Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wat anners: Habe die Tage ein Motorrad mit dem neuen Kennzeichen 18x20cm und kleiner Schrift gesehen.

Aktuell habe ich vor meiner schwarzen Mopete das neue Mopedkennzeichen zu verpassen. Ich habe eine Adresse gefunden, dort bekommt man das Schild für 5,95€, evtl. kommen noch 10% runter, wenn man mind. 6 Kennzeichen zusammenbekäme. Das ganze + einmalig Versand 4,60€.

Hat da jemand Interesse ?

hatta, aber watt iss´n dann mit landkreis-stempel und tüv kleber???

damit muss man doch eh zur zulassungsstelle oder?!?!?!

Wat anners: Habe die Tage ein Motorrad mit dem neuen Kennzeichen 18x20cm und kleiner Schrift gesehen.

Aktuell habe ich vor meiner schwarzen Mopete das neue Mopedkennzeichen zu verpassen. Ich habe eine Adresse gefunden, dort bekommt man das Schild für 5,95€, evtl. kommen noch 10% runter, wenn man mind. 6 Kennzeichen zusammenbekäme. Das ganze + einmalig Versand 4,60€ (anteilg natürlich !)

Hat da jemand Interesse an einer Sammelbestellung ?

Dazu kommen noch die Kosten für die Stempel:

http://www.landkreis-celle.de/de/kreisverwaltung/strassenverkehrsamt/kraftfahrzeug-zulassungsstelle/motorradkennzeichen.html

Bearbeitet von Der Lange

Alles in allem bin ich mit dem gestrigen Tag aber sehr zufrieden, hat ja doch ganz gut geklappt, denke ich.

Schade das ich es doch nicht mehr zum 1.Mai Corso geschafft habe, war aber einfach zu träge dazu, evtl. dann nächstes Jahr, Wetter ist ja super dafür. Hoffe und denke ist eine gelungene Aktion.

Ja gestern war spitze.

Heute aber auch ;-)

Hast was verpasst :wacko:

Bidlers folgen, muss sortieren. Video ggf. später

Hab' meins schon. 18x20cm sieht aber auch eher Kacke aus, denke ich. Quadratisch, praktisch, gut, also 20x20cm kommt besser. Obwohl sich da auch die Geister scheiden, mein Blech hat heute jedenfalls gut für Gesprächsstoff gesorgt.

Ja der Anblick dieses neuen Kennzeichens ist arg gewöhnungsbedürftig.... aber in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.... :-)

Ich fand heute auch sehr schoen!

- war mein erster Autobahnfahrt (mit meiner PX) und dann zurueck ueberland mit der Sprint.

So Weit bin ich noch nie gefahren, mache ich aber sicherlich wieder! :wacko:

Es gibt nicht sehr viele Fotos - sie sind aber hier zu sehen!

Bearbeitet von clv

..will er!!!!

how to process???

baruchst nur das kennzeichen? (sprich was draufsteht) oder ne kopie vom schein?

fein fein fein! :wacko: das war schön heute mit euch... ;-)

hab auch meine schlagerfestigkeit überprüfen können :-)

post-26573-001691200 1304272849_thumb.jp

hätte gern heut noch beim Langen resteessen gemacht :crybaby:

@ Gerold: wieso seid ihr so über die AB geschlichen? da war ich ja mitm 135er flotter :thumbsup:

Bearbeitet von Goof

So, auch wieder zurück. Wenig Bilder, aber hier ein paar den Tag prägende Fotos vorab.

Klappe wech ...

post-1023-003140300 1304272769_thumb.jpg

... auf einmal waren die Anderen wech ...

post-1023-001934600 1304274001_thumb.jpg

Wir hatten keine Chance auf Wiederanschluß; lustig, dass wir wir dann auf Grund einer unbeabsichtigten Abkürzung auf einmal wieder beim Feld waren. Wieviele Roller waren es diesmal? Hat jemand gezählt?

Cuni: tolle Strecke! Einmal rum ist besser als nur kurz hin und her :wacko:

Bearbeitet von t4.

Dann haben wir ja was gemeinsam ;-)

Stümmt :???: Der einzige Unterschied ist nur noch, dass es sich auf 190cm besser verteilt als auf 170cm :-):crybaby::thumbsup:

weil´s nich schneller ging :laugh: ... meine erste PK war auch flinker als diese komischen originalen :thumbsup:

na das war für mich ein erhebendes erlebnis :sly: war oder was war denn der hemmschuh?

glaube, jemanden hat 73 - 75 gesagt

WOW!!!

Cuni, nochmal ein fettes :wacko: für diese tolle jährliche einrichtung!

Bearbeitet von Goof

Zuerst:

@Cuni: Nen tollen Tag haste gezaubert! :wacko: Danke!!!

Die Nebelschwade von deinem Getriebeöl hat mir immerhin den Weg durch Celle gewiesen, obwohl ich schon deutlich abgehängt war. Hatte also alles auch sein Gutes ;-)

Na wenigstens einer, der nich meckert. Aber anstatt dem Schaden und den Ärger hätte ich dir lieber ein Navi gekauft. Wäre billiger gekommen.

Wat anners:

...neue Mopedkennzeichen...

