Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

gestern mal die erste regenfahrt überlebt...

musste mir aber als ich zuhause war erstmal den angst-schweiß vom rücken flexen!

weiß ja nicht ob das normal ist bei den alten mädchen, aber ich hatte echt schiss das es mich mit 25 km/h aus der kurve haut! ;-)

naja... übung macht den meister!

Naja, da koennte man dann auch noch einen pruefenden Blcik auf das Fahrwerk und (besonders) die Reifen werfen.

Ob man mit 25 km/h inna Kurve auf naesse wegrutschen kann? - Hm, lass ma' ueberlegen...

Jooooooo, das geht !!!! :wacko:

Hatta vor gut 20 Jahren bei seiner ersten Nass-Fahrt ausprobiat. Schoen beie Cellesche Zeitung anne Ecke rum (richtung Muehlenstrasse) und schon lag der Vogel rechts anne Bushaltestelle und ich sass drauf - so auffe Seitenbacke.

Dann ma' die Bereifung beprueft: schoen die guten Pirelli SC28 noch in gut durchgehaertetem original Auslieferungszustand - nur halt mit noch extra Jahren drauf - zum weiterhaerten. Das Profil kann man ja von den Dingerns nicht runterfahren, einfach zu hart.

Naja und mit'm Satz vernuenftiger Reifen ging das dann ploetzlich auch bei Naesse gut inne Kurve. Gugst Du auch ma.

Und wie sehen die Stossdaempfer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 166er ist gegenüber dem 139er doch nur der zylinder etwas länger, sonst alle teile gleich, oder ?

@herr kp, hab noch 2 neue reifen liegen, falls bedarf ist.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 166er ist gegenüber dem 139er doch nur der zylinder etwas länger, sonst alle teile gleich, oder ?

@herr kp, hab noch 2 neue reifen liegen, falls bedarf ist.

moin,

danke, hatta grad neue drauf! vielleicht 200 km gefahren und auch noch nen satz neue zuhause liegen!

dämpfer hinten ist neu, und vorn nur die feder (verstärkt) wegen spanischem dämpfer!

luft ist auch drauf... bin ja auch nicht weggerutscht, aber ich hatte immer das gefühl, wenn ich nur 1 km/h schneller fahr, dann lieg ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Die New Kids warten... :wacko:

Watt? Die "...on the Block"?

Musikdoku ausn 90ern oder was wollt ihr euch angucken :crybaby:

guten morgen zusammen und vielen dank für die glückwünsche ihr lieben ;-):-)

Da biste ja :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@müpf

auch hier alles gute :-)

fr. kannse die gs holen.

@t4;racer;goof und alle dies interessiert.

mucke von mein großen

nastycrowd

;-)

Moin zusammen

@Karlakolumna

Die mucke die dein großer macht gefällt bin schon gespannt auf mehr :wacko: das Foto sieht auch schon passend fürs "Plattencover" aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drauf grad den PIS performer,

vorher hatte ich den S83 von michelin?!?!? glaub ich! so mit block-profil!

ohne eigene erfahrung damit sagt man denen eine sehr schlechte qualität in jeder hinsicht nach. man möge mich verbessern, wenn es doch nicht so ist.

hab die vredestein staccato drauf, bin zufrieden. preisleistung top. die conti twist machen noch einen guten eindruck, fahren auch so einige. heidenau ist ja immer etwas teurer, aber ob der unterschied so gravierend ist ?

wann ist man mal bei regen unterwegs ? wenn man nicht zufällig mal was abbekommt.

siehts nach regen aus, bleibt bei den meisten die kiste doch stehen. wolln wa ma ehrlich sein. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.....

ich werde immer mal andere bestellen und mir selbst ein bild schaffen. wobei ich den preis für mich als wenigfahrer eher vernachlässige. wenigfahrer in dem sinne, das man nicht jedes wochenende ein paar 100 km abreist um zu irgendwelchen treffen zu kommen. das bischen stadtgurkerei was anliegt, sehe ich nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fucking ! Voll im Plan geirrt... Ich meine Donnerstag ! :-)

Die New Kids warten... ;-)

Morgen kann ich wahrscheinlich nicht... :wacko:

genau, um mal so richtig die welle zu machen :crybaby:

wie war das doch gleich mit der 200er welle in ein kleines gehäuse ?

80er Welle: 48 Hub, 105er Pleul

125er Welle: 57 Hub, 105er Pleul

125er LH Welle: 60 Hub, 105er Pleul

200er Standart: 57 Hub, 110er Pleul

200er LH Welle: 60 Hub, 110er Pleul

200er Welle passt in das kleine Gehäuse! Jedoch musst du die DS-Wange leicht bearbeiten mit der Flex o.ä. , da sie breiter ist! Dauert 15 min! Dann brauchst du noch vom Yamaha-Händler ein Kolbenbolzenlager von der YZ125! Dann passt das 100%ig und du hast schön viel Spielmöglichkeiten mit Kopf+Fussdichtung :thumbsup:

Ach ja: Moin!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist man mal bei regen unterwegs ? wenn man nicht zufällig mal was abbekommt.

siehts nach regen aus, bleibt bei den meisten die kiste doch stehen. wolln wa ma ehrlich sein. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.....

;-) Nette Feststellung.

So isses wohl bei vielen. Bewusst nur Schönwetter fahre ich nicht (sonst wäre ich ja nicht im Dezember als einziger mitm

Roller zu eurem Stammtisch gekommen) aber bei strömenden Regen... muss auch nicht sein.

Das die Piste aber vom vorherigen Guss noch klitschnass ist, das hat man schon mal öfters.

Ich bin ja immer noch von den K58 angetan was solche Situationen betrifft, aber die neuen Pellen auf der Cosa (K48), sind noch besser :wacko:

Leider nur in 100/90 erhältlich und ziemlich weich... was dann wieder schnellen Verschleiß bedeutet.

Aber man kann halt nicht alles haben. Wer bei Nässe umbedingt Kurvenräuber sein muss, der kann sich halt keinen "10.000km aufm Hinterrad" Blockprofil

Reifen kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke Dir fünf "e"'s.

Ich schenk dir nen Groschen... ! Nimm die "e"'s ma selber ...

evtl. kann windows keine 3 vokale hintereinanderschreiben und lässt den "unwichtigsten" wech :wacko:

Neee, man schreibts einmal falsch und kopierts dann aus Faulheit immer wieder mit copy und paste und verändert nur die Werte :-)

Aber trotzdem immer wieder gern für die Info ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch nur spass.... gibt so einige wörter, wo man manchmal überlegen muss, zumal es ab und an auch mehrer schreibweisen gibt.

Ach... :wacko:

Auchn E-Problem?

;-)

Back zum Thema: Wieso nimmste nicht einfach irgend eine 200er Welle? Macht Sinn (wie ich oben schon sagte).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Langer: Wat genau hast Du vor? Schwarze fummeln? Da hast'e schon eine Welle.

Die, welche momentan in der Sprint ist, muss da eh raus fuer'n Quatrini. Und denne hast'e schon eine uebrig fuer die schwarze :) (Falls Du das wirklich willst, kostet am Ende viel Geld - und macht die Kiste nicht stabiler.)

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Back in the Forum. Nach Gardasee gleich mal weiter nach Borkum. Nu is aber erstmal gut mit Urlaub.

Italien war richtig geil. Fahren macht da deutlichst mehr Spaß als wie hier :wacko: .

Danke nochmal an Cuni, damit ich überhaupt fahren konnte. Ick melde mir demnächst ma aufm Telefon.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Back in the Forum. Nach Gardasee gleich mal weiter nach Borkum. Nu is aber erstmal gut mit Urlaub.

Italien war richtig geil. Fahren macht da deutlichst mehr Spaß als wie hier ;-) .

Danke nochmal an Cuni, damit ich überhaupt fahren konnte. Ick melde mir demnächst ma aufm Telefon.

tach,

hatta ja auch alles geknipst... :wacko:

Heute-will-jeder-ein-Paparazzo-sein_ArtikelQuerKlein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information