchbare Werte.

@ Goof: probier mal Meditonsin, ist homöopathisch. Sollte man allerdings am Besten schon bei den ersten Anzeichen nehmen. Mit Salzwasser gurgeln kommt auch gut.

Also ich denke daher das ich morgen abend mal für 1-2 Stunden rumkommen kann, wenn nicht

noch was dazwischen kommt. :wacko:

Tu das. ;-)

Dann könnten wir das ja morgen Nachmittag hier machen, wenn das nicht zu kurzfristig ist.

Goofs Roller machen wir dann später bei ihm oder er kommt damit auch nach HI, wie's halt (u. a. gesundheitlich) am Besten passt.

Bis 14.00h brauche ich bestimmt zum Schlafnachholen und Frühstücken. Würde mal 15.00h als frühesten Termin veranschlagen.

Dann könnten wir das ja morgen Nachmittag hier machen, wenn das nicht zu kurzfristig ist.

Goofs Roller machen wir dann später bei ihm oder er kommt damit auch nach HI, wie's halt (u. a. gesundheitlich) am Besten passt.

Bis 14.00h brauche ich bestimmt zum Schlafnachholen und Frühstücken. Würde mal 15.00h als frühesten Termin veranschlagen.

Würde mir glaub ich passen , bespreche das aber morgen früh noch .

@ Goof: probier mal Meditonsin, ist homöopathisch. Sollte man allerdings am Besten schon bei den ersten Anzeichen nehmen. Mit Salzwasser gurgeln kommt auch gut.

Stimmt, das zeugs ist echt gut. Aber am besten schon nehmen, bei den allerersten Anzeichen.

Genaus wie mit Umckaloabo, bei Bronchitis. Wirkt dann aber (beides) wirklich spitze.

Tu das. :wacko:

Ich werd zusehen ;-)

Und wenn GT auch kommt, um so besser :-)

Bördeln an deiner können wir auch hier machen, klar.

Probefahrt nach Hanoi wäre mir eh lieber, wenn ich auch was am Tacho ablesen könnte, also einigermaßen brauchbare Werte.

Tu das. :wacko:

@all Bördelzangemeeting

ich bin für jeden Termin zum bördeln zeitlich bereit ,wär ja ganz passend solange der Motor und "Seilzüge" noch nicht drin sind.

Brauche aber ein "paar" stündchen vorlauf um zB nach Hildesheim zugelangen.

Gruß GT

Hi (röchel)

Danke für die lieben Tipps! Meditonsin habe ich genommen/nehme es derzeit! Daher denke ich geht es mir auch noch so lala und nicht ganz mies!

Mit DEM Roller nach HI fahren geht gar nicht, da dort gar kein Motor drin ist :crybaby: Aber auch so wies mir geht is an Roller fahren eher nicht zu denken :-)

Gebe dem GT zu bedenken, dass dort in HI dann ein Schmalrahmenfahrer deinen Lenkkopf zerlegt, deine Gabel ausbaut und das dann auch wieder einbauen soll :thumbsup: DAS würd ich mir überlegen ;-)