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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ COUSINE: Habe gestern nun aus LGH bei Micha DEINEN Karton Bremsenreiniger abgeholt. Wann willstn den abholen? Zusammen mit deinem Öl und dem Regler von Micha, welcher ja noch für die SSSSS-Fera dort liegt?! :wacko:

Moin,moin.

@Goof: Danke fürs mitbringen. Weis noch nicht, wann ich das abholen kann. Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt und die Üstra nimmt mich nur bis 15 Uhr mit.

Wenn es sehr stört, hole ich die Sachen mit dem Auto ab. Können ja mal telefonieren.

Geschrieben

Das Zeug ist bei denen teilweise doppelt so teuer wie hier. Stand jüngst hier inner Zeitung, daher verkaufen die Märkte (Kaufland, Real etc.) das nur noch in haushaltsüblichen Mengen zu 5 Packen je Einkauf.

Auch kein Hindernis, geht man halt öfter durch die Kasse.

Geschrieben

Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt...

:wacko: Wie? Das wars dann mit Vespa fahren? Nun nur noch Öffi´s, Auto oder die Sfera vom Sohnemann (wenn Sie a) fährt und b) dich aushält :-))?

Und Sprit brauchen Auto und Sfera auch...

Was willste dann denn noch mitm Karton Bremsenreiniger? Schnüffeln? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,moin.

@Goof: Danke fürs mitbringen. Weis noch nicht, wann ich das abholen kann. Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt und die Üstra nimmt mich nur bis 15 Uhr mit.

Wenn es sehr stört, hole ich die Sachen mit dem Auto ab. Können ja mal telefonieren.

Nööö, stört nicht in dem Sinne! Also nicht wegen des Platzes! Eher wegen des Themas! Möchte nix mehr über BR und Abholen etc. hören, lesen o.ä. .

Dacht du brauchtest auch dringend den Regler für die SSSSSS-Fera?! :wacko: Micha hat den ja nun extra rausgepult...

PS: Schreib ma was in deine Kupplungs-Suche (nen neuen Beitrag), damit das Thema ma wieder weiter vorne steht... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko: tachauch ;-):-)

morgen nochmal die letzten dinge abchecken mit dem 01.Mai :thumbsup:

celle is auch fest eingeplant und die mopeten sind färtsch :crybaby:

dickeeier-weihnachtsfeier

euer real cunilingus :thumbsup:

Geschrieben

Ich will nicht mehr arbeiten.

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Geschrieben

Eigentlich müsstest Du doch noch Übung von unserer gemeinsamen Hemnes-Erfahrung haben, wenn Du jetzt Albert dreimal genommen hast. :wacko:

Geschrieben

Ich will nicht mehr arbeiten.

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Solange Du nicht drauf wartest, daß die 3 Albert wieder zusammenfallen, ist doch alles in Ordnung! :wacko:

Geschrieben

Ich will nicht mehr arbeiten.

Woran? Weshalb?

:wacko:

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

Ersteres ist bei Sachen vom Schweden keine Seltenheit.

Letzteres tut sich nicht von selbst schreiben. Da muss der Max schon selber bei ;-)

Und willste Wurstwart werden? Na komm... bist doch der Typ für sowas. Immer im Netz unnerwegs, in Hannoi in den Kneipen einschlägig bekannt usw.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich müsstest Du doch noch Übung von unserer gemeinsamen Hemnes-Erfahrung haben, wenn Du jetzt Albert dreimal genommen hast. :wacko:

ja da hast du recht, aber Albert wollte wirklich von allen seiten genagelt ähhh geschraubt werden :crybaby:

Woran? Weshalb?

:-)

Ersteres ist bei Sachen vom Schweden keine Seltenheit.

Letzteres tut sich nicht von selbst schreiben. Da muss der Max schon selber bei ;-)

Und willste Wurstwart werden? Na komm... bist doch der Typ für sowas. Immer im Netz unnerwegs, in Hannoi in den Kneipen einschlägig bekannt usw.

;-)

naja ich in doch gerade auf schicht, bzw bei meinem praktikum :D und darf hier im laden rumsitzen. :thumbsup:

Vorhin durfte ich einen neuen Passat über die Bahn scheuchen bis nach Isernhagen :laugh:

und dann war klein Max auch noch im Korb vorne auf einem Hochregalstapler. :thumbsup:

Und eben kam en netter alter man aus dem Vespa club in den Laden hat mich erst nicht erkannt, aber ich konnte abhilfe schaffen. Ob das so gut war ;-)

und dann diese blöde Facharbeit, aber ich habe schon 2 Vorlagen, dann muss ich mir nur noch die Technik unserer Politiker abschauen und ab gehter der Peter :???:

Da liegt doch das Problem: VM ist in allein Kneipen in Hannoi bekannt. Also nix mehr reservieren möglich;-)

Ja da könntest du recht haben. aber eigentlich bin ich ja garnicht so schlimm nur auf´m run wenn keiner guckt :sly:

So ich muss jetzt weiter im Internet surfen arbeiten!

Macks

Bearbeitet von VespaMaxe
Geschrieben

Oh Macks seine Tageserlebnisse. Da ist ja wat los! ;-)

Und dann mach brav weiter bis Ende ist. Bis zum Wochenende, da bist ja hoffentlich überall bei. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer noch 'ne original Piaggio Langhub SF Zylinderhaube in gut und könnte/würde mir die kurzfristig zur Verfügung stellen bzw. übereignen?

Meine Nachbau-Haube steht am Zylinder an, daher stinkt es auch immer nach verbranntem Kunststoff. Die Kühlwirkung dürfte auch eher negativ dadurch beeinflusst werden, wenn keine Luft zwischen Zylinder und Haube ist.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hat einer noch 'ne original Piaggio Langhub SF Zylinderhaube in gut und könnte/würde mir die kurzfristig zur Verfügung stellen bzw. übereignen?

Meine Nachbau-Haube steht am Zylinder an, daher stinkt es auch immer nach verbranntem Kunststoff. Die Kühlwirkung dürfte auch eher negativ dadurch beeinflusst werden, wenn keine Luft zwischen Zylinder und Haube ist.

Is' im Paket unterwegs zu mir.

50:50 original oder Nachbau. Der Artikel ist mit 'Nachbau' gekennzeichnet, aber meistens kommt original Piaggio an.

Geschrieben

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Geschrieben (bearbeitet)

Was'n das für eine Frage? Hier ist jeder 'überall bei' !

Bei EUCH immer, weil ihr alle so ein netter Haufen seit! ;-)

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Also ich habe von den Werten keine Ahnung, kann dir nur soviel sagen das ich in meiner PX seit 20 Jahren die gleiche Zündgrundplatte fahre, ohne Probleme. Vor über 10 Jahren waren nur die Kabel allesamt verknickt und teils stark angescheuert / hingen nur noch an ein paar wenigen Drähten an den Lötpunkten. Da sich so Kriechströme als auch mangelnder Durchsatz ein stelldichein gaben und der Roller rumzickte beim fahren habe ich die Platte zu einem Bosch-Dienst (dem an der Vahrenwalder Str.) gebracht.

Die haben mir dann für relativ kleines Geld (um die 25 D-Mark meine ich waren das damals) neue, gute Kabel angelötet und die Spulen auf Funktion getestet. Nach einem Tag habe ich die Patte wieder mit den Worten des Meisters "ist alls OK" abholen können und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Okeh, warte ich das erstmal ab. Wenn noch jemand aus H evtl. eine originale hat, bitte melden! :wacko:

Haick ooch nich. Brauche selber noch eine.

...boah....

kann mir wer nen link oder sogar werte zum durchmessen einer px lusso zündung geben???

ich hab mir schon nen wolf gesucht!

komm bei meiner alten z.t. auf 110 ohm und bei der neuen auf 92 ohm... hab nur keine ahnung was ich messen muss und welche werte ich brauch um zu gucken, warum nur 2 volt für licht rauskommen!

Musste bessa suchn, wa? ;-)

HIA, bei Hidden Power steht da wat zu. 110 zwischen Masse und rot ist demnach für's PickUp ok.

Geschrieben

Bei EUCH immer, weil ihr alle so ein netter Haufen seit! ;-)

Also ich habe von den Werten keine Ahnung, kann dir nur soviel sagen das ich in meiner PX seit 20 Jahren die gleiche Zündgrundplatte fahre, ohne Probleme. Vor über 10 Jahren waren nur die Kabel allesamt verknickt und teils stark angescheuert / hingen nur noch an ein paar wenigen Drähten an den Lötpunkten. Da sich so Kriechströme als auch mangelnder Durchsatz ein stelldichein gaben und der Roller rumzickte beim fahren habe ich die Platte zu einem Bosch-Dienst (dem an der Vahrenwalder Str.) gebracht.

Die haben mir dann für relativ kleines Geld (um die 25 D-Mark meine ich waren das damals) neue, gute Kabel angelötet und die Spulen auf Funktion getestet. Nach einem Tag habe ich die Patte wieder mit den Worten des Meisters "ist alls OK" abholen können und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit. :wacko:

dankeschön... aber ich hab grad neue kabel vom friedi angaylötet... lief auch alles super... und dann, patsch, alles tot, ausser der motor!

:-)

Geschrieben

hm.... ok.... nach allem gaymesse schein die platte ok zu sein.... aber warum mess ich bei laufendem motor nur 2 volt die direkt aus der platte in den regler gehen?!?! :wacko:

da hilft wohl nur testen... morgen die andere verbauen und gucken ob mehr kommt!

scheißendreck...

by the way.... hab heute mal nen ori-pott an den parmaschinken gebastelt.... ist auch schön leise (nachbar-gerecht) aber irgendwie ist der zylinder selbst sehr laut.... also der ori 150er war leiser... ist das normal wegen alu??

cheers

marcus

Geschrieben

hm.... ok.... nach allem gaymesse schein die platte ok zu sein.... aber warum mess ich bei laufendem motor nur 2 volt die direkt aus der platte in den regler gehen?!?! :wacko:

da hilft wohl nur testen... morgen die andere verbauen und gucken ob mehr kommt!

scheißendreck...

by the way.... hab heute mal nen ori-pott an den parmaschinken gebastelt.... ist auch schön leise (nachbar-gerecht) aber irgendwie ist der zylinder selbst sehr laut.... also der ori 150er war leiser... ist das normal wegen alu??

cheers

marcus

Ich hab hier noch 'ne ZGP vom GT. Sind neue Kabelns dran, die koennteste mal probieren.

Geschrieben

Ich hab hier noch 'ne ZGP vom GT. Sind neue Kabelns dran, die koennteste mal probieren.

Hast du nicht auch noch eine von mir?!

Geschrieben

@Spider and the Bördelcrew

Die Zange kann noch ein wenig bei mir bleiben und muß nicht Ende dieser Woche zurück.

Spider was schlägst Du denn vor, wie lang sollten wir wohl bei meinem "frischen" Lack warten?

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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