Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bastel bastel lalala ...

Hat wer ne schieberstange si20 ohne gaytrennt schmoerung? Brauche die Öse und nicht den kurzen haken...

Sonst muss ich halt was russisches machen :wacko:

Ich hab n dr135 gefunden aus ner uralt px80 alt...da steht Krüger drauf...

In dem gutachten von Krüger aus 2009 oder so wegen abgasuntersichung steht der Zylinder hat draussen DR stehen... was für ein durcheinander...

Gibs eine kopfdichtung beim 135er ? Goof ? Du bist doch der 135er Chef? Wo fräse ich ihn damit er mehr drehzahl macht? Auslass höher?

Friedi: SIP Road für PX80-150 ?

Wann kann ich morgen aufschlagen wegen SF teilen?

Jörg: Daumen hoch

Joe: du teufelskerl! Nen 4gang px200 is zu lang und der kurze 4 von der 125 geht erst mit tuning...

Ich war heute total krank...kopfkrank...meine Projekte wachsen nur und werden nicht fertig ;-)

JETZT SEH ICH LICHT. ES GEHT VORWÄRTS !

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi: SIP Road für PX80-150 ?

Wann kann ich morgen aufschlagen wegen SF teilen?

Kuck ma' Joe, da kann noch wer mit'm Zitterfinger losschicken... :)

SIP Road fuer PX 80 - genannter Liefertermin ist der 22.6. - was das soviel heisst wie "Nicht vor 22.6. , eher spaeter."

Morgen: keine Plaene, ruf vorher kurz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen:

Ich bin ... halt 20cm grösser als du Gartenzwerg ;-)

@ Oerge: So ne Stange hab ich ziemlich sicher!

DR: 0,8mm Fussdichtung! Auslass 0,6 bis 0,8mm hoch und in die Breite (Sehnenmass 65 % )! Kopf planen und QK 1,4

Dann brummt der Bär!

Micha is Meine heute gefahren ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann brummt der Bär!

Micha is Meine heute gefahren ... :wacko:

Hab zwar keinen Bären gehört, da die Mühle m. E. noch zu kurz übersetzt (und somit recht laut) ist ( :-) ), aber geduckte 105 nach Tacho finde ich sehr ordentlich ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo (mal sehen ob es jetzt nicht doppelt kommt)

Der DR sieht noch OK aus.

Hat einer die PX-klein-FuDi in 0,8mm ?

Sonst muss ichs mir schnell selber aus Alu schnitzen...

Kann man die Stange ausm SI nicht aus dem Deckel ausbauen? Das sieht solide abgerichtet aus...

Goof:Sonst komme ich gerne aufs Angebot zurück.

Friedi:ich ruf morgen früh kurz durch.

Schöne Nacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer die PX-klein-FuDi in 0,8mm ?

Sonst muss ichs mir schnell selber aus Alu schnitzen...

Kann man die Stange ausm SI nicht aus dem Deckel ausbauen? Das sieht solide abgerichtet aus...

Friedi:ich ruf morgen früh kurz durch.

Kapierta ga' nix.

"SI-Stange ausbauen" - Du meine Das Teil zwischen Schieber und Bowdenzug, ja? Wieso soll das nicht rausgehen?

Dichtung: Fragta mal'n Henning - oder gugta mal in meinen Footer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, Stange zwischen Schieber und Zug.

Bei meinen 20er und 24er SI's ist im Vergaserdeckel ne kleine Dichtplatte, welche die Stange umschließt.

Das sah mir solide aus...

Ich schau nochmal, kann das ja nachher mitbringen ;-)

Frühstück! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen und nen schönes Weekend ;-)

Was liegt denn so an am WE ???? HFK und Bockhorn weiß ich .... lohnt sich vielleicht ne Tagestour dahin ??? hmmm hätte schon Bock irgendetwas verrücktes zumachen

:wacko::-)

@issolaM schrauben ist ja auch ne Idee wert falls Du Lust und Zeit hast könnte man auch schrauben / grillen / ne Runde mit der Vespa drehen

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI Stange: männlich gezogen und draußen ist Sie :wacko:

Jo.Und die schwarze Dichtung kann man auch neu einbauen. Ist im SI-Dichtsatz mit dabei. (Die haertet im Lauf der Zeit aus.)

Ich fahr nun mal inne Stadt, div. Erledigungen ereldigen :-)

Wenn wer schraubt und Gesellschaft braucht, Handy.

machte schon den ganzen morgen. Ueber 1 Stunde rumge ;-) beim Versuch einen 213-er Pinasco ueber den Kolben zu bekommen.

Dann letztendlich geschafft - um dann festzustelllen, dass beim Piansco nur Platz fuer ENTWEDER E-Start-Zahnkranz ODER Ueberstroemkanal ist. Und Bjoern ist sich unsicher, wo die Prioritaet ist. Naja, jetzt steht ein halb zerlegter Roller auf meiner Terasse; mal sehen, wie's weiter geht.

@Katte, Allens klar bei Dir? Issa ja irgendwie 'n bischen verschollen. (Oder war da was mir Urlaub? Hatta vergessen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!! :crybaby:

Bin auch für Schandtaten bereit :-)

Was gehnz in CE, Hi oder in Lindh. ???????????????

Schrauben, Grillen, Vespa fahre, Eis verdrücken etc.????? Ich bin DABEI ;-)

Eis verdrücken gerne ... werd jetzt erstmal nen "kleines Frühstück" zu mir nehmen ... und dann bin ich startklar :wacko:

....Fertig ... bin erstmal im Schuppen basteln .... überlege immer noch ob ich zum HFK oder zum Bockhorn hin fahre

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schon wieder back aus City.

War bei Bosch, wollte die Zündplatte neu verkabeln lassen. die drei die zur CDI gehen wurden

nämlich schonmal mit Quetschverbindern geflickt und die ausgeblichenen Farben... ich hoffe ich bekomme

die nochmal richtig angestöpselt ;-)

Denn: Der nette Herr meinte "lassen Sie die Kabel dran wenn alles geht, momentmal, ich messe mal kurz durch..." 2 Minuten später "also die Kabel haben alle hervorragende Werte, damals war das Kupfer noch besser und die Isolierung ist ja auch nur verfärbt aber sonst noch gut ins Schuß, und die Quetschverbinder... wenns ordentlich (so wie hier) gemacht ist, will ich ihnen doch kein unnötiges Geld aus der Tasche ziehen."

Das nenne ich mal kompetent und fair :wacko:

Die Cosa übrigens, wenn man den dritten bis zum Kotzen (9000 U/min) ausdreht (was daaaauert), dann liegen 115 km/h an und wenn man dann in den 4ten schaltet hält sie immerhin das Tempo. Ich glaube mit nem Resoauspuff wäre der Bock sauschnell :thumbsup:

@issolaM schrauben ist ja auch ne Idee wert falls Du Lust und Zeit hast könnte man auch schrauben / grillen / ne Runde mit der Vespa drehen

Ich habe dann eben auch noch Mini-Schraubing gemacht, den Schwimmer vom Tankgeber bei der Lusso getauscht.

Komischerweise gab es scheinbar zwei verschiedene Modelle, denn die Apaaratur in dem anderen Lussotank den ich noch habe ist teils aus Messing und hat Kabel die im Sprit hängen, meiner hingegen ist komplett aus Kunststoff und hat so ne Art Leiterbahnen um die Infos an die Tankuhr zu senden. Der Schwimmer (meiner hatte ein Loch) ist zudem etwas kleiner aber da habe ich den Haltebügel einfach per Gripzange ein wenig zusammengedrückt, nun hält der "neue" bombig. Einmal angekickt, Nadel wackelte ein wenig um 0 rum (tank ist auch kurz vor Reserve, also passt das schonmal). Nun muss ich nur mal volltanken und gucken ob die Nadel dann bei 1/1 steht oder immer noch, wie früher, bei hinter Reserve. Teste ich demnächst :thumbsup:

Nun fahre ich zu Muttern, hatte versprochen den Rasen zu Mähen während sie im Urlaub ist. Danach, mal sehen, werde aber nun mitm Auto fahren, muss noch einige Sachen mitnehmen. Vielleicht ruf ich die danach mal an, wenn bei dir sich was dreht, komm ich ggf. noch rum.

machte schon den ganzen morgen. Ueber 1 Stunde rumge :-) beim Versuch einen 213-er Pinasco ueber den Kolben zu bekommen.

Dann letztendlich geschafft - um dann festzustelllen, dass beim Piansco nur Platz fuer ENTWEDER E-Start-Zahnkranz ODER Ueberstroemkanal ist. Und Bjoern ist sich unsicher, wo die Prioritaet ist. Naja, jetzt steht ein halb zerlegter Roller auf meiner Terasse; mal sehen, wie's weiter geht.

Ich habe früher immer, wenn ich Ekelstart hatte, einfach ne Kühlrippe weggebrochen. Nen Überströmer war mir da nie im Weg :crybaby:

....Fertig ... bin erstmal im Schuppen basteln .... überlege immer noch ob ich zum HFK oder zum Bockhorn hin fahre

Bockhorn sind 235km eine Strecke für "mal eben" hinfahren mir zu weit. Hätte man schon genaustens planen sollen, mit Übernachtung usw. (wie Müsli und Marucco das machen). Daher... willste wirklich?

So ich bin dann erstmal wieder offline, wenn wat iss, Handy.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Bosch, wollte die Zündplatte neu verkabeln lassen. die drei die zur CDI gehen wurden

nämlich schonmal mit Quetschverbindern geflickt und die ausgeblichenen Farben... ich hoffe ich bekomme

die nochmal richtig angestöpselt :wacko:

Ich habe früher immer, wenn ich Ekelstart hatte, einfach ne Kühlrippe weggebrochen. Nen Überströmer war mir da nie im Weg ;-)

Haeh? Material gibt's fuer kleine Nummer hier. (Wenn sich die Stecker abloesen lohnt sich neu. Vorher nur, wenn die Isolierung abbroeckelt)

Pinasco 213?

Der hier ist der "neue" und da steht der komplette Kanal im Weg. Bjoern ist erstmal Arbeiten gefahren und trifft dann die Seelen-Entscheidung: Leistung ODER Ekelstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht vom GoodThing (gerade mit Ihm telefoniert):

Er lässt ausrichten das er nun NICHT mehr irgendwohin fährt sondern gerade auf dem

Weg zum Supermarkt ist, Grillkohle und andere Dinge für nen gemütlichen Nachmittag bei Ihm

im Garten zu besorgen. Ne Kiste Bier steht schon kalt... ;-)

Also wer will soll ihn Besuchen, er ist den ganzen Tag zu Hause :wacko:

Ich werd dann vermutlich als Car-Sucker noch nachm Rasenmähen nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta grad den zylinderhopf runtergenommen.... der zylinder innen ist blank alu, der kolben auch, hat aber in der mitte "leichte" schwarze verfärbung.

der kopf innen um die kerze ist schwarz 2takt-ölig..lasst sich mit papier auswischen...

sind das infos, die irgendwem was sagen???

man hört ja immer von loch im kolben und klemmen und was weiß ich alles!

will jetzt die kopdichtung wieder rausschmeißen und dichtpaste rein... danke so ssifft er ggf weniger!

QK ohne= 1,7 mit ca. 1,8... denke also ohne mit paste lande ich dazwischen! 1,7 sacht scauri is topp!!!!

mille grazie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta grad den zylinderhopf runtergenommen.... der zylinder innen ist blank alu, der kolben auch, hat aber in der mitte "leichte" schwarze verfärbung.

der kopf innen um die kerze ist schwarz 2takt-ölig..lasst sich mit papier auswischen...

sind das infos, die irgendwem was sagen???

man hört ja immer von loch im kolben und klemmen und was weiß ich alles!

will jetzt die kopdichtung wieder rausschmeißen und dichtpaste rein... danke so ssifft er ggf weniger!

QK ohne= 1,7 mit ca. 1,8... denke also ohne mit paste lande ich dazwischen! 1,7 sacht scauri is topp!!!!

mille grazie!!!

würd ne dünne KD trotzdem verbauen und dann beide seiten mit paste!

und dann kopf mit drehmoment! ganz wichtig bei ALU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ne dünne KD trotzdem verbauen und dann beide seiten mit paste!

und dann kopf mit drehmoment! ganz wichtig bei ALU!

nu hatta ohne wieder zusammen!

sind auch kupfer-dichtungen beim parma! weiß nicht ob die jetzt so was reißen!!

hab schon meine blaue hylomar-paste genommen!!! durch die zentrierung ist er ja eh "recht" dicht!!!

drehmoment....hab ich wieder den aus dem handgelenk genommen!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu hatta ohne wieder zusammen!

sind auch kupfer-dichtungen beim parma! weiß nicht ob die jetzt so was reißen!!

hab schon meine blaue hylomar-paste genommen!!! durch die zentrierung ist er ja eh "recht" dicht!!!

drehmoment....hab ich wieder den aus dem handgelenk genommen!!! :wacko:

nix gut handgelenk! zu wenig= undicht! zu viel = für immer krumm! nicht der kopf, der ZYLINDER!!!

komm ma rum - dann zieh ich dir das Ding mit Drehmo! Und blau Hylomar ist finde ich fürn Arsch!!! Grad am Kopf!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gut handgelenk! zu wenig= undicht! zu viel = für immer krumm! nicht der kof, der ZYLINDER!!!

komm ma rum - dann zieh ich dir das Ding mit Drehmo! Und blau Hylomar ist finde ich fürn Arsch!!! Grad am Kopf!

:wacko:

muss ma rumkommen... nur heute ist schon wieder geburtstags-fete!!! wird zu eng!

ich ckeck mal wetter und zeitplan und meilde mich bei dir!

DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information