Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Uiuiui, das war eben wie frueher.

Volles Karacho ueber die Ortsumgehung (70 km.h erlaubt) also an der Grenze dessen, was die Kurven hergeben - und denne voll inne Eisen und die Abfahrt runter. Und der Zivi hinter mir hat die Bremsung nicht mehr hinbekommen und is' erstma' gerade aus weita.

Naja, macht tscha nix. War ja nicht meine Reuse, wenn's 'n Knoellchen gibt, geht das ja nach "OD". :wacko:

Aber der Adrenalinschub war doch schon wieder gewaltig. Und die Buechse rennt, das is' einfach geil.

Naja, friedi...

Meine Mama verteilt die knöllchen und die weiß ja das der Roller in Celle ist... Oh, oh die Anrufe früher waren immer unschön.. Rat mal warum ich mich freu, dass sie Auto knöllchen nicht mehr bekommt...

Oh, oh ich geb ihr schon mal deine Telefonnummer.

Aber schön das der Roller super läuft - lass mir auch noch was vom Fahrspass übrig!

Volles Karacho ueber die Ortsumgehung (70 km.h erlaubt) also an der Grenze dessen, was die Kurven hergeben - und denne voll inne Eisen und die Abfahrt runter. Und der Zivi hinter mir hat die Bremsung nicht mehr hinbekommen und is' erstma' gerade aus weita.

Naja, macht tscha nix. War ja nicht meine Reuse, wenn's 'n Knoellchen gibt, geht das ja nach "OD". :wacko:

Aber der Adrenalinschub war doch schon wieder gewaltig. Und die Buechse rennt, das is' einfach geil.

Bearbeitet von Tinchen

Moin Wurscht'ler,

hat vielleicht einer noch ne Tachowelle für ne PX150 rumliegen.

Bräuchte das Teil am besten noch bis Ostermontag!

Neben finanziellen Ausgleich sag ich als Dank auch meine Teilnahme am Maicorso zu ;-)

doctore lässt grüßen

Mich wurde geholfen, nochmals danke an den netten Wuschtler :wacko:

Offtopic: Die Garagensammlung war schon beeindruckend!

Montiert ist's noch nicht, vielleicht heute?

Wenns Wetter mitspielt, lass ich mich dann beim Maicorso blicken!

Vorhin mal die Rote begutachtet. Das Scheppern kam daher, dass sich die Schraube der Auspuffhalterung an der Motortraverse verabschiedet hatte. Der Pott hing also nur noch am Krümmer.

Da ich die Kleine eh grade auf der Seite hatte, hab' ich auch mal geguckt, warum's so nass unter der Bremsankerplatte war. Und siehe, der Wellendichtring ist hin und ich hab' keinen mehr auf Lager! Mal sehen, ob ich hier irgendwo einen bekomme...

Und am Zylinderfuß hat's auch leicht rausgeblasen, also ein guter Grund, gleich den Motor ganz rauszunehmen und den Zylinder zu ziehen. Jetzt ist die neue Dichtung von Henning verbaut und die Quetsche um ~0,1mm reduziert. Wird hoffentlich dicht sein jetzt und etwas mehr Kraft bringen am Berg.

Hat einer der Hildesheimer noch 'nen Simmerring 27x37x7 liegen? Gerne Corteco, der alte war ein BGM oder so und hat von der Winterrevision bis jetzt gehalten, ist also Müll.

Hat einer der Hildesheimer noch 'nen Simmerring 27x37x7 liegen? Gerne Corteco, der alte war ein BGM oder so und hat von der Winterrevision bis jetzt gehalten, ist also Müll.

Mit 'Hildesheimer' kann er nicht dienen, aber den WeDi hatta. "Rolf", "KOK" oder "Corteco", kannst'e Dir aussuchen.

Bearbeitet von Friedi

Guten Morgen und allen schöne Ostern!

Jetzt geht's so langsam.

Eben nochmal Tinchens Rolla Probe-Gefahren - und mit'm ausgedrehten 2-ten Gang anne Bullenschaukel vorbei. Die haben vielleicht Baukloetze gestaunt. Nagelneuer PM Auspuff - und geschaetze 10.550 upms. Wie ne Motorsaege. Aber es treibt einem das Laecheln ins Gesicht und die Traenen fliessen direkt nach hinten ab, wenn man durch-beschleunigt.

