Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

ich rede lieber als das ich schreibe, das ist mein Problem.

Schreiben ist silber, reden ist gold.

Habt "ihr" nun einen neuen Wurstwart ?

Du warst nich gemeint ^^ Und REDEN kannste!!! ;-) Das hat man beim Anrollern gesehen ääähhh gehört :crybaby:

Allein wie elegant du das mit der Ehre vom Ausrichten des nächsten Anrollerns an den nächsten Glücklichen weitergeleitet hast - das war SPITZE :-)

Zitat:" Nimms einfach so hin..." :thumbsup:

Wurstwart wird Max zusammen mit Gürgen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss eh mit dem Herrn kpvr zusammenkommen wegen Sitzbank, von daher kann ich die Teile mitnehmen und einem Kollegen aus Pohle in die Hand drücken. Das "Einzugsgebiet" der MTU ist nicht ganz ohne.... :wacko:

@KPVR: kannst du die Bank mal mit zur Firma bringen und ich schlage nach einem Teil deiner 35h Woche da auf ?

kann ich wohl tun... wobei... ich könnt sie dir auch mal rumbringen... either: ich bin morgen so um 18:30 eh in der "Richtung"

or: am we mit der mopete mal bei dir rumkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia, soviele Teiels noch liegen, na dann wird die kleine ja noch ewig automatisch durch die gegen schwirren. Und nun mit 75ccm, da glüht der Riemen :crybaby:

Ist das bei den Automatik so das die nur drei Stehbolzen am Zylinder haben? Deswgen freuste dich vermutlich auch so über den (dann) raren Rennsatz, wenns denn so ist (wie ich meine mich zu erinnern). :wacko:

Nö, hatta 4 Stehbolzen. Und mit dem 75ccm werd ich nicht auf Schalter umbauen. Wenn ich was vermassel,dann hab ich noch Resärve. Rest wird für schlechte Zeiten wechgelegt oder wieder verkauft, wenn der 2te Motor praktisch zum Einhängen fertsch iss.

Allein wie elegant du das mit der Ehre vom Ausrichten des nächsten Anrollerns an den nächsten Glücklichen weitergeleitet hast - das war SPITZE ;-)

Zitat:" Nimms einfach so hin..." :-)

Jau, hab ich da gelacht, der "Neue" hat sich auch äscht gefreut, der Herr nimmt und der Herr gibt... So isses Brauch und nach dem Anrollern ist vor dem Abrollern was soll ich sagen, Route ca. 55 km 3 Stationen, 11 Fragen, Essen steht, Bier steht und jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter am 24.09.2011...

Edith sacht gerade: Iss Fuffi tauglisch, mal sehen, ob bis dahin der 75ccm auf- und eingebaut ist, dann kannste damit gaymühtlich krusen.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hatta 4 Stehbolzen. Und mit dem 75ccm werd ich nicht auf Schalter umbauen. Wenn ich was vermassel,dann hab ich noch Resärve. Rest wird für schlechte Zeiten wechgelegt oder wieder verkauft, wenn der 2te Motor praktisch zum Einhängen fertsch iss.

Jau, hab ich da gelacht, der "Neue" hat sich auch äscht gefreut, der Herr nimmt und der Herr gibt... So isses Brauch und nach dem Anrollern ist vor dem Abrollern was soll ich sagen, Route ca. 55 km 3 Stationen, 11 Fragen, Essen steht, Bier steht und jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter am 24.09.2011...

Edith sacht gerade: Iss Fuffi tauglisch, mal sehen, ob bis dahin der 75ccm auf- und eingebaut ist, dann kannste damit gaymühtlich krusen.

...lass mich raten... das sind gaynau 55 runden um den monte kali? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche für meine GS VS3T alles "wissenswerte" gibts nen Empfehlung für so was wie ne "Reparaturanleitung? GS soll ja doch nicht ganz ohne sein.

Italienerin oder Messerschmitt?

Lahmhamster:: Dein web.de-Postfach ist voll

Ja, schon bemerkt und behoben. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gürgen

war getzte 1 h im schall, dabei mußte ich die flüssigkeit 4x wechseln.

achse mußte ich heraustrennen, muß also neu.

getzte weicht dem in wd4o und geht dann die tage nochmal in die wanne.

weiß aber nicht ob dem zu retten ist.

im bereich der schwimmerkammer ist mächtig lochfraß. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nachwuchs lässt sich Zeit und raubt nerven (laut Onkel doctore soll es wohl aber diese Woche noch flutschen).

Na dann mal viel Glück von mir!

Ich werde nu mal langsam gen Garage und den Motor wechseln. Wettertechnisch steht ner Probefahrt dann ja nichts entgegen :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll eben anruf ausser Werkstatt, linkes Radlager beim Audi ist getauscht, Probefahrt, immer noch (leisere) Geräusche.

Kommt vom Radlager rechts, das kündigt sich auch schon leise an. Also auch das gleich mit, wo er schonmal da ist. 340€ gesamt....

Was heisst das ich die Karre noch laaaange fahren muss :wacko:

Wurstwart wird Max zusammen mit Gürgen! ;-)

:crybaby:

Achso Netzteil hab ich eins rausgesucht. Aber noch nicht gekauft (keine Kohlen dabei).

Morgen werd ich es dann wohl inne Tasche packen können.

Nö, hatta 4 Stehbolzen. Und mit dem 75ccm werd ich nicht auf Schalter umbauen. Wenn ich was vermassel,dann hab ich noch Resärve. Rest wird für schlechte Zeiten wechgelegt oder wieder verkauft, wenn der 2te Motor praktisch zum Einhängen fertsch iss.

Achso, hmm welche PK hatten dann aber mal Zylinder mit 3 Bolzen? Ekelstart? Oder täusche ich mich da?

T2², weisst du da was ich meinen könnt?

Pssst, kannste doch noch nicht verraten... Scherge

:laugh:

Ich werde nu mal langsam gen Garage und den Motor wechseln. Wettertechnisch steht ner Probefahrt dann ja nichts entgegen :thumbsup: .

Gutes Gelingen! :???:

Wettertechnisch... das wird! Ab Morgen solls wieder deutlich wärmer werden :-)

@gürgen

war getzte 1 h im schall, dabei mußte ich die flüssigkeit 4x wechseln.

achse mußte ich heraustrennen, muß also neu.

getzte weicht dem in wd4o und geht dann die tage nochmal in die wanne.

weiß aber nicht ob dem zu retten ist.

im bereich der schwimmerkammer ist mächtig lochfraß. :sly:

Oweia, soviel Aufwand schon... danke erstmal dafür, hoffe das es sich gelohnt hat und er danach wieder funktioniert.

Sonst wars für die Katz´. :thumbsup:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hmm welche PK hatten dann aber mal Zylinder mit 3 Bolzen? Ekelstart? Oder täusche ich mich da?

T2², weisst du da was ich meinen könnt?

Mmmmh, also ich hab da ja einen 2ten Motor gerade vorm Spalten auf'er Werkbank liegen, da ist auch ein Ekelstart Motor von'er PX dran, aber der Motor hat auch 4 Stehbolzen. Ich denke bei der PK Automatik ist der Auspuff-Flansch anders, so dass es deswegen ja auch komplett anders ist. Außerdem hatta die Kickstarter-Welle auf der rechten Seite, daher ist auch der Kickstarter selber gannnzzz anders.

Kann bei Zeiten ja mal Bilders machen, damit zu einen Eindruck bekommst...

Edith fällt da ein, dass da die Ansaugstutzen z. T. anders sind und es da Ansaugstuzen mit 2 Loch bzw. 3 Loch gibt, so dass Du da verschiedene Anzahl an Stehboolzen benötigst. Aber auch der Ansaugstutzen ist bei der PK Automatik komplett anders... Also trifft das auch wieder nicht auf mich zu.

Nu dewegen isses ja ao schwer an vernünftige Teile zu kommen.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, also ich hab da ja einen 2ten Motor gerade vorm Spalten auf'er Werkbank liegen, da ist auch ein Ekelstart Motor von'er PX dran, aber der Motor hat auch 4 Stehbolzen. Ich denke bei der PK Automatik ist der Auspuff-Flansch anders, so dass es deswegen ja auch komplett anders ist. Außerdem hatta die Kickstarter-Welle auf der rechten Seite, daher ist auch der Kickstarter selber gannnzzz anders.

Kann bei Zeiten ja mal Bilders machen, damit zu einen Eindruck bekommst...

Du des eilt nicht... ;-)

Ich guck es mir dann in Live an, spätestens beim Abrollern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 125 Automatitsch. 3 Stehbolzen plus 1 zusätzliche Kopfschraube meine ich. Evtl. hat das auch die PK80 Automatitsch, sowas hatte ich aber noch nie in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du des eilt nicht... ;-)

Ich guck es mir dann in Live an, spätestens beim Abrollern :wacko:

Dann isse doch wieda zusammengebaut... nix gucken nur faaaahhhhrrreeennnnnn...

T4 Quote: pk 125, pk 80 automatik? Mmmmmh, kann ja ma in meiner Doku schauen, was da so steht, aber hab ich auch noch nix gesehen und befummelt.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ja ma in meiner Doku schauen, was da so steht, aber hab ich auch noch nix gesehen und befummelt.

Falscher Ansatz. Besser so:

- Fuehrerschein feddich mach'n

- vernuenftige Doku besorgen (Gross-Rahmen)

- vernuenftige Zylinders verbauen

- und dann: FAAAAAAHN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 125 Automatitsch. 3 Stehbolzen plus 1 zusätzliche Kopfschraube meine ich. Evtl. hat das auch die PK80 Automatitsch, sowas hatte ich aber noch nie in der Hand.

Ah! Siehste, wusst ichs doch! Aber nur die "großen" PK Motoren haben das.

Sprich also für ne PK 125 Automatisch gibt´s nix Tuning. :-)

Dann isse doch wieda zusammengebaut... nix gucken nur faaaahhhhrrreeennnnnn...

Reicht. Faaaahren :crybaby:

Die 3 Bolzen Geschichte weiss ich ja nun schon. ;-)

@ Gürgen: Danke :wacko:

No problem.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Ansatz. Besser so:

- Fuehrerschein feddich mach'n

- vernuenftige Doku besorgen (Gross-Rahmen)

- vernuenftige Zylinders verbauen

- und dann: FAAAAAAHN

Nee, ne, jetzt schon wieder, grossrahmen projekt ist auch schon mal abgeesteckt, aber nur lack schlabbeer arbeiten. Deswegen dann nur faaahhrren, aber ein wenig Fingerübungen an der kleinen sind wohl erlaubt.

Außerdem im dichten Stadtverkehr hier inner Ortschaaft kümmt man manchmal gar nicht zum schalten immmer wieder ran an die Kreuzung und dann Fußgängerüberweg, Ampel, mitten auf der Strasse abgestellte Suck Cars, da ist so eine Automatik praktisch, wenn man mal nur zur Eisdiele in W. fahren möchte um sich eine Kugel Straziatella zu holen.

3. Projekt ist noch nn. Da bin ich noch auf der FINDUNGSPHASE so wie der GT und warte auf einen geeigneten Scheunenfund von 1960 - 1979...

Aber erst mal fahn, fahn, fahn, fahn, fahn, fahn, fahn, fahn, fahn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LU und 150T2 (soweit ich weiss eigentlich alle WF ausser den GS-Modellen) haben auch nur 3 Stehbolzen.

hab da auch noch nen schönes buch auf spananisch mit zumindest WF-motor-repair-anleitung... schöne bebildert,und generell mit infos und bildern zu allen modellen die flavio in luigi´s auftrag gebaut hat... falls das sachdienlich oder einfach interessant ist für den ein oder anderen!!! :wacko:

ist zumindest schön anzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße zurück, seltener Gast. Wird Zeit das de mal wieder zum Wurst kommst. ;-)

Und zu XL2: Des ist nicht meins, aber irgendwer kann die Teils bestimmt gebrauchen. Joe_hi vielleicht? Der hat doch auch ne PK automatic in Aktion... :-)

viel zu seltener gast, das muss sich ändern..... aber irgendwie wird die zeit um wurst immer so schnell u man hat nur chaos zuhause ^^

@issolaM, @silencenoise

Yep, fahre noch XL automatik, aber bin überkomplett mittlerweile... 2 Motoren 3 Zyli-Köpfe, 3 Vergaser, und ein Pinasco 75ccm :wacko:

Interesse besteht evtl. beim Fliehkraftregler auf der Primärwelle und an der Fliehkraftkupplung vorm Gaytriebe, wenn die in einem guten Zustand sind.

Ich glaube V50N69 hatta auch was ersteigert Anfang des Jahres, war doch in HH als der Clanchefe seine Jünglinge eingenordet hat, weiß aber nicht, was er daraus gemacht hat.

Joe

also überversorgung ist immer nicht schlecht..... habe auch zwei motoren und werde davon einen fahrbereiten draus machen...paar motorteile bleiben dort sicher übrig..... wenn fliegkraftregler ok sind melde ich mich bei dir !!!

so und jetzt darf ich mich an alias automotive 2011 machen und ein babyfon bauen.... da wird man echt traurig wenn man so ein zeugs machen muss.....obwohl es so geiles wetter ist.......

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu seltener gast, das muss sich ändern..... aber irgendwie wird die zeit um wurst immer so schnell u man hat nur chaos zuhause ^^

Naja, nun haste ja fast 4 Wochen Zeit dem Chaos entgegenzurücken und dann kommste zum Next Wurst wieder :wacko:

Ich habe dann auch ggf. mal ne Kneipe vorzuschlagen, Teste ich nächte Woche mit ein paar Ex-Kollegen.

Wenn gut, dann könnt man da ja mal WURSTen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information