Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ COUSINE: Habe gestern nun aus LGH bei Micha DEINEN Karton Bremsenreiniger abgeholt. Wann willstn den abholen? Zusammen mit deinem Öl und dem Regler von Micha, welcher ja noch für die SSSSS-Fera dort liegt?! :wacko:

Moin,moin.

@Goof: Danke fürs mitbringen. Weis noch nicht, wann ich das abholen kann. Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt und die Üstra nimmt mich nur bis 15 Uhr mit.

Wenn es sehr stört, hole ich die Sachen mit dem Auto ab. Können ja mal telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist bei denen teilweise doppelt so teuer wie hier. Stand jüngst hier inner Zeitung, daher verkaufen die Märkte (Kaufland, Real etc.) das nur noch in haushaltsüblichen Mengen zu 5 Packen je Einkauf.

Auch kein Hindernis, geht man halt öfter durch die Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt...

:wacko: Wie? Das wars dann mit Vespa fahren? Nun nur noch Öffi´s, Auto oder die Sfera vom Sohnemann (wenn Sie a) fährt und b) dich aushält :-))?

Und Sprit brauchen Auto und Sfera auch...

Was willste dann denn noch mitm Karton Bremsenreiniger? Schnüffeln? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

@Goof: Danke fürs mitbringen. Weis noch nicht, wann ich das abholen kann. Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt und die Üstra nimmt mich nur bis 15 Uhr mit.

Wenn es sehr stört, hole ich die Sachen mit dem Auto ab. Können ja mal telefonieren.

Nööö, stört nicht in dem Sinne! Also nicht wegen des Platzes! Eher wegen des Themas! Möchte nix mehr über BR und Abholen etc. hören, lesen o.ä. .

Dacht du brauchtest auch dringend den Regler für die SSSSSS-Fera?! :wacko: Micha hat den ja nun extra rausgepult...

PS: Schreib ma was in deine Kupplungs-Suche (nen neuen Beitrag), damit das Thema ma wieder weiter vorne steht... ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mehr arbeiten.

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mehr arbeiten.

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Solange Du nicht drauf wartest, daß die 3 Albert wieder zusammenfallen, ist doch alles in Ordnung! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mehr arbeiten.

Woran? Weshalb?

:wacko:

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Ersteres ist bei Sachen vom Schweden keine Seltenheit.

Letzteres tut sich nicht von selbst schreiben. Da muss der Max schon selber bei ;-)

Und willste Wurstwart werden? Na komm... bist doch der Typ für sowas. Immer im Netz unnerwegs, in Hannoi in den Kneipen einschlägig bekannt usw.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsstest Du doch noch Übung von unserer gemeinsamen Hemnes-Erfahrung haben, wenn Du jetzt Albert dreimal genommen hast. :wacko:

ja da hast du recht, aber Albert wollte wirklich von allen seiten genagelt ähhh geschraubt werden :crybaby:

Woran? Weshalb?

:-)

Ersteres ist bei Sachen vom Schweden keine Seltenheit.

Letzteres tut sich nicht von selbst schreiben. Da muss der Max schon selber bei ;-)

Und willste Wurstwart werden? Na komm... bist doch der Typ für sowas. Immer im Netz unnerwegs, in Hannoi in den Kneipen einschlägig bekannt usw.

;-)

naja ich in doch gerade auf schicht, bzw bei meinem praktikum :D und darf hier im laden rumsitzen. :thumbsup:

Vorhin durfte ich einen neuen Passat über die Bahn scheuchen bis nach Isernhagen :laugh:

und dann war klein Max auch noch im Korb vorne auf einem Hochregalstapler. :thumbsup:

Und eben kam en netter alter man aus dem Vespa club in den Laden hat mich erst nicht erkannt, aber ich konnte abhilfe schaffen. Ob das so gut war ;-)

und dann diese blöde Facharbeit, aber ich habe schon 2 Vorlagen, dann muss ich mir nur noch die Technik unserer Politiker abschauen und ab gehter der Peter :???:

Da liegt doch das Problem: VM ist in allein Kneipen in Hannoi bekannt. Also nix mehr reservieren möglich;-)

Ja da könntest du recht haben. aber eigentlich bin ich ja garnicht so schlimm nur auf´m run wenn keiner guckt :sly:

So ich muss jetzt weiter im Internet surfen arbeiten!

Macks

Bearbeitet von VespaMaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer noch 'ne original Piaggio Langhub SF Zylinderhaube in gut und könnte/würde mir die kurzfristig zur Verfügung stellen bzw. übereignen?

Meine Nachbau-Haube steht am Zylinder an, daher stinkt es auch immer nach verbranntem Kunststoff. Die Kühlwirkung dürfte auch eher negativ dadurch beeinflusst werden, wenn keine Luft zwischen Zylinder und Haube ist.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer noch 'ne original Piaggio Langhub SF Zylinderhaube in gut und könnte/würde mir die kurzfristig zur Verfügung stellen bzw. übereignen?

Meine Nachbau-Haube steht am Zylinder an, daher stinkt es auch immer nach verbranntem Kunststoff. Die Kühlwirkung dürfte auch eher negativ dadurch beeinflusst werden, wenn keine Luft zwischen Zylinder und Haube ist.

Is' im Paket unterwegs zu mir.

50:50 original oder Nachbau. Der Artikel ist mit 'Nachbau' gekennzeichnet, aber meistens kommt original Piaggio an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n das für eine Frage? Hier ist jeder 'überall bei' !

Bei EUCH immer, weil ihr alle so ein netter Haufen seit! ;-)

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Also ich habe von den Werten keine Ahnung, kann dir nur soviel sagen das ich in meiner PX seit 20 Jahren die gleiche Zündgrundplatte fahre, ohne Probleme. Vor über 10 Jahren waren nur die Kabel allesamt verknickt und teils stark angescheuert / hingen nur noch an ein paar wenigen Drähten an den Lötpunkten. Da sich so Kriechströme als auch mangelnder Durchsatz ein stelldichein gaben und der Roller rumzickte beim fahren habe ich die Platte zu einem Bosch-Dienst (dem an der Vahrenwalder Str.) gebracht.

Die haben mir dann für relativ kleines Geld (um die 25 D-Mark meine ich waren das damals) neue, gute Kabel angelötet und die Spulen auf Funktion getestet. Nach einem Tag habe ich die Patte wieder mit den Worten des Meisters "ist alls OK" abholen können und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeh, warte ich das erstmal ab. Wenn noch jemand aus H evtl. eine originale hat, bitte melden! :wacko:

Haick ooch nich. Brauche selber noch eine.

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Musste bessa suchn, wa? ;-)

HIA, bei Hidden Power steht da wat zu. 110 zwischen Masse und rot ist demnach für's PickUp ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EUCH immer, weil ihr alle so ein netter Haufen seit! ;-)

Also ich habe von den Werten keine Ahnung, kann dir nur soviel sagen das ich in meiner PX seit 20 Jahren die gleiche Zündgrundplatte fahre, ohne Probleme. Vor über 10 Jahren waren nur die Kabel allesamt verknickt und teils stark angescheuert / hingen nur noch an ein paar wenigen Drähten an den Lötpunkten. Da sich so Kriechströme als auch mangelnder Durchsatz ein stelldichein gaben und der Roller rumzickte beim fahren habe ich die Platte zu einem Bosch-Dienst (dem an der Vahrenwalder Str.) gebracht.

Die haben mir dann für relativ kleines Geld (um die 25 D-Mark meine ich waren das damals) neue, gute Kabel angelötet und die Spulen auf Funktion getestet. Nach einem Tag habe ich die Patte wieder mit den Worten des Meisters "ist alls OK" abholen können und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit. :wacko:

dankeschön... aber ich hab grad neue kabel vom friedi angaylötet... lief auch alles super... und dann, patsch, alles tot, ausser der motor!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ok.... nach allem gaymesse schein die platte ok zu sein.... aber warum mess ich bei laufendem motor nur 2 volt die direkt aus der platte in den regler gehen?!?! :wacko:

da hilft wohl nur testen... morgen die andere verbauen und gucken ob mehr kommt!

scheißendreck...

by the way.... hab heute mal nen ori-pott an den parmaschinken gebastelt.... ist auch schön leise (nachbar-gerecht) aber irgendwie ist der zylinder selbst sehr laut.... also der ori 150er war leiser... ist das normal wegen alu??

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ok.... nach allem gaymesse schein die platte ok zu sein.... aber warum mess ich bei laufendem motor nur 2 volt die direkt aus der platte in den regler gehen?!?! :wacko:

da hilft wohl nur testen... morgen die andere verbauen und gucken ob mehr kommt!

scheißendreck...

by the way.... hab heute mal nen ori-pott an den parmaschinken gebastelt.... ist auch schön leise (nachbar-gerecht) aber irgendwie ist der zylinder selbst sehr laut.... also der ori 150er war leiser... ist das normal wegen alu??

cheers

marcus

Ich hab hier noch 'ne ZGP vom GT. Sind neue Kabelns dran, die koennteste mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information