Tinchen, so ohne angezogene Handbremse geht der wieder wie frueher :) Wie schnell er wird habe ich noch nicht probiert, aber die ersten 3 Gaenge sind vielversprechend. 110 im Dritten geht problemlos und da willa noch weita.....

Du geiler Rocco. Oder was ich mir immer anhören muss: Du alter Proll :-) . Aber es verführt nunmal, wenn das Moped gut geht und Krach macht.

Vorhin mal die Rote begutachtet. Das Scheppern kam daher, dass sich die Schraube der Auspuffhalterung an der Motortraverse verabschiedet hatte. Der Pott hing also nur noch am Krümmer.

Da ich die Kleine eh grade auf der Seite hatte, hab' ich auch mal geguckt, warum's so nass unter der Bremsankerplatte war. Und siehe, der Wellendichtring ist hin und ich hab' keinen mehr auf Lager! Mal sehen, ob ich hier irgendwo einen bekomme...

Und am Zylinderfuß hat's auch leicht rausgeblasen, also ein guter Grund, gleich den Motor ganz rauszunehmen und den Zylinder zu ziehen. Jetzt ist die neue Dichtung von Henning verbaut und die Quetsche um ~0,1mm reduziert. Wird hoffentlich dicht sein jetzt und etwas mehr Kraft bringen am Berg.

Ach, du auch? Mein Motor liegt ja schon zur Revision im Keller. Und ich hatte beim Backe abnehmen gesehen, dass sich eine Schraube vom Vergaserdeckel langsam verabschiedet hat. Aber nich, ohne vorher das Schraubenloch zu vergrößern ;-) .

Guten Moinsen. :thumbsup:

So, mal sehen was heute ansteht.

Eigentlich ist heute wieder Bewegungstag, sprich per Pedes oder Radl auf Tour.

Roller bin ich ja am Kafreitag schon kurz gefahren, Auto gestern :laugh:

Bremsbelaege hatta, original Vespa. Bringta mit. (Am besten direkt vorher nochmal erinnern tuen...)

:-) Verbindlichen Dank. Und ich werde versuchen dran zu denken dich nochmal erinnern zu tun :???:

Und wann lüppt dat Ding nun? :wacko:

...wenn wir es morgen bei GT fertigbekommen :sly:

Durchschnittverbrauch meiner Kleinen lag bei etwa 3,5L auf 100km. :crybaby:

;-) Nicht schlecht!

Mit 'Hildesheimer' kann er nicht dienen, aber den WeDi hatta. "Rolf", "KOK" oder "Corteco", kannst'e Dir aussuchen.

Friedi, der Teilepapst :thumbsup:

FROHE OSTERN!!!

Oh, oh ich geb ihr schon mal deine Telefonnummer.

Gib ihr doch auch gleich meine Telefonnummer. Mein ja nur, wenn Sie anscheinend so lieb ist und sich um fremde Knöllchen kümmert... ^^

Offtopic: Die Garagensammlung war schon beeindruckend!

Wessen jetzt? :wacko:

Der Pott hing also nur noch am Krümmer.

;-) Suppe gehabt...

Doch nich sooooo Langstrecken tauglich, son Schmalrahmen, was? :laugh:

Aber was würdest du ohne was zu schrauben tun...?! :-)

Ach, du auch? Mein Motor liegt ja schon zur Revision im Keller. Und ich hatte beim Backe abnehmen gesehen, dass sich eine Schraube vom Vergaserdeckel langsam verabschiedet hat. Aber nich, ohne vorher das Schraubenloch zu vergrößern :crybaby: .

Du auch schon wieder... :thumbsup:

...wenn wir es morgen bei GT fertigbekommen :???:

Da bin ich ja ma gespannt... :thumbsup:

Friedi, der Teilepapst :wacko:

Hatta gerade nochmal genau nachgeschaut:

Nachbau-Tuete (RMS): da ist Corteco drin

Einzeln: KOK

Vespa-Tuete: da ist dann der Rolf drin.

merkwuerdige Nummer....

Anyway, Spider Alles da, aber der Transport ist natuerlich das Problem. Hat irgendjemand ueber Ostern eine Tour nach Celle geplant? Der BP vielleicht?

Hatta gerade nochmal genau nachgeschaut:

Nachbau-Tuete (RMS): da ist Corteco drin

Einzeln: KOK

Vespa-Tuete: da ist dann der Rolf drin.

merkwuerdige Nummer....

