Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Dem kann ich nur bestätigen: saß bis 20.30 im Shirt auf'm Pferd & hab die Sonne genossen!!

Was Du Dir so Alles leisten kannst....

Bei mir vor der Haustuer ist ein fetter Oelfleck, der gerne bearbeitet werden moechte, falls Dir zu langweilig ist :)

Danke, aber das geht erstmal so. Sollte sie sich querstellen, was ich momentan nicht denke, kann man immer noch 'nen Gutachter einschalten. Ich denke nicht, dass sie das offiziell haben möchte, denn dann wird es doch noch bei der Polizei aufgenommen werden und die Punkte + Bußgeld für das Vorfahrtmissachten wären ihr sicher.

Der Gutachter hat nichts mit der Polizei zu tun. Ist nur für die Versicherung nötig.

Wenn Du nach Gutachten abrechnen läßt, hast Du meistens was bei über.

Nabend.

Ich war heute auch noch ein bisschen fleißig,

Bei der anschließenden Probefahrt hat sich dummerweise das Massekabel von der Blackbox verabschiedet, wurde aber russisch wieder drangeflickt, hielt bis zur Garage mit leichten Zündaussetzern.

Ich war heute auch wieder fleißig. Aber der Motor macht mich wahnsinnig.

Mein Massekabel der Blackbox hängt auch nur noch an nem bissi Gummi vom Kabel. Wie haste das denn geflickt?

Und beim Entfernen des Kurbel- und Antriebswellenlagers musste ich nicht viel rumkloppen. Besonders das Antriebswellenlager fiel quasi nur beim Angucken raus.

In das erhitzte Gehäuse gingen beide sehr leicht rein :wacko: . Und das Antriebswellenlager konnte ich hin und her bewegen.

Gibts da ne Lösung, dass die Lager wieder superfest drin sitzen???

@Goof: Gute Besserung!

@Micha: Dir natürlich auch. Ich hoffe, du liegst schon im Bett. Denn so einen scheiß Tag sollte man nich ausreizen :crybaby: .

@BP Stephan: Da haste ja echt Schwein gehabt ;-) . Hast wohl das Glück des Tages von Micha auch mit Aufgebraucht :-) .

Nabend.

Mein Massekabel der Blackbox hängt auch nur noch an nem bissi Gummi vom Kabel. Wie haste das denn geflickt?

Und beim Entfernen des Kurbel- und Antriebswellenlagers musste ich nicht viel rumkloppen. Besonders das Antriebswellenlager fiel quasi nur beim Angucken raus.

In das erhitzte Gehäuse gingen beide sehr leicht rein :wacko: . Und das Antriebswellenlager konnte ich hin und her bewegen.

evtl. wär das ein versuch wert.

lagersitze scheinen ja wohl im sack zu sein.

220831_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Hab ich drangeschmiert. Aber ich glaube irgendwie, dass das nich lange hält.

Haste noch ne Idee, wie ich dass Massekabel an der Elektrikzentrale flicken kann. Hatte schon gedacht, ne Schraube reinzudrehen und

da das Massekabel dran. Wie is denn so ein Teil überhaupt aufgebaut. Wie weit geht das Kabel in die Box rein?

Bearbeitet von Katte

Am Kabel mit 'ner Dreikantschlüsselfeile einfeilen, so dass der Kabelstummel freigelegt wird. Dann neues Kabel an den Stummel löten und vergiessen (oder Badsilikon nehmen). Hält meist auch ein paar Jahre.

Nabend.

@Goof: Gute Besserung!

Danke dir ;-)

Also war DAS der Grund, wieso die Welle so wandern konnte... :crybaby:

220831_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Hält leider nicht! Habe ich ausprobiert bei dem einen 139er Malle-Motor

Hab ich drangeschmiert. Aber ich glaube irgendwie, dass das nich lange hält.

Haste noch ne Idee, wie ich dass Massekabel an der Elektrikzentrale flicken kann. Hatte schon gedacht, ne Schraube reinzudrehen und

da das Massekabel dran. Wie is denn so ein Teil überhaupt aufgebaut. Wie weit geht das Kabel in die Box rein?

Einzige Möglichkeit das Gehäuse zu retten, ist mit Laser aufzuschweissen und dann die Lagersitze wieder ausfräsen zu lassen! Wer ma wieder? Der KOBOLD!

Am Kabel mit 'ner Dreikantschlüsselfeile einfeilen, so dass der Kabelstummel freigelegt wird. Dann neues Kabel an den Stummel löten und vergiessen (oder Badsilikon nehmen). Hält meist auch ein paar Jahre.

WORD! :-) Ww. mitm Dremel freidremeln!

Liest sich ganz gut. Ans "Ausgraben" des Stummels habe ich noch gar nich gedacht. Werde ich mal ausprobieren.

Danke dir :wacko:

Kerl, du sollst schlafen und dich erholen.

Also war DAS der Grund, wieso die Welle so wandern konnte... :-)

Ich befürchte es. Aber beide Lager werden ja noch durch die Sicherungsringe gehalten. Wie viel PLatz is denn da noch.

Hält leider nicht! Habe ich ausprobiert bei dem einen 139er Malle-Motor

Ich habs mir gedacht.

Einzige Möglichkeit das Gehäuse zu retten, ist mit Laser aufzuschweissen und dann die Lagersitze wieder ausfräsen zu lassen! Wer ma wieder? Der KOBOLD!

Kobold gleich Hero? Denn bei dem hab ich ja jetzt noch einen gut.

WORD! ;-) Ww. mitm Dremel freidremeln!

Auch gut. Dem hab ich wenigstens.

...

Jaaa, geh ja jetzt ins Bett... :wacko:

Heute schöne Rundreise! Erst nach CE zum Langen, dann zu Micha bis 22:30 oder so Tee trinken und dann noch kurz inne TG den Müll abladen und dann noch inne MHH nen Kakao mitm Freund vonner Wach+Schiess trinken ;-)

Jetzt Bett (so wie Katte befiehlt) :-)

PS: Hero is nix Kobold! Hängen zwar beide dreimal die Woche zusammen und machen viel als Co-Produktion - aber der eine heisst Martin (Kobold) und der andere halt Hero (Schmalrahmenschrauber) :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Moin moin. :thumbsup:

@all wegen reifenbestellung, habe schon paar mal bei netto reifen gekauft, auch reifen einzeln. angegebene preise sind ebenso inkl. versand. auch keine alten reifen, alles top, kann ich nur empfehlen.

http://www.reifendiscount.de/netto/shop/index.html

Ist ja nicht schlecht... aber BP05 sein Link ist noch ein tickchen besser :sly:

ick hab da mal ´nen Bild jemacht :crybaby:

Sieht feini aus :-)

In Sachen Reifen könnte man hier auch mal schauen, da habe ich auch schon zweimal bestellt:

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll/3-50-10/HEIDENAU-3-50-10-K-58-TL_11120025.php

Na das isses doch! Billiger als hier habe ich die Reifen ja noch nirgends gefunden!

Dann bestell ich dochmal hier ;-)

Doanke für den Link. :laugh:

ehrlich gesagt bin ich froh wenns mal kräftig regnen tut.

Ich auch. Ist ja viel zu trocken.

@gürgen

beine schweer kann ich verstehen nach so'ner tour... :thumbsup:

Jepp aber geht schon wieder, heute morgen um 7.00h 30min aufn Crosstrainer gestrampelt :???:

Nachdem gestern bei Kotze gegrillt muss ich nun wieder doppelt so oft ran :wacko:

Bearbeitet von issolaM

bei "meinem" händler kann man auch mal nur einen einzelnen reifen ordern, was sicherlich nicht oft vorkommt, aber nicht schlecht ist.

letztendlich entscheidet immer der preis, klar.

Sicher, das ist nicht verkehrt. Kann man aber fast überall, nur dann halt mir Frachtkosten.

Und ich giere nicht nur nach dem Preis, dann hätte ich mir ja nun keine Heidenau K48 bestellt sondern nen No-Name für unter 20€.

Nur wenn ich wie in diesem Fall den exakt gleichen Reifen für einige Euro weniger bekommen kann, dann wäre ich ja blöd wenn ich ihn nicht dort bestellen würde.

Die Gründe warum es bei Reifentiefpreis.de noch billiger ist liegen ja auf der Hand. Die Firma sitzt in Mulda/Sachsen, eine Strukturschwache Gegend mit billigen Mieten und Löhnen. Dein Netto sitzt in Reutlingen /Baden-Württemberg. Des ist eher ne teure Ecke :wacko: Daher dann lieber die Sachsen unterstützen. ;-)

warum den osten unterstützen, die bekommen schon genug geld ;-)

wenn dann beim händler um die ecke, nur die preise will auch keiner bezahlen. wichtiger wäre es in dem fall, wenn es tatsächlich noch reifen/produkte generell mit made in germany geben würde. und die muss man echt suchen, leider, damit das geld im land bleibt. gerade mal geguckt, den letzten conti schlauch made in india in der hand. und laut aktuellem topic hier im gsf :wacko:

ist bei uns in der firma nicht anders, die polen, die tlw. werkzeuge für uns bauen, übrigens ein nettes volk, bezahlen unsere staatskosten nicht. die qualität ist 1a, aber das geld ist raus aus D.

warum den osten unterstützen, die bekommen schon genug geld :-)

wenn dann beim händler um die ecke, nur die preise will auch keiner bezahlen. wichtiger wäre es in dem fall, wenn es tatsächlich noch reifen/produkte generell mit made in germany geben würde. und die muss man echt suchen, leider, damit das geld im land bleibt. gerade mal geguckt, den letzten conti schlauch made in india in der hand. und laut aktuellem topic hier im gsf :wacko:

ist bei uns in der firma nicht anders, die polen, die tlw. werkzeuge für uns bauen, übrigens ein nettes volk, bezahlen unsere staatskosten nicht. die qualität ist 1a, aber das geld ist raus aus D.

DER Osten (Staat) schon, aber jeder einzelne Bürger dort? Ich denke nicht. Daher passt das schon.

Und ich habe ja EXTRA Heidenau Reifen bestellt, denn meines Wissens sind die MADE IN GERMANY (als so ziemlich die einzigen Rollerreifen die ich kenne).

Aber die Globalisierung können wir sowieso nicht aufhalten... ;-)

Aber die Globalisierung können wir sowieso nicht aufhalten... :wacko:

@ all: Bitte, bitte nicht so eine Diskussion mit Gürgiemausie ;-)

Das artet aus :-)

@ COUSINE: Habe gestern nun aus LGH bei Micha DEINEN Karton Bremsenreiniger abgeholt. Wann willstn den abholen? Zusammen mit deinem Öl und dem Regler von Micha, welcher ja noch für die SSSSS-Fera dort liegt?! :crybaby:

Bearbeitet von Goof

wir werden das am Samstag weiter erörtern ;-)

Meinste? Ich wollte das Thema eigentlich nicht anschubsen. :thumbsup:

Aber ich habe mal geguckt wo des Heidenauwerk sitzt, des ist nur 60km von da wo ich die Pellen bestellt habe weg.

Vielleicht ist das daher so ne Art Werksverkauf :-)

Genau.

Und dann muessten wir eigentlich auch alle Schwalbe/Habicht/Hercules-Mofa fahren und nicht Veapa :wacko:

Ich fahre auch nicht Veapa :crybaby:

Bearbeitet von issolaM