Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach. Falls mich heute wer erreichen wollte.... ich habe heute morgen mein Handy "gebadet". Habs gerade innen Rucksack gepackt, ne Flasche Wasser (diese 0.75L mit dem Schnellversschluß der in diesem Fall nicht ganz zu war) dazu und die Treppen runter zur Garage... als angekommen fällt mir ein "musst dein Handy ja noch anmachen", nehme den Rucksack von den Schulter, tropft Wasser raus... ;-) Flasche leer, Handy nass (lief Wasser raus, selbst jetzt ist noch Wasser zwischen Display und Schutzscheibe).

War das jetzt Glück das ich es nicht angeschaltet hatte in dem Moment? Wird es wieder funktionieren wenn trocken? Habe es bisher noch nicht gewagt... Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

@ gürgen: ICH war da :wacko:

Ick weiss :laugh:

G-Wunsch zum 5000ten.

@issolaM:Das habe ich grad in meiner alten Fotosammlung gefunden, für Dich. Falls Du mal wieder überlegst, ne Anlage in die PX zu verbauen, so zum inspirieren:

post-6266-084499000 1307287210_thumb.jpg :-):crybaby::thumbsup:

Krass! Nee, aber so nen Unsinn mach ich nicht mehr, ausserdem höre ich dann das Klingeln so schlecht :thumbsup:

So - Mal nen Roller zu meinem Gaysicht:

Die Farbe ähnelt, zumindest auf dem Foto, stark der meiner PX... zufällig auch Aventurinorangemetallic(paprika) von Mercedes-Benz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaynau die... und woher kann ich die wohl haben!!!!!

Die Dinger vibrieren leider häufig! Am besten erstmal mit leben und zum Winter noch ma raus und wuchten und verlasern das Ding!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was heiss! Hab's heute bei den Temperaturen in Verbindung mit dem Pollenflug draussen nicht ausgehalten. Nur schnell die grüne Cosa rausgegeben und den Hahn des Japsen gemacht (Mit frischem Super läuft der übrigens super!). Alles im Schatten, aber ich war danach trotzdem durch.

So, noch'n Bier im Garten, dann Heia. Bin fertich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was heiss! Hab's heute bei den Temperaturen in Verbindung mit dem Pollenflug draussen nicht ausgehalten. Nur schnell die grüne Cosa rausgegeben und den Hahn des Japsen gemacht (Mit frischem Super läuft der übrigens super!). Alles im Schatten, aber ich war danach trotzdem durch.

So, noch'n Bier im Garten, dann Heia. Bin fertich ...

Will auch Bier! Hol mir eins vom Kiosk so wie die Prolls :wacko:

kuarz.... 60er kommt ggf. wenn die alte hin ist! ;-)

Wieso nicht gleich 60er? Und dann 200er Welle! Es gibt keine GUTE 57er und 60er Nachbauwelle für 125er!

Die 200er DS-Wellen sind besser! Auch nicht toll - aber besser!

Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, aus ner 200er Mazzu Vollwange (das härteste und geilste, was es gibt für Vespa) ma ne Drehschieberwelle zu scnitzen, wäre er mein pers. Held :-)

60mm bring def. mehr Drehmoment und die Möglichkeit die Zeiten zu variieren :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch Bier! Hol mir eins vom Kiosk so wie die Prolls :wacko:

Wieso nicht gleich 60er? Und dann 200er Welle! Es gibt keine GUTE 57er und 60er Nachbauwelle für 125er!

Die 200er Wellen sind besser! Auch nicht toll - aber besser!

Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, aus ner 200er Mazzu Vollwange (das härteste und geilste, was es gibt für Vespa) ma ne Drehschieberwelle zu scnitzen, wäre er mein pers. Held ;-)

60mm bring def. mehr Drehmoment und die Möglichkeit die Zeiten zu variieren :-)

und da sind wir wieder beim K_P.... ich variiere die steuerzeiten nur dahin, das ich den bock mal um 7 und mal um 8 antrete!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da sind wir wieder beim K_P.... ich variiere die steuerzeiten nur dahin, das ich den bock mal um 7 und mal um 8 antrete!!!

:wacko:

Spar auf ne schöne, gleich verlaserte 60mm 200er Welle vom polinisten hier ausm Forum ;-)

Die ist so wie sie ist, das Beste, was man derzeit für bezahlbares Geld kaufen kann! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Spar auf ne schöne, gleich verlaserte 60mm 200er Welle vom polinisten hier ausm Forum :-)

Die ist so wie sie ist, das Beste, was man derzeit für bezahlbares Geld kaufen kann! :crybaby:

und whatt is mittn pleul??? das ist doch länger bei 200er?!?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beilied ... aber ne Vorwarnzeit von 4 Jahre ist schon gut. Musst du mal ran (hättest gemusst)

Klar, vor 4 Jahren hats leicht angefangen zu Rauschen, wurd aber nie schlimmer...hab mich dann immer mit "ach, das machste nächstes Jahr..." gerettet;)

Aber nun halt...au freier Strecke wurds langsam zu einem Klackern und dann 1km vorm Ziel....KLACK!! Roller aus, von Papa am Straßenrand aufgesammelt:D und dann halt als Beifahrer bei ihm aufs Gelände.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rote läuft wieder! :wacko:

Waren gleich zwei Dichtungen hin, Auslass - Krümmer war nur noch halb da (untere Hälfte fehlte, da hat's rausgeblasen) und Krümmer - Auspuff hatte Risse, da kam auch leicht was durch. Beide neu gemacht und jetzt isse wieder leise.

Schrauben rockt auch in der kühlen Garage nicht so recht bei der Hitze. Mein Kreislauf hat zwischendurch gelegentlich rebelliert, wenn ich aus der Waagerechten unter'm Roller wieder hoch gekommen bin. ;-)

Schade, dass es nicht geklappt hat, Goof. Hatte dann aber außerplanmäßig noch Besuch, war also nicht ganz allein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Ja, PX mit Blechkaskade "Ranjid", verbreiterten V50 Koti und Velocelenker mit "???Schaltrohr mit Blinkersockel"

An Rücklicht und Blinkung haperts noch. An Gaszug hab ich gearbeitet gestern...Anschlag für Gaszug gebastelt...

Frag KP: die PX läuft dank 80.000 KM ungeöffneten PX80 mit 139 wie ne Dose Nüsse...

@KP: Wir telen morgen wegen der Primär...Welche Zähneanzahl hast du denn nu???

Gute Nacht an alle :wacko:

PS: Ich schreib heute nur auf HARTZFEAR... Niveau ist keine Körpercréme...

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5mm Pladde unter den Zylinda, wenn Du so'n Ding fahren willst.

Oder halt 4,5mm oder so, wenn der Kolbenunter/überstand es zulässt und ma Treckerzeiten haben will...!

Die Rote läuft wieder! ;-)

Waren gleich zwei Dichtungen hin, Auslass - Krümmer war nur noch halb da (untere Hälfte fehlte, da hat's rausgeblasen) und Krümmer - Auspuff hatte Risse, da kam auch leicht was durch. Beide neu gemacht und jetzt isse wieder leise.

Schrauben rockt auch in der kühlen Garage nicht so recht bei der Hitze. Mein Kreislauf hat zwischendurch gelegentlich rebelliert, wenn ich aus der Waagerechten unter'm Roller wieder hoch gekommen bin. :-)

Schade, dass es nicht geklappt hat, Goof. Hatte dann aber außerplanmäßig noch Besuch, war also nicht ganz allein. :crybaby:

Freu mich für dich! :wacko:

Habe dann doch noch ne kleine Runde gedreht zum Machsee! Wollte dort 2 Bier schlürfen! Zufällig zwei weitere Blechrollerhorste getroffen und noch ne lütte Runde durche City und dann zurück zum Startpunkt wieder am Adolfsee gecruist :thumbsup:

Da noch son Becks Green Lemon vernascht und Benzin gesabbelt!

Zum Abschluss noch nen südstädter Einzimmerappartement geentert und dort weiter Blech erzählt!

Spontan! Nett! Gut!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alles fluessig inna Birne hier.

Bis fast 7 geschlafen, ich werde wohl krank....

@Friedi: Ja, PX mit Blechkaskade "Ranjid", verbreiterten V50 Koti und Velocelenker mit "???Schaltrohr mit Blinkersockel"

-> Veloce hat so 'nen Sockel.

Edith fragt noch: Wieso nimmst'e nicht den Veloce-Anschlag? Oder geht mit der original Bestueckung Dein Vergaser nicht ganz auf?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Schei..... Das schöne lange We ist vorbei

Das nächste kommt ja schon bald, wenn auch nur 3 Tage!

Edith sacht. Ich hät ja Lust an einem Tag was Verrücktes zu machen :wacko:

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :laugh:

@pitt: kein thema - eine hand wäscht die andere :wacko:

@cuni: du geiler hirsch :crybaby:

@t4!: würd die bowdenzüge nehmen - wie machen wir den diel?? komm ich mal rum oder was ;-):???:

@cuni: du kleiner atlatus :-):thumbsup:

@alle: ihr seit echt toll :sly:

reinrausreinrausreinraus

euer real cunilingus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

KEINERje sein Handy unter Wasser gesetzt? Hinweise, Tipps? :wacko:

Oder überlesen hier mal wieder alle alles? ;-)

Gute Nacht an alle :-)

Und du ließt auch nur zwischen den Zeilen, oder ist deine Farbe so geheim?

Schei..... Das schöne lange We ist vorbei

Ich saches dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]je sein Handy unter Wasser gesetzt? Hinweise, Tipps? :wacko:

Moin! Hatta gelesen aber noch nix zu gesacht getan.

Ein Kollega hat seins mal in Hydrauliköl gebadet, aber Öl ist elekt. nicht leitend, daher kannst auch noch im Öl Fernseh gucken ;-)

Trockne mal schön langsam, so dass die ganze Feuchtigkeit raus kommt, nicht in einen Backofen legen, gell.

Eigentlich passiert an dem nix, solange kein Strom fliesst. Nimm das Akku raus, sollte eigentlich erste Bürgerpflicht sein...

Also noch mal:

Akku raus (wenn im Akkufach auch Wasser war, dann mal Akku kontrollieren)

Betreiber-Karte raus

Trocknen lassen

Ggf. das Gehäuse abbauen so dass die Innereien freiliegen. Ggf. mit einem Föhn mal nachhelfen oder auch Druckluft... Druckluft darf nicht zu stark sein, ging beim entstauben bei meinen Telefonen aber auch immer.

Trocknen lassen.

hatte ich schon gesagt Trocknen lassen...

Dann alles wieder zusammen schmeißen. Ausgeschaltet lassen und erstmal Akku einbauen und dann im Zustand Aus Akku laden. ggf. sollte dann Deine Ladekontrollanzeige funktionieren. Wenn die dass dan tut, einfach mal anschalten und hoffen, dass da kein BlueScreen zu sehen ist...

Viele haben auch schon mal in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen und ist nach Trocknen nix passiet. Meinem Vater ist beim Segeln auch schon mal Salzwasser reingelaufen und es tat trotzdem noch (Salz = multobenne leitend)...

Reicht? Reicht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht? Reicht nicht?

Reicht ;-)

Der Akku ist schon raus, das Wasser rausgelaufen was rauslaufen konnte... nur hinter der Schutzscheibe

des Display´s ist nun noch Wasser (so scheint es zumindest). Habe es heute morgen schon ans Fenster gestellt

aber ausser das das Wasser dann zu Wasserdampf wurde hat sich nichts verändert, nachdem es wieder abgekühlt

war hatte ich wieder meinen "See" hinter der Scheibe. :crybaby:

Wenns nachher immer noch so aussieht wie heute morgen werde ich vielleicht mal versuchen es zu öffen.

Habe ja so kleine Spezialschraubendreher, mal gucken wie weit ich damit komme :wacko:

Naja, nach ein wenig Gewühle habe ich doch noch das Ladegerät eines alten Handys gefunden, benutze

nun das erstmal. Nicht lachen: Ist ein Siemens M55 :-) Aber es funktioniert.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht ;-)

Der Akku ist schon raus, das Wasser rausgelaufen was rauslaufen konnte... nur hinter der Schutzscheibe

des Display´s ist nun noch Wasser (so scheint es zumindest). Habe es heute morgen schon ans Fenster gestellt

aber ausser das das Wasser dann zu Wasserdampf wurde hat sich nichts verändert, nachdem es wieder abgekühlt

war hatte ich wieder meinen "See" hinter der Scheibe. :crybaby:

Wenns nachher immer noch so aussieht wie heute morgen werde ich vielleicht mal versuchen es zu öffen.

Habe ja so kleine Spezialschraubendreher, mal gucken wie weit ich damit komme :wacko:

Naja, nach ein wenig Gewühle habe ich doch noch das Ladegerät eines alten Handys gefunden, benutze

nun das erstmal. Nicht lachen: Ist ein Siemens M55 :-) Aber es funktioniert.

Anleitung zum Öffnen des Handy gibt es meist auf YouTube, habe da Anleitungen zum Displaytausch meines Handys und Laptops gefunden. Ist meist ganz easy und gut erklärt.

Sollte man zum trocknen komplett zerlegen, damit keine Rückstände irgendwo bleiben.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information