Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich glaub war doch ein bier zuvel gestern oder hab ich was vor der linse?

hast du schon ne ahnung wann und wo der T4 dir in die leisten tritt???

äh... dir die trittleisten übergibt??? wegen die kupplungsdeckel meiner geliebten schmalfreeeemmmm!!!

Mahlzeit!

Zurück aus der Schweiz.

So vui scheee wars.....

Jetzt noch 2 und der Rest von heute und dann heißts wieder: UUUUUUURLAUB!

Dies mal sogar mit weg fahren: fahre mit der holden Dame für ne Woche an die Ostsee/Hamburch.

Damit die Bayerin auch mal den Norden kennen lernt :wacko:

@Jörsch:ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Konnte leider nicht anrufen, da wir das ganze Wochenende unterwegs waren und ich meienen Handyakku heute Nacht mit Fotos schießen verballert habe. Und jetzt anrufen, wohl nen bischen spät, denke ich....

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich!

Waren wie geschrieben in der Schweiz und dort viel unterwegs....

Dem Tinchen unbekannter weise auch alles Gute.

Al.

@friedi: tja, basti hatte mich zu der ein oder anderen pilsette "genötigt". so wie er 3 Tage Vollgas gibt, und ich ich meine Vollgas, fast ohne Pause, würde ich nicht mehr hinbekommen... :wacko:

andererseits hab ich dann noch weitere bierchen ausgegeben, da lotti meinte sie müsste in ihrer altersklasse "schützenkönigin" werden. stolz wie hupe die kleene. ;-)

@kpvr: k.a. micha wollt sich melden, hoffe er denkt dran, das es eine kurze woche ist. hab zudem freitag frei. :-)

Hier boxt mal wieder der Papst im Kettenhemd. Bin erst heute Abend inner anderen Garage. Ich such da nomma nach den anderen Leisten. Übergabe dann morgen an der Wachtel (so oder so). Melde mir hier.

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich!

Waren wie geschrieben in der Schweiz und dort viel unterwegs....

Dem Tinchen unbekannter weise auch alles Gute.

Al.

Danke, AL ;-)

Sei froh, dass Du ueberhaupt noch Bier trinken kannst. Bei mir ist momentan das zweite schon zuviel.

Friedi, seite Zurück, letzter Beitrag von mir, hasste nich, kasste nich?? :wacko:

und ich such immer noch einen kompletten zylinder, damit bei dem geilen wetter ein weiterer blecherner schaltrollerfahrer auf die straße kommt !

@ herrn rennigel: hat er was gefunden ?

Bearbeitet von Der Lange

@Friedi:

Kannst Du mir 3 mal das: 87261000 und 3 mal das :87280000 (SIP) liefern? Wäre dringend. danke!

Hatta und kanna.

Edith fragt: was fuer Unterlegscheiben willst Du ? LiMa-Seiten Mutter oder Cosa-Muter?

Dat Nuemmerchen waere fuer die LiMa-Seite. (Hatta beides da, will nur die richtigen Dingerns eintueten.)

Bearbeitet von Friedi

Erstmal:

Den Geburtstagskindern Tine und Gürgen einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich hatte übrigens gestern auch bei Muttern Spargel, geht auch ohne Geburtstag! :-)

Es gibt halt Menschen, da interessiert mich jeder Scheiss - jedoch bei Anderen... :wacko:

Ganz ehrlich? Das beruhigt mich! ;-)

und ich such immer noch einen kompletten zylinder, damit bei dem geilen wetter ein weiterer blecherner schaltrollerfahrer auf die straße kommt !

@ herrn rennigel: hat er was gefunden ?

Nee, habe 2 80er original gefunden, einen 150er original, einen (geklemmten) Malossi ohne Kolben und 2 zugehörige Zylinderköpfe mit vergnaddelten Kerzengewinde, einen nagelneuen 207er Polini, einen 200er original, meine T5-Zylinder ... aber wo der DR ist, ich habe keine Ahnung ... da wo er sein sollte, war er nicht. Vielleicht steckt er auch auf einem Motor, aber das Schrauben wollte ich nicht mehr anfangen (vor allem komme ich gerade schwer an die Motoren ran), sonst wäre ich noch später zum Abi-Treffen gekommen.

Sorry, tut mir leid, da kann ich Dir wohl doch nicht helfen ...

@Gürgen: Gibt's schon Bilder? (... Du weißt schon, wegen Haus / Wohnung) :crybaby:

Micha hat was sehr nettes bzgl. DR135 da :wacko:

Hatta und kanna.

Edith fragt: was fuer Unterlegscheiben willst Du ? LiMa-Seiten Mutter oder Cosa-Muter?

Dat Nuemmerchen waere fuer die LiMa-Seite. (Hatta beides da, will nur die richtigen Dingerns eintueten.)

Das ist schon so richtig, diese Spezialmutter zur Befestigung der alten Kupplung ohne Kronenmutter mit der Unterlegscheibe, die für das Polrad gedacht ist ;-)

Spezialkonstruktion, you know? Nie mehr Ärger mit dem Scheiß KronenmutterKACK :wacko:

Erstmal:

Den Geburtstagskindern Tine und Gürgen einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Danke auch dir noch ;-)

@Gürgen: Gibt's schon Bilder? (... Du weißt schon, wegen Haus / Wohnung) :-)

Nee, Die Lagen waren nüscht, da hab ich nix genipst.

Und dann habe ich mir auch mal gedanken über Wärmedämmung / Energiepass gemacht.

So ein 60er/70er (Hoch-)Haus welches noch keine (sichtbare) Dämmung nachträglich erhalten

hat ist doch, bei steigenden Energiekosten und ner (betagten) Öl- oder Gas Heizung ein

Groschengrab vom Feinsten. Daher muss auch das gut überlegt sein. Manche schreiben ja den

Energieverbrauch schon mit rein in die Anzeige, zwischen 150-324 kwH pendelten da die Angaben

für Wohnungen um die 70qm, bei vielen steht aber garnix dabei... wer weiss wo die dann liegen :wacko:

Klar ist niedriger besser aber wieviel das dann in meiner Kostenbilanz ausmacht ist mir noch nicht so ganz klar.

Also wenn 150kwH/m2 = 60€ Heizkosten/Monat wären und 280kwH/m2 = 80€ Heizkosten/Monat wären, dann muss man da ja nicht

soooo viel Wert drauf legen, es sollte halt nur nicht im kritischen, roten Bereich voll drinliegen.

Auf der anderen Seite kostet ne Neubauwohung nach Passiv-Haus Standard auch mal eben das doppelte, da kann ich noch

laaaange Heizen um das je aufzufangen. :crybaby:

Also wenn 150kwH/m2 = 60€ Heizkosten/Monat wären und 280kwH/m2 = 80€ Heizkosten/Monat wären, dann muss man da ja nicht

soooo viel Wert drauf legen, es sollte halt nur nicht im kritischen, roten Bereich voll drinliegen.

Auf der anderen Seite kostet ne Neubauwohung nach Passiv-Haus Standard auch mal eben das doppelte, da kann ich noch

laaaange Heizen um das je aufzufangen. :wacko:

Intensiv habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt, aber ein paar Gedanken gemacht.

Und die von Dir angebrachten Aussagen (fett markiert) sind mir da immer wieder begegnet ... auch von "Profis".

Also ich denke, das Thema sollte man nicht überbewerten ... ;-)

Das ist schon so richtig, diese Spezialmutter zur Befestigung der alten Kupplung ohne Kronenmutter mit der Unterlegscheibe, die für das Polrad gedacht ist ;-) Spezialkonstruktion, you know? Nie mehr Ärger mit dem Scheiß KronenmutterKACK :wacko:

Sorry, ich habe gar nicht so genau hingeschaut, ich dachte, das waeren die "normalen" Cosa-Muttern. Diese 'Speziol-Dingerns' haben ich leider nicht.

Wenn's dringend ist, besorg sie lieber selber, ueber mich wird das ein paar Tage dauern.

Sorry, ich habe gar nicht so genau hingeschaut, ich dachte, das waeren die "normalen" Cosa-Muttern. Diese 'Speziol-Dingerns' haben ich leider nicht.

Wenn's dringend ist, besorg sie lieber selber, ueber mich wird das ein paar Tage dauern.

so ne gequetschte mutter hatta zuhause... wenn das die ist von der ihr sprecht! :wacko:

und ich such immer noch einen kompletten zylinder, damit bei dem geilen wetter ein weiterer blecherner schaltrollerfahrer auf die straße kommt !@ herrn rennigel: hat er was gefunden ?

... habe 2 80er original gefunden, einen 150er original, einen (geklemmten) Malossi ohne Kolben und 2 zugehörige Zylinderköpfe mit vergnaddelten Kerzengewinde, einen nagelneuen 207er Polini, einen 200er original, meine T5-Zylinder ... aber wo der DR ist, ich habe keine Ahnung ...
Micha hat was sehr nettes bzgl. DR135 da :wacko:

Hatta. Freie Auswahl! ;-)

• geklemmter DR mit angenagtem Auslass; ohne Kopp und Kolben
  • geklemmter 139er Mal Ossi ohne Kolben (Kopp hat Goof)
  • (inzwischen) 9 originale 200er
  • ca. 60 Kilo gemischtes Original-Altmetall von 80 - 150 ccm
  • einen nagelneuen 150er-Satz

Intensiv habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt, aber ein paar Gedanken gemacht.

Und die von Dir angebrachten Aussagen (fett markiert) sind mir da immer wieder begegnet ... auch von "Profis".

Also ich denke, das Thema sollte man nicht überbewerten ... :-)

So sehe ich das auch. Sicherlich ist Energiesparen was Gutes, aber man muss sich das auch leisten können.

Ich spare ja sonst wo geht, habe jedes Jahr weniger Sromverbrauch zu Hause, Heizkosten gabs auch schön was zurück.

Nur ne Niedrig-Energie-Wohnung is nunmal nicht drin preislich. Und ich mag auch diese modernen "Charme" der Häuser nicht.

Dann müsst ich ja auch ne GT200 und nen neuen Polo fahren :crybaby:

Hatta. Freie Auswahl! ;-)

• geklemmter DR mit angenagtem Auslass; ohne Kopp und Kolben
  • geklemmter 139er Mal Ossi ohne Kolben (Kopp hat Goof)
  • (inzwischen) 9 originale 200er
  • ca. 60 Kilo gemischtes Original-Altmetall von 80 - 150 ccm
  • einen nagelneuen 150er-Satz

Sammelwütiger du :thumbsup:

Nen ALU-Cosen Zylinder ist da aba nichtg zwischen, ne? :wacko: