Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

In CAD sieht er dan so aus, stimmen die Maße, Friedi, sach mal was...

• 40,5 lang * 6 breit

• Kopflänge 15,5

• untere Länge 25

• Kopfbreite oben 20, unten 10, Bohrung 2

• der beidseitige "Schlitz" misst 1 * 4

Alle Angaben in mm

Jup. Aber wenn ich so'n Teil brauchen würde und die Möglichkeiten hätte, würde ich ihn mir auch selber ausbeissen wollen ... :wacko:

37672d05f60739e03d5bf1803d2cc28c_image_document_large_featured_borderless.jpg

-- Beisser --

Ach ja, von oben:

Kobold-Original

Kobold-Kopie

Mein Original

post-1023-026701700 1303984267_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Ach ja ...

Erst mal haben ein Gewehr ...

mm-Papier habbich nicht im Haus.

Zwei Angaben vielleicht noch zur Kontrolle:

- Abstand Kopf - "Kerbe": 16 mm

- Kerbe: 4 mm (war ja schon)

- Abstand "Kerbe" - Spitze: 5 mm

Und was ist mit der Höhe?

die is ja wohl auch nicht unrelevant?!

Und ergibt sich ja beim lasern wohl durch das Material als solches, oder?! :wacko:

Der Kobold fräst die wohl aussm vollen und hat damit auch Einfluss auf die Höhe...

Doc sagt is nix mit der Lunge! Kein Antibio! Nur Codein gegen den Hustenreiz! ;-)

Statt mm-Papier kannste auch einfach ein Lineal mit ins Foto legen ;-)

Intuitiv richtig gemacht, passt.

Drucke das mal 1:1 aus und bringe es am Sa. mit, dann können wir checken und der Lange kriegt den Datensatz :-)

Wat? Welche Höhe? :wacko:

@Goof: iss alles klar gewesen, nicht ablenken lassen...

Doc sagt is nix mit der Lunge! Kein Antibio! Nur Codein gegen den Hustenreiz! :wacko:

Kurios....

Also was mir (ja ja, der Kräuteronkel IssolaM) bei Husten/Bronchistis immer

sehr gut hilft ist ein Teemix aus Thymian und Kamille.

Beide Zutaten am besten lose (Gewürz als Nachfüllpack) im Reformhaus kaufen

(haben wesentlich mehr Inhaltsstoffe als billiger Beuteltee/Gewürz aus der Dose)

und im Verhältnis 3 EL Kamillenblüten zu 1 EL Thymian mit 1 Liter kochendem Wasser

übergießen. Anschließen abgedeckt 10min. ziehen lassen, durch einen Filter/Sieb in eine

Thermoskanne gießen und alle Stunde eine Tasse davon mit ein wenig Honig oder Zucker gesüßt

trinken. Ggf. dann zum Abend nochmal eine Kanne kochen. Zwischendurch Wasser trinken

wirst aber auch so oft pieseln müssen. Das hilft gut, 2-3 Tage machen, dann biste durch.

Ok, jetzt:

Mit Lineal im Bild! ;-)

Goof:

Muss am Wetter liegen. Ist hier auch noch nicht besser mit Hals und Nase. Trotz Antibiotika und MucoDingsda.

Dafür hab ich offensichtlich jetzt 'n Home Office. Kommt mir jedenfalls so vor ... :wacko:

post-1023-079415500 1303994449_thumb.jpg

Wat? Welche Höhe? :wacko:

@Goof: iss alles klar gewesen, nicht ablenken lassen...

Bin schon still... ;-)

Kurios....

Also was mir (ja ja, der Kräuteronkel IssolaM) bei Husten/Bronchistis immer

sehr gut hilft ist ein Teemix aus Thymian und Kamille.

Beide Zutaten am besten lose (Gewürz als Nachfüllpack) im Reformhaus kaufen

(haben wesentlich mehr Inhaltsstoffe als billiger Beuteltee/Gewürz aus der Dose)

und im Verhältnis 3 EL Kamillenblüten zu 1 EL Thymian mit 1 Liter kochendem Wasser

übergießen. Anschließen abgedeckt 10min. ziehen lassen, durch einen Filter/Sieb in eine

Thermoskanne gießen und alle Stunde eine Tasse davon mit ein wenig Honig oder Zucker gesüßt

trinken. Ggf. dann zum Abend nochmal eine Kanne kochen. Zwischendurch Wasser trinken

wirst aber auch so oft pieseln müssen. Das hilft gut, 2-3 Tage machen, dann biste durch.

Danke dir sehr! Das schlimmste ist aber der Hustenreiz und das fast schon krampfige Verlangen zu husten...!

Daher denke ich, dass was Spider sacht...

Viele Apotheken verleihen Inhaliergeräte (Pariboy bspw.) für 2-3,-€/Tag. Dazu noch Emsersalz ein paar Beutel kaufen und 2x tgl. 15 Min. inhalieren. :-)

Gute Besserung!

...lindert wohl mehr den Reiz und löst den zähen Schleim...

Danke dir auch ganz lieb!

Inhaliere immer mitm Bottich und nem Handtuch drüber mit Salzwasser :crybaby:

Ok, jetzt:

post-1023-079415500 1303994449_thumb.jpg

Mit Lineal im Bild! ;-)

Goof:

Muss am Wetter liegen. Ist hier auch noch nicht besser mit Hals und Nase. Trotz Antibiotika und MucoDingsda.

Dafür hab ich offensichtlich jetzt 'n Home Office. Kommt mir jedenfalls so vor ... :wacko:

Schöner Scheiss!

Muss jetzt trotzdem mit dem Rapid und der orangen PX zu Harder...! Morgen kümmt ja wer...

Denn man mal viel Ärfolch!

Ich könnte mal so 2 bis 3 Dosen von dem guten Schwattmatt gebrauchen, wenn Du da noch rankommst. Eilt aber nicht.

Ich wollt auch welche haben!

Wiess grad echt nicht, woher ich die habe! Glaube aber vom Lackcenter Schierholzstr!

Danke dir sehr! Das schlimmste ist aber der Hustenreiz und das fast schon krampfige Verlangen zu husten...!

Daher denke ich, dass was Spider sacht...

...lindert wohl mehr den Reiz und löst den zähen Schleim...

Den zähen Schleim löst auch der Tee prima! in Thymian und Kamille sind ätherische Öle die

den Prozess in Gang bringen. Ausserdem zig andere Botenstoffe die den Erregern an den Krangen gehen.

Inhalieren ist natürlich auch super, wirkt aber ja nicht so lange nach wie ne Tasse tee in deinem Magen/Darm/Blase/Leber usw. ;-)

Am besten beides machen. Kannst auch zusätzlich zum (Emser-)salz ein paar Kamillenblüten mit in die Inhalationsflüssigkeit werfen.

Hilft auch auf die Weise.

Inhaliere immer mitm Bottich und nem Handtuch drüber mit Salzwasser :-)

So mache ich das auch, nur zum Salz wiegesagt Kamille noch dazu.

Muss jetzt trotzdem mit dem Rapid und der orangen PX zu Harder...! Morgen kümmt ja wer...

Rapid? Ach der von...

Na dann viel Glücks. Aber bei Onkel Harder sollte das ja kein Problem sein :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Inhaliere immer mitm Bottich und nem Handtuch drüber mit Salzwasser :wacko:

Bringt nix, weil:

a) Salz nicht verdunstet

b) beim Bottich-Inhalieren die Dämpfe nicht bis dorthin vordringen, wo sie benötigt werden, wie beim Inhalator-Inhalieren.

Ipalat Halspastillen fand ich noch sehr hilfreich, als ich wochenlang diese Virus-Geschichte hatte.

A Propos Virus: da helfen keine Antibiotika, außer vorbeugend, um 'ne Superinfektion zu vermeiden.

Eeeeeeeeey, der Knoke ist so saudämlich !!!

Habe gerade nach nem Gummipuffer für nen Stossdämpfer nachgefragt.

Seine erste Frage: "Für vorne oder für hinten" ?

Äääääääh...seit wann gibt es die für vorne ? :wacko:

Kurz danach: "Welches Gummi meinen Sie denn" ?

Ich sagte: "Das Gummi welches oben auf den Stossdämpfer geschraubt wird".

Knoke: "Da gibt es kein Gummi. Sie können einen kompletten Stossdämpfer haben" !

Nachdem ich dann immer noch drauf bestand daß es sehr wohl einen Gummipuffer

gibt der auch zwingend erforderlich ist, legte er mich beiseite.

Nach 10 Minuten warten am Telefon, rumgeschreie seinerseits und langer Diskussion

mit seiner hässlichen Tochter, musste er sich eingestehen daß es sowas wohl doch gibt.

Und dann kam es: Habe ich da, macht 17 Euro... ;-)

Dieser Knoke ist wirklich das allerletzte ! Ist arrogant wie sau, hat aber so richtig

gar keinen Plan von seinem Job. Sohnemann sowie Töchterchen stecken den sowas von

in die Tasche. Der soll endlich mal in Rente gehen, und nicht ewig seine Kundschaft

vollmaulen ! Blöder inkompetenter Wichser !!! Und bei den Preisen nenne ich das Abzug...

Bearbeitet von electronicmusic

Ein Wunder das der Laden dennoch seit 20(?) Jahren existiert. Genauso wie Mo-Team, der zwar netter ist, aber auch nicht gerade günstig.

Das waren die auch früher schon nicht, nur kann man es heute eher verstehen da im Internet-Zeitalter ja kaum noch einer in

den Laden so wie du kommt und nach so einem speziellen Teil fragt. Daher rechnet der Händler EK-Preis + durchschnittliche Lagerzeit/Lagerkosten

und kalkuliert daraus seinen VK. Ist halt blöd/teuer für den Kunden, aber wenn man es ganz eilig braucht, dann kann man so wiederum froh sein das

Teil überhaupt noch vor Ort sofort zu bekommen.

Das Knoke dabei so ne patzige Art hat und scheinbar Unwissend bis dorthinaus ist, ist na klar nicht notwendig. :wacko:

Zuviel Plastik-Roller verkaufen macht halt vergesslich... oder dumm? ;-)

Bearbeitet von issolaM

Knoke: "Da gibt es kein Gummi. Sie können einen kompletten Stossdämpfer haben" !

Nach 10 Minuten warten am Telefon, rumgeschreie seinerseits und langer Diskussion

mit seiner hässlichen Tochter, musste er sich eingestehen daß es sowas wohl doch gibt.

Und dann kam es: Habe ich da, macht 17 Euro... :-)

Dieser Knoke ist wirklich das allerletzte ! Ist arrogant wie sau, hat aber so richtig

gar keinen Plan von seinem Job. Sohnemann sowie Töchterchen stecken den sowas von

in die Tasche. Der soll endlich mal in Rente gehen, und nicht ewig seine Kundschaft

vollmaulen ! Blöder inkompetenter Wichser !!! Und bei den Preisen nenne ich das Abzug...

Immer,wenn ich mal wieder bisschen Spass brauche, fahre ich zu Knoke, dem alten Rennboliden.

Ist doch immer wieder schön, wenn er sich aufregt oder etwas nicht findet. Baut mich jedes mal auf. Da weis ich wenigstens , warum ich Vespa fahre! ;-)

Der Celler Vespa-Haendler hat zum 1.4. komplett aufgegeben und macht nurnoch Fahrraeder. Der will seinen Restbestand an Ersatzteilen loswerden - hat aber auch den Schuss nicht ganz gehoert, wenn's um Preise geht.

Ich hatte ich 200.- fuer sein ganzes Spezialwerkzeug geboten (da war auch die beruehmte Zange mit bei...) Und denne meinte er, dass ich wohl nicht wusste, was das wert waere - er haette dafuer Milliarden gezahlt - und wuerde das nun "an einen werten Kollegen" verkaufen "der wuerde ihm dann schon die 1500.- geben", die das Krams wert waere.

Naja, war'n netter Lacher.

Von uns aus hier waere der naechste jetzt Lindenblatt in Garbsen.

Bearbeitet von Friedi

arrrrrrrrrrrggggg....

neue platte verbaut, läuft schön rund.... aber noch immer nix licht und co...

nu hab ich mal geschaut und vorn im scheinwerfer ist leichtes "glimmen" zu erkennen... auch die schnarre versucht einen laut mit ein wenig gas!

kann doch nicht sein?!?!?!?

hatta noch wer nen tipp????

neue platte verbaut, läuft schön rund.... aber noch immer nix licht und co...

nu hab ich mal geschaut und vorn im scheinwerfer ist leichtes "glimmen" zu erkennen... auch die schnarre versucht einen laut mit ein wenig gas!

kann doch nicht sein?!?!?!?

Da hast'e Dir irgendwo einen oberfetten Stromverbraucher eingebaut.

Wenn Du Alles aus mahst - was fuer eine Spannung kommt dann noch aus Deinem Spannungsregler raus?

Bzw was kommt dann aus Deiner Zuendung Richtung Spannungsregler wenn Du etwas Gas gibst?

Und ging das schon kuerzlich - oder Fehlanzeige seitdem Du den Motor gemacht hast?

Den zähen Schleim löst auch der Tee prima! in Thymian und Kamille sind ätherische Öle die

den Prozess in Gang bringen. Ausserdem zig andere Botenstoffe die den Erregern an den Krangen gehen.

Inhalieren ist natürlich auch super, wirkt aber ja nicht so lange nach wie ne Tasse tee in deinem Magen/Darm/Blase/Leber usw. :thumbsup:

Am besten beides machen. Kannst auch zusätzlich zum (Emser-)salz ein paar Kamillenblüten mit in die Inhalationsflüssigkeit werfen.

Hilft auch auf die Weise.

So mache ich das auch, nur zum Salz wiegesagt Kamille noch dazu.

Rapid? Ach der von...

Na dann viel Glücks. Aber bei Onkel Harder sollte das ja kein Problem sein :crybaby:

Danke nochma für die Tipps! Werd gleich noch ma zur Apotheke!

Bringt nix, weil:

a) Salz nicht verdunstet

b) beim Bottich-Inhalieren die Dämpfe nicht bis dorthin vordringen, wo sie benötigt werden, wie beim Inhalator-Inhalieren.

Ipalat Halspastillen fand ich noch sehr hilfreich, als ich wochenlang diese Virus-Geschichte hatte.

A Propos Virus: da helfen keine Antibiotika, außer vorbeugend, um 'ne Superinfektion zu vermeiden.

Verstanden! Habe noch son olles Inhalationsgerät, wo auch nur heisses Wasser reingehört! Aber mit Schnuffel für die Nase! Bringt aber auch nix, oder?

Tach !

Was`n mit dem T4 ? Schon wech ? Na ob das bis zum WE wieder gut wird mit Deiner Erkältung ? Ich hoffe es...

Gute Besserung !

T4 kommt morgen wer! ich hoff auch, dass es am WE besser ist... :thumbsup:

Im Zweifel fahr ich die Tour nicht mit und komm nur zum Fressen danach :-)

Und dann kam es: Habe ich da, macht 17 Euro... ;-)

Muss ihn einmal LAUT anschreien! So richtig einnorden! Seitdem isser saufreundlich zu mir! Hält seit Jahren vor!

Und teuer isser nur manchmal! Also z.B. der Cortecco braun kostet bei ihn 7!!! Euro!

Puffer haick ooch hia. Und da haick dem Joof grad een oda zwee von jejeben. Villaich hatta noch een üba?

Hatte noch beide da!

Da hast'e Dir irgendwo einen oberfetten Stromverbraucher eingebaut.

Wenn Du Alles aus mahst - was fuer eine Spannung kommt dann noch aus Deinem Spannungsregler raus?

Bzw was kommt dann aus Deiner Zuendung Richtung Spannungsregler wenn Du etwas Gas gibst?

Und ging das schon kuerzlich - oder Fehlanzeige seitdem Du den Motor gemacht hast?

...ne, ging alles und ist bei der ausfahrt mit joe aufeinmal tot gewesen...

hab nix geändert....nur jetzt eben die zündung getauscht!

werd mal messen gehen... hatte nur die tolle idee den spannungsregler unter den tank zu bauen!!! :wacko: