Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Eben dacht ich fuer einen ganz kurzen Moment "jetzt bin ich der Good Thing" ....

Meinen Sohn mit'm Roller zu seinem Kumpel gebracht, sacht die Mutter zu mir: Du, wir ha'm inna Scheune auch noch so'n Ding stehen. Hat mein Mann vor 30 jahren gebraucht gekauft. (kurz gerechnet: Kann keine PX sein. Also: Goiel !!!)

Dann Scheune auf - lacht mit eine SX 200 erste Serie an. Bischen ranzig, aber bis auf die Seitenhauben komplett.

und dann die Ernuechterung "Mein Mann haengt dran, er will das irgendwie wieder aufbauen." :wacko:;-):-)

naja, mal sehen, ob da was geht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer? Sagen wir so 15h? :wacko:

Kann man so tun.

Hab ich ned sowas tolles! wird immer mitm schlag gemacht! aber hast ja recht - bei fremdem roller is das ned gut!

Ich hab' auch 'nen Lenkkopflagerschlüssel, wollte nur wissen, ob ich den mitbringen soll, oder ob was vor Ort ist. Die Rote hat ja nicht so arg viel Platz, gelle. ;-)

Lagerschale raus wäre von Vorteil, weil man besser blödeln kann. Die Zange passt sonst nicht an der Schale vorbei, was bedeutet, dass unter'm Lenkkopp ein Stück von ca. 10cm ungebördelt bzw. nur leicht angedrückt bliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinchen - hatta dem Amadeus eben seine Rueckholfeder abgeschwatzt und ihm eine Spezial-Konstruktion gebaut, weil die Feder beim ihm nicht mehr passt (Stueck vom Hebel abgebrochen).

Wenn er damit so durch'n TUEV kommt morgen, kann ich sie behalten - und Dir dann fuer teuer Geld verkaufen :) :wacko:

Und Edith sacht noch: hatta eben seine Lieblings-Vespa Tasse die Treppe vor der Haustuer runtergekegelt... ;-)

Und Edith sacht nochma': Die Idee war vom Langen. (Damit ich hier nicht wegen Plagiat abtreten muss....)

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinchen - hatta dem Amadeus eben seine Rueckholfeder abgeschwatzt und ihm eine Spezial-Konstruktion gebaut, weil die Feder beim ihm nicht mehr passt (Stueck vom Hebel abgebrochen).

Wenn er damit so durch'n TUEV kommt morgen, kann ich sie behalten - und Dir dann fuer teuer Geld verkaufen :) :crybaby:

Und Edith sacht noch: hatta eben seine Lieblings-Vespa Tasse die Treppe vor der Haustuer runtergekegelt... :thumbsup:

jaja, wieder die lorbeeren einheimsen.....wer hatte die idee :wacko:;-):-)

zur tassensituation: einmal ist jeder der björn, schade um das gut stück :thumbsup:

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schale raus, Kabelbaum und Züge raus, Kopp komplett ab? :wacko:

Ich glaub, dann würde ich auf die 10 cm ;-) ...

Nee, nicht ab. Nur nach hinten weg-klappen (vorsichtig) und Alles drin lassen. Dann bekommt man die Lagerschale gut ab.

Habe ich neulich anna PX gemacht, war kein Ding.

Karl-Dieter ergaenzt noch: Bremszug muss natuerlich ab, damit das Gabelrohr ganz raus kann. Dann geht das einfach den Kopf so weit zu verscheiben, dass man die Lager-Schale raustreiben kann.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist heut doch mal endlich ne gute Nachricht!! :-)

Das mit der Feder - mit der Tasse nicht...

Sag dann Bescheid wieviel und ich überweise es mit den 18€ zusammen.. Komm gerad aus Schweden und hatte die TANs nicht inner Tasche..

@ Tinchen - hatta dem Amadeus eben seine Rueckholfeder abgeschwatzt und ihm eine Spezial-Konstruktion gebaut, weil die Feder beim ihm nicht mehr passt (Stueck vom Hebel abgebrochen).

Wenn er damit so durch'n TUEV kommt morgen, kann ich sie behalten - und Dir dann fuer teuer Geld verkaufen :) :wacko:

Und Edith sacht noch: hatta eben seine Lieblings-Vespa Tasse die Treppe vor der Haustuer runtergekegelt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer: siehe oben.

Sag dann Bescheid wieviel und ich überweise es mit den 18€ zusammen.. Komm gerad aus Schweden und hatte die TANs nicht inner Tasche..

Weiss ich noch nicht. teeeeeeeuuuuuuuer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die ausführung noch nicht gesehen mit der cosafeder, ich sach nur tÜv, ab zu gonzo, alles gut. einen nachteil hat das, entweder kiste steht über nacht herrenlos auf dem offenen hof, angeblich videoüberwacht :wacko: , oder einer hat vormittags zeit den roller dahin zu fahren. immer mittwochs ab ca. halb 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schale raus, Kabelbaum und Züge raus, Kopp komplett ab? ;-)

Ich glaub, dann würde ich auf die 10 cm :-) ...

Nee, nicht ab. Nur nach hinten weg-klappen (vorsichtig) und Alles drin lassen. Dann bekommt man die Lagerschale gut ab.

Habe ich neulich anna PX gemacht, war kein Ding.

Die Züge und den Baum hatte ich ausgeblendet. Wir schauen uns das an und entscheiden vor Ort. Züge ab und Kabel usw. hab' ich keinen Bock drauf. Ich nehme mal meine Gripzange mit, damit kann man auch ein bisschen blödeln.

@ BP: hab' ich die Zange schon zurück bekommen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!! Hoffentlich klappt es mit dem TÜV...

Der Celler Pruefer unseres Vertrauens is' aus'm Mutterschutz zurueck, Amadeus faehrt da morgen mit seiner schwarzen mal hin. Wenn das gut laeuft, mache ich'n Termin und fahr dann gleich mit Deiner hinterher. Papiere habe ich eben geschaut, liegen an der erwarteten Stelle.

Das wird schon. Und in dem Zuge gleich mal Reifen bereinigen (zumindest versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles spitze an!!! Danke!!!!!!!!!!!!

Sag mal mein geschweifter Seitenständer müsste auch noch bei dir rum fliegen... Den vielleicht auch gleich mitmachen?

Der Celler Pruefer unseres Vertrauens is' aus'm Mutterschutz zurueck, Amadeus faehrt da morgen mit seiner schwarzen mal hin. Wenn das gut laeuft, mache ich'n Termin und fahr dann gleich mit Deiner hinterher. Papiere habe ich eben geschaut, liegen an der erwarteten Stelle.

Das wird schon. Und in dem Zuge gleich mal Reifen bereinigen (zumindest versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles spitze an!!! Danke!!!!!!!!!!!!

Sag mal mein geschweifter Seitenständer müsste auch noch bei dir rum fliegen... Den vielleicht auch gleich mitmachen?

Der geschweifte ist geschweisst - und ja der liegt hier - und nee, den tragen wir nicht ein. Wozu? Wenn er selber einklappt ist er legal. Wenn der in den Papieren drin ist, wird das irgendwann nur nerven, wenn Du dann mal ohne zum TUEV hinfaehrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geschweifte ist geschweisst - und ja der liegt hier - und nee, den tragen wir nicht ein. Wozu? Wenn er selber einklappt ist er legal. Wenn der in den Papieren drin ist, wird das irgendwann nur nerven, wenn Du dann mal ohne zum TUEV hinfaehrst.

Ok...

Über's iPhone zu schreiben ist nicht immer das leichteste... Nur mal soo am rande.. Fehler korrigieren ebenfalls nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katte: Du bekommst irgendwann noch eine Andruck-Platten-Feder von mir. Haben wir am Sonntag wohl beide vergessen.

Und am WE fuehre ich dann die besagten Telefonate, nach Deinem Urlaub habe ich dann Preise fuer Dich. Und vielleicht noch 'ne Reuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem Mitbringsel vom Celler Anrollern

post-32646-054166600 1304279945_thumb.jp :wacko:

Und hier noch zwei weitere vom K-R von deiner neuen Liegenschaft ;-)

Irgendwer hat ständig Bilder von mir gemacht (Knallorange V50 Spezial mit großem Blech aus Minden),hatte nen schwarzen Helm auf und ne Hein Gericke Jacke. Könnt ihr wohl mal wühlen? Dankö :)

Bist duuuu dat? :-)

7 weitere Bilder wo du (teils winzig) mit drauf bist per PM.

post-2978-035422700 1304629043_thumb.jpg

post-2978-069372100 1304629141_thumb.jpg

post-2978-067449900 1304629153_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben dacht ich fuer einen ganz kurzen Moment "jetzt bin ich der Good Thing" ....

Meinen Sohn mit'm Roller zu seinem Kumpel gebracht, sacht die Mutter zu mir: Du, wir ha'm inna Scheune auch noch so'n Ding stehen. Hat mein Mann vor 30 jahren gebraucht gekauft. (kurz gerechnet: Kann keine PX sein. Also: Goiel !!!)

Dann Scheune auf - lacht mit eine SX 200 erste Serie an. Bischen ranzig, aber bis auf die Seitenhauben komplett.

und dann die Ernuechterung "Mein Mann haengt dran, er will das irgendwie wieder aufbauen." ;-):-):crybaby:

naja, mal sehen, ob da was geht.

Es kann nur einen "Good Thing" geben :thumbsup:

na ja solche Glückstreffer kommen ja nicht jeden Tach vor .... Gott sei Dank .... sonst müßte ich bald anbauen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaalllllllllles wird gut! :wacko:

eben mit olli und zaza THOR 3D gesehen!

SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt schöffehofer grapefruit

;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information