Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nochma Hut ab :thumbsup: Fürn Schönwetterfahrer ne reife Leistung :crybaby:

Und wat lüppt se nun Vollgas? Jenseits der 100 ? Und recht haste bzgl. der Reifen ^^ Gefühlt/optisch hab ich 3,00-10 drauf

Gleich ma zu Karla und gucken, was er da so hinbekommt an ner EBC-Cosa :laugh:

PS: Mit wem bistn nun hochgeeiert? Und back? Und welche bekannten Gesichter ausm Umkreis H waren da?

Hallo Goof, hallo Karla !

Vielen Dank für tatkräftige Suche nach meinem Elektronikfehler, denn ihr auch gefunden habt. :-)

Die rote EBC-Cosa hat mich wieder gut nach Langenhagen gebracht,fährt gut,und blinkt,leuchtet und hupt wieder. ;-)

:thumbsup: das der Vorbesitzer eine falsche H4 Birne eingesetzt hat (12V / 55W) statt (12V / 35W ) :wacko:

die hat mir den ganzen Scheinwerfer verschmort!

SUCHE: Hat jemand einen COSA - Scheinwerfer, am liebsten aus Glas ?

Gruß

Tag !

@Simon: Auch von mir noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag ! :wacko:

Heute schön mit Rotze rumgeballert und den Gaser abgedüst.

Bin jetzt mit meinem 177er und SIP Road bei 115 gelandet.

Ist allerdings ne BGM-Düse. Kann es sein daß die Größenangaben

etwas anders sind als bei SI-Düsen ? Kommt mir irgendwie etwas klein

vor. Läuft nun aber wunderbar, und die Kerze ist rehbraun.

Scheiss LuFi mit Löchern ! Damit habe ich den Gaser gar nicht abgestimmt

bekommen. Schade, hatte dafür aber nen geilen Anzug !!! ;-)

Wurde mal im Keihin-Topic besprochen, dass die Düsen unterschiedlicher Hersteller durchaus abweichende Maße bei gleicher Bezeichnung haben können. Daher ist ein Bedüsungsvergleich auch immer kritisch zu sehen, da man nie weiß, welche Düsen beim anderen verbaut sind.

Bearbeitet von Spiderdust

Wer ist denn der schlanke Typ im Overall? ;-)

Iss der "Chefmechaniker" hatta fleißig geschraubt und gezogen anne Züge :wacko:

Jetzt brauch ich nur noch nen "Chefelektriker" und nen bisschen Arbeit und die PX könnte eventuell fahren .

@all hat jemand hier noch nen Spannungsregler für die PX alt

G G R +B L C

meiner ist hinüber denk ich ,hab leider nur nen anderen hier liegen

Wurde mal im Keihin-Topic besprochen, dass die Düsen unterschiedlicher Hersteller durchaus abweichende Maße bei gleicher Bezeichnung haben können. Daher ist ein Bedüsungsvergleich auch immer kritisch zu sehen, da man nie weiß, welche Düsen beim anderen verbaut sind.

Ahhhh, okay. Dann wird die Rote wohl woanders landen, da ich die mit SI-Düsen bestücken werde.

Gut zu wissen ! :wacko:

Ich war heute auch noch ein bisschen fleißig, meine Frau hat unter ihrem Roller endlich den Scorpionauspuff bekommen, dann hat sie sich noch ihr Weihnachtsgeschenk, eine Unionjack-Sitzbank draufgeschraubt (ja, ist Geschmackssache, sie liebt es!).

Anschließend habe ich die weiße PX noch ans Laufen gebracht. Und ich war erstaunt, wie leise ein guter alter Malossi-Auspuff ist. Überhaupt kein typisches Itaöo-Knattern. Bei der anschließenden Probefahrt hat sich dummerweise das Massekabel von der Blackbox verabschiedet, wurde aber russisch wieder drangeflickt, hielt bis zur Garage mit leichten Zündaussetzern.

Inzwischen ist am Heck auch der alte Halter für die Sturzbügel ein Spritzschutz gewichen, sieht jetzt etwas akzeptabler aus ...

post-4545-031522100 1303765022_thumb.jpg

post-4545-027194500 1303765043_thumb.jpg

post-4545-021735400 1303765085_thumb.jpg

... dann hat sie sich noch ihr Weihnachtsgeschenk, eine Unionjack-Sitzbank draufgeschraubt (ja, ist Geschmackssache, sie liebt es!).

Oh ! Aua !!!

Kannst'e das bitte gaaaanz schnell wieder weg-Editieren, ehe meine Frau das sieht und auf merkwuerdige Ideen kommt?

Jemand hier, der jemanden kennt, der sowas instandsetzt?

Was fuer eine Welle ist das? ich hatte mal so eine Fuffi-Welle bekommen, die habe ich mit der Hand nachgeschnitten - und das laeuf seit Jahre wunderbar.

Hast Du noch so einen Spannungsregler fuer den G.T. ?

Dann haste 'nen Auftrag ... ;-)

Ist 'ne ETS-Welle.

Regler: G G R +B L C sind dann 6 Anschlüsse? :wacko:

Ich glaube nicht. Müsste mal nachschauen, im Moment bin ich aber vergrippt oder sowas. Mal sehen wie der Tag verläuft ...

Dann haste 'nen Auftrag ... ;-)

Ist 'ne ETS-Welle.

Regler: G G R +B L C sind dann 6 Anschlüsse? :wacko:

Ich glaube nicht. Müsste mal nachschauen, im Moment bin ich aber vergrippt oder sowas. Mal sehen wie der Tag verläuft ...

Welle: ETS ist nur "fast" Fuffi, die 19-er Welle haben ein normales metrisches Gewinde (M10x1,5? vergessen...)und dafuer habe ich den Schneider.

Fuer die lusso Welle habe ich keinen. Aber das schein ja mal eine Investition wert zu sein :) Hat das irgendwelche Eile?

Ich wuerde mir lieber etwas Zeit lassen beim Werkzueg kaufen, ehe ich das ueber's Knie breche und viel Geld ausgebe.

Der Regler hat 5 Anschluesse. Seiner ist kaputt und ich hatte ihm (alte PX mit Baterie) "A|A|G|B+|Masse" besorgt - was aber in seinem Modell aus einem 'Luigi-Grund' nicht drin ist.

Ich denke, er sucht: "G|G|B+|C|Masse"

Jemand hier, der jemanden kennt, der sowas instandsetzt?post-1023-040872800 1303792295_thumb.jpg

Was fuer eine Welle ist das? ich hatte mal so eine Fuffi-Welle bekommen, die habe ich mit der Hand nachgeschnitten - und das laeuf seit Jahre wunderbar.

Prinzipiell kann man das mit Gewindefeile und/oder normalem Gewindeschneider wieder hinbekommen (hab ich beides).

Blß das Problem das ich hier sehe, ist, dass das Ende des Gewindes bereits deutlich gestaucht ist und damit der Durchmesser dicker ist als normal. Das Ansetzen des Gewindeschneiders ist somit nur sehr schwer möglich ...

Oh ! Aua !!!Kannst'e das bitte gaaaanz schnell wieder weg-Editieren, ehe meine Frau das sieht und auf merkwuerdige Ideen kommt?

:wacko:

Deswegen habe ich es hier doch eingestellt ... SACK!

Jemand hier, der jemanden kennt, der sowas instandsetzt?

post-1023-040872800 1303792295_thumb.jpg

Völlig simpel für jemanden, der ne Drehbank hat...! Gewindeschneider kann aus den von Rennigel unten genannten Gründen nicht gehen! Ausserdem triffst du dann niemals wieder auf den alten Gewindegang weiter hinten...

Dann haste 'nen Auftrag ... :thumbsup:

Ist 'ne ETS-Welle.

Regler: G G R +B L C sind dann 6 Anschlüsse? :-)

Habe meine ich gestern nur 4 Anschlüsse am Regler gesehen... :crybaby:

Oder wars der Langfingfang-Regler mit nur 4?! Irgendwas war mit doppelt Gelb?! Und nur einmal gelb irgendwoooo ... :wacko:

Und der Kabelbaum ist so, dass das Ding nicht mal Masse mit untern Regler geklemmt bekommt wie sonst immer... ;-)

Prinzipiell kann man das mit Gewindefeile und/oder normalem Gewindeschneider wieder hinbekommen (hab ich beides).

Blß das Problem das ich hier sehe, ist, dass das Ende des Gewindes bereits deutlich gestaucht ist und damit der Durchmesser dicker ist als normal. Das Ansetzen des Gewindeschneiders ist somit nur sehr schwer möglich ...

Genau!

Daher wirklich Drehbank und von "hinten" wieder draufziehen!

Ansonsten ma wieder der KOBOLD! Issn Witz für ihn!

Ach ja: MOIN

Muss wohl heut auch ma zum Doc! Rüsselpest geht nicht weg und zieht den Hals runter und is mittlerweile schon auffa Lunge... :thumbsup:

Bearbeitet von Goof

Guten Morgen :thumbsup:

Lindhorst (Beethovenweg 10...

...Bisschen geschraubt, viel gesabbelt und auf Kosten von Herrn GT nen Dönertier verputzt!

Danke nochma dafür! :-)

Dito :thumbsup:

ach und dem heitauer666 alles gute zum geburtstag ! :crybaby:

Oh! Alles Gute auch von mit noch nachträglich ;-)

@gürgen

da haste aber ne schön tour gemacht! :laugh:

warum haste dich nicht mal gemeldet?! :sly:

Ach ich war so im Radeln drin, da hab ich daran garnicht gedacht als ich den Wegweiser nach Alvesrode (da haust du doch, oder? ;-)) passiert hatte.

Iss der "Chefmechaniker" hatta fleißig geschraubt und gezogen anne Züge :wacko:

Jetzt brauch ich nur noch nen "Chefelektriker" und nen bisschen Arbeit und die PX könnte eventuell fahren .

Da es viel Spaß gemacht hat und der Feta vom Türk auch wirklich lecker bin ich gern bereit nochmal nen

Tag bei dir zu verbringen. Dann sollten wir den Bock schon wieder zum laufen bekommen :???:

Bis Anrollern/Corso (ist ja schon in 4 Tagen) wird das aber wohl (zumindest mit meiner Hilfe) nix, da ich

in der Woche nicht kann. Musste halt nochmal die rote 200er nehmen ;-)

Und eile mit weile, nicht das du dann hektisch zusammengesteckt gleich die nächsten Probleme bekommst.

Bearbeitet von issolaM

moin.....

hatt ggf., zufällig und ausnahmsweise noch wer nen 150er sip road liegen, welchen er mir verleihen möchte?

hab gestern wegen meines Sito+ die erste räumungsklage vom nachbarn erhalten.

otherwise: FRIEDI.. bekommst du so nen teil noch bis zum we "organisiert"???

und gibt es nen elektor-fuchs unter euch der spaß hat makl ne grundplatte zu checken/überarbeiten???

wie gaysagt kommen nur 2volt für licht und co. da raus! :wacko:

moin.....

hatt ggf., zufällig und ausnahmsweise noch wer nen 150er sip road liegen, welchen er mir verleihen möchte?

hab gestern wegen meines Sito+ die erste räumungsklage vom nachbarn erhalten.

otherwise: FRIEDI.. bekommst du so nen teil noch bis zum we "organisiert"???

und gibt es nen elektor-fuchs unter euch der spaß hat makl ne grundplatte zu checken/überarbeiten???

wie gaysagt kommen nur 2volt für licht und co. da raus! :wacko:

Ts, ts, ts, was hast Du bloß für komische Nachbarn? Endlich besitzen die 2 qm Eigentum und schon grenzen sie soich durch Kleinkariertheit wieder von allen aus. Issa Beamter?

ZGP, also mein Multimeter hat noch Saft und die Dinger durchmessen sollte nicht all zu schwer sein, iat ja PX Technik, da hab ich "Prosa" zu. Eilt es, soll'n wa das noch vorm WoEnde angehen?

Hätte ja ne lange Anfahrt, daher bitte beschaid sagen...

Ts, ts, ts, was hast Du bloß für komische Nachbarn? Endlich besitzen die 2 qm Eigentum und schon grenzen sie soich durch Kleinkariertheit wieder von allen aus. Issa Beamter?

ZGP, also mein Multimeter hat noch Saft und die Dinger durchmessen sollte nicht all zu schwer sein, iat ja PX Technik, da hab ich "Prosa" zu. Eilt es, soll'n wa das noch vorm WoEnde angehen?

Hätte ja ne lange Anfahrt, daher bitte beschaid sagen...

naja... problem is der auspuff... da elektrik ja nur mit laufendem motor funtzt!

werd nachher erstmal meine "reserve-platte" einbauen und wenn ich nicht mehr so knatter mal testen!!! :wacko:

...und mein nachbar ist schlimmer als jeder beamter... der war garantiert bei der STASI!!!!

wie du möchtest, habe 2 stück hier liegen, von daher wäre einer über.

dann liegt hier noch so ein geiler malossi, aber da denke ich, bekommst du von ALLEN Nachbarn ne Anzeige ;-)

machst du preis.... komm ich bei dich bei... machen wir gayschäft!

ja, äh.. malossi lass mal lieber!!! sonnst brennt eines morgens noch mein schuppen! :wacko:

naja... problem is der auspuff... da elektrik ja nur mit laufendem motor funtzt!

werd nachher erstmal meine "reserve-platte" einbauen und wenn ich nicht mehr so knatter mal testen!!! ;-)

...und mein nachbar ist schlimmer als jeder beamter... der war garantiert bei der STASI!!!!

Also das es in den eng bebauten Neubausiedlungen immer ein wenig spießiger zugeht als anderswo

habe ich mir ja schon immer gedacht, aber das was dein Nachbar da abzieht da fällt einem nix mehr zu ein.

Und mit dem musst du nun die nächsten Jahr(zeht)e Tür an tür leben... oweia. :crybaby:

@GT: Zu deiner Reglerproblematik hier was gefunden.

Ritas Klare Ansage: Nur orig. Piaggio mit 4! Anschlüssen

Rita´s Aussage ist aber von 2008, da hoffe ich mal das es diesen speziellen Spannungsregler noch als Originalteil gibt :wacko:

Wenns schon keine Original-Federbeine mehr gibt... :-)

Also das es in den eng bebauten Neubausiedlungen immer ein wenig spießiger zugeht als anderswo

habe ich mir ja schon immer gedacht, aber das was dein Nachbar da abzieht da fällt einem nix mehr zu ein.

Und mit dem musst du nun die nächsten Jahr(zeht)e Tür an tür leben... oweia. ;-)

naja... ich bin quasi eingekesselt von "..."

links den stasi-mann, dessen beschwerde aufkam, weil ich angemerkt hatte, das das klavier konzert seiner tochter sonntag morgen, bei aufgerissener tür ein wenig meinen schlaf stört! (doppelhaus)

und dann auf der anderen seite ... gesundes, deutsches proletariat... wo auch gern morgens um 9 das erste ötti auf´m tisch steht!

...nette ecke... suche übrigens auch gern nen nachmieter! :wacko: