Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

..joe.... dem schäbbichen ring passt nicht. ist much to groß! :wacko:

hab mal gemessen... 25mm ist das luRa, dein ring ist 30...

denke da hat dem SCK mich angelogen mit DIN 472! könnt kotzen... naja, morgen gehe ich mitta klaue bei!

trotzdem... DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..joe.... dem schäbbichen ring passt nicht. ist much to groß! :wacko:

hab mal gemessen... 25mm ist das luRa, dein ring ist 30...

denke da hat dem SCK mich angelogen mit DIN 472! könnt kotzen... naja, morgen gehe ich mitta klaue bei!

trotzdem... DANKESCHÖN!

Och nö...

Mann, KP und ich dachte noch frag ihn mal, wo er die Maße abgenommen hatte. D30 ist korrekt muss ja auch noch in eine Nut passen, ist für 28 Bohrung. Wenn Du also vorher gemessen getäten getan hättest, dann hätteste 25 mm Durchmesser gemessen getan, dann hatta Joe Dir auch D25 Din 472 besorcht... nich immer in schlaues Buch gucken tun. real wife is viel interessanter! der spanierin immer aufn Pelz rücken.

So, jetzt gute N8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Na von dem PK Motor. Die kelbt noch in dem Reifen drin, hatta vorhin auffa terasse wieder gefunden. Den rest hat der KP ja schon mitgenommen (und uebergeben?)

..joe.... dem schäbbichen ring passt nicht. ist much to groß! :wacko:

hab mal gemessen... 25mm ist das luRa, dein ring ist 30...

denke da hat dem SCK mich angelogen mit DIN 472! könnt kotzen... naja, morgen gehe ich mitta klaue bei!

Na was'n nu' wieder los? Warum sachst'e nix. Hatta doch vorhin extra 'n Luefterrad auffa Werkbank gehabt. hatta nur noch nicht geschaut, ob der Ring drin ist. Sonst mal die Boerde oder Amadeus fragen, die haben beide sowas im Roller drin. Kann man bestimmt mal leihen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das für eine kiste ? ausser das sie seltsam verbastelt ist .....

post-33136-033906800 1305898175_thumb.pn

post-33136-098788400 1305898194_thumb.pn

post-33136-081149400 1305898207_thumb.pn

Ich sach mal: Sprint 1 oder GT oder GL (ist ohne Koti und Backen schwer zu bestimmen) mit PX-Teilen (Bank, Koti, Rücklicht).

@Goof:

Schaltet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na von dem PK Motor. Die kelbt noch in dem Reifen drin, hatta vorhin auffa terasse wieder gefunden. Den rest hat der KP ja schon mitgenommen (und uebergeben?)

Na was'n nu' wieder los? Warum sachst'e nix. Hatta doch vorhin extra 'n Luefterrad auffa Werkbank gehabt. hatta nur noch nicht geschaut, ob der Ring drin ist. Sonst mal die Boerde oder Amadeus fragen, die haben beide sowas im Roller drin. Kann man bestimmt mal leihen :)

an dein lüra hab ich auch nicht gedacht... die behörde kenn ich nicht und odysseus hat glaub ich auch keinen gehabt! (meine ich)

naja, morgen kommt dem oerge mitta klaue... dann bekommt er (wenn er lieb ist) auch den motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal: Sprint 1 oder GT oder GL (ist ohne Koti und Backen schwer zu bestimmen) mit PX-Teilen (Bank, Koti, Rücklicht).

Tank ist vermutlich PX und 'ne Spanierin isses m. E. definitiv nicht. Was sollte die in Italien?

-- CSI Godshorn --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank ist vermutlich PX und 'ne Spanierin isses m. E. definitiv nicht. Was sollte die in Italien?

-- CSI Godshorn --

naja.... was macht meine in wathlingen??? :wacko:

müsste bei der sprint/ GL, oder was auch immer nicht die aufnahme für die gepäckfach-backe anders sein?

daher dachte ich an spanierin! ich hab ja auch nen sprint-rahmen mit ohne gepäckfach... und das konnten doch nur die spananier, oder??

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... was macht meine in wathlingen??? :wacko:

müsste bei der sprint/ GL, oder was auch immer nicht die aufnahme für die gepäckfach-backe anders sein?

daher dachte ich an spanierin! ich hab ja auch nen sprint-rahmen mit ohne gepäckfach... und das konnten doch nur die spananier, oder??

Deine? Wird wohl jemand von Spanien nach hier importiert haben, oder? ;-)

Bei der nachgefragten von Herrn Lange isses aber so, dass die Bilder "Sprint-Sizilien" heissen und auf einem Bild ein Teil eines italienischen Kennzeichens zu sehen ist. Ich denke, dass nur sehr wenige spanische MotoVespas nach Italien exportiert worden sind. Und eine dieser wenigen zu erwischen wäre schon ein heftiger Zufall. Meine Meinung ... :-):crybaby:

post-33136-038038800%201305911336_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na von dem PK Motor. Die kelbt noch in dem Reifen drin, hatta vorhin auffa terasse wieder gefunden. Den rest hat der KP ja schon mitgenommen (und uebergeben?)

Ja, hat mir KP gesagt. Ich fahr morgenäääh heute hin. Danke dir Friedi, wir reden "nachher beim grillen" drüber.

naja, morgen kommt dem oerge mitta klaue... dann bekommt er (wenn er lieb ist) auch den motor!

Abzeiher :-) Wenn ich lieb bin und du da. Ich ruf dich morgen / nachher an.

...so.... issa morgen mit an fahren!

wenn mein hobel mich soweit trägt!

joe.... wenn du gemäht hast und dein astra shirt aus hast kannst dich ja mal melden!

zweck gaymeinsam fahren

so.... kacken und bett! :wacko:

Und du meldest dich bei mir bitte, wenn ich noch nicht bei dir war und ihr losfahren wollt :crybaby:

Zu viele Details von deinem "DARMbesucht"

Nacht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Absprache dann morgen früh nach Sichtung der Wetterverhältnisse. :-)

Wetter gecheckt, Alles ist: :wacko:

Deine? Wird wohl jemand von Spanien nach hier importiert haben, oder? :crybaby:

Bei der nachgefragten von Herrn Lange isses aber so, dass die Bilder "Sprint-Sizilien" heissen und auf einem Bild ein Teil eines italienischen Kennzeichens zu sehen ist. Ich denke, dass nur sehr wenige spanische MotoVespas nach Italien exportiert worden sind. Und eine dieser wenigen zu erwischen wäre schon ein heftiger Zufall. Meine Meinung ... :thumbsup::thumbsup:

post-33136-038038800%201305911336_thumb.png

Gaaaanz schwierig zu beurteilen. Elektrik ist Sproint-Ahnlich. Links keine Seitenhauben-Aufnahme - passt auch wieder zu Sprint. Koti in Rollerfarbe - wenn der nachtraeglich dran gekommen ist, hat sich einer Muehe gegeben.

Gab's mal eine Sprint so in Sandfarbe?? Und dann dazu der Trapez-Lenker. Bis wann wurde der verbaut? 1972 oder so ?

moin und gleich feierabend.

stelle mir mal den wecker auf 10:45 und entscheide dann...

s.o. -> Wetter ist ;-) , also dann ma' los.

Claire faehrt nicht mit, sondern hat sich ganz der Vorbereitung fuer die Verpflegung verschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich mir die Photos anschaue, um so mehr denke ich, dass es eine Sprint ist, die mal jemand liebevoll mit PX-Teilen wieder aufgearbeitet hat.

Der Batterie-Halter sieht aus wie bei fast jeder Sprint: ordentlich umgedengelt, so dass die Batterien "von heute" passen - die guten PX-Fussleisten sind verbaut, alle Kleinteile am Roller sind sauber ueberlackiert worden, da Entfernen vor'm Lackieren ja unnoetig ist...

Wenn man den Keller voller Sprint-Teile hat, dann geht das. Sonst wird die Renovierung von dem Teil schon recht aufwendig.

Denne ma' viel Spass !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claire faehrt nicht mit, sondern hat sich ganz der Vorbereitung fuer die Verpflegung verschrieben :)

Ich fahre zum Fussball-WM...

Vorrunden bis Finale - alles an einem Tag :wacko:

So - erste Vorbereitungen getroffen:

Wir sehen uns nachher, bin hier gleich weg!

post-20686-048573100 1305959004_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So, nachdem ich gestern meinen halben freien Tag wie geplant genutzt habe bin ich

nun halb froh / halb verärgert.

FROH: Ich glaube die Cose tropft nicht mehr! :crybaby: Gaser Checkup scheint erfolgreich gewesen zu sein.

VERÄRGERT: Gestern abend den Audi vom Aufbereiter geholt, sauber(er) isser zwar, aber dafür hängt

der (vorher stark verschmutzte) Dachhimmel nun in ein- zwei Ecken um die Fahrersonnenblende/Schiebedach herunter :shit: Und wenn die schreiben "Scheiben von innwn und aussen gereinigt" aber die Windschutzscheibe und der innenspiegel kleben voll mit Schmadder (vermutlich von Himmelreinigen), dann frag ich mich ob die von der Reihenfolge her logisch vorgegangen sind. Jedenfalls durfte ich dann die Scheibe nochmal selbst putzen. Insgesamt war das mein letzter Besuch bei dem Laden, vermutlich generell bei so nem Aufbereiter 100€ dafür erwarte ich 100% Arbeit, also auch das nix vergessen wurde und eben ein gelöster Himmel wieder befestigt wird.

Nun kann ich mir überlegen wie ich das, ohne großen Aufriss, hinbekommen soll...

Wenn da UNgebunden steht sieht man einen geöten Blitz durch Hannover fegen und Gürgen ist sofort vor Ort ... ;-)

Son Quark. Hab ich vor Jahren einmal gemacht, für Boris seine Bekannte da ausser List. Ausser Spesen nix gewesen :wacko:

:thumbsup::laugh:

1200€?? Für ne verunstaltete Cosa? :???:

Wo die Tachowelle 10 Jahre nicht ging die aber dafür eine wunderschöne Sitzbank hat! :sly:

Und dieser Radio-MP3-Satellit da im Lenker und diese Sterne... gut, das ich den Bock noch nie in H gesehen habe, ich glaub ich... ;-)

...so.... issa morgen mit an fahren!

wenn mein hobel mich soweit trägt!

Feini. Und der Hobel wird schon. :alien:

Ich bin ja am Überlegen die PX zu nehmen, nur wenn wir, wie ich vermute, genau in dem Tempobereich

unterwegs sind (80-95km/h) wo Sie zum klingeln neigt, dann hab ich ein Problem. ;-)

Da könnta mal ausschlafen, wachta einfach auf....

innere Uhr.. 5x die Woche mit Wecker 6.45h, 2x die Woche ohne Wecker 6.45h :-)

Das Alter. :shit:

@claire: Jam jam :-(

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Friedi, hatta noch einen Sip Road für ne 200er liegen ?

Nee, hatta nich', die gehen weg wie geschnitten Brot :)

Hat leider SCK inzwischen auch gemerkt und diese Woche das 2-te mal in 2 Monaten die Preise nachgezogen.

Moin!

Baby-Fütter mich-Alarm

So is' das....

Aber weisst'e was? Das geht vorbei. Und der Alarm, der danach kommt, tut noch viel mehr weh: das ist dann der ich-bleib-nicht-mehr-liegen-wo-ihr-mich-abgelegt-habt-sondern-suche-die-naechste-Treppe-nach-unten-oder-den-naechsten-ungesicherten-Gartenteich-ALARM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie "Moin" ? Warum bist'e nicht auf Weg hierher zur Ausfahrt? Weichei-Tag?

Bin evtl. früher vom Birthday wech! Müggelsee is aber noch Thema? Vllt. komm ich da hin...! Aber auf 2 flotteren Rädern, da Roller noch beim Kumpel steht / gefahren wird...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information