Anyway, Spider Alles da, aber der Transport ist natuerlich das Problem. Hat irgendjemand ueber Ostern eine Tour nach Celle geplant? Der BP vielleicht?

@ Spider/Friedi:

Vllt. kommt Spider ja zum Bördeln nach H?! Dann würde ich vorher ihm/dir den Simmi aus CE holen :wacko:

Bearbeitet von Goof

@ Spider/Friedi:

Vllt. kommt Spider ja zum Bördeln nach H?! Dann würde ich vorher ihm/dir den Simmi aus CE holen :wacko:

Ich fahre jetzt zu meinen Eltern rueber und mache da im Garten mit den Kinder die Eier-Sucherei.

Handy hatta dabei.

Nachträglich allet Jute an V50N69 zum Runden! ;-)

Hatta gestern voll verschwitzt, sorry... :wacko:

Ich glaub', ich vertraue da Corteco am ehesten, obwohl bei mir bisher auch alle anderen Marken gehalten haben. Aber dafür extra nach CE wäre doch arg Overkill.

Ach, du auch?

Aber an meinen SiRi komme ich ohne Spalten ran. :crybaby:

Doch nich sooooo Langstrecken tauglich, son Schmalrahmen, was? :thumbsup:

Aber was würdest du ohne was zu schrauben tun...?! :-)

Naja, Kinderkrankheiten halt. Dass der Fuß dicht ist mit einer Aludichtung hab' ich eh von Anfang an bezweifelt. Hatte aber zu dem Zeitpunkt keine andere Alternative. Das mit dem SiRi ist allerdings ärgerlich, obwohl die Beläge glücklicherweise nix abbekommen haben, weil da nur sehr spärlich das Öl durch kam. Und die Auspuffschwingenhalterungsschraube ist nun durch eine selbstsichernde verkupferte Alumutter ersetzt.

@ Spider/Friedi:

Vllt. kommt Spider ja zum Bördeln nach H?! Dann würde ich vorher ihm/dir den Simmi aus CE holen :thumbsup:

Aber nicht heute, da ich gleich Richtung CUX aufbreche. Morgen ist wieder Arbeit angesagt.

Ich gucke Dienstag mal bei unserem Teilehökerer, vielleicht hat der was da. Sonst ggf. auf dem Postwege von CE nach HI, hauptsache, bis Freitag da, damit ich das noch vor Celle montieren kann.

Bearbeitet von Spiderdust

Nachträglich allet Jute an V50N69 zum Runden! ;-)

Oh,

na dann ma HAPPIEEE BÖRSDEII nachträglich :-)

Aber nicht heute, da ich gleich Richtung CUX aufbreche. Morgen ist wieder Arbeit angesagt.

Ich gucke Dienstag mal bei unserem Teilehökerer, vielleicht hat der was da. Sonst ggf. auf dem Postwege von CE nach HI, hauptsache, bis Freitag da, damit ich das noch vor Celle montieren kann.

Ok! Wie sieht das dann aus? Soll ich dich dann noch mal die Woche ansprechen - oder kommst du von alleine auf mich zu? Oder wie? Oder watt? Oder so?

@ Friedi: Die/deine Zange ist seit Montag bei Hero bestellt und wohl schon bei ihm denke ich!

Bearbeitet von Goof

Nachträglich allet Jute an V50N69 zum Runden! :-)

Nicht nur du so wie hier gestern kaum gratulationen standen... ;-)

Also auch von mir alles gute dem Axel zum Wiegenfeste nachträglich! :crybaby:

Ok! Wie sieht das dann aus? Soll ich dich dann noch mal die Woche ansprechen - oder kommst du von alleine auf mich zu? Oder wie? Oder watt? Oder so?

Ich versuche es Dienstag bei den örtlichen Händlern und wenn die nix haben, melde ich mich bei dir. Wobei es für dich und mich günstiger wäre, wenn Friedi das Teil in 'nen Umschlag steckt und hierher schickt.

Zu dir komme ich ja auch erst frühestens Donnerstag wegen Arbeit.

Ich versuche es Dienstag bei den örtlichen Händlern und wenn die nix haben, melde ich mich bei dir. Wobei es für dich und mich günstiger wäre, wenn Friedi das Teil in 'nen Umschlag steckt und hierher schickt.

Zu dir komme ich ja auch erst frühestens Donnerstag wegen Arbeit.

Kann das Teil ansonsten auch einfach bei Knoke kaufen (wenn dir das hilft)...

DO wäre z.B. von mir aus voll ok! Die BP05 Zange muss ja auch wohl bis Ende der kommenden Woche wieder wech...! Weiss halt noch nicht, wann ich die Zange von Hero dann in den Händen halte...

Bearbeitet von Goof

Nachträglich allet Jute an V50N69 zum Runden! :-)

wie? watt?

isser fürzig geworden.

auch voll übergesehen.

von mir auch nachträglich alles gute. :crybaby:

bring ich ihm mal bei gelegenheit kürbiskerne mit.

;-)

@goof

primärvermessungsbildtopic gelesen getan.

suche nachher mal die gl primär.

duschen, weide sprengen, px basteln.

frohe ostern allen.

Guten Morgen.

@Acksel

Alles Jute nachträglich :wacko:

@Friedi/Spider/Gürgen

Ich bin nachher in CE und könnte Teile von Friedi mitbringen.

Spider, wenn Du aus Cux zurückkommst könnten wir uns evtl. in Großburgwedel bei IKEA treffen.

Gürgen sach Bescheid, wenn ich so tun soll. Entweder ich mach dann noch ´ne Runde durch die Wede, oder

Du rundest mit´m Fahrrad bei mir vorbei ;-)

@Friedi

Ich bräucht ´nen Metall-Kulu-Siri in schwarz, der muß wieder zurück an Goof. Hatta da???

@Goof

Da die Geschichte mit dem Lacker noch auf wackeligen Beinen steht, kann ich wegen der Rücksendung

der Zange ja nochmal nachfragen bzw. den Termin um eine Woche verschieben.

@Karla

Achte bitte darauf, daß beim sprengen der Weide keine Hotthü´s mehr drauf stehen, sonst gibt´s ein Blutbad :-)

@Achsel:

:wacko:

@BP05:

Melde mich nachher tel. wg. eventüller Uebergabe des Bühnenequipments gleich auf dem Rückweg. Könnte so gegen 19:30 sein. Wenn da, dann da. Wenn nicht, dann morgen bei mir. Oder so.

und noch vroe Oschtern @ den überwiegenden Rest:

post-1023-071581400 1303634159_thumb.jpg

@Friedi/Spider/Gürgen

Ich bin nachher in CE und könnte Teile von Friedi mitbringen.

Gürgen sach Bescheid, wenn ich so tun soll. Entweder ich mach dann noch ´ne Runde durch die Wede, oder

Du rundest mit´m Fahrrad bei mir vorbei :crybaby:

Das wäre natürlich auch ne Idee! Dann hab ich die schon drin zum Corso am 01.05. :wacko:

Ich bin ab gleich bis... unbestimmt Zeit unterwegs mitm Radl.

Soltle ich über LGh zurückkommen dann melde ich mich bei dir vorher Telefonisch.

Ansonsten reicht auch an einem anderen Tag, vielleicht Dienstag nach der Arbeit oder so. ;-)

Danke jedenfalls :-)

@kpvr: jupp, alles roger ! gebe dir noch ein bierchen aus, hatte mit der summe so nicht gerechnet. ;-)

von der pöbelei in stade habe ich mich auch gut erholt, hab wohl ne menge neuer freunde gefunden :-)

von meinem unbeabsichtigten sturz vorm pinkeln noch nicht so ganz. :wacko: muss ein wenig die wunden lecken. die flasche jim beam war wohl ohne galle doch zuviel, hat mich nicht so ganz nach vorne gebracht.

aber irgendwie sind die runs früher doch anders gewesen, mag aber auch an der abwesenheit am samstag gelegen haben, evtl. hab ich doch noch was verpasst. muss mal die dagebliebenen sprechen, was noch so los war. na ja, die gute alte schlammkuhle auf harzheide gelände bei den welfen war schon top :crybaby: . oder man ist einfach älter geworden, kann auch sein.

die 139er ist schön vollgasfest gerannt, nur die teillast macht mir noch ein wenig sorgen, so um 80km/h mag die mopete nicht.

daher auf der rückfahrt schön schnell und entsprechend früh zu hause gewesen.

so, dann werde ich mal die woche über das anrollern angehen, entsprechendes wetter ist bestellt, mal gucken.

ansonsten allen forummern: frohe ostern allerseits !