Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bild hatta nicht...

aber der deckel hat nur eine öffnung und da schau ich quasi von oben auf den trennpilz. würde sagen, schaut aus wie bei der largeframe, wenn du den kupplungsarm ausbaust!

nur öffnung ist eben nach oben! :wacko:

da gehört, meine ich ein gummipröppel rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie "Druckpilz in Richtung Rad durchgedrückt" oder sowas.

Eddi liest gerade nochmal: Loch nach oben? :wacko:

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1251-046436400 1305532056_thumb.jpg

da muss so ei gummi ding rein.

genau das loch meine ich! und wenn ich da reinschau, seh ich den druckpilz... ist aber nix "durchgedrückt"!

kuppeln tut se. gummi-ding klingt ja nicht so nach aufriss.

der friedi meinte da wär was "verpresst" und muss neu?!?!? aber ich eben KP.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das loch meine ich! und wenn ich da reinschau, seh ich den druckpilz... ist aber nix "durchgedrückt"!

kuppeln tut se. gummi-ding klingt ja nicht so nach aufriss.

der friedi meinte da wär was "verpresst" und muss neu?!?!? aber ich eben KP.... :wacko:

oder 'nen Korken reinstecken.

Einzeln habe ich die Einsaetze noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Friedi, moin @ all,

hab da mal was vorab,... Hatten noch Gummi in 2 mm Dicke. :wacko:

Die Ori.-Dichtung ist allerdings knapp 4 mm dick, jetzt mach die mal aus unserem Filz.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Friedi, moin @ all,

hab da mal was zum Angucken,... Hatten noch Gummi in 2 mm Dicke. :wacko:

Die Ori.-Dichtung ist allerdings knapp 4 mm dick, jetzt mach die mal aus unserem Filz.

Also baut ihr in eurer Firma (du?, heimlich ;-))die "Originale" aus Filz in 4mm nach?

Wär doch was, kannste dann, wenn günstig, all den Vespa-Shops anbieten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also baut ihr in eurer Firma (du?, heimlich :wacko:)die "Originale" aus Filz in 4mm nach?

Wär doch was, kannste dann, wenn günstig, all den Vespa-Shops anbieten ;-)

Kann ja keine Originale sein, wenn wir die als Reproduktion machen könnten. Original sind meiner Erkenntnis nur die, die in den Piaggio-Beutel mit dem Logo daruf sind.

Nicht diese Dichtung, schon was anderes, haben wir bereits an einen Rollerladen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja keine Originale sein, wenn wir die als Reproduktion machen könnten. Original sind meiner Erkenntnis nur die, die in den Piaggio-Beutel mit dem Logo daruf sind.

Nicht diese Dichtung, schon was anderes, haben wir bereits an einen Rollerladen verkauft.

joe... müssen wir uns die tage mal sehen... hatta was für dich! :wacko:

hat eigentlich die übergabe am freitag geklappt? nieten und lampenring?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joe... müssen wir uns die tage mal sehen... hatta was für dich! :wacko:

hat eigentlich die übergabe am freitag geklappt? nieten und lampenring?!?!?

Die aus HI waren nicht da, daher liegt alles bei mir zu Hause. Wir waren am Sa gleich früh los nach Potsdam zu Schwager und Schwägerin, da spontan übernachtet, da Einladung nach Potsdam zu BANDANA-Sound of Johnny Cash - geile Club-Atmosphäre und knapp 2,5 Konzert und immer wieder "thank you very much". Und einmaliger Cash-Sound.. Total Oldschool!

Daher konnte ich Dir noch nix wiedergeben,... hatte zu viel Bier und Whisky getrunken wenig geschlafen und am Sonntag Mittag gepennt, da noch Freunde zum Grillen aufgeschlagen sind.

Heute Abend muss ich nochmal nach Celle rein, so ab 19:30 Uhr. Ich kann danach so gegen 21:30 Uhr ja mal bei Dir vorbeikommen. Ist die Zeit noch recht, oder liegst Du dann schon im Etagenbett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus HI waren nicht da, daher liegt alles bei mir zu Hause. Wir waren am Sa gleich früh los nach Potsdam zu Schwager und Schwägerin, da spontan übernachtet, da Einladung nach Potsdam zu BANDANA-Sound of Johnny Cash - geile Club-Atmosphäre und knapp 2,5 Konzert und immer wieder "thank you very much". Und einmaliger Cash-Sound.. Total Oldschool!

Daher konnte ich Dir noch nix wiedergeben,... hatte zu viel Bier und Whisky getrunken wenig geschlafen und am Sonntag Mittag gepennt, da noch Freunde zum Grillen aufgeschlagen sind.

Heute Abend muss ich nochmal nach Celle rein, so ab 19:30 Uhr. Ich kann danach so gegen 21:30 Uhr ja mal bei Dir vorbeikommen. Ist die Zeit noch recht, oder liegst Du dann schon im Etagenbett?

Stress dich nicht... ich brauch das ja eh nicht und die nieten kannst du ja auch auf lager halten! wolltest doch eh welche!

schau einfach! wach bin ich auf alle fälle dann noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja keine Originale sein, wenn wir die als Reproduktion machen könnten. Original sind meiner Erkenntnis nur die, die in den Piaggio-Beutel mit dem Logo daruf sind.

Nicht diese Dichtung, schon was anderes, haben wir bereits an einen Rollerladen verkauft.

Naja das nicht im Piaggio Beutel ist klar, aber zumindest aus dem gleichen Material und Optik ;-)

Und wenn ihr schon nen Rollerladen im Kundenstamm habt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

wollte heut mal richtige "Alunieten" (nix Poppniet) für die Trittleisten der PX kaufen,

gibt es bei uns aber nur im Päckchen A 1000 Stück zukaufen.

Gibt es vielleicht in Hannover oder anderswo nen Laden mit geringerer Mindestabnahme für Alunieten?

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

wollte heut mal richtige "Alunieten" (nix Poppniet) für die Trittleisten der PX kaufen,

gibt es bei uns aber nur im Päckchen A 1000 Stück zukaufen.

Gibt es vielleicht in Hannover oder anderswo nen Laden mit geringerer Mindestabnahme für Alunieten?

such dir mal in Lindhorst und Umgebung einen Blechverarbeitenden Betrieb, wirds sicherlich irgendwo geben, da bekommst du eine "Handvoll" sicherlich gegen eine Spende in die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir mal in Lindhorst und Umgebung einen Blechverarbeitenden Betrieb, wirds sicherlich irgendwo geben, da bekommst du eine "Handvoll" sicherlich gegen eine Spende in die Kaffeekasse.

@Der Lange werd mal gucken wer mir da weiterhilft

hier mal was für Astra Fans

post-32646-091982600 1305542246_thumb.jppost-32646-069685000 1305542253_thumb.jppost-32646-040134400 1305542260_thumb.jppost-32646-060757200 1305542261_thumb.jppost-32646-006867200 1305542274_thumb.jppost-32646-072073600 1305542281_thumb.jppost-32646-029811100 1305542282_thumb.jppost-32646-088040300 1305542287_thumb.jppost-32646-033910400 1305542294_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel: da kann nur ein Loch sein, was man von außen sieht, und zwar nur, wenn das Nadellager fehlt, in das der Arm vom Kupplungshebel greift.

Bild:

Handelt sich im Beispiel um 'nen XL2 Deckel, ist ja aber Wumpe. Der rote Pfeil zeigt auf das Nadellager, welches natürlich nur zu einer Seite hin offen ist, nach außen ist es geschlossen. Das Lager sollte es in den Shops auch geben.

post-17072-055365900 1305544558_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel: da kann nur ein Loch sein, was man von außen sieht, und zwar nur, wenn das Nadellager fehlt, in das der Arm vom Kupplungshebel greift.

Bild:

post-17072-055365900 1305544558_thumb.jp

Handelt sich im Beispiel um 'nen XL2 Deckel, ist ja aber Wumpe. Der rote Pfeil zeigt auf das Nadellager, welches natürlich nur zu einer Seite hin offen ist, nach außen ist es geschlossen. Das Lager sollte es in den Shops auch geben.

hm... was lagert denn das nadellager??? müsste da dann nicht auch was sein, in das das nadellager greift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KP: Vielleicht so,

Die Achse, die für den Kupplungshebel da ist, ist sicherlich an 2 Stellen gelagert (Lager A, B). Das Lager B hat einen Deckel, so dass das zur Gehäuseseite abdichtet?! Könnt ich mir so vorstellen, habe aber auch nix Plan...

post-38435-069259200 1305547115_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KP: Vielleicht so,

Die Achse, die für den Kupplungshebel da ist, ist sicherlich an 2 Stellen gelagert (Lager A, B). Das Lager B hat einen Deckel, so dass das zur Gehäuseseite abdichtet?! Könnt ich mir so vorstellen, habe aber auch nix Plan...

ne... ich kann (hier) nicht so geil zeichnen, aber der arm endet am druckpilz, wie bei den großen.

duch das loch ist NUR der druckpilz zu sehen. kein arm. NIX!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich hätte ja gesagt, dass nur der Arm der XL2 Deckel mit nem Lager gelagert ist.

Die Standard v50-Deckel sind allerhöchstens mit ner Buchse gedichtet / geführt. Soweit ich weiß (in meinen pdf Katalogen habe ich leider nicht das Einzelteil gefunden) wirde der Kupplungsarm nur von unten eingesteckt ind ist mit nem o-Ring abgedichtet. Die Feder, die den Arm wieder in die "Ruhestellung" zurück führt, zieht dabei den Hebel axial gegen den O-Ring uund dichtet somit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information