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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huste wie blöd, ohne das ein Tropen Schleim rauskommt ... :wacko:

Virus. Hatte ich auch, ist echt hartnäckig...

Schmeiß' dir vor'm Schlafengehen eine Paracetamol oder Aspirin ein. ACC Akut könnte noch etwas den Hustenreiz nehmen, Bronchipret-Tropfen haben bei einem Bewohner von uns auch gut gewirkt, als der das vor ein paar Wochen hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

@speidah

okeh

@goof

:wacko:

@ all

werde demnächst sowas hier anbieten.

probelauf mitten kackfassgaser mach ich die tage und poste dann hier.

ist ein spezialreiniger für leichtmetall den auch firmen verwenden die vergaserreinigung professionell anbieten.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Moin!

@Goof: gute Besserung!

Ich komme morgen wohl mitten KP-v-R und dem Joe auf dem Joe´s PX anröllern.

Traumhaft vom Joe mir die PX zu leihen :wacko:

Das werd ich dir massiv wiedergutmachen!

Geschrieben

@ Micha: Interesse an einer original ETS Zylinderhaube? Der Udo hat wohl 1-2 (1 nehme ich wohl) liegen, die nicht allzu runtergerockt sein sollen. Er ruft 10,-€ auf, Versand könnte man sich dann teilen.

@ all

werde demnächst sowas hier anbieten.

:wacko:

Geschrieben

Hi zusammen!

Wenn bei der Zündgrundplatte die A-Makierung mit dem Gehäuse flüchtet, dann messe ich bei mir 19Grad.

Jetzt hab ich die Platte auf IT gestellt und messe nur noch 13Grad.

Ist das echt so ein großer Unterschied?

Vielleicht habe ich mich auch vermessen.

Kann man so piemaldaumen sagen wie viel Grad es bei A und wie viel Grad es bei IT Stellung sein müssten?

post-37103-001810400 1304103846_thumb.jp

Geschrieben

Moin!

@Goof: gute Besserung!

Ich komme morgen wohl mitten KP-v-R und dem Joe auf dem Joe´s PX anröllern.

Traumhaft vom Joe mir die PX zu leihen ;-)

Das werd ich dir massiv wiedergutmachen!

Passt scho, ich darf ja noch nicht fahren :wacko:

Geschrieben

K.a. 16hundert ? ???

Ich kürz dann mal die Strecke mit meiner Fuffi ab, habe ich bei dem Tempo irgendwelche Begleitung, oder darf ich mir die Heide alleine anschauen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

HUST ;-)

Danke mal wieder für die lieben Genesungswünsche...

Könnt echt husten kotzen :wacko:

Vllt. bis morgen 1600 beim Langen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Moin @all

@T4.

Wie sieht es denn mit morgen aus?

Um 9:40Uhr Treffen anne Shell oder bei mir, und mit dem Rest wieder bei Giesche in Fuhrberg um 10:10?

@Gürgi, Katte, Cousine, Cuni, Müpfi, Kotze etc.

Treffen morgen um 10:10Uhr bei Giesche in Fuhrberg und dann weiter zum Langen? Wie im letzten Jahr?

@BP

Hatta den GT doch vergessen :wacko: der kommt mit ;-) (ob er will oder nüssscht)

Shell ist das die an der Bothfelder ? Söseweg ist da umme Ecke, war ich aber noch nie.

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

@BP

Hatta den GT doch vergessen :wacko: der kommt mit ;-) (ob er will oder nüssscht)

Shell ist das die an der Botfelder ? Söseweg ist da umme Ecke, war ich aber noch nie.

Sorry, hatta nich mit Absicht getan.

Shell anne Bothfelder. Richtig.

Guckst Du hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bothfelder+Stra%C3%9Fe+15,+Langenhagen&aq=1&sll=52.43796,9.73608&sspn=0.007077,0.014505&ie=UTF8&hq=&hnear=Bothfelder+Stra%C3%9Fe+15,+Langenhagen+30851+Langenhagen,+Region+Hannover,+Niedersachsen&z=16

Geschrieben

@ Micha: Interesse an einer original ETS Zylinderhaube? Der Udo hat wohl 1-2 (1 nehme ich wohl) liegen, die nicht allzu runtergerockt sein sollen. Er ruft 10,-€ auf, Versand könnte man sich dann teilen.

:wacko:

Nehm ich!

Geschrieben

Mir fiel noch ein, dass die neue Kupplung dolle anstrengend is. Ich hatte den Korb mit 16 Federn ausgestattet. Puh, wohl doch too much.

Aber trennen tut se auf Anhieb gut.

Nur die Haden komm' in' Gaden

Ich kürz dann mal die Strecke mit meiner Fuffi ab, habe ich bei dem Tempo irgendwelche Begleitung, oder darf ich mir die Heide alleine anschauen? :wacko:

Birte faehrt PX, Sylvio gar nicht und meine Fuffies haben noch gar kein 2011-er Nummernschild bekommen. Hm, sieht nicht gut aus.

Aber kommt erstmal beim Langen vorbei, vielleicht findet sich das dann ja schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Birte faehrt PX, Sylvio gar nicht und meine Fuffies haben noch gar kein 2011-er Nummernschild bekommen. Hm, sieht nicht gut aus.

Aber kommt erstmal beim Langen vorbei, vielleicht findet sich das dann ja schon.

logisch, dem spass lass ich mich nicht nehmen. und Du, Friedi immer noch am basteln, denk mal jetzt weniger an den Vergaser, mehr an Reifendruck und Vollgetankt :wacko:

edith sachte später: issa wieder inner Werkstatt schrauben der Friedi?!

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Moin Moin!

Also bei mir heute nix mit anrollerei. Das ist mir zu tricky mit frauchen's zustand... Evtl bin ich zum Abschluss beim langen... Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!

Also,

Piss Peter!

Geschrieben

Hey Jim, Du alter Australier, kommt da Kunta auch heute nach CE?

Er wollte eigentlich auch mit kommen.

Mal schauen...

@Spider

Ich bin um kurz nach neun anna Garage :wacko:

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    • Hallo, Gab es die Sprinter nur in der Farbe Rosso 847? Bei meiner sieht man an einigen Stellen Orange.  
    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
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