Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Yep, die Wurst ist echt nicht zu übersehen,...Als ich die zum ersten Mal im Forum gesehen hab, hatte ich gleich Hunger und dachte ihr grillt immer ;-)

Deine PX lief doch noch, warum haste da auch noch rumgeschraubt, wenn Dein Cosake schon nicht richtig funzt? :wacko:

Audi: Das ist doch auch nur eine Abkürzung, oder? :crybaby:

Hoffe trotzdem, dass Du Erfolch hast! :-)

Viel Spaß bei der Wurst heute, ich pass mal lieber auf'e Kinders auf. Und Frau geht dann tanzen mit einer Hochschwangeren..

So long Joe

PX Gaserwechsel BEVOR Cosa wieder muckte... ich dachte ja ich hätte das Problem ausgemerzt gehabt.

Aber ich wage wohl den Ritt, Wetter ist ja auch wieder schöner geworden. Bis gleich also.

Abkürzung Audi für was? Horch? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi "Spannender Regler" ist da. PX Züge meinte ich hatta die neuen schon etwas vergewaltigt der GT :wacko:

2 Stueck oder gleich 4? Und nur die Innenzuege, oder? Hatta dann Freitach dabei. Du kommst doch vorbei, oder?

Und Edith sacht noch: Jetzte ist wieder gaehnende Leere hier. Alle am Wursten dran...

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung Audi für was? Horch? :wacko:

Dