Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So war eigentlich die Grundidee vom Wursten. Was nicht heisst, dass man das nicht aufweichen kann - aber mit immer derselben Kneipe isses dann irgendwie kein Wurst mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war eigentlich die Grundidee vom Wursten. Was nicht heisst, dass man das nicht aufweichen kann - aber mit immer derselben Kneipe isses dann irgendwie kein Wurst mehr ...

Neee, find das schon toll so! Immer mal wieder ne andere Kneipe is schon top!

Das einzige Änderung, welche ich gut fänd wäre die, dass nach etlichen Jahren ein Laden wieder "frei" ist!

Es gibt echt superschöne Läden und aus Ermangelung an Alternativen werden es dann manchmal ganz schöne Absteigen...

@ Micha: Wann könnte ich mit Dirk dir mal die Bördelkiste entführen? Würd die dann in die TG stellen und dort mit Spider das erledigen!

Abholen dann irgendwann...

@ BP05: Raus bist - is klar! Aber die Zange haste auch wieder abgegeben? dann müste ich die Zange von Friedi nämlich nochmal verlegen ähhhh entführen :wacko:

@ Friedi: Kommst du mal nach H? Auch wegen des SI20 und der Wurbelkelle? Ansonsten müsste ich dann wegen der Schange (falls das nochmal ok ist sie zu verbaseln ;-) ) nach CE kommen...

@ Spider: Vom oben genannten wäre der Termin abhängig :-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre ich die ET3 inne TG (in Deine Garage) und fahre von dort mit 'nem anderen Roller weiter. Ggf. eventüll morgen, wenn's drängt. Was plant ihr?

Ach ja: Feierabend! :wacko:

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, mach kein Scheiß!!! :crybaby:

Wat? :wacko:

boah, geht mir dem auffen sack hier heute, geht gar nich :-) will wieder innen saal narkose machen. guten tach, gute nacht, tschüß.btw. den doctore mit dem indah gayspann issas der gtv'ler aussen vespaforum.de?

Wat? ;-)

Ach ja, Wurstvorschlach: wenn wir bei 100 sind, fangen wir wieder von vorne an. (Oder bei 102, weil die ersten beiden Male ja doppelt und noch undurchsichtig waren.)

Bearbeitet von t4.
W.u.R.St.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz viele Fotos vom Corso, ich werde heute abend mal gucken. War zwar nicht der Knipser, habe aber Fotos von einem Knipser bekommen :wacko:

Das wäre der Oberhammer :).

Hat die Bilder der Katte auch? könnten ja mit auffe DVD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taube nuß? ;-)ich meine den member doctore mit dem lml gespann.ist dieser im vespaforum der member gtv'ler?

Keine Ahnung! Da bin ich nicht aktiv. Mir reicht der Krampf hier!

Oller Huckeduster ... :-)

Du weißt doch, für ihr Kind hat Muddi immer ein warmes Essen und einen Platz zum Schlafen.... :wacko:

Es geht nur um das Aufziehen einer frischen Beinschildkante. So als Ersatz für dieses etwas unansehnliche PK-Plastikteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um das Aufziehen einer frischen Beinschildkante. So als Ersatz für dieses etwas unansehnliche PK-Plastikteil.

;-)

na dann hoffen wir mal, das der Kollege das auch kann und nicht mit der Blödelzange abrutscht und den schönen Lack ruiniert... wenn dat so einfach wär, hätte ich das ja auch getan!

(eine gute Mutter kann halt einfach nicht loslassen :wacko: ...)

gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, geht mir dem auffen sack hier heute, geht gar nich ;-)

will wieder innen saal narkose machen. guten tach, gute nacht, tschüß.

btw. den doctore mit dem indah gayspann issas der gtv'ler aussen vespaforum.de?

so kleen is die Welt :wacko:

Kannst ja mal den Carsten aus der Narkose von mir grüssen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

na dann hoffen wir mal, das der Kollege das auch kann und nicht mit der Blödelzange abrutscht und den schönen Lack ruiniert... wenn dat so einfach wär, hätte ich das ja auch getan!

(eine gute Mutter kann halt einfach nicht loslassen :wacko: ...)

gb

Mutter? Schöner Lack? So'n paar Narben des Lebens und der Nachlackierung sind da aber schon zu sehen ...

Und Spider hat Beinschildkantenbördelerfahrung und Chirurgenhände. Sozusagen der Smallframeflüsterer :-) .

Ansonsten frag ich mal die Boerde, ob sie da mal 'n bißchen rumbördeln kann.

post-1023-041472700 1304534208_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Wurstvorschlach: wenn wir bei 100 sind, fangen wir wieder von vorne an. (Oder bei 102, weil die ersten beiden Male ja doppelt und noch undurchsichtig waren.)

Ist 'ne gute Idee! Dann fällt das Rumsuchen flach und zwischendurch kann man ja immernoch mal was Neues probieren, wenn jemand einen wirklich netten Laden findet. :wacko:

Und Spider hat Beinschildkantenbördelerfahrung und Chirurgenhände. Sozusagen der Smallframeflüsterer :thumbsup: .

:-)

Ach ja: :crybaby:;-)

post-1023-009112900 1304536010_thumb.jpg

Dafür hätte ich wohl noch Dichtungen, glaub' ich. Haste aber wohl sicher auch.

Edith frägt Goof, ob dem dann doch bei morgen bleiben tut?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 'ne gute Idee! Dann fällt das Rumsuchen flach und zwischendurch kann man ja immernoch mal was Neues probieren, wenn jemand einen wirklich netten Laden findet. ;-)

Ganz vergessen darauf zu antworten! Das kommt ja dem entgegen, was ich meinte! FIND ICH GUT!

Edith frägt Goof, ob dem dann doch bei morgen bleiben tut?

Welche Uhrzeit wäre denn angepeilt? Ich müsste ja dann noch von Friedi die Schange holen!

Und was ich vergessen habe: Ich bin um 18:00 verabredet :crybaby:

Wie sähe es mit den kommenden Tagen aus bei dir? :wacko:

@ Karla: Traumhaftes Ergebnis! Geile Anschafung :-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber WE, würde ich fast sagen. Ohne meinen Mittagsschlaf nach'm Frühdienst geht nicht, dann wäre ich aber erst gegen 17.00h oder so in Hanoi, was zumindest morgen zu spät wäre mit deiner Verabredung.

An meinem freien WE ist auch Putzen, also Haushalt angesagt, das mache ich "gern" am Freitag, damit ich am WE selbst damit nix mehr zu tun hab'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die neue Kante transporttechnisch an die ET3 getaped und stelle den Eimer morgen bei Goof in der TG ab. Nachmittags reicht? Soll ich schon irgendwas demontieren?

16/16 kommt wohl erst am WE wieder in die Fuffi. Schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber WE, würde ich fast sagen. Ohne meinen Mittagsschlaf nach'm Frühdienst geht nicht, dann wäre ich aber erst gegen 17.00h oder so in Hanoi, was zumindest morgen zu spät wäre mit deiner Verabredung.

An meinem freien WE ist auch Putzen, also Haushalt angesagt, das mache ich "gern" am Freitag, damit ich am WE selbst damit nix mehr zu tun hab'.

Dann Samstag?! :wacko:

Ich hab jetzt die neue Kante transporttechnisch an die ET3 getaped und stelle den Eimer morgen bei Goof in der TG ab. Nachmittags reicht? Soll ich schon irgendwas demontieren?

16/16 kommt wohl erst am WE wieder in die Fuffi. Schade ...

Brauchst nix zementieren! Alles gut! Spider und ich (unter seiner Anleitung) bekommen das schon hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ihm geholfen werden, hab da so'n paar hilfreiche Doku-Sachen ...

Guten Abend :wacko:

@rennigel

Dat freut mich ,bin schon gespannt auf "so'n paar hilfreiche Doku-Sachen"

@all Suche noch einen Lichtschalter für Vespa 150 GS mit Hupenschalter , und Ständerfüße (15mm)

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter? Schöner Lack? So'n paar Narben des Lebens und der Nachlackierung sind da aber schon zu sehen ...

post-1023-041472700 1304534208_thumb.jpg

hey.. das ist alles original italienische Patina...

post-2541-067776600 1304573488_thumb.jpg

und sorgsam, weich und trocken nach Hause gebracht!

post-2541-063968000 1304573653_thumb.jpg

wenn ich mir die Untersuchungsergebnmisse vom Karla angucken tue, RESPEKT :wacko: !

gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information