Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kuckst Du nischt nur in Deiner Werkstatt sondern auch mal bei mir, wenn Du nicht immer nur mit Gästen kommen tust.

Übrigens in Deiner muss mal wieder gefegt werden. :wacko:

welche von beiden meinst du denn??? ;-)

werd denke ich erstmal anbauen müssen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verspreche jetzt is schluss...

aber der muss noch!

BIKINI = HUPENGLEICHRICHTER!!! :wacko:

;-):-):crybaby:

Würd ich ja ma gerne sehen, was der da so gleichrichtet...! Sind ja wohl stärkere Wellen vorhanden... :thumbsup:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man mal Mittach... und ihr schreibt hier gleich ne ganze Seite voll... :wacko:

Sorry jungs, bekomme die hupenbilders einfach nicht aus dem kopf, folglich auch nicht hier reingestellt. Lasst der phantasie freien lauf, bleibt mir auch nixe anderes über.....

Kann nur sagen, so im bikini machen die teile sich echt gut

Das Thema ist aber auch ne never ending story hier... ;-)

Hupen gibts doch so schon mehr als genuch, einfach mal nach g(.)(.)glen :-)

Hattest DU nicht mal nen NOKIA inner Maschiene bei 40 Grad gewaschen!?!?

Kann sein, stimmt. Aber damals... die alten 3310er mit tauschbaren Covern. Da ging das Wasser leichrt rein und

auch wieder raus. Dagen das relativ komplexe K800i mit Kamera, Blitz usw... na mal sehen, wie es trocken wird.

Solange nutze ich halt das Siemens M55, oldschool aber sauklein und sauleicht! Stammt aus der Zeit als die Handys von Generation

zu Generation immer kleiner wurden (bis der ganze Technikfirlefanz und die großen Displays in Mode kamen) :crybaby:

Nur die Tastensperre funzt nicht mehr.. wenns aber nur das ist. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi:

Haick 'ne Schangse, die per Kurier nach Godshorn zu bekommen? Evtl. mit den Hupenbildern?

@Herr Lange:

Da hätteste die Leisten mit gutmachen können. Jetzt muss ich doch'n Bier nehmen ...

@NixPlan:

Gibt'n Sammelkurs, wenn's was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Lange:

Da hätteste die Leisten mit gutmachen können. Jetzt muss ich doch'n Bier nehmen ...

Ich hätte die Leisten schon längst angebaut, aber das Beinschild sieht nur auf den ersten Blick gut aus. Da war schon mal wer dran. Und das auch sehr eigenwillig. Wenn du es sehen würdest, wüßtest du wovon ich rede.

Ich hab hin und her probiert, aber kam dann zu dem Schluss, das mit den Leisten lass ich besser.

Werde nun gucken, das ich in der Gesamtbreite selbstklebenden Trittschutz bekomme (das was so aussieht wie Sandpapier), oder auf die schnelle Alu- Riffelblech (das dünne einsfünfer) dranzimmer. Ist für DAS Beinblech das Beste.

Folglich vielen Dank fürs ansich doch unnötige raussuchen, bring dir die Leisten leider wieder mit. Wann ?

Bekommst aber dafür dennoch ein Bier! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi:

Haick 'ne Schangse, die per Kurier nach Godshorn zu bekommen? Evtl. mit den Hupenbildern?

Langa, musst'e heute nochmal los? Dann koenntest'e die Dingers einsammeln und morgen mit zur Arbeit nehmen.

@ T4: Nachbau (6.50) oder orischinol (13.50)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich vielen Dank fürs ansich doch unnötige raussuchen, bring dir die Leisten leider wieder mit. Wann ?

Bekommst aber dafür dennoch ein Bier! :wacko:

Hat Zeit. Mir wäre auch ein Bildchen lieber gewesen ... ;-)

Langa, musst'e heute nochmal los? Dann koenntest'e die Dingers einsammeln und morgen mit zur Arbeit nehmen.

@ T4: Nachbau (6.50) oder orischinol (13.50)?

Ist für die originale Fuffi unseres ehemaligen Oberhauptortsbrandmeisters. Da reicht wohl definitiv Nachbau. Und: Bis nächste Woche reicht. Oder morgen beie Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für die originale Fuffi unseres ehemaligen Oberhauptortsbrandmeisters. Da reicht wohl definitiv Nachbau. Und: Bis nächste Woche reicht. Oder morgen beie Wurst.

@ Langer - oder sonst wer aus Celle, faehrt wer zum Wurscht?

@ T4, alternativ Freitach beiem Stammtisch in Celle?

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

also ich fahre nicht weg und wär am freitag gekommen!

woche später... könnte auch klappen! mussa nur mitte regierung klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Keine Ahnung. "Unseres" heisst "der wohnt hier im Ort". So'n netter kleiner älterer Herr.

Der Boy den ich meine wohnt auch bei Dir im Ort und ist jetzt wohl zum "Oberlangenhagenerfeuerwehrzampano" gewählt worden.

Klein und alt ist der nicht. Eher jung und groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich wer ob man in den SI24 Gaser ein neues (größeres) Gewinde schneiden kann? ;-)

Also Bei der Schraube wo der Bezinschlauch befestigt wird und die dann ja, so wie es scheint, mittig im Bezinkanal sitzt.

Wohl nicht, was?

Also wird wohl, will ich die Cosa sorgenfrei auch mal wieder innnen Urlaub fahren, wohl nen neuer Vergaser fällig. Oder ich probier

irgendeine Pfuschreparatur (Schraube einkleben, muss ja eigentlich eh nicht ab :-) und hoffen das der daran befindliche E-Benzinhahn den Geist nicht aufgibt).

Andere ideen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich wer ob man in den SI24 Gaser ein neues (größeres) Gewinde schneiden kann? ;-)

Also Bei der Schraube wo der Bezinschlauch befestigt wird und die dann ja, so wie es scheint, mittig im Bezinkanal sitzt.

Wohl nicht, was?

Also wird wohl, will ich die Cosa sorgenfrei auch mal wieder innnen Urlaub fahren, wohl nen neuer Vergaser fällig. Oder ich probier

irgendeine Pfuschreparatur (Schraube einkleben, muss ja eigentlich eh nicht ab :-) und hoffen das der daran befindliche E-Benzinhahn den Geist nicht aufgibt).

Andere ideen? :wacko:

Schau doch mal nach, wie weit des Gewinde im A.... ist. Vielleicht kommste ja schon mit ´ner längeren Schraube hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boy den ich meine wohnt auch bei Dir im Ort und ist jetzt wohl zum "Oberlangenhagenerfeuerwehrzampano" gewählt worden.

Klein und alt ist der nicht. Eher jung und groß.

Boy, ja. Hatte nicht geschaltet :-) ; den kenn ich aber. Der hat mir mal ein Wespennest entfernt ;-) . Der isses aber nicht.

... SI24 Gaser ... Cosa ... Pfuschreparatur...

Andere ideen? :wacko:

Ja. Kosackengasergehäuse müsste ich noch irgendwo bei den Schlachtabfällen haben. IndieFresse? Inderesse? Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-26573-078697100 1307370777_thumb.gi

Als letztes... :thumbsup:

Schau doch mal nach, wie weit des Gewinde im A.... ist. Vielleicht kommste ja schon mit ´ner längeren Schraube hin.

Könnte villeicht sein, aber ich denke viel wird das nicht mehr an Tiefe hergeben, so rein optisch (längere Schraube, abstand zum Spritfilter dahinter)

Auch einmal der Roller zu meinem nicht bekannten Gesicht: ca. 12 Stunden bevor die Kurbelwellenlager sich verabschiedeten...

Schönes Rot :-)

KuWe Lager so verabschiedet das fahren nicht mehr möglich ist hatte ich übrigens in 20 Jahren Vespafahren noch nicht.

Und das obwohl ich nicht bei jeder Motoröffnung gleich die Lager mitwechsle.

Sicher das "Materialverschleiß/ermüdung" der tatsächliche Grund war? Oder ist vorher irgendwas vorgefallen (was abgebrochen und

ins Lager reingekommen oder die Welle hatte ne Mega unwucht und hat auf dauer die Lager geplättet). :wacko:

Ja. Kosackengasergehäuse müsste ich noch irgendwo bei den Schlachtabfällen haben. IndieFresse? Inderesse? Interesse?

;-) Ganz großes! Denn, es war ja nicht nur das Problem das das Gewinde nun (vermutlich weil ich es einfach nach den nun beschriebenen Vorfällen zu gut meinte) im Arsch ist, sondern das sich im Vorfeld immer wieder die Schraube von selbst gelöst hat so das ich liegenblieb (Mangels Sprit)! Daher ist ein neues Gehäuse, ne neue Schraube das A&O. Guck mal, wenn du Zeit hast, morgen @Wurst übergabe wäre ganz toll.

Ach und hat noch wer ne 128er HD für PHB Gaser die er entbehren kann? Dann morgen auch mal mit. :crybaby: Danke

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

Kann wohl beides hin organisieren... Gefühlt is dieses WE besser Auch wenn ich Sa um 15 Uhr in HH sein muss ... & ich müsste auch kurz zu Jan... Also sach mal bis morgen beschei, damit ich da anrufen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rot :laugh:

KuWe Lager so verabschiedet das fahren nicht mehr möglich ist hatte ich übrigens in 20 Jahren Vespafahren noch nicht.

Und das obwohl ich nicht bei jeder Motoröffnung gleich die Lager mitwechsle.

Sicher das "Materialverschleiß/ermüdung" der tatsächliche Grund war? Oder ist vorher irgendwas vorgefallen (was abgebrochen und

ins Lager reingekommen oder die Welle hatte ne Mega unwucht und hat auf dauer die Lager geplättet). :wacko:

Das kann natürlich auch sein, ich weiß halt nicht, wie und warum der Vorbesitzer sie damals abgemeldet hat...Hab sie bekommen, total ohne Kompression, Kolben+Zylinder fürs Gruselkabinett, zog Falschluft durch rissige Simmeringe, Zündung verschmort.

Hab halt vor 4 Jahren Kolben/Zylinder erneuert (nagelneu...) Zündung neu und die Simmeringe gewechselt soweit...aber nicht die Kurbelwellenlager ;-):-):crybaby::thumbsup:

Geklappert haben die immer schon etwas, aber das ist in 4 Jahren nicht schlimmer geworden...nur am Samstag halt :thumbsup:

Was mit der Unwucht sein könnte evtl...jetzt wo ich drüber nachdenke....hab mir in der Bucht nen neues gepulvertes Lüfterrad ersteigert...war halt gebraucht....aber ob da ne Unwucht drin ist...???

Hab den Motor nich offen, keine Zeit/Lust gehabt...Muss ich dieses WE mal wieder gen Heimat fahren und nen Nachmittag schrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklappert haben die immer schon etwas, aber das ist in 4 Jahren nicht schlimmer geworden...nur am Samstag halt :wacko:

Was mit der Unwucht sein könnte evtl...jetzt wo ich drüber nachdenke....hab mir in der Bucht nen neues gepulvertes Lüfterrad ersteigert...war halt gebraucht....aber ob da ne Unwucht drin ist...???

Hab den Motor nich offen, keine Zeit/Lust gehabt...Muss ich dieses WE mal wieder gen Heimat fahren und nen Nachmittag schrauben!

Hm. Klappernde Lager?

Mein Geheimtipp fuer "Klappern - und dann ploetzlich Schluss" waere eine abgeflogene Primaerscheibe. Erst 1 Niete, dann 2 - dann geht sie ein bischen auf und schleift da rum - und denne flieg sie ab und legt sich ins Getriebe.

Halt mal die Kamera bereit, wenn Du den Motor aufmachst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach welche (wenn ich darf :thumbsup: )

Langer? Wann ist Fototermin? :-)

Moin,moin.

Laß den da bloss nicht in die Nähe! ;-)

Der kann gar nicht fotografieren, der will nur :crybaby:anfassen !

Ps: Gürgen, keine Angst, Goof hat überhaupt kein Feuerzeug, hat ihm Mama schon als Kleinkind weggenommen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information