Hat da jemand Interesse ?

Seit heute absolut kein Interesse mehr. Ich hatte eigentlich vor mir son neues Schild zu holen. Aber ich finde, es sieht doch zu kacke aus.

Die folgenden PXen standen heute zusammen und man konnte gut vergleichen:

Bidlers folgen, muss sortieren. Video ggf. später

Ich muss auch erstmal sortieren. Und dann noch verkleinern, um sie hier hochzuladen. Aber es sind eh zu viele geworden. Auch die Videos.

Ich werd das mal auf DVD brennen. Z.B. Cuni werde ich morgen eine geben.

post-17291-041190800 1304276621_thumb.jp

@t4, goof, kane

war noch ne prima extrasause mit euch.

Jau! Sehr schnööön eis lecken ;-)

Habt ihr dann noch Kanes Kahn begutachtet? :-)

@ Aufm Heimwech auffe A2 is mia ja dann noch der Racer und eine Mindeleistungsmopete begenet! Der Herr, der oben schreibt und nich sacht, WAS für ein Motörchen sich da mit 81,623 kmh gen Osten gequält hat :wacko:

Bearbeitet von Goof

Jetzt ma Fakten! Was warn das fürn O? Ne 125er?

ne 200ér .... ;-)

die einzige 200er die im O-Zustand sauber fährt ist --> diese <-- . Alle anderen "meiner" 200ér O´s laufen immer max 100. ist wohl Gott gegeben...

@ben

schön dass du wieder da/dabei bist.

:wacko:

Danke, war klasse euch alle mal wieder zu sehen! Werd ma zusehen, das ich jetzt wieder öfters am Start bin ... trotz verhältnismäßig weiter Anfahrt.

gb

Guten Abend :-)

schöne Bilder habt ihr gemacht vom 11 1.Mai Corso ... ich war ja leider sehr spät da ,aber hat mich echt gefreut noch kurz Cuni,Müpfi,Kotzerider und Katja zu treffen.

Der Goof kam mir auch noch entgegen,hat mich aber wohl nicht gesehen .

Hier mal ein Bild von meinem Mitbringsel vom Celler Anrollern

post-32646-054166600 1304279945_thumb.jp :wacko:

... hab mal eben Vergaser nachgesehen ,1Liter Sprit reingeschmissen,Zündkerze angesehen, Öl aufgefüllt,ein paarmal am Kicker gedrückt und das "Schätzchen " lief ;-)

nen bisschen Arbeit gehört aber noch dazu.

Bearbeitet von Good Thing

Ach ja, ein Highlight gibts schonmal vorweg:

Offensichtlich waren die 100-150g der zuvor von Friedi verdrückten Bratwurst der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte bzw. den Stuhl zum Brechen :wacko: .

@Claire:

Schick mir bitte das Bild mit der Kinderschokolade in Ori-Größe per PM zu.

post-17291-020972200 1304279893_thumb.jp

ne 200ér .... :thumbsup:

die einzige 200er die im O-Zustand sauber fährt ist --> diese <-- . Alle anderen "meiner" 200ér O´s laufen immer max 100. ist wohl Gott gegeben...

Hünsche Restauration!

Muss dich jetzt aber mal demoralisieren :laugh: Von wegen High-End-Tuning ... :wacko:

Das, was dich da auf der A2 überholt hat, war nen 135er DR :thumbsup:

Sorry, aber der musste sein :???:

Und jetzt sach noch mal einer was gegen DRs! g

Gestern der 177er von Olli (mein geliebter Ex-Motor) und heute der 135er :sly:

DR is goli! ;-)

Bestimmt verkauf ich den Langhub-177er Polini nach nen paar Monaten und fahr dann wieder 135er :crybaby:

@ GT: Hab dich wirklich nicht gesehen! Warst du mit der roten PX am Start? Hätte die Blaue erkannt - aber son rotes Ding...

Glückwunsch zum tollen Kauf :-)

Bearbeitet von Goof

@ben

schön dass du wieder da/dabei bist.

:crybaby:

Anschließen tu! ;-)

Hier mal ein Bild von meinem Mitbringsel vom Celler Anrollern

post-32646-054166600 1304279945_thumb.jp :-)

Nichmal 4stellig... immer noch ne Frechheit :thumbsup:

Edith-Bea sagt noch... das der issolaM nachm Corso noch fleissig war und die Cose neu bereift hat. :thumbsup:

Und Mörchen hat nen neuen (alten) Tacho bekommen (Welle dreht sogar noch!) und ne neue Standlichtbirne vorne..funzt auch. :wacko:

SO denn... gleich ncoh ein paar wenge Bilder von mir vom 1.Mai Corso im !.Mai Corso Topic Fred.

post-2978-049928300 1304280739_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM

... hab mal eben Vergaser nachgesehen ,1Liter Sprit reingeschmissen,Zündkerze angesehen, Öl aufgefüllt,ein paarmal am Kicker gedrückt und das "Schätzchen " lief ;-)

nen bisschen Arbeit gehört aber noch dazu.

Nochmal. Gratulation :wacko:

Und was war nun mit der PX, haste die jetzt für Micha gesichert ???