Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So, heute kommen Rohstoffe 22000 kg a 100 kg und alle von Hand abladen... Gibt aber lecker Frühstück für alle!

Edith sacht danach ist Wochenende und guten Morgen den Spätaufstehern!

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlhör kann ich noch nicht sagen, aber bin Nachmittag bei joe :wacko:

@Joe, wenn Ihr dann fertsch seid mit 'nachmittagen', dann pack'n Oerge gleich mit ein, wenn Du inne Stadt faehrst.

Und am Besten: lasst Euch vom KP fahren. Wenn der schon nicht kommen tut, dann koennt Ihr wenigstens trinken :)

@All: Regen is' durch, also huebsch mitta Mopete kommen. Wobei ich wohl eher mit'm Auto kommen muss, bei dem ganzen Geraffel, was ich da wieder fuer Euch alle anschleppe...

@Toeppi: Reiss Dich heute Abend mal 'ne Stunde los und komm vorbei. (Noch geht das gut. Und in 'nem Jahr verstehst'e, wie ich das meine ... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe, wenn Ihr dann fertsch seid mit 'nachmittagen', dann pack'n Oerge gleich mit ein, wenn Du inne Stadt faehrst.

Und am Besten: lasst Euch vom KP fahren. Wenn der schon nicht kommen tut, dann koennt Ihr wenigstens trinken :)

@All: Regen is' durch, also huebsch mitta Mopete kommen. Wobei ich wohl eher mit'm Auto kommen muss, bei dem ganzen Geraffel, was ich da wieder fuer Euch alle anschleppe...

Mal sehen, ob ich den Oerge motivieren kann, er wollt sich meinen 75ccm Pinasco holen, Die Herren von Hermes haben damit fußball gespielt und ihm die oberste Kühlrippe angebrochen... Ar :wacko:;-) er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich den Oerge motivieren kann, er wollt sich ...

Ich sach doch: gar nich' erst wieder weglassen, gleich einpacken. Dann stellt sich die Motivations-Frage ueberhaupt nicht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ne Technik-Frage und bitte nur klasse Antworten an einen Dummie...

Zwischen Kolben und Zyli-Kopf ist der Winkel ja eher positiv. Wenn man jetzt einen neuen Zylinder (tuning- oder renn-) und man stellt fest das der Winkel zwischen Kolben und Zyli-Kopf jetzt negativ ist, muss man den Zyli-Kopf bearbeiten.

Jetzt erst kommen die Frage:

Mit welchem Werkzeug bearbeitet man den Zyli-Kopf?

Der Winkel soll sich ja nur leicht öffen so 2-5°, oder?

Sonst muss ich nachher dem Oerge gleich mehr mitgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ne Technik-Frage und bitte nur klasse Antworten an einen Dummie...

Zwischen Kolben und Zyli-Kopf ist der Winkel ja eher positiv. Wenn man jetzt einen neuen Zylinder (tuning- oder renn-) und man stellt fest das der Winkel zwischen Kolben und Zyli-Kopf jetzt negativ ist, muss man den Zyli-Kopf bearbeiten.

Jetzt erst kommen die Frage:

Mit welchem Werkzeug bearbeitet man den Zyli-Kopf?

Der Winkel soll sich ja nur leicht öffen so 2-5°, oder?

Sonst muss ich nachher dem Oerge gleich mehr mitgeben...

Oh... Jetzt hast'e die Buechse der Pandora geoeffnet....

Da kommen 2 Sachen in's Spiel.

1. Wenn Du den original Kopf auf'n Pinasco setzen willst, musste erstmal den Innendurchmesser betrachten. Der Pinasco hat mehr Bohrung - und das musste dann erstmal rausknabbern. (Profis machen das mitta Drehbank)

Und wie tief und welcher Winkel? Positiv: ja. Aber wie tief? Da kommen dann die 'Quetschkanten-Berechner' ins Spiel.

Ganz grosse Glaubensfrage, da kann man noch 0,2 PS rauszaubern - oder auch thermische Probleme produzieren.

Der Kolben sollte am Ende nicht naeher als 1,5-1,8 mm an den Kopf drankommen, sonst wird's thermisch eng.

Wenn Du's ganz genau machen willst: erst alles verbauen, dann mal'n dicken Lotzinn-Draht durchs kerzenloch stecken und einmal durchdrehen. Dann weisst Du was fuer einen Abstand Du hast und kannst von da aus weiterarbeiten.

Einfacherer Alternative: Schauen, was der Original-Kopf momentan hat und genau die tiefe weiter produzieren, halt mit mehr Durchmesser/Bohrung.

Such mal nach "Quetschkante", da wirst Du ohne Ende Topics mit noch viel mehr Expertenmeinungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Jetzt hast'e die Buechse der Pandora geoeffnet....

Da kommen 2 Sachen in's Spiel.

1. Wenn Du den original Kopf auf'n Pinasco setzen willst, musste erstmal den Innendurchmesser betrachten. Der Pinasco hat mehr Bohrung - und das musste dann erstmal rausknabbern. (Profis machen das mitta Drehbank)

Und wie tief und welcher Winkel? Positiv: ja. Aber wie tief? Da kommen dann die 'Quetschkanten-Berechner' ins Spiel.

Ganz grosse Glaubensfrage, da kann man noch 0,2 PS rauszaubern - oder auch thermische Probleme produzieren.

Der Kolben sollte am Ende nicht naeher als 1,5-1,8 mm an den Kopf drankommen, sonst wird's thermisch eng.

Wenn Du's ganz genau machen willst: erst alles verbauen, dann mal'n dicken Lotzinn-Draht durchs kerzenloch stecken und einmal durchdrehen. Dann weisst Du was fuer einen Abstand Du hast und kannst von da aus weiterarbeiten.

Einfacherer Alternative: Schauen, was der Original-Kopf momentan hat und genau die tiefe weiter produzieren, halt mit mehr Durchmesser/Bohrung.

Such mal nach "Quetschkante", da wirst Du ohne Ende Topics mit noch viel mehr Expertenmeinungen finden.

Und ich sach noch Schatz der Tempelritter. Der heilige Gral steht schon seit Jahren bei mir im Wohnzimmer, äh, Safe..

Das mit dem Lötzinn ist ja klar, den Abstand hatte ich auch schon im Kopf, hatta ja auch nix Fragen nzu gestellt, Lötzinn hatta immer am Start.

Drehbank und Kopfausdrehen sollte auch kein Problem sein, Höhe des Kopfes bei OT kanna messen, jetzt mussa nur noch Motor spalten *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei den Smallframe Zylinder kein passender Kopf dabei? Ich kenne diese Problematik sonst nur von einigen 200er Zylinder, wo man einen Originalkopf anpassen muss, weil man sonst gerade beim 207 Polini thermische Probleme bekommt. Außer bei dem eben genannten Zylinder hab ich mir noch nie gedanken über die Form des Brennraums gemacht. Das der Abstand stimmen muss (Quetschkante mit Lötzin testen) ist natürlich für alle Zylinder sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei den Smallframe Zylinder kein passender Kopf dabei? Ich kenne diese Problematik sonst nur von einigen 200er Zylinder, wo man einen Originalkopf anpassen muss, weil man sonst gerade beim 207 Polini thermische Probleme bekommt. Außer bei dem eben genannten Zylinder hab ich mir noch nie gedanken über die Form des Brennraums gemacht. Das der Abstand stimmen muss (Quetschkante mit Lötzin testen) ist natürlich für alle Zylinder sinnvoll.

Räusper, mmmmmagbmas... *Pause*

Friedi hatte da auch auch schon was angesagt, jetzt erinnere ich mich an meine einschlägige Literatur und die Infos aus dem GaySF und dem Netz...:

Erstmal der 75ccm SmallFrame-Zyli ist gaybraucht und muss noch repariert werden und dann kanna, nach dem was ich gaylesen habe, mit dem Originalen Kopf gefahren werden, also könnte ich mir die Arbeit sparen.

Dennoch frag ich mich eben, ob ich nach dem Zusammenbauen und Quetschen (1x voooorsichtiiiiig durchdrehen) den Winkel zwischen Kopf und Kolben nicht öffnen soll/ muss. Das war meine eigentliche Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den winkel selbst brauchst du nicht verändern.

sicherlich kann man mit entsprechendem nohau den optimalen brennraum in allen belangen berechnen und entsprechend fertigen.

hier reden wir aber von einem heitek vespa motörchen, besser die kirche im dorf lassen. quetschkante messen, evtl. danach den kopp ausdrehen lassen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@ Quetschkantenklaus: Auch wenn meine Meinung bzw. Antwort in CE nichts gillt bzw. übergangen wird (139er :crybaby: ) , trotzdem nur drei Worte (oder so):

QuetschFLÄCHE (Kante ist eigentlich falsch) sollte sich minimal (wenige Grad) nach INNEN Richtung Kalotte öffnen. Also in der Richtung POSITIV :thumbsup:!

Stichpunkt Kalotte: Sehr relevant! Nur durch auslitern und Kopfberechnung ist eine gute Kalotte möglich!

Das Maß bewegt sich bei LF-Zylindern so zwischen 1,2 bis 1,7mm ! SF (wie ich lernen durfte) liegt weit da drunter!

schön gestalten lässt sich das nur mitm Fräser! Zur Not geht aber auch ne Drehbank! Nur zum Spannen muss da erst ne Adapterplatte gebaut werden.

Mein Tipp: Schicks dem Gravedigger! Der macht das jetzt seit 5 Jahren oder so auf ner Fräse und hat viel Erfahrung! :-)

man schickt ihn zum Gravie und läßt ihn bearbeiten!

:wacko:;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper, mmmmmagbmas... *Pause*

Friedi hatte da auch auch schon was angesagt, jetzt erinnere ich mich an meine einschlägige Literatur und die Infos aus dem GaySF und dem Netz...:

Erstmal der 75ccm SmallFrame-Zyli ist gaybraucht und muss noch repariert werden und dann kanna, nach dem was ich gaylesen habe, mit dem Originalen Kopf gefahren werden, also könnte ich mir die Arbeit sparen.

Dennoch frag ich mich eben, ob ich nach dem Zusammenbauen und Quetschen (1x voooorsichtiiiiig durchdrehen) den Winkel zwischen Kopf und Kolben nicht öffnen soll/ muss. Das war meine eigentliche Frage.

Was meinst Du mit "Originalen Kopf". Den Kopf der bei einem 50er Zylinder drauf ist - dann passt bestimmt der Durchmesser des Brennraums nicht, oder den Kopf der bei dem 75er Zylinder mit verkauft wird, dann reicht es die Quetchkannte zu kontrolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ne Technik-Frage und bitte nur klasse Antworten an einen Dummie...

Zwischen Kolben und Zyli-Kopf ist der Winkel ja eher positiv. Wenn man jetzt einen neuen Zylinder (tuning- oder renn-) und man stellt fest das der Winkel zwischen Kolben und Zyli-Kopf jetzt negativ ist, muss man den Zyli-Kopf bearbeiten.

Jetzt erst kommen die Frage:

Mit welchem Werkzeug bearbeitet man den Zyli-Kopf?

Der Winkel soll sich ja nur leicht öffen so 2-5°, oder?

Sonst muss ich nachher dem Oerge gleich mehr mitgeben...

man schickt ihn zum Gravie und läßt ihn bearbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Endlich.... FREITAG :laugh:

Und schön das wenigstens die Celler hier fleissig schreiben. :-)

dein neues avatar irritiert mich,.... denke immer der joe_hi schreibt :crybaby:

Oha isses schon so schlimm? Nur weil beide schwarz/weiss sind?

Armer Langer, lass dir mal die Augen massieren :thumbsup:

Edith sacht: kalte muschi ist für trinken, mopr ist für egoshooter

kann man aber auch super kombinieren

Ähem Joe, tust du mal akualisieren auf deinem Browser klicken. Dann siehst du das

Mopr schon nicht mehr aktuell ist. Und das was da nun ist, das macht dem Langen das Leben so schwer :???:

So, heute kommen Rohstoffe 22000 kg a 100 kg und alle von Hand abladen... Gibt aber lecker Frühstück für alle!

Watt für Rohstoffe denn? ;-)

@All: Regen is' durch, also huebsch mitta Mopete kommen. Wobei ich wohl eher mit'm Auto kommen muss, bei dem ganzen Geraffel, was ich da wieder fuer Euch alle anschleppe...

Tja als Südheideteilekönich hat man es nicht leicht. :sly:

Ick komm mitte Mopete, Regen ist wohl kein Problem aber die Kühle des Nächtens. Da sorch ich noch vor :thumbsup:

@goof und annere Hannoveraner: Wer kommt denn heute mit? Und fährt wer (mir zur liebe) über Wedemark/Fuhrberg? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich bin auch für auslitern - das klappt bei mir auch ganz gut :wacko:

prostbittedanke

euer real cunilingus :crybaby:

PS: ich habe von tuning keine ahnung also bitte nich so ernst nehmen! ;-)

PPS: Goofy du geile Sau

PPPS: TÖPPI, den Samstag räum ich dich mal richtig durch wenn Du schläfst :-)

PPPPS: hab euch alle lieb !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder voll den Muskelkater. Ich bin das Geschleppe und Leiter rauf - Leiter runter irgendwie nimmer gewohnt :wacko: . Heute nomma.

Wann fahrt ihr los? Ich glaub zwar, dass das bei mir nix wird, wenn's heute Abend wieder bis 18:00 geht, aber mann weiss ja nie ...

Wer auch immer nach CE fährt: bitte einen Katerlocksatz von Friedi für mich, falls ich heute Abend nicht dabei bin und nicht bei Goof inner TG schon was liecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Originalen Kopf". Den Kopf der bei einem 50er Zylinder drauf ist - dann passt bestimmt der Durchmesser des Brennraums nicht, oder den Kopf der bei dem 75er Zylinder mit verkauft wird, dann reicht es die Quetchkannte zu kontrolieren.

Iss ein PK automatik modell, 50ccm, original eben. Und ich sach nochmal, soll, also kann mit dem Ori-Kopf gefahren werden, auch wenn ich mir das noch gaynau anschauen muss. Die Frage wie mann am Kopf den Winkel entsprechend zum Kolben bearbeitet ist jetzt hinreichend beantwortet worden,... Danke auch mal wieder für die Werbeeinlagen, die spar ich mir, denn ist ja auch schon hinreichend diskutiert worden.

Ich bin ja so froh, dass ich das Wort Quetschkante äh, fläche, äh jetzt hab ich es ja doch gesacht, eben genau der Winkel zwischen Kolben und Kopf-Fläche...

Moinsen. Endlich.... FREITAG :crybaby:

Und schön das wenigstens die Celler hier fleissig schreiben. ;-)

Oha isses schon so schlimm? Nur weil beide schwarz/weiss sind?

Armer Langer, lass dir mal die Augen massieren :-)

Ähem Joe, tust du mal akualisieren auf deinem Browser klicken. Dann siehst du das

Mopr schon nicht mehr aktuell ist. Und das was da nun ist, das macht dem Langen das Leben so schwer :thumbsup:

Watt für Rohstoffe denn? :wacko:

Ja, so sind se die Cellenser...

Jy, aktualisiert hatta gestern Abend schon, jetzt seh ick das auch schwarz auf weiss! Netter Avatar, ich hab damit ja keine Probleme, auch nicht beim flinken hoovern...

Rohstoffe: Ziegenhaare aus China!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

;-)

Solltäste dia ma in deinen Garchten ställen tun :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann fahrt ihr los? Ich glaub zwar, dass das bei mir nix wird, wenn's heute Abend wieder bis 18:00 geht, aber mann weiss ja nie ...

Wer auch immer nach CE fährt: bitte einen Katerlocksatz von Friedi für mich, falls ich heute Abend nicht dabei bin und nicht bei Goof inner TG schon was liecht.

Also da goof ja an ihn gerichtete Fragen mal wieder höflich überliest kann ich erstmal nur für mich sprechen. Ich wollte gegen 18.45h in Mellendorf starten.

Entweder dann via Fuhrberg nach Celle oder, falls sich ein Grüppchen bildet das die B3 hochbügelt und es zeitlich noch passt, dann dort mit (Treffpunkt muss man denn noch ausmachen).

Katerlock Update 2011 bring ich dir gerne mit wenn du nicht mitkümmst, den Rest hatte Friedi ja ein schon mit in der TG, aber ob da was übrig geblieben ist?

Wees ick nich...

Ja, so sind se die Cellenser...

Jy, aktualisiert hatta gestern Abend schon, jetzt seh ick das auch schwarz auf weiss! Netter Avatar, ich hab damit ja keine Probleme, auch nicht beim flinken hoovern...

Rohstoffe: Ziegenhaare aus China!

Tja wenn die Augen noch gut sind... ;-):wacko:

Ziegenhaare aus China? Die exportieren aber auch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann fahrt ihr los? Ich glaub zwar, dass das bei mir nix wird, wenn's heute Abend wieder bis 18:00 geht, aber mann weiss ja nie ...

Wer auch immer nach CE fährt: bitte einen Katerlocksatz von Friedi für mich, falls ich heute Abend nicht dabei bin und nicht bei Goof inner TG schon was liecht.

Inner TG liecht nix doppelt füa dia! Falls ich CE fahren tu, pack ich (oder Gürgen) ein! Eher ich wegen TG!

Bis du mitta Mopätä bei Kachstn? dann könnten wia ja vllt. von hia jemeinsam faahn tun, sofern du nicht too much Rüggn hast...

Also da goof ja an ihn gerichtete Fragen mal wieder höflich überliest kann ich erstmal nur für mich sprechen. Ich wollte gegen 18.45h in Mellendorf starten.

Entweder dann via Fuhrberg nach Celle oder, falls sich ein Grüppchen bildet das die B3 hochbügelt und es zeitlich noch passt, dann dort mit (Treffpunkt muss man denn noch ausmachen).

Überlesen hab ich von den Cellensern gelernt :wacko:

Sorry, Gürgie, ob und wie ich fahren tu, würd ich eher spontan ausmachen wollen. Wenn dann kurz Hääännndieeee telenieren. Vllt. fährt ja Micha doch noch ... (s.o.). Vllt. hab ich auch gar kein Bock heut und mach was mit Steff ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Ich leg mir Schaaaf-Scham-Haar aus fern-Ost unter'n Roller zum Oel wegnuckeln?

Nee, dann wäre Dein gutes Stück braun.. da sind Schafschamhaare drinne, riechste doch :wacko:

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Genau, sach ich meiner Frau auch immer, wenn sie mich fragt, ob ich Zeit für sie hätte...

Ziegenhaare aus China? Die exportieren aber auch alles...

Ja, nur nicht die Menschenrechtler, die zwängen die in Käfige... demnächst gibt es noch Yak-Haare auch wieder aus China oder Indien,...

Edith sach: hatta sich vertippselt

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IssolaM

Ok, danke für Update. Ich meide, Goof sagte was von einer TG-Vollversion.

Ich befürchte mal, dass 18:45 nix wird. Da ich sicher nicht weniger als gestern müffeln werde, sollte ich vorher zwingend duschen. Falls schon früher Schluss / fertig ist, melde ich mich.

Ach ja: Wurstlokal gecheckt? Du hattest doch da was, oder?

@CE

Kohlör find ich nicht. Was is'n das? Und wo? Und überhaupt!

Nachtrach @Goof:

Nä, Twingowagen. Hab da was hinzutransportieren. Wenn ich doch fahren sollte (nicht müffelnd, s. oben), könnte es seinn, dass Anke mitkommt. Hab ich aber noch nicht geclaired.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IssolaM

Ok, danke für Update. Ich meide, Goof sagte was von einer TG-Vollversion.

Ich befürchte mal, dass 18:45 nix wird. Da ich sicher nicht weniger als gestern müffeln werde, sollte ich vorher zwingend duschen. Falls schon früher Schluss / fertig ist, melde ich mich.

Ach ja: Wurstlokal gecheckt? Du hattest doch da was, oder?

@CE

Kohlör find ich nicht. Was is'n das? Und wo? Und überhaupt!

Nachtrach @Goof:

Nä, Twingowagen. Hab da was hinzutransportieren. Wenn ich doch fahren sollte (nicht müffelnd, s. oben), könnte es seinn, dass Anke mitkommt. Hab ich aber noch nicht geclaired.

TG Vollversion wurde nur leider nicht geliefert! ;-)

Dort liegt einmal für mich SCK alt und son Werbeschiss!

Hören alle später per Häääandieee!

Jetzt ersma inne TG und DREI Motoren übergeben :-) Alle mit Quetschkante äähh - fläche :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt euch doch mal von eurer holden einen abend (3-4h) lösen, oder ?

komm da nicht mit klar, das man da immer fragen oder winseln muss. :-)

da wird gesagt, heut is stammtisch und man fährt dahin und gut.

solche hausgenmachten probleme kenne ich zum glück nicht. ;-)

oder einfach die lebenabschnittsgefährt(inn)en mitbringen, wo ist das problem ?

und ziegen oder schaafe im garten geht gar nicht. auf der freifläche hinter meinem haus hatte mein nachbar mal 3 von den kollegen als rasenmäher ersatz. wenn er nicht selbst drauf gekommen wäre sie wieder los zuwerden, ich glaub ich hät sie erschossen oder was auch immer. da geblöke geht einem irgendwan dermaßen auf den sack. :wacko:

Ziegenhaare aus China: die 22t sind bestimmt son komisches weißes pulver, mit ziegenhaaren getarnt, optisch wie auch geruchsmäßig.

so denn, evtl. bis heute abend.

at t4 und all: kuleur stammtisch lokeischen

post-33136-043931800 1305273465_thumb.jp

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information