Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Der ET3 Deckel, den ich im Zuge einer Motorrevision im Januar überarbeitet habe (war ein Kundenmotor), hatte zwei Nadellager: eines vorne in Richtung Hebel, eines hinten (wie auf der Zeichnung von joe_hi). Beim XL2 Deckel ist das ähnlich, allerdings hat der vorne nur eine Art Gleitlager mit O-Ring und nur hinten das Nadellager. Weitere Deckel hatte ich noch nicht auseinander.

Vielleicht solltest du einfach ein Suche-Topic aufmachen für einen Kupplungsdeckel (langer oder kurzer Hebel, musst du gucken, was du hast). Zwischen 10-20,-€ kostet der Spaß, wenn's kein XL2 Deckel sein muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ET3 Deckel, den ich im Zuge einer Motorrevision im Januar überarbeitet habe (war ein Kundenmotor), hatte zwei Nadellager: eines vorne in Richtung Hebel, eines hinten (wie auf der Zeichnung von joe_hi). Beim XL2 Deckel ist das ähnlich, allerdings hat der vorne nur eine Art Gleitlager mit O-Ring und nur hinten das Nadellager. Weitere Deckel hatte ich noch nicht auseinander.

Vielleicht solltest du einfach ein Suche-Topic aufmachen für einen Kupplungsdeckel (langer oder kurzer Hebel, musst du gucken, was du hast). Zwischen 10-20,-€ kostet der Spaß, wenn's kein XL2 Deckel sein muss.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr kp, schmeiss das ganze kupplungsgeraffel raus. deckel zuschweissen, fertig. mit der richtigen drehzahl und einer sensiblen gashand schaltest du auch so. mit ein bischen üben geht das.

genau.... ich schweiß das hinterrad direkt an die wurbelkelle...gibt noch mehr druck von unten! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nicht aber wo auch immer das war, ich würde erstmal dort auf Preisnachlass oder Nachbesserung reklamieren.

Aber wenn du das Geld übrig hast, bitte dann mach dich selbst ran und Ärger dich weiter :-)

Ich ärgere mich wenn überhaupt darüber, dass ich den Rahmen nicht gleich selbst geschweißt habe - letztendlich nur doppelte Arbeit gehabt ;-) Viele Handwerksbetriebe arbeiten einfach nicht so genau wie man sich das vorstellt. Die Erfahrung mußte ich leider schon öfter machen. Der Rahmen und die anderen Teile sind aber ansonsten fertig und sollen nächste Woche zum Lacken - so zumindest das Ziel :crybaby: Dann endlich Ende mit verdrecktem Keller :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE LUST !!!!

Die Ganze Woche einen ganzen Raum voller Luschen vor mir, denen ich was beibringen soll. Da sinkt der Motivation-Level gleich noch um ein paar Grad. :wacko:

Moin Friedi, hatte früher auch oft Murmeltiertage, da waren echte Knaller dabei und nach den ersten 2 Stunden lagen die Köpfe auf den Tischen, weil die vorher noch Party gemacht haben. In B ist dass natürlich besonders gefährlich...

Moin ihr Knalltüten!

Moin Du Knaller, schon Päckchen fertsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen........

gestern mal die erste regenfahrt überlebt...

musste mir aber als ich zuhause war erstmal den angst-schweiß vom rücken flexen!

weiß ja nicht ob das normal ist bei den alten mädchen, aber ich hatte echt schiss das es mich mit 25 km/h aus der kurve haut! :wacko:

naja... übung macht den meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen........

gestern mal die erste regenfahrt überlebt...

musste mir aber als ich zuhause war erstmal den angst-schweiß vom rücken flexen!

weiß ja nicht ob das normal ist bei den alten mädchen, aber ich hatte echt schiss das es mich mit 25 km/h aus der kurve haut! :wacko:

naja... übung macht den meister!

Biste nass geworden?

Was macht Rücken?

Was macht Fuffi?

Was macht das Leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste nass geworden?

Was macht Rücken?

Was macht Fuffi?

Was macht das Leben?

nö, nass nur bedingt... war ja auch bloss so niesel, aber nasse straße ist fürn ......

rücken= sch...; ist jetzt aber auf der linken seite! immer mal was anderes!

Fuffi= auch sch... muss freitag nach´n friedi die teile holen und zum oerge wegen abzieher für kupplung und schauen das ich so nen ring bekomm um LüRa abzuziehen!

Leben= :wacko: ... seit gestern neues auto für´s weibchen; kann jetzt also bei regen wieder mit meinem auto fahren!

LEBER= noch bissel gereizt von der kaltschalen am wochenende und den 300 nackensteaks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ihr... ach ich lasset ;-)

@kotze: für Kotze vote ich nicht :sly:

Der Müpfi allet Jute zum Runden! :thumbsup:

Auch wenn Sie hier eh nicht mehr reinschaut... auch alles Gute von mir. :crybaby:

Sicherer: Via Handy ;-)

Ich ärgere mich wenn überhaupt darüber, dass ich den Rahmen nicht gleich selbst geschweißt habe - letztendlich nur doppelte Arbeit gehabt :thumbsup: Viele Handwerksbetriebe arbeiten einfach nicht so genau wie man sich das vorstellt. Die Erfahrung mußte ich leider schon öfter machen. Der Rahmen und die anderen Teile sind aber ansonsten fertig und sollen nächste Woche zum Lacken - so zumindest das Ziel :???: Dann endlich Ende mit verdrecktem Keller :wacko:

Na dann hoffe ich mal das du dir beim Lacker einen Betrieb ausgesucht hast der dich nicht auch gleich wieder enttäuscht... und dreckiger Keller... du solltest mal

in meine Garage gucken ;-) Und das ist Dauerzustand :laugh:

nö, nass nur bedingt... war ja auch bloss so niesel, aber nasse straße ist fürn ......

Ja gerade weil nur Niesel.

War mitm Auto gestern noch inner City kurz, Autobahnabfahrt mit 50 km/h, schiebt der Wagen auf der Nieselglitsche über die Vorderräder nach aussen.

Normal sind da ü90 bei trocken und rund 70 bei (richtig) nass drin. Mitm Roller hätt ich da bestimmt nen Abflug gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information