Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

mal_ossi kolben liegt hier, is das schlümm ?

post-33136-092119800 1306763218_thumb.jp

Fax'n krams. Mitta Schluess'l-Faile kurz wieda jerade jemacht, bueschen die Scharfe Kante entschaerf'n und Feuia frei !

(Ich hoffe Ihr versteht den Muell, den ich da zusammen tippe. Ich selber verstehe es nicht mehr....)

Meine Rote ist krank! :-)

Hört sich an, als ob sie aus'm Auslass blasen würde (ich weiß, das tut sie immer, aber nicht so laut), hat aber auch gleichzeitig leichte Falschluftsymptomatik. Tippe daher auf Zylinderfuß undicht. Bei ca. 1mm Dichtfläche, die vom Fräsen übrig blieb, wohl auch kein Wunder... ;-)

Wie war das noch mit Grauguss aufschweißen? Kann dat wer? Gibbet da wen? Und dann gern noch die Dichtfläche am Fuß wieder planen. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust

ICH bin Marucco...

und nein, ich war noch nicht vorher beim WURST anwesend, bin sozusagen unbekannt in Hannover^^ und halt - wie man lesen kann - auch noch auf Garagensuche für meine Vespa...

Und jetzt mal förmlich: Hallo alle :wacko:

Hallo zusammen, hallo marucco.

joe: ich frag mal meinen weiblichen Terminkoordinator wegen vattatach. Hab selber auch noch viel zu basteln :wacko:

Werd gleich an die 50R anfangen, damit die teile von Friedi rannkönnen...

Rheinhau'N

Wie war das noch mit Grauguss aufschweißen? Kann dat wer? Gibbet da wen? Und dann gern noch die Dichtfläche am Fuß wieder planen. :wacko:

Toeppi, Du hattest das doch mal machen lassen fuer den Motor den jetzt Amadeus hat. Wer war das? Das Ergebnis war super.

Werd gleich an die 50R anfangen, damit die teile von Friedi rannkönnen...

Genau. Imma fleissig sein.

Gibt es in Hannover oder Umgebung auch Vespa Tuner bzw Teilehändler oder "andere Ansprechpartner"?...Und damit mein ich jetzt nicht den Piaggio Plastikroller Händler um die Ecke^^

ist wohl schon vergeben.... :-)

War auchn Scherz :thumbsup: Der is genau so viel wert, wie er wiegt;-)

mal_ossi kolben liegt hier, is das schlümm ?

post-33136-092119800 1306763218_thumb.jp

Nix schlümm! Hübsch machen wie Friedi schon sagt und gut ist! Auch 63,00 mm ?

Meine Rote ist krank! :crybaby:

Hört sich an, als ob sie aus'm Auslass blasen würde (ich weiß, das tut sie immer, aber nicht so laut), hat aber auch gleichzeitig leichte Falschluftsymptomatik. Tippe daher auf Zylinderfuß undicht. Bei ca. 1mm Dichtfläche, die vom Fräsen übrig blieb, wohl auch kein Wunder... ;-)

Grauguss kannste theoretisch sogar mitm normalen Schutzgas aufschweissen! Die Verbindung ist nur eher semi! Wichtig ist, das ganze vorher glühend zu machen! Planen weisste ja wer das kann...

Gibt es in Hannover oder Umgebung auch Vespa Tuner bzw Teilehändler oder "andere Ansprechpartner"?...Und damit mein ich jetzt nicht den Piaggio Plastikroller Händler um die Ecke^^

Niemand offizielles! Nur selbsternannte Fachleute :thumbsup:

Bearbeitet von Goof

Solange die selbsternannten Fachleute auch richtig geile Teile auf Lager haben ist mir das auch recht...^^

Gibt nix schlimmeres, als ein 34cent Kleinteil irgendwo im Internet bestellen zu müssen mit 7€ Porto und 4 Tagen Lieferzeit :wacko:

Solange die selbsternannten Fachleute auch richtig geile Teile auf Lager haben ist mir das auch recht...^^

Gibt nix schlimmeres, als ein 34cent Kleinteil irgendwo im Internet bestellen zu müssen mit 7€ Porto und 4 Tagen Lieferzeit :wacko:

Also, wenn wir hier alle zusammenlegen, dann ist schon ordentlich viel Material verfuegbar. Und bestellen tuen wir auch grossteilig zusammen. Wenn Du mal was brauchst, einfach hier 'rufen' , dann klappt das schon.

Bearbeitet von Friedi

Also, wenn wir hier alle zusammenlegen, dann ist schon ordentlich viel Material verfuegbar. Und bestellen tuen wir auch grossteilig zusammen. Wenn Du mal was brauchst, einfach hier 'rufen' , dann klappt das schon.

Dann kommt Friedi meistens mit seinem berühmten "Hatta" :wacko:

Genau sowas meinte ich auch:) Da wo ich herkomm sind auch zwei "alte" Piaggio Händler, und da konnt ich immer schnell hin wenn ich was brauchte und zu 99% hatten die das auf Lager...mit Stempel von 1985 oder so^^

Weil wer kennt es nicht....Am nächsten Tag ist ne Tour geplant und am Abend vorher fällt dir die Vergaser-Einstellschraube beim Schrauben in den Gulli....und dann stehste blöd da :wacko:

Genau sowas meinte ich auch:) Da wo ich herkomm sind auch zwei "alte" Piaggio Händler, und da konnt ich immer schnell hin wenn ich was brauchte und zu 99% hatten die das auf Lager...mit Stempel von 1985 oder so^^

Weil wer kennt es nicht....Am nächsten Tag ist ne Tour geplant und am Abend vorher fällt dir die Vergaser-Einstellschraube beim Schrauben in den Gulli....und dann stehste blöd da :wacko:

2 Vespahändler gibts hier auch :thumbsup:

Alt sind se beide! Der eine uralt und der andere mittelalt ^^

Beide sind nich günstich! Der auf der Vahrenwalder hat aber im Gegensatz zu dem in Laatzen (dem Choleriker) auch wirklich Ahnung und ist sehr nett! Aber teuer!

Aber da bekommste auch wirklich noch die schwarze gehärtete original-Kronmutter z.B. und in Laatzen nur noch das silberne Scheissding aus dem Kaugummiautomaten!

Eddi sacht noch, dass der in Laatzen aber ne geile Tochter hat ;-):-):crybaby:

Bearbeitet von Goof

Grauguss kannste theoretisch sogar mitm normalen Schutzgas aufschweissen! Die Verbindung ist nur eher semi! Wichtig ist, das ganze vorher glühend zu machen! Planen weisste ja wer das kann...

Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen, dann weiß ich, ob und was gemacht werden muss. Vielleicht tut's ja auch Würth HT bis zum Winter... :wacko:

Tuning bei 80% der hier schreibenden mit mittelmäßigen, guten oder erfahrenen Wissen machbar. ;-)

Teile, wie goof schon sagt: Am besten HIER

Mo-Team hat mir in den 90er Jahren den Spaß am Vespafahren am Leben gehalten, ohne ihn

wäre das Hobby schnell gestorben denn sonst gabs nur den Rollershop damals, der aber

Anfangs mehr Zubehör denn E-Teile bot. SIP und Scootercenter und all die anderen die heute

bestimmt 2/3 der Teile in Deutschland unter die Leute bringen gabs noch nicht oder wenn nur

klein und am Anfang.

Sicher, bei Mo-Team isses teilweise arg teuer, aber dafür kannste es gleich mitnehmen! Und manches

entpuppt sich als rares Originalteil das im vgl. zu den Nachbauten die heute oft angeboten werden

eine ungleich bessere Haltbarkeit gewährleistet. :wacko:

ABER DAS BESTE: FRIEDI! ;-)

Der mit Hingabe und Sachverstand seinen Keller mit Teilen gefüllt hat und da wo es geht auch nur

Originalteile besorgt. Maches musser bestellen, aber mit ein wenig Planung kann man dann darauf auch

warten. Und Celle ist wahrlich nicht aus der Welt zumal sich dank Indernett, dem GSF und den persönlichen Treffen eine fröhliche Gemeinschaft aus Hannoveranern und Cellensern gebildet hat die sich munter weiterhilft. Leute wie "der Lange", der In Langenhagen arbeitet, nimmt dann auch mal gerne ein Teil mit in die hiesige Gegend oder einer von uns nimmt was mit wenn die Celler ihren Stammtisch machen oder, wie an Himmelfahrt, bei einem aus Celle (in diesem Fall Joe_hi) geschraubt wird.

Bring dich ein und du wirst festellten wie gut das hier in den meisten Fällen funktioniert :???:

Beide sind nich günstich! Der auf der Vahrenwalder hat aber im Gegensatz zu dem in Laatzen (dem Choleriker) auch wirklich Ahnung und ist sehr nett! Aber teuer!

So isses :sly:

Eddi sacht noch, dass der in Laatzen aber ne geile Tochter hat :-):crybaby::thumbsup:

:thumbsup::laugh:

@D(H)er® Lange:

Morgen früh irgendwann anner Wachtel? Schick mal Deine Nummer(n) per PN (gern auch Festnetz). Könnte auf der Fahrt zur Arbeit kurz rumkommen. Leisten, Deckel, Endstücke, Gummis.

ABER DAS BESTE: FRIEDI! :wacko:

Der mit Hingabe und Sachverstand seinen Keller mit Teilen gefüllt hat und da wo es geht auch nur

Originalteile besorgt. Maches musser bestellen, aber mit ein wenig Planung kann man dann darauf auch

warten. Und Celle ist wahrlich nicht aus der Welt zumal sich dank Indernett, dem GSF und den persönlichen Treffen eine fröhliche Gemeinschaft aus Hannoveranern und Cellensern gebildet hat die sich munter weiterhilft. Leute wie "der Lange", der In Langenhagen arbeitet, nimmt dann auch mal gerne ein Teil mit in die hiesige Gegend oder einer von uns nimmt was mit wenn die Celler ihren Stammtisch machen oder, wie an Himmelfahrt, bei einem aus Celle (in diesem Fall Joe_hi) geschraubt wird.

Auch auf die Gefahr hin wieder übergangen zu werden:

Fahre jeden Tag Hannover Döhren über B65, Messeschnellweg nach Celle (in die Nähe vom Friedi)

und abends zurück nach Hannover ...

Nur ein Angebot ;-)

Wenn alles klappt bin ich Mittwoch wieder bei Friedi

Bearbeitet von Oerge

2 Vespahändler gibts hier auch :thumbsup:

Alt sind se beide! Der eine uralt und der andere mittelalt ^^

Aber da bekommste auch wirklich noch die schwarze gehärtete original-Kronmutter z.B. und in Laatzen nur noch das silberne Scheissding aus dem Kaugummiautomaten!

Eddi sacht noch, dass der in Laatzen aber ne geile Tochter hat :wacko:;-):-)

Oh Mann, mußt Du besoffen gewesen sein, als Du die Knoke das letzte Mal gesehen hast! :crybaby:

Auch auf die Gefahr hin wieder übergangen zu werden:

Fahre jeden Tag Hannover Döhren über B65, Messeschnellweg nach Celle (in die Nähe vom Friedi)

und abends zurück nach Hannover ...

Nur ein Angebot ;-)

Habs gelesen und werde es GERNE in Anspruch nehmen! :wacko:

...wie an Himmelfahrt, bei einem aus Celle (in diesem Fall Joe_hi) geschraubt wird.

Wem mir? @Marucco: haste Zeit am Herrentach?

Alda... mir auch, vielleicht sehen wir uns dann ja.

All together now: Moin

moin,

wenn do noch ein paar mittem rest ihrer familie kämen, würde ich entsprechend auch mit meinem rest kommen wollen. sonst

ist eher familiepläuschchen angesagt.

sollten wir bis mittwoch abend wegen einkaufen und umlage geklärt haben.wie gesagt, der wille ist immer noch da.

nur schade, joe, das deine familie schon weg ist. :wacko:

Bearbeitet von Der Lange

Heute geht was, das spuer ich...

Ich weiss noch nicht genau, was ich mir heute auf'n Plan schreibe, aber es wird effektiv sein.

Ich glaube, ich schaff ma' auf'm Dachboden Platz heute, damit endlich die ganzen Motoren aus'm Keller wech kommen. Seit Wochen rede ich davon, dass "es so nicht weiter geht". Heute passiert was.

Ach ja: Moin @ all: FREITACH !!! :wacko: