Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@Jörsch:ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Konnte leider nicht anrufen, da wir das ganze Wochenende unterwegs waren und ich meienen Handyakku heute Nacht mit Fotos schießen verballert habe. Und jetzt anrufen, wohl nen bischen spät, denke ich....

Biste jetze auf Droge oder was ???

Oder hatta geflockt dem oel ??

Nä. Ist der "Sprit" (*hüstel*) aus dem Japan-Eisen. Da war unter den Sprit locker 'n halber Liter Rostwasser im Tank ...

Nä. Ist der "Sprit" (*hüstel*) aus dem Japan-Eisen. Da war unter den Sprit locker 'n halber Liter Rostwasser im Tank ...

Du hast da doch DEINE Wurzel innen Tank gehalten und ...

Vielen Dank Euch allen!!!!!

Jörg, wünsch Dir auch noch einen tollen Geburtstag!!!

War Mittags auch bei Mutti.. Gab auch Spargel... :wacko:

So, Whg. Is zerrockt und ich geh jetzt angeduselt in die Heia... Gute Nacht!

Mal in die Runde:

Frontgabel-Revision

Sip Road Einbau und Gaser-Bespassung hatta 2# größer eine Düse da...

Elektrik Anpassung

an grüner PX BJ 94

inkl. Probefahren um den Monte Kali oder umzu.

am Do. dem Herrentach

mit Bier und Grillung!?

IssolaM, Hr.Lange, dem Friedi, dem KP und Oerge?

Und weitere?

Interesse, Zeit, Lust?

Moinsen. Tag 1 nach... :thumbsup:

dann a2 zurück und ohne lkw davor mit jedoch leichtem rückenwind bei tacho 103 vom gas gegangen aus angst ... ;-)

Samstag, nachm Wohungsaussenbesichtigen, bin ich, weil ich aufbauen helfen musste, in Windeseile zurück nach Mellendorf.

Da ich gerade Ende Podbi war bin ich über Autobahn gefahren. Auf der A37 dann das Erlebnis auf das ich soo lange

gewartet habe: Dank leichtem Rückenwind und nem VW Lupo der linear zu mir vor mir beschluenigte kam ich mit der Cosa

endlich auch mal mit dem Malossi auf 120 km/h, aufrecht natürlich. :wacko: Es ist dabei immer wieder

erstaunlich wie ruhig die Cosa bei dem Tempo liegt. Selbst als der Lupo weiter weg war hielt Sie das Tempo nur als

ich dann auf die A7 wechselte und wieder neu beschleunigen musste schaffte ich mit Seitenwind und ohne Lupo knapp 110 km/h.

Dann dreht der Motor bei 6500 U/min und verschwindet unter den Windgeräuschen... eine berauschende Fahrt :-)

Hach, gäb es doch nur nen 200er Alu-Polini.... die Kraftentfaltung bei diesem Motor war doch viel schöner.

@Jörsch:ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Konnte leider nicht anrufen, da wir das ganze Wochenende unterwegs waren und ich meienen Handyakku heute Nacht mit Fotos schießen verballert habe. Und jetzt anrufen, wohl nen bischen spät, denke ich....

Danke danke, macht ja nix. Der Wille war ja da :thumbsup:

Jörg, wünsch Dir auch noch einen tollen Geburtstag!!!

War Mittags auch bei Mutti.. Gab auch Spargel... :laugh:

So, Whg. Is zerrockt und ich geh jetzt angeduselt in die Heia... Gute Nacht!

Hehe... gleichen Tag Geburtstag, gleiches Programm :???:

Ich wünsch dir noch ne schöne Woche. Bis bald.

Mal in die Runde:

Frontgabel-Revision

Elektrik Anpassung

an grüner PX BJ 94

am Do. dem Herrentach

mit Bier und Grillung!?

Und weitere?

Interesse, Zeit, Lust?

Klingt prinzipell gut, allerdings bin ich teilweise schon verplant an dem Tag, könnte vor 16.00h wohl nicht aufschlagen.

Mir würde besser der Samstag, der 4.6. passen, da hab ich noch garnix geplant. :crybaby:

Mal in die Runde:

Frontgabel-Revision

Elektrik Anpassung

an grüner PX BJ 94

am Do. dem Herrentach

mit Bier und Grillung!?

Und weitere?

Interesse, Zeit, Lust?

...mussa ja arbeiten... aber ich hoffe ich komm zeitig aus dem büro raus!!! muss auber auch erst mit dem weibchen sprechen, ob was anderes anliegt! kp_vom_terminplan kann ich auch!!! :wacko:

is klar, du arbeitest am donnerstag :wacko:

dann mal viel spass beim parkplatzsuchen

tja... unsere oberen von übersee interessieren die deutschen feiertage leider nen ;-)

da is man imma gern hier so oster-montag... erster mai... wie die tage halt so fallen!

Klingt prinzipell gut, allerdings bin ich teilweise schon verplant an dem Tag, könnte vor 16.00h wohl nicht aufschlagen.

Mir würde besser der Samstag, der 4.6. passen, da hab ich noch garnix geplant. ;-)

Mmmh, am 4.6. lieg ich hoffentlich schon am Deich an der Elbe oder mach sonst irgendwelche Faxen mit meinen Zwergen. Kannst ja mal durchklingeln mit Deiner Tagesplanung, die Nummern schick ich Dir per PM

...mussa ja arbeiten... aber ich hoffe ich komm zeitig aus dem büro raus!!! muss auber auch erst mit dem weibchen sprechen, ob was anderes anliegt! kp_vom_terminplan kann ich auch!!! :wacko:

Hatta mir auch schon gesacht getan,... Haste nicht noch Überstunden die ganz dringendst abgebaut werden müssen?

Mal in die Runde:

Frontgabel-Revision

Elektrik Anpassung

an grüner PX BJ 94

am Do. dem Herrentach

mit Bier und Grillung!?

Und weitere?

Interesse, Zeit, Lust?

Da hätt ich Spass dran! Klingt! TOP!!! Denke ich wäre dabei ;-)! Falls mein Racing-DR bis dahin durchhält :wacko: , darf damit auch Probe gefahren werden :-)

Als Tipp! 2 Schritte mehr düsenmässig könnte beim Road zu wenig sein... - evtl. auch 3,4,5 grösser!

Hach, gäb es doch nur nen 200er Alu-Polini.... die Kraftentfaltung bei diesem Motor war doch viel schöner.

Gibts ja theoretisch!

Kauf dir nen Alu-200er Zylinder (eigentlich der einzige Zylinder, den man auf ner Cosa fahren darf, da cool :crybaby: ) und halt den Fräser rein! Wenn du da die Kanäle und die ÜS aufmachst und den Auslass schön machst, geht da richtig was!

Und in ALLUUUUUUUUU :thumbsup:

Ach ja: Moin! (Konsistenz später...)

Bearbeitet von Goof

Mmmh, am 4.6. lieg ich hoffentlich schon am Deich an der Elbe oder mach sonst irgendwelche Faxen mit meinen Zwergen. Kannst ja mal durchklingeln mit Deiner Tagesplanung, die Nummern schick ich Dir per PM

Hatta mir auch schon gesacht getan,... Haste nicht noch Überstunden die ganz dringendst abgebaut werden müssen?

überstunden hatta genug... mit urlaub und überstunden könnt ich locker ein quartal zuhause beleiben..

aber "Man" möchte ja, das wir am donnerstag hier sind!!!!

Achso, stimmt, da war ja was mit Urlaub bei dir ;-)

Okay, PM ist da, Nummer notiert, haltet dann mal schön den 02.06. fest.

Ich werde schon irgendwann dazustoßen, vielleicht früher als ich nun noch denke :-)

Wann wolltest du denn starten?

Gibts ja theoretisch!

Kauf dir nen Alu-200er Zylinder (eigentlich der einzige Zylinder, den man auf ner Cosa fahren darf, da cool :crybaby: ) und halt den Fräser rein! Wenn du da die Kanäle und die ÜS aufmachst und den Auslass schön machst, geht da richtig was!

Und in ALLUUUUUUUUU :thumbsup:

Aha? ausm Alu-Cosen-Zylinder kann man richtig Drehmoment ala Polini zaubern? Aber passen an den nicht nur angeschraubte Auspuffanlagen?

Aber erstmal so nen Zylinder in gutem Zustand finden... bestimmt nicht billich wenn das so ein Geheimtipp ist :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Achso, stimmt, da war ja was mit Urlaub bei dir ;-)

Okay, PM ist da, Nummer notiert, haltet dann mal schön den 02.06. fest.

Ich werde schon irgendwann dazustoßen, vielleicht früher als ich nun noch denke :-)

Wann wolltest du denn starten?

Aha? ausm Alu-Cosen-Zylinder kann man richtig Drehmoment ala Polini zaubern? Aber passen an den nicht nur angeschraubte Auspuffanlagen?

Aber erstmal so nen Zylinder in gutem Zustand finden... bestimmt nicht billich wenn das so ein Geheimtipp ist :wacko:

Auspuff kannste dann gleich nen T5 Pott fahren! Geiler gehts ja wohl nicht mehr :crybaby:

Und billich? Ich hätte da grad ne mattschwarze Cosa mit EBC; E-Start und Aluzylinder mit TÜV und 3!!! neuen Heidenau K58 für 400 zu vermitteln :thumbsup:

Bearbeitet von Goof

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup: :thumbsup:

Was saugünstiges aus Hildesheim!!! Wär das nicht was für dich, spider? :???:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-125-177-/280684698672?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item415a1c9c30#ht_1104wt_1139

Zitate:

"Habe ich jetzt alles ? Aber die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich.......

Ich habe den Roller als reines "Austtellungsstück" entwickelt".

:sly:

:laugh:

Bearbeitet von Goof

Guten Morgen allerseits.

@tinchen und gürgen

häppi böarsday nachträglich!! :wacko:

Schließe mich da mal an. Allet jute euch beiden nachträglich.

Ach ja: Moin! (Konsistenz später...)

Hauptsache kein Blut drin ;-) .

Auspuff kannste dann gleich nen T5 Pott fahren! Geiler gehts ja wohl nicht mehr :crybaby:

Und billich? Ich hätte da grad ne mattschwarze Cosa mit EBC; E-Start und Aluzylinder mit TÜV und 3!!! neuen Heidenau K58 für 400 zu vermitteln :thumbsup:

T5 Pott passt aber wieder nich anne Cosaken Schwinge... da muss ich dann auch noch rumflexen.

Oder kann man, ohne rieeeeeeeeesen Arbeit, den Auslass am Zylinder relativ einfach umbauen?

Die Cose ist natürlich auch nen Schnapper, aber eine reicht mir. :thumbsup:

Jaja, ich habe ja noch garnicht gesucht. ;-)

Das heute morgen war ja nur ein frommer Wunsch, keine sofortige Kaufabsicht :laugh:

Wenn ich mir son Teil aber kaufen sollte, hilfste mir dann beim korrekten Kanäleöffnen? weil ich nicht weiss wie was wo... :wacko:

Und das geht dann so gut wie ein Polini mit GS Kolben?

Edith @Katte: Danke :-)

Bearbeitet von issolaM

T5 Pott passt aber wieder nich anne Cosaken Schwinge... da muss ich dann auch noch rumflexen.

Oder kann man, ohne rieeeeeeeeesen Arbeit, den Auslass am Zylinder relativ einfach umbauen?

Die Cose ist natürlich auch nen Schnapper, aber eine reicht mir. :crybaby:

Jaja, ich habe ja noch garnicht gesucht. ;-)

Das heute morgen war ja nur ein frommer Wunsch, keine sofortige Kaufabsicht :thumbsup:

Wenn ich mir son Teil aber kaufen sollte, hilfste mir dann beim korrekten Kanäleöffnen? weil ich nicht weiss wie was wo... :wacko:

Helfen? Kein Ding! Bin aber auch kein Held bzgl. Aluzylinder bearbeiten! Da muss man schööön langsam mit Schleifröllchen bei... :thumbsup:

Und nen Stahlstutzen in nem Aluzylinder is wohl nicht so das Prob! Machen ja eh viele, wegen dem dir bekanten :-) beim Malle 210 z.B. mit den abrutschenden Puffs :laugh:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup::thumbsup:

Was saugünstiges aus Hildesheim!!! Wär das nicht was für dich, spider? :sly:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-125-177-/280684698672?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item415a1c9c30#ht_1104wt_1139

Zitate:

"Habe ich jetzt alles ? Aber die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich.......

Ich habe den Roller als reines "Austtellungsstück" entwickelt".

;-)

:laugh:

Moin,moin.

Gut ge :???: (-Konsistenz war gut-), Kater versorgt, Brötchen gebacken, Kaffee gekocht, GSF geguckt.

Die Kiste da oben würde noch nicht mal ich fahren, obwohl ich Sturzbügel und Scheibe mag.

Mit dem Ding kannst Du doch nur im Zirkus als Pausenclown auftreten.

Und nen Stahlstutzen in nem Aluzylinder is wohl nicht so das Prob! Machen ja eh viele, wegen dem dir bekanten :wacko: beim Malle 210 z.B. mit den abrutschenden Puffs ;-)

oder meine Methode waehlen: einfach keine Alu-Zylinder verbauen. Stahlzylinder sind thermisch nicht ganz so gesund - dafuer aber erheblich widerstandsfaehiger. Ich habe einen 210-er mal mit defektem Auslassflansch versenkt - und danach beschlossen, dass ich das nie wieder mache. (Naja, jetzt vielleich irgendwann noch mal mit'm Quattrini - aber erst wenn ich gross und stark und reich bin.)

oder meine Methode waehlen: einfach keine Alu-Zylinder verbauen. Stahlzylinder sind thermisch nicht ganz so gesund - dafuer aber erheblich widerstandsfaehiger. Ich habe einen 210-er mal mit defektem Auslassflansch versenkt - und danach beschlossen, dass ich das nie wieder mache. (Naja, jetzt vielleich irgendwann noch mal mit'm Quattrini - aber erst wenn ich gross und stark und reich bin.)

Du meinst, die Gusszylinder verzeihen den einen oder anderen Klemmer! Jupp! Das ist echt so!

Aber der Vorteil ist, dass die Aludinger erst gar nicht klemmen (wenn es normal zugeht) :wacko:

Mit dem M1X handhabe ich das genau so ;-)

Bearbeitet von Goof

Helfen? Kein Ding! Bin aber auch kein Held bzgl. Aluzylinder bearbeiten! Da muss man schööön langsam mit Schleifröllchen bei... :thumbsup:

Und nen Stahlstutzen in nem Aluzylinder is wohl nicht so das Prob! Machen ja eh viele, wegen dem dir bekanten ;-) beim Malle 210 z.B. mit den abrutschenden Puffs :thumbsup:

Okay, dann werde ich das mal in Betracht ziehen. Nächste Ausgabe, nach Möhre.

Ja das mag sein, mit der Wiederstansfähigkeit. Aber der Malossi 210er den ich nun auf der Cosa fahre hat mich noch NIE im stich gelassen! Der war auf der PX

mal mit 30er PHB und PSP2000 Auspuff am toben, mal nur gesteckt mit PEP-Auspuff (Italienurlaub 2009 mit Cosa) oder nun mit Kanälen angeglichen und LHW auf der Cosa -

immer problemos. :wacko:

Der Auslass war mal zu den Zeiten als der K-R ihn noch fuhr abgerissen und wurde wieder angeschweisst. Das wars.:-)

Btw: Friedemann, haste, kannste mir zum Joe_Hi (wenn du am Donnerstag kommst, sonst komme auch ich gerne vorher kurz zu dir)

ne Schwimmerkammerschraube für SI-Gaser mitbringen? Die lange, die eigentlich "vorne" sitzt in der nähe des Benzinschlauchs.

Diese benötige ich nämlich auch "hinten" weil da ja die Orginale kürzere Schraube nun wegen dem Spacer nur noch mit ein-zwei Windungen

hält. Daher dann lieber die lange Schraube, nofalls mit 1-2 U-scheiben (hasste da auch passende, ist ja so ein komisches zwischenmaß) aber

dafür sicherem Halt. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM