Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...von Hannover lässt es sich ja so schön ins Weserbergland fahren...

post-4626-049754600 1305202736_thumb.jpg

...aber kann mir einer von den Hannoveranern mal sagen, warum der DR auf der Kiste auf 1/8 Gas immer so rumzuckelt? Habe schon alles probiert - ND rauf und runter :wacko:

SI gaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI gaser?

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier noch mehr Kandidaten, die drehzahl-gierig sind.

Die is' fuer ingo.

Ich nicht. Drehmoment ist alles :-)

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :thumbsup:

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :thumbsup:

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine ;-)

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :crybaby:

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Hm...

177-er bin ich eeewig nicht mehr gefahren - aber 'frueher', so aus Erinnerung wuerde ich sagen: 114-116 als HD war da drin.

Nimm die HD mal ordentlich runter und probier's dann (musst ja dann nicht gleich Vollgas-Origien ballern, wenn Du dem Ding nicht traust.)

Ich denke, dass Du damit viel weiter kommst, als mit der ND.

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :wacko:

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :crybaby:

Ne - ich muss doch hochschalten und Gas geben, damit ne gut läuft :wacko:

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :-)

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :thumbsup:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Und ich bei Gelegenhiet auch :crybaby:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Jaaa der bringt dir´s lachen ins gesicht :-)

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 139er Crew: Macht endlich nen 24er drauf! Dann schaut euch ma die orig. Steuerzeiten von nem 139er an und dann iss schon klar, was gemacht werden muss...! FD ca. 1,5-2mm! Kopf vom Gravedigger und Zylinder oben abdrehen! Dazu ÜS aufmachen am Zylinder und Auslass leicht Trapez! Dazu ne orig. Welle vom Flexkiller bearbeitet und gleich verlasert!

Das is sooo ne Spassmaschine dann...

:wacko:

DR177 auf Dreikanal mit Sito Plus 118er HD. Mit Sip Road 2-4 Düsen rauf!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Langer,

kaufst Du Brille, "Kalte Muschi" hat schon ein paar mehr Buchstaben...

Edith sacht: kalte muschi ist für trinken, mopr ist für egoshooter

kann man aber auch super kombinieren

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

so evtl. ? hmmmm, warten auf die dinge, die da kommen mögen !?

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

Nun war doch nett so ein netter Mann vom Wanderzirkus, der einem an der Bahhrrr zuprostet, ich fand das passt. Aber der Sportmuffel auf den Astrakästen, das bist doch du, oder? Geiles Foto... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag ansich nicht so spochtliche poloshirts :wacko:

aber den samstag beim anrollern kann es fast so ausgesehen haben, als ich auf die rückkehr der meute gewartet habe

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Na da bin ich ja mal gespannt. Musst'e morgen mal im Detail erzaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste :crybaby: ... müsste ...

dem oerge lebt auch noch!!!!

ich kann morgen nicht!!! bin zum grillen eingeladen worden! :-)

will aber auch mal schauen wie die px so dasteht!

....aber wenn du oder der joe morgen fahrt könnt ihr die alu-nieten mitnehmen und ggf. (wenn er denn kommt) dem kunta ihn sein lampenring!

war übrigens grad wieder zur physio-tante wegen rücken. hab nochmal gefragt ob ich da auch mal turnen muss.

antwort war:" laut rezept bekommen sie nur eine weichteil-massage"! ;-)

ging aber anders aus als ich es erwartet hatte!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebt! :wacko:

Viel zu tun, aber es wird hell am Ende des Tunnels :-)

Friedi: px umgaybaut zu velocelenker und klarglas...und blechkaskade.

KP: kein Kommentar ;-) an was du denkst ...

Kohlhör kann ich noch nicht sagen, aber bin Nachmittag bei joe :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information