Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau, noch knapp 3h bis feierabend, dann morgen schön 3 tage nach bad bevensen, schulung bei der bg. mittwoch mittag-freitag mittag ;-)

:wacko:

und icke sitz hier den ganzen tach und glotze aufe kreuzung!

...und darf SAP "genießen"! :-)

Geschrieben

genau, noch knapp 3h bis feierabend, dann morgen schön 3 tage nach bad bevensen, schulung bei der bg. mittwoch mittag-freitag mittag :wacko:

Ich glaube da war ein kollege von uns auch schon, Si-Beauftragter?

Geschrieben

nö, aber ich finde immer kurse, die mich interessieren und mein chef diese meinung teilt.

die bg (im allgemeinen) hat gute angebote.

ich guck immer das ich was in bad bevensen finde, wohnt doch ein guter kumpel von mir 1 dorf weiter. (einer der beiden harleyjungs, die später beim anrollern vorbeigeguckt haben)

dann wird immer gegrillt und ein wenig ;-) pilsetten angetestet. nicht zuviel, sonst wird der nächste tag enorm anstrengend :wacko:

Geschrieben

mit SAP wird einem nicht langweilig....

wo hast du dein büro, wenn man von mcdonalds kommt ?

issa quasi direkt aufa ecke...

sprich, wenn du von mc doof kommst schau ich dir ins gesicht! das gebäude links vom glaskasten (alter eingang mit baker-logo)

genau in der mitte... 1. og, mittleres zimmer!

kannst ja mal hupen wenn du lang kommst!

Geschrieben (bearbeitet)

issa quasi direkt aufa ecke...

sprich, wenn du von mc doof kommst schau ich dir ins gesicht! das gebäude links vom glaskasten (alter eingang mit baker-logo)

genau in der mitte... 1. og, mittleres zimmer!

kannst ja mal hupen wenn du lang kommst!

Ich positionier mal nen sniper bei takko, wenn du zur kaffeetasse greifst musste dich ducken

edith sacht:

hupen bringt doch nix, hörste eh nicht neben deinem pc-lüfter und dem schreienden chief-bookholder

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Ich positionier mal nen sniper bei takko, wenn du zur kaffeetasse greifst musste dich ducken

edith sacht:

hupen bringt doch nix, hörste eh nicht neben deinem pc-lüfter und dem schreienden chief-bookholder

hatta einzelzimmer und hört alles! :wacko:

...und bei takko bringt nix! die bäume sind grad zu gut im laub! der sieht mich nicht!

Geschrieben

Hallo,

hat einer von Euch einen guten Vorschlag für die Abdichtung Vergaserwanne Motor? Cosa 200FL mit SI24 und Getrenntschmierung.

Habe vor 4 Wochen die Dichtung getauscht, von SIP, Vergaserwanne von unten mit Lineal geprüft, absolut eben, nach 1500km nun wieder, von hinten gesehen nur rechts, nach längerer Autobahnfahrt bei Vollgas, eine leichte Undichtigkeit :wacko:. Gibt es dickere Dichtungen, oder sollte man dies einfach so lassen? Meine Rally war da auch immer etwas versifft, lief trotzdem 60000km ohne Probleme, hatte aber auch keine Getrenntschmierung und hatte mich damals auch nicht gestört. Wie sehen eure Motoren mit SI24 und Getrenntschmierung da aus? Sind die dort trocken? Würde mich mal über etwas Feedback freuen.

Grüße Klaus

Geschrieben

es wird gerne der fehler gemacht, das die vergaserschrauben oder -muttern zu fest gezogen werden. die brauchen nicht viel.

ansonsten mit dichtpaste, z.b. hylomar sparsam die dichtung von beiden seiten beglücken.

Geschrieben

Vergaser mit 20Nm angezogen; Hylomar beidseitig auf trockene Dichtung oder auf Vergaserwanne und Motor?

Hatte die Dichtung beim letzten Mal vorher eingeölt.

Geschrieben

den korrekten anzugswert kann ich dir gerade nicht sagen, 20 erscheint mir aber als i.o..

dichtung trocken einschmieren, nicht zuviel, hier hilft viel nicht immer viel, abgesehen von der sinnlosen verschwendung.

schön sachte gleichmäßig einschmieren, überschüssige dichtmasse sauber entfernen.

Geschrieben

Hallo,

hat einer von Euch einen guten Vorschlag für die Abdichtung Vergaserwanne Motor? Cosa 200FL mit SI24 und Getrenntschmierung.

Habe vor 4 Wochen die Dichtung getauscht, von SIP, Vergaserwanne von unten mit Lineal geprüft, absolut eben, nach 1500km nun wieder, von hinten gesehen nur rechts, nach längerer Autobahnfahrt bei Vollgas, eine leichte Undichtigkeit :wacko:. Gibt es dickere Dichtungen, oder sollte man dies einfach so lassen? Meine Rally war da auch immer etwas versifft, lief trotzdem 60000km ohne Probleme, hatte aber auch keine Getrenntschmierung und hatte mich damals auch nicht gestört. Wie sehen eure Motoren mit SI24 und Getrenntschmierung da aus? Sind die dort trocken? Würde mich mal über etwas Feedback freuen.

Grüße Klaus

Meine Cosa sifft auch - immer schon. Dieser vollgestopfte Vergaser (E-Hahn, Kabel dafür usw.) ist einfach ein ausbund von Fehlern.

Bei mir löste sich immer der Benzinhahn vom Vergasergehäuse, dann sifft es auch mächtig raus.

Ich werde da auch mal bei müssen, und dann auch alles andere was man dichten kann dichten mit Hülholma. ;-)

Geschrieben

Gut werde mal am Wochenende bißchen mit Hylomar dichten, Wetter soll zum schrauben ja trocken bleiben. Ohne Garage und Schuppen immer etwas blöde :wacko: . Werde berichten ob es dicht bleibt.

Geschrieben

Ohne Garage und Schuppen immer etwas blöde :wacko: .

Tipp: Garage mieten ;-)

Ich könnt garnicht mehr ohne, mein 2tes Wohnzimmer (gerade im Sommer).

Und im Winter freuen sich die Roller das sie trocken und eisfrei stehen.

Geschrieben

Moin Du Knaller, schon Päckchen fertsch?

Nee, nach dem Umzug meiner Eltern und dementsprechend vielen Sachen, die mit nach HH gewandert sind, ist meine Prioritätenliste gerade ein ganz andere.

Außerdem scheint bei der HH-Nacktfahrt letztes Wochenende der gr. Simmerring beim Roller meiner Frau gestorben zu sein ... pünktlich nachdem der Roller eigentlich in einem technisch richtig guten und optisch für sie erquickenden Zustand war.

Also ist gerade eine Motorrevision wieder ganz oben auf die Prioliste gerutscht.

Dann ist da noch ein (alter) Mini, der übern TÜV muss (sollte aber kein großes Problem werden, wenn er das Spiel in der vorderen Radaufhängung nochaml akzeptiert)

Und eine (Doppel-)Garage, die aufzuräumen ist.

Und dann noch ganz viele Klenigkeiten in unserer Wohnung, die ich zum Leidwesen meiner Frau immer aufgeschoben habe, und wenn ich das weiterhin tue, dannn ... :wacko:

Aber wenn ich zwischendurch beim Aufräumen der Garage bin, dann werde ich die Teile mal in ein Schächtelchen packen und zu meinem "Celle"-Stapel legen. ;-)

Vergaser mit 20Nm angezogen; Hylomar beidseitig auf trockene Dichtung oder auf Vergaserwanne und Motor?

Hatte die Dichtung beim letzten Mal vorher eingeölt.

Laut Liste sollen die 16-20 Nm bekommen.

Geschrieben

@issolaM: hast Du da schon angerufen, wegen Termin und so...?

Neee, noch nicht.

Mache ich heute abend, dann mal die basics erfragen.

Mir ist nur was dazwischengekommen, daher ist das ganze fraglich.

Aber fragen kostet ja nix. :wacko:

Geschrieben

Tipp: Garage mieten :wacko:

Ich könnt garnicht mehr ohne, mein 2tes Wohnzimmer (gerade im Sommer).

Und im Winter freuen sich die Roller das sie trocken und eisfrei stehen.

Gibt es leider bei uns nicht in der Ecke (Misburg am Schwimmbad), hatte schon mal geschaut, dann würden aber die Autos reinkommen, damit Frau nicht kratzen muß. Roller wird nur geduldet. Schön wäre ein Stück Halle, so mit Strom und Licht, das man auch mal was schweißen könnte; darf dann aber auch nicht weit weg sein, da altes Haus, immer was zu machen, zwei Kinder und Frau, und dann noch ein bischen Modellflug, da bleibt nicht viel Zeit; achso ich vergaß noch ganz die Arbeit, irgendwie muß man sich die Freizeit auch finanzieren.

Geschrieben

Gibt es leider bei uns nicht in der Ecke (Misburg am Schwimmbad), hatte schon mal geschaut, dann würden aber die Autos reinkommen, damit Frau nicht kratzen muß. Roller wird nur geduldet. Schön wäre ein Stück Halle, so mit Strom und Licht, das man auch mal was schweißen könnte; darf dann aber auch nicht weit weg sein, da altes Haus, immer was zu machen, zwei Kinder und Frau, und dann noch ein bischen Modellflug, da bleibt nicht viel Zeit; achso ich vergaß noch ganz die Arbeit, irgendwie muß man sich die Freizeit auch finanzieren.

Ja es ist nicht überall leicht an eine Garage zu kommen. Ich wohn nun seit 8 Jahren in der gleichen Wohnung, die ersten 3 Jahre hatte ich keine Garage, dann eine 600m entfernt aber immerhin noch im selben Dorf und seit 2-3 Jahren nun eine direkt in der Nachbarschaft, mit Strom! Und glaube mal nicht das die Garagendichte hier soviel höher ist als in der Stadt. Wenn Garage, dann meist am Privathaus dran und in Eigenbenutzung. Die die ich habe gehört zu ner vermieteten Eigentumswohnung deren Mieter (mein Glück) keine Garage möchte. So bin ich da rangekommen.

Und wenn dir ein wenig fahren (per Rad oder Auto) nichts ausmacht, dann guck doch ein paar (Kilo)meter weg von dort wo du wohnst. Frag mal goof, der hat ne TG im Roderbruch, die sind da nicht teuer (hatte auch mal eine für das Auto meiner Schwester gemietet, 30€/Monat) und trocken und gut als Bastelokation. Oder auch nur zum Unterstellen (auch für dein Modellflugzeugs), aber sobald man eine Garage hat, wird das immer meeeeehr :wacko:

Geschrieben

hatta einzelzimmer und hört alles! :wacko:

Na, die wollen Dich auch nur von den Kolleginnen fernhalten, damit da nix anbrennt, oder hast du auch ein Funktionsschild an Deiner Tür?

Geschrieben

@müpf

auch hier alles gute :crybaby:

fr. kannse die gs holen.

@t4;racer;goof und alle dies interessiert.

mucke von mein großen

nastycrowd

:-)

kuuuuuhles geschrammele :wacko: so richtig garagenband vom feinsten ;-)

also dann weiss ich ja, wer bei deinem nächsten wiesengrillen die musikalische untermalung macht :thumbsup:

und deine tochter singt... ^^

Geschrieben

fr. kannse die gs holen.

:wacko: Mei war die Lange bei dir!

Da war ja dann doch einiges zu tun gewesen.

Aber das ist ja das Gayschenk überhaupt für´s Müpf. ;-)

Soderle Feierabend.

Geschrieben

@Ju: Bock auf nen Videoabend morgen ? ;-)

Hey Stinker :-)

Hatte völlig vergessen zu antworten...

LOGO BOCK!!! :wacko: