Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mach ruhig, habe schon fast den Nerv verloren, weil ich so viel bei FB eingestellt habe... Habe besseres zu tun, habe Urlaub!

La Kotze! Da biste ja wieder :wacko:

Okay, gucke ich mal, heute aber nicht, ist ja WURST.

Moin!

Schön war es am Wochenende!!

Hat echt viel spaß gemacht mit euch.

Vielen Dank auch an die Celler und den Langen. :wacko:

Vielen Dank ! ;-)

@Cuni Habs leider nicht geschafft :-)

Nächstes Jahr aber gerne.

Geht mir genauso :crybaby:

Wer noch wissen möchte wie es in Australien war....

Ja, da war noch was, hab am Samstag leider nicht so die Zeit für dich und auch alle anderen gehabt, so ist das als Ausrichter. Das war sehr schade, nächtes Mal. :thumbsup:

Video guck ich nachher zu Hause...

Mahlzeit.

Sind zwei weitere Videos vom Anrollern online. Nu noch den Maicorso-Kram schaffen.

Frage in die Expertenrunde:

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll?

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?

Bin zwar kein Experte aber klingt nach genau meinen anfänglichen Problemen. Später ging die Karre aber auch einfach im Standgas aus.

Nach ZGP-Wechsel war es weg. Ein neuer Pick-Up auf der eigentlichen ZGP brachte nur eine minimale Verbesserung. Steckt wohl in meiner immer noch der Wurm drin.

War auch nicht beim Anrollern bei, oder? :wacko:

War er nich!

Friedi | Spider:

meint Friedi die seitlichen und den vorderen Schlitz(e) an der Auflagefläche (die ich immer als Griffmulden / Raushebhilfe interpretiert habe)?

Genau die Dinger. Die sind so gewollt und darueber holt sich dien Fuffi ihre Luft. Von vorne auch, aber wenn die Box-Oeffnung komplett zu ist, laeuft das Ding schlagartig fetter. Und da kann eine Jacke reichen die unter die Sitzbank gedrueckt wurde.

Ist bei der PX genauso. Wenn da das Loch unter der Sitzbank verschlossen wird, ist sofort Essig mit der Abstimmung.

Würde ich nicht so unterschreiben. Da kommt nur marginal Luft durch, wenn überhaupt. Die Luft zum Saugen holt sich der Gaser vom Tunnel, der in den Vergaserraum mündet. Sonst könnte man auch keine große Gasfabrik mit +28mm Durchmesser fahren in der SF.

@ t2²: hier Bilders von die Haubendingers. Wenn ok, ordere ich beide und wir machen das beim nächsten Zusammentreffen mal klar. :wacko:

Aufgerufen sind 10,-€/Stck. + 1/2 Versand p. P.

Der ist wohl für wen anders. Denn die Tarn-PX darf er nicht verkoofen. :wacko:

Da hat Kotze doch das Vorkaufsrecht ! ;-)

Genau, FALLS die mal wieder wechgeht dann nur an den ihn ihm sein euer Hoheit Kotzerider!

Die PX is für nen Kumpel. Er fährt (noch) ne Cosa die langsam nicht mehr zu retten is.

Nu will er auch mal ne "richtige" Vespa fahren! :-)

Greetz

Ben

@ t2²: hier Bilders von die Haubendingers. Wenn ok, ordere ich beide und wir machen das beim nächsten Zusammentreffen mal klar. :wacko:

Aufgerufen sind 10,-€/Stck. + 1/2 Versand p. P.

Mach ma klar büdde ;-)

Sind zwei weitere Videos vom Anrollern online. Nu noch den Maicorso-Kram schaffen.

Wie/wo findet man deine Videos dann? Pack dochmal nen Link in deine Sigantur.

"Kattes-Vespatour-Videos" oder so...;-)

Habe mir neulich das Video zuhause angeschaut wo wir durch die Stadt gurken (ich glaube um Beata zur EX-Arbeit zu bringen) und du da

einmal wie ein wilder losbeschluenigst um danach mit rauchendem und blockierendem Hinterrad wieder das Tempo zu reduzieren. Weltklasse :wacko:

Die PX is für nen Kumpel. Er fährt (noch) ne Cosa die langsam nicht mehr zu retten is.

Nu will er auch mal ne "richtige" Vespa fahren! :-)

Falls die Cosa zum (nahe)nullwert weggeht, ich nehmse.

Och, doch so viel, Gürgen?!

Also ich geb immer nen Euro mehr als Gürgen :wacko:

Cosen werden immer rarer und Teile kann man immer gut horten. :-)

Und nix nen euro mehr, goof=Cosaschänder ;-)

Bearbeitet von issolaM

Wie/wo findet man deine Videos dann? Pack dochmal nen Link in deine Sigantur.

"Kattes-Vespatour-Videos" oder so...:-)

Habe mir neulich das Video zuhause angeschaut wo wir durch die Stadt gurken (ich glaube um Beata zur EX-Arbeit zu bringen) und du da

einmal wie ein wilder losbeschluenigst um danach mit rauchendem und blockierendem Hinterrad wieder das Tempo zu reduzieren. Weltklasse ;-)

Ich erinner mich :wacko: . Da konnte ICH wenigstens entscheiden, wann es qualmt.

Meine Celler-Anroller-Videos und Bilder sind im WURSTLER on Tour-Topic. Da ich das selber nie wiederfinde habe ich gestern mal nen Link in meine Signatur gepackt.

Und die Videos vom Maicorso sind hier im entsprechenden Topic.

Klaus-Dieter sieht Herrn Ramazotti. HALLO, ich hoffe, du erscheinst heute Abend auch beim Wursten!?!?

Bearbeitet von Katte

Jetzt sogar immer 2 Euro mehr WIE du! ;-)

Finger weg :crybaby::thumbsup:

Ich erinner mich :wacko: . Da konnte ICH wenigstens entscheiden, wann es qualmt.

Hehe, ja so war es :thumbsup:

Meine Celler-Anroller-Videos und Bilder sind im WURSTLER on Tour-Topic. Da ich das selber nie wiederfinde habe ich gestern mal nen Link in meine Signatur gepackt.

Und die Videos vom Maicorso sind hier im entsprechenden Topic.

Okeh. Nachher mal gucken.

Klaus-Dieter sieht Herrn Ramazotti. HALLO, ich hoffe, du erscheinst heute Abend auch beim Wursten!?!?

Oh ja! Da isser ja mal wieder! Der, der am WE überall fehlte :-)

Komm mal Wurscht, Herr Ramazotti!

nein, heute leider nicht, habe rücken/schulter, pferdesalbe hilft auch nicht.

hab mich wohl beim schweineschleppen verhoben :wacko:

bitubos habe ich beide gerade teilzerlegt, guck gerade was es so an ersatzteilen gibt....

bitubos habe ich beide gerade teilzerlegt, guck gerade was es so an ersatzteilen gibt....

Da gibt's einen Reparatur-Satz. Alles, was so dazugehoert soll da drin sein. Habe ich mich aber noch nie dran versucht....

habs gesehen, bei sip, 40,- euronen :wacko:

oringe guck ich mal bei uns.

Eben.

Das ist das, was mich an den Dingern abschreckt. Realit teuer - und wenn's dann undicht wird (was ueber kurz oder kurz immer passiert) wird's eine teure Reparatur.

Im Dienstleistungstopic gibt's auch einen Vogel, der das macht.

So, mal bei der Roten bei gewesen.

Des Rätsels Lösung waren vom Polrad durchgescheuerte Kabel hinterm Polrad, und zwar waren sowohl das Killkabel als auch das Phase führende Kabel blank und somit in Kontakt mit Metall (= Polrad). Hatte die wohl ungünstig verlegt, so dass der Strang 'nen hohen Bogen machte und am Polrad schliff.

Beide Kabel jetzt neu isoliert und alles wieder zusammengesteckt (natürlich auch anders verlegt) und löppt wieder wie 'ne Eins! :wacko:

Edith schiebt ein Handy-Bild hinterher:

post-17072-002072200 1304451970_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust

Netter Abend @ WÖRST :wacko:

Schade, dachte wir pöttern noch nen paar Meter durch die City...

Wer hat noch'n 139-er abzugeben?

Ganz eventuell! Muss ma gucken was da noch liegt!

Brauchst du alles?

@ Spider: schön das die schmale Vespe wieder lüppt! ;-)

Bearbeitet von Goof

Hatte die wohl ungünstig verlegt, so dass der Strang 'nen hohen Bogen machte und am Polrad schliff.

Geht dem bei de Schmalfräms?

PX & Co. haben, wenns noch ordentlich ist, ne schön steife Hülle um alle Kabels so das die chöööön

im Kanale Grande verschwinden und oben entzückt rausguggen. Einklemmen am Kreiselrad daher nahezu unmöglich... :wacko:

Netter Abend @ WÖRST :-)

Ja klein aber fein :thumbsup:

Und Cosa(rot-)grün wieder auf die Beine geholfen :thumbsup:

Merke: Sei nie mit plattem Reserverad (und ohne Werkzeug) unterwegs :crybaby:

Schade, dachte wir pöttern noch nen paar Meter durch die City...

Ich hab die Beine kalt ich hab die Beine kalt, ich hab ich hab, ich hab die Beine kalt. ;-)

War das frisch eben! Gefühlt unter null. Ab Langenhagen extra eisig...gelobt sei was Husten macht :laugh: