Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Freitach unter Vorbehalt: JA! Ma sehen was Regierung sagt und wie lange ich Freitag noch schrauben muss! Netter Kerl aus HH kommt und wir machen zwei PX Motoren, die er auch wieder mitnehmen will...

Na denn sieh mal zu. Vielleicht kommt ja auch noch wer mit. Will nicht wieder alone dahineiern...

Patina-Schaltkruzifix-PX is über Micha!

Über Micha... verkooft worden an dich oder wie getze? :wacko:

Falls Gürgen oder ich oder beide fahren, nimmts einer mit! Im Zweifel ich, da näher dran an HI!

Oder sonst ggf. halt die erwähnte Staffel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Micha... verkooft worden an dich oder wie getze? :wacko:

Nix dergleichen. Gehört meinem Ex-Nachbarn, aber ich hab keine Zeit, das SK da reinzuwerfen. Ich fahr sie ihm aus alter Verbundenheit nur übern TÜV und hab die Rep. vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit Chef und nem Kunden Essen gewesen.

Beim Chinamann (wo auch sonst :-)), leckel war es.

Aussentemparatur laut CLS beim Einsteigen: 29°C

Und das am 10 Mai.... :wacko:

Nix dergleichen. Gehört meinem Ex-Nachbarn, aber ich hab keine Zeit, das SK da reinzuwerfen. Ich fahr sie ihm aus alter Verbundenheit nur übern TÜV und hab die Rep. vermittelt.

Achso. des ist aber ein feiner Zuch von dir (und goof der dann repariebelt für kleinen Salär). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man... drück dir die daumen und freu mich aufs bier! :wacko:

nehm ich dann mit im Handschufach wenn wa gemainsam auf tour sind. wir müssen bei gelegenheit auch noch mal eine route abfahren, hab da wass vorberaitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm ich dann mit im Handschufach wenn wa gemainsam auf tour sind. wir müssen bei gelegenheit auch noch mal eine route abfahren, hab da wass vorberaitet.

heißt das nicht vorberitten??? :wacko:

ümma... werd nachher mal bissel mitte düsen spielen... verschluckt sich immer kurz beim gas wegnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ümma... werd nachher mal bissel mitte düsen spielen... verschluckt sich immer kurz beim gas wegnehmen!

Sei da ma' pfirsichtisch mit. 'Verschlucken' (oder so'n aehnlicher Effekt) passiert bei zu gross - und auch bei zu klein. Standgasbereich so fett, dass er nix mehr will, ist mit'm SI Vergaser ist gar nicht so einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei da ma' pfirsichtisch mit. 'Verschlucken' (oder so'n aehnlicher Effekt) passiert bei zu gross - und auch bei zu klein. Standgasbereich so fett, dass er nix mehr will, ist mit'm SI Vergaser ist gar nicht so einfach....

hm... wollte mal gemischschraube und nebendüse nach Lucifer einstellen.... hab eigentlich nur das problem, das bei vollgas, wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe, er einen kurzen verschlucker hat (1/4 sekunde) und dann losgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... wollte mal gemischschraube und nebendüse nach Lucifer einstellen.... hab eigentlich nur das problem, das bei vollgas, wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe, er einen kurzen verschlucker hat (1/4 sekunde) und dann losgeht!

Genau den meinte ich.

Mein Tip:

Bei Voll-gas/-last komplett zumachen - das ist der kritische Moment mit den SIs. Zie mal im gleichen Moment die Kupplung - und kuppel erst wieder ein, wenn Du wieder Gas gibst. Dann nimmst Du die Last weg - und siehe da, dann wird er sich auch gleich nicht mehr verschlucken. Und die Haltbarkeit wird Dir solche Handhabe sehr danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe, er einen kurzen verschlucker hat (1/4 sekunde) und dann losgeht!

das doch der turbo bei den spaniern, in dem augenblick wird ein finzelchen von osborne eingeblasen und abgehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das nicht vorberitten??? :wacko:

ümma... werd nachher mal bissel mitte düsen spielen... verschluckt sich immer kurz beim gas wegnehmen!

KP, ich nix Zeit heute, B. darf ausreiten und ich pass auf schlafende Kinder auf. Belagerung sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gürgen

gaser wird heute fertig.

Feini. Wo wie wann kann ich mir den dann mal die Tage abholen?

Oder bist du vielleicht Freitag in CE beim Stammtisch mit (dann dort Übergabe)?

Und, was muss ich mir dafür nun noch neu besorgen? Nen Schwimmer samt Bolzen der ihn hält?

@ Friedi, haste sowas (für PHB 30) da? :wacko:

@eww-goof

wenn überhaupt 22.05., eigentlich nd

was mit we 28/29? würde mir am besten passen

29 ich (und Tinchen) B-day, da bin ich mal raus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meinte ich.

Mein Tip:

Bei Voll-gas/-last komplett zumachen - das ist der kritische Moment mit den SIs. Zie mal im gleichen Moment die Kupplung - und kuppel erst wieder ein, wenn Du wieder Gas gibst. Dann nimmst Du die Last weg - und siehe da, dann wird er sich auch gleich nicht mehr verschlucken. Und die Haltbarkeit wird Dir solche Handhabe sehr danken.

hab grad mal nach lucifer bissel gedüst... aktuell 52/140, 160 HLK, BE3 und 125er HD.

gemischschraube hab ich eine umdrehung raus. läuft sich gut das ding! mehr als 110 hab ich aber noch nicht geschafft und getraut!

nun hab ich eigentlich nurnoch ein problem (wenn es denn eins ist)

60 km/h im 4ten gang... wenn ich da ruckartig den hahn voll aufreisse, dann ruckelt sie ein wenig bis sie über eine bestimmte drehzahl kommt (gefühlt 4500 rpm)

und dann marschiert sie sauber und knackig los... ist hat nur der bereich "untenrum". muss das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch der turbo bei den spaniern, in dem augenblick wird ein finzelchen von osborne eingeblasen und abgehts

kannst ja sagen was du willst... aber ich LIEBE sie!!! :wacko:

schöner runder arsch, einzigarting in der näheren umgebung und schnurrt eigentlich ganz brav!

wenn ich mir ans beinschild noch 2 möpse mache ist sie perfeckt!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eww-goof

wenn überhaupt 22.05., eigentlich nd

was mit we 28/29? würde mir am besten passen

nehmen wa doch einfach den 28. und 29. dazu...

Termine:

14.05. Goof, Hi-Bulli, issolaM

15.05. Goof, Hi-Bulli

22.05. Goof, Spider, t4.

28.05. Goof, Karla

29.05. Goof, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zylinderhaube ist montiert. Mal sehen, ob's weiterhin nach Plastik stinkt, wenn der Motor heiß wird.

...hab grad nochmal geschaut! auf den ersten blick 45 alu-nieten am start!

wenn also wer braucht! :wacko:

Da hätte ich wohl auch Bedarf... ;-)

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information