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Geschrieben (bearbeitet)

Überlesen hab ich von den Cellensern gelernt ;-)

Sorry, Gürgie, ob und wie ich fahren tu, würd ich eher spontan ausmachen wollen. Wenn dann kurz Hääännndieeee telenieren. Vllt. fährt ja Micha doch noch ... (s.o.). Vllt. hab ich auch gar kein Bock heut und mach was mit Steff ... :-)

Jaja immer auf die anderen schieben :???:

Okay, dann machen wir es so. Ich habe ja um 17.30h Feierabend, fahre dann mit der Cose kurz in die Wedse und ruf dich von dort dann mal um 18.00h an.

Ja, nur nicht die Menschenrechtler, die zwängen die in Käfige... demnächst gibt es noch Yak-Haare auch wieder aus China oder Indien,...

Wat machst du mit den ganzen Haaren? Perücken bauen? :crybaby:

@IssolaM

Ok, danke für Update. Ich meide, Goof sagte was von einer TG-Vollversion.

Ich befürchte mal, dass 18:45 nix wird. Da ich sicher nicht weniger als gestern müffeln werde, sollte ich vorher zwingend duschen. Falls schon früher Schluss / fertig ist, melde ich mich.

Wieso denn überhaupt müffeln/Rücken haben? Wat machst du denn schlimmes? Wird der HDI abgerissen? :thumbsup:

Na sieh mal zu, also wenn du mitwillst und von zu Hause aus dann startest könnte man sich ja in Fuhrberg treffen.

können wir auch 19-19.15h sagen, müssen ja nicht die ersten sein :sly:

Falls goof auch mitkommt müssen wir dann nur sehen wie wir das alles unter einen Hut bekommen ;-)

Ach ja: Wurstlokal gecheckt? Du hattest doch da was, oder?

Wir wollten da mit EX-Kollegen wo Essen gehen gestern, aber leider wurde das kurzfristig abgesagt und vertagt auf den 26.05.

Aber das können wir ja immer noch nehmen. :thumbsup:

Mein Vorschlag, weils so derart nett liegt und die Chancen auf gutes Wetter (ist ein Biergarten) im Juni ja hoffentlich gut sind

wäre das Dornröschen. Goof kennt´s auch, liegt sehr idyllisch direkt anner Leine (HIER isses) :wacko:

Die Anfahrt wird wohl ein bisschen tricky sein, aber des wird man ja wohl packen ;-)

Schrob ich ja oben, dass ich ggf. zu 2. aufschlage. ABER ICH WEISS IMMER NOCH NICHT WO! Was ist "Kohlör"?

Der Lange hat gerade noch nen google Mmäps Link nachgeschoben, aber es ist gaaanz Einfach: DIREKT gegenüber vom Celler Schwimmbad! :-(

Finden wir schon.

Und langer, komm mal bitte :laugh:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

ich armer muss nachher zum grillen zum kumpel (nachmittags), kann sein, das ich nicht mehr fahren kann, da wir das ein oder andere veltins öffnen (und auch austrinken), irgendwann muss man ja einen polo gewinnen... ;-)

der wille ist aber da :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich armer muss nachher zum grillen zum kumpel (nachmittags), kann sein, das ich nicht mehr fahren kann, da wir das ein oder andere veltins öffnen (und auch austrinken), irgendwann muss man ja einen polo gewinnen... :-)

der wille ist aber da :wacko:

Nich das dir die Galle hochkommt :thumbsup:

@ Gürgen: ja, so machen wir es! ;-)

WEG

PS: Dornröschen is goil von der Lage her!!! Da war ich das letzte mal 1998! :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Dornmöschen rockt(e früher mal). Da bin ich mit meinem Opa immer längs gelaufen. Oft gab's da ein Eis :wacko: .

Ja, der Laden mit H wird demnächst abgerissen (jedenfalls teilweise und von innen). Der neue Bau steht doch schon. Aber da bin ich heut nicht (wie der aufmerksame Mitleser heute erahnen könnte ;-) ).

Jetzt auch wech. Eventuvielleicht bis Peter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wat machst du mit den ganzen Haaren? Perücken bauen? ;-)

Nee, guckst Du Firma, und in Helmstedt stellen wir die Filze her... :wacko:

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Nich das dir die Galle hochkommt ;-)

@

das thema ist ja gott sei dank durch, kann aber seltsame auswirkungen haben, wenn ich so an karfreitag zurückdenke, soweit das überhaupt möglich ist :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, guckst Du Firma, und in Helmstedt stellen wir die Filze her... :wacko:

wenn firma, warum müsst ihr dan manuell abladen??

edit hat gesehen, dass es um Tradition geht, deshalb wohl manuell ;-))

Bearbeitet von racer
Geschrieben

ich armer muss nachher zum grillen zum kumpel (nachmittags), kann sein, das ich nicht mehr fahren kann, da wir das ein oder andere veltins öffnen (und auch austrinken), irgendwann muss man ja einen polo gewinnen... :thumbsup:

der wille ist aber da ;-)

Löblich.

Kannst ja auch mitm Taxi kommen :laugh:

@ Gürgen: ja, so machen wir es! :-)

WEG

Okay :sly:

PS: Dornröschen is goil von der Lage her!!! Da war ich das letzte mal 1998! :thumbsup:

Dornmöschen rockt(e früher mal). Da bin ich mit meinem Opa immer längs gelaufen. Oft gab's da ein Eis :crybaby: .

Na dann lass uns doch guggen obs immer noch rockt ;-) Ohne Gewähr :???:

Nett liegen tut´s jedenfalls, also wer immer nun Wurstwart ist, kann ja buchen.

Ja, der Laden mit H wird demnächst abgerissen (jedenfalls teilweise und von innen). Der neue Bau steht doch schon. Aber da bin ich heut nicht (wie der aufmerksame Mitleser heute erahnen könnte ;-) ).

Biste bei Kachstn am schaffe... wenn ich aufmerksam genuch gelesen hab :-(

Na denn... piss Peter.

Nee, guckst Du Firma, und in Helmstedt stellen wir die Filze her... :wacko:

Sowas aber auch :alien:

Geschrieben

Überlesen hab ich von den Cellensern gelernt :wacko:

Ich habe das von meinen Kindern gelernt: nennt sich "Selektive Wahrnehmung"

@CE

Kohlör find ich nicht. Was is'n das? Und wo? Und überhaupt!

Nimmst Du Kohle aus'm Oehr - und vonne Augen, weissu? Denne klappet das auch gleich wieda.

Schrob ich ja oben, dass ich ggf. zu 2. aufschlage. ABER ICH WEISS IMMER NOCH NICHT WO! Was ist "Kohlör"?

Kanna nix franzoesisch, isse franzoesische Namensgebung fuer gudn bayrischen Biergarten.

Geschrieben

wenn firma, warum müsst ihr dan manuell abladen??

edit hat gesehen, dass es um Tradition geht, deshalb wohl manuell :wacko:)

Die PressBallen (ca. je 90kg) sind in einem geschlossenen Container (Seefracht-Container), also müssen die aus den einzelnen gestapelten Reihen manuell an die Containerkante gelegt werden, damit ein Gabelstapler dann einen nimmt, den unter ein Schleppdach fährt, wo der Stapel dann wieder gestapelt wird. Das machen jetzt 5 Kollegen, die vorher mit Wurst und Brötchen bestochen wurden. Mehr aufnehmen können wir nich, da es sonst beim Stapelbauen zu schwer ist. Andere Pressballen können auch schon mal so an die 250kg wiegen.

Hat so nix mit Tradition zu tun, kommt nur nicht auf EU-Palette, die man dann einfach sauber mit einem Gabelstapler aufnehmen kann und wieder irgendwo hinstellen kann.

Geschrieben

habt ihr den kammerjäger bestellt ? ist bei uns pflicht, wenn container aus "gewissen" ländern kommen, china zählt auch dazu.

Geschrieben

Dennoch frag ich mich eben, ob ich nach dem Zusammenbauen und Quetschen (1x voooorsichtiiiiig durchdrehen) den Winkel zwischen Kopf und Kolben nicht öffnen soll/ muss. Das war meine eigentliche Frage.

Nicht jedem scheint bewusst zu sein, dass wir hier auch ein Wiki haben, in dem durchaus nützliche Dinge stehen tun. ;-)

Hier mal etwas zum Thema Brennraum, interessant für dich ist der Teil mit dem Öffnungswinkel. :wacko:

Negativer Winkel, der durch Zusammenwürfeln nicht zueinander gehörender Kolben und Köppe entstehen kann, ist zu vermeiden. Wobei durchaus auch Leute mit bspw. 133er Polini und unbearbeitetem Malle-Kopf fahren. Dort entsteht dann auch ein negativer Winkel, der bei ausreichend großem Quetschspalt aber nicht so sehr tragisch sein muss. Erst bei geringem QS wird's kritischer, es kann dann zu Hitzenestern im Bereich der Quetschfläche kommen.

Das Maß bewegt sich bei LF-Zylindern so zwischen 1,2 bis 1,7mm ! SF (wie ich lernen durfte) liegt weit da drunter!

Die echten Horste fahren zum Teil mit unter 1mm QS. Für solche Experimente reicht aber das durchschnittliche angelesene Halbwissen von unsereins nicht mehr aus, da muss man schon genau wissen, was man tut und sich auch im Vergaserabdüsen mehr als nur auskennen.

Letztes Jahr lag ich da auch in einem sehr kritischen Bereich um ~1mm QS, keine Ahnung, was ich da vorher zusammengemessen hatte. Hat in Verbindung mit der Welle mit ihrer viel zu langen Einlasszeit sicher hauptsächlich für die Probleme der letzten Saison gesorgt bei mir.

Geschrieben

Ich habe gerade das erste mal einen YSS Daempfer in der Hand gehabt. Macht echt einen sehr guten Eindruck das Ding:

Der Fahrkomfort soll nach Allem, was ich gelesen habe, Top sein und achtzig Euronen sind als Preis auch super fuer einen Oel/Gas Daempfer.

Geschrieben

Nicht jedem scheint bewusst zu sein, dass wir hier auch ein Wiki haben, in dem durchaus nützliche Dinge stehen tun. ;-)

Hier mal etwas zum Thema Brennraum, interessant für dich ist der Teil mit dem Öffnungswinkel. :wacko:

Danke Spider, hatta schon - nur noch nicht gesacht...

Ich hatte ja auch konkrete Frage an Rollerfahrer, wie man bei negativen Öffnungswinkel dann den Kopp bearbeiten tut, und wieviel das nach Erfahrung aller Altersweisen dann hätte sein sollen. Jetzt hatte schon ein paar Anhaltspunkte mehr. Und Basiswissen wurde aufgefrischt.

Noch eine andere Frage, so zum Spass am heutigen Freitag:

Hatta einen original-Zylinder, der ausgebaut wurde, der Horst der das tat, hat die Stiftschrauben für den Puff abgeschert, ich würde jetzt einfach mal WD40 draufsprühen und wieder versuchen die Reste in einen Schraubstock gespannt nach Einziehen des guten Öls aus den Puffflansch rauszudrehen..

Sonst einer andere Idee?

Geschrieben

@ issolaM: machta gerade den Karton fuer heute Abend fertsch. Fuer Dich habe ich Folgendes eingepackt:

- Schwimmerstift fuer PHBH

- Plastik-Kammer fuer PHBH

- Anssauggummi fuer PHBH mit Direkt-Stutzen

Richtig so, oder war noch etwas?

Geschrieben

@Friedi, wo ich Dich grad seh...

FHBB 16.12??? Haste da schon was...

Nee, hatta immanoch auf "To-Do" wird auch nicht vergessen.

Geschrieben

Ich habe gerade das erste mal einen YSS Daempfer in der Hand gehabt. Macht echt einen sehr guten Eindruck das Ding:

Der Fahrkomfort soll nach Allem, was ich gelesen habe, Top sein und achtzig Euronen sind als Preis auch super fuer einen Oel/Gas Daempfer.

so vom bild her schon ganz gut. gibts auch andere federfarben ?

aber jedesmal, wenn ich einen vespadämpfer sehe, egal ob vorne oder hier hinten, könnte ich :wacko: , da konstruktiv mal wieder voll ins klo gegriffen wurde. wie die vespa insgesamt.

man gut das die itakker im designbereich immer weit vorne waren/sind, sonst gäbe es keinen grund diese büchsen zu fahren.

Geschrieben

habt ihr den kammerjäger bestellt ? ist bei uns pflicht, wenn container aus "gewissen" ländern kommen, china zählt auch dazu.

Also bei uns inner Firma wird auch gerade wieder ein Container (aus China, woher auch sonst :thumbsup:) entladen, aber Kammerjäger hatten

wir noch nie hier. Sind allerdings auch nur Computergehäuse drin, keine Naturfasern. Ne Rieeeesenkakerlake habe ich aber auch

schonmal durchs Lager huschen sehen. :wacko:

Aber die gasen die Container doch immer mit so nem hochgiftigen Zeugs aus da drüben, habe ich mal im TV gesehen. Na gut das ich a)

nicht im Lager arbeite und b) die Dinger nicht auslade. Machen bei uns immer Chinesische Aushlifen (Studenten), die müssten das

Gift aus Ihrer Heimat ja dann gewohnt sein :crybaby:

Ich habe gerade das erste mal einen YSS Daempfer in der Hand gehabt. Macht echt einen sehr guten Eindruck das Ding:

Der Fahrkomfort soll nach Allem, was ich gelesen habe, Top sein und achtzig Euronen sind als Preis auch super fuer einen Oel/Gas Daempfer.

Feine Optik ebenfalls ;-)

@ issolaM: machta gerade den Karton fuer heute Abend fertsch. Fuer Dich habe ich Folgendes eingepackt:

- Schwimmerstift fuer PHBH

- Plastik-Kammer fuer PHBH

- Anssauggummi fuer PHBH mit Direkt-Stutzen

Richtig so, oder war noch etwas?

Prima, des passt soweit :thumbsup:

Wobei noch ne Dichtung die zwischen Direkt-Stutzen und Motorblock kommt gut wäre wenn du hast.

Ach ja, ich wollt ja gucken was für einer das ist... :-)

Falls du Malossi und Polini hast, ich gucke nachher nochmal in der Garage nach, ruf dich dann an.

Wenn du schon los bist, kannste ja beide einpacken und eine wieder ggf. mit zurücknehmen? Danke

Vielleicht weiss Karla ja noch was was ich für den frisch gereinigten Gaser bräuchte.

Mal sehen, ansonsten nur das erstmal.

Geschrieben

Wobei noch ne Dichtung die zwischen Direkt-Stutzen und Motorblock kommt gut wäre wenn du hast.

Ach ja, ich wollt ja gucken was für einer das ist... :wacko:

Falls du Malossi und Polini hast, ich gucke nachher nochmal in der Garage nach, ruf dich dann an.

Wenn du schon los bist, kannste ja beide einpacken und eine wieder ggf. mit zurücknehmen? Danke

Ejal, da nimmst'e 'ne Lusso-Dichtung. Und wenn's Polini ist, dann das Ende abschneiden.

Den Innenteil musst'e eh dem Stutzen angleichen. Lege ich dazu.

Geschrieben

Ich hatte ja auch konkrete Frage an Rollerfahrer, wie man bei negativen Öffnungswinkel dann den Kopp bearbeiten tut, und wieviel das nach Erfahrung aller Altersweisen dann hätte sein sollen. Jetzt hatte schon ein paar Anhaltspunkte mehr. Und Basiswissen wurde aufgefrischt.

Naja, nicht jeder Rollerfahrer hat eine Drehbank/Fräse zu Hause stehen und kann damit auch noch umgehen. Und mit 'nem Dremel würde ich da jetzt nicht beigehen wollen, um den Winkel der Quetsche anzugleichen.

Von daher kann man dir zwar Tips geben, wie das in der Theorie auszusehen hat, aber wie das in der Praxis umzusetzen ist, kann dir nur jemand beantworten, der das schon selbst gemacht und den entsprechenden Maschinenpark zur Verfügung hat.

Daher kam ja auch schon ein paar Mal der Hinweis auf Gravedigger, der das echt gut macht, da er weiß, was er da tut. Habe von ihm auch meinen Malle-Kopf für meinen Polini bearbeiten lassen.

Geschrieben

Daher kam ja auch schon ein paar Mal der Hinweis auf Gravedigger, der das echt gut macht, da er weiß, was er da tut.

zumal für den Preis den er verlangt...

@joe: schreib ihn ruhig an, er wird dir schon sagen, was er für daten braucht. hinschicken, fertigen lassen, glücklichsein.

Geschrieben

Ich habe gerade das erste mal einen YSS Daempfer in der Hand gehabt. Macht echt einen sehr guten Eindruck das Ding:

Der Fahrkomfort soll nach Allem, was ich gelesen habe, Top sein und achtzig Euronen sind als Preis auch super fuer einen Oel/Gas Daempfer.

Hatta den gleichen gekauft :wacko: - aber auch noch nicht getestet

Geschrieben

SAP =

SanduhrAnzeigeProgramm

Schreibs auf Papier

Schweiß, Angst, Panikausbrüche

Software ante Portas

Ständig andere Probleme

Suchen - Anklicken - Pause

Starten - Abwarten - Pause

So a Pfurz

Ich arbeite ja auch mit SAP, bestätige das gerne :thumbsup::laugh:

Gibt hier noch mehr Kandidaten, die drehzahl-gierig sind.

Drehzahl kann schön sein, allerdings nicht mit ner standart COSA Kupplung, wie ich gestern erleben durfte. Der Kegra hat selbst dem Pinasco genug Drehzahl gemacht, das es die Kupplung zerlegt hat :crybaby: ...und das trotz extremer Minderleistung. Da es heute auf ein Treffen geht, gestern noch schnell alles wieder gerichtet und auf O-Pott umgerüstet.

Im Anschluss gleich 2 aus dem Vollen gefräste CNC Körbe bestellt, nen dritter wird folgen. Bei dem Preis muss das sein :???: Allerdings CNC Alt Kulu, aber bis 25PS reicht die ja auch, da bin ich jeweils weit entfernt von.

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super)

Eindeutig zu FETT die 128er. Wie Goof schon sagte, um die 116 sollte passen. Ich hatte letztes Jahr sogar der DR mit 24er und Taffspeedauspuff nur ne 108 Düse drin, und der war Vollgasfest. Aber irgendwie war der Gaser auch seltsam

Die Herren von Hermes haben damit fußball gespielt und ihm die oberste Kühlrippe angebrochen... Ar ;-):-) er...

Dann wars aber auch scheiße verpackt...

@ issolaM: machta gerade den Karton fuer heute Abend fertsch. Fuer Dich habe ich Folgendes eingepackt:

- Schwimmerstift fuer PHBH

- Plastik-Kammer fuer PHBH

- Anssauggummi fuer PHBH mit Direkt-Stutzen

@Gürgen:Es geht scheinbar los! :thumbsup:

Mein 177er gekommt jetzt auch bald den GS Kolben und die CNC Kupplung, dann will ich beim Zylinder noch bei, mal sehen was geht. Ich glaube dann brauche ich auch Sip road oder so.

SIP road war auf original Basis oder aus T5/Sito+ aufgebaut? Sito+ auf 8Zoll ist nämlich scheisse, zu weit links.. :wacko:

Geschrieben

Letzte Woche die VNB vom Schweißen geholt - alles super nach meinen Wünschen gemacht - ......habt Ihr auch die Querstreben für das Trittblech richtig gepunktet? .....dann dreht doch mal um!!!!

Ich hab gedacht micht trifft der Schlag! Haben die doch alle 3 Streben dem Blech des Rahmens angepaßt und nicht andersrum - alle Streben völlig zerbeult weil mit dem Hammer traktiert :wacko:;-):-) Also gestern wieder das Ganze mit Flex und Schweißpunktbohrer runtergeholt und das Bodenblech wieder begradigt. Am Wochenende werde ich die neuen Streben selber einschweißen - wollte mir eigentlich nur Arbeit ersparen :crybaby:

Geschrieben

SIP road war auf original Basis oder aus T5/Sito+ aufgebaut? Sito+ auf 8Zoll ist nämlich scheisse, zu weit links.. :wacko:

Die werden irgendwo in Fern-Ost gebaut - mit einem Original-Plagiat als Basis.

Geschrieben

Ejal, da nimmst'e 'ne Lusso-Dichtung. Und wenn's Polini ist, dann das Ende abschneiden.

Den Innenteil musst'e eh dem Stutzen angleichen. Lege ich dazu.

Ach da passt ja auch ne SI Dichtung. Stümmt. Hab ich da, aber wennde eine übrig hast, pack zu. Danke :laugh:

zumal für den Preis den er verlangt...

@joe: schreib ihn ruhig an, er wird dir schon sagen, was er für daten braucht. hinschicken, fertigen lassen, glücklichsein.

2x hatte ich schon nen (200er) Kopf bei ihm, je 25€ bezahlt und perfekte Arbeit (optisch wie funktional) erhalten.

Gravedigger: 5 Sterne! :wacko:

@Gürgen:Es geht scheinbar los! :thumbsup:

Mein 177er gekommt jetzt auch bald den GS Kolben und die CNC Kupplung, dann will ich beim Zylinder noch bei, mal sehen was geht. Ich glaube dann brauche ich auch Sip road oder so.

Ja die Möhre wird dieses WE zerlegt. Also Motor raus, züge mal checken usw. Dann wird man sehen :???:

Ich hab gedacht micht trifft der Schlag! Haben die doch alle 3 Streben dem Blech des Rahmens angepaßt und nicht andersrum - alle Streben völlig zerbeult weil mit dem Hammer traktiert ;-):-):crybaby: Also gestern wieder das Ganze mit Flex und Schweißpunktbohrer runtergeholt und das Bodenblech wieder begradigt. Am Wochenende werde ich die neuen Streben selber einschweißen - wollte mir eigentlich nur Arbeit ersparen :thumbsup:

Wo hasste denn das machen lassen?

Da würde ich auf Schadensersatz pochen, weil wo ist der Grund die Streben mitm Hammer zu begradigen?

Die werden irgendwo in Fern-Ost gebaut - mit einem Original-Plagiat als Basis.

Aha, daher sindse auch 100€ billiger als Melkfetts PEP´s - made in Germany :sly:

Geschrieben

Aha, daher sindse auch 100€ billiger als Melkfetts PEP´s - made in Germany :wacko:

Klar. Und am Ende ist eigentlich das Gleiche drin.

Geschrieben

...Der Lange hat gerade noch nen google Mmäps Link nachgeschoben, aber es ist gaaanz Einfach: DIREKT gegenüber vom Celler Schwimmbad! ;-)Finden wir schon.Und langer, komm mal bitte :wacko:

Direkt gegenüber vom Schwimmbad ist ein Parkhaus (Parkpalette), aber dahinter ist dann die gesuchte Lokalität.

Ich habe gerade das erste mal einen YSS Daempfer in der Hand gehabt. Macht echt einen sehr guten Eindruck das Ding:Der Fahrkomfort soll nach Allem, was ich gelesen habe, Top sein und achtzig Euronen sind als Preis auch super fuer einen Oel/Gas Daempfer.

Bernd fährt den seit einem Jahr und ist minder begeistert weil deutlich zu hart.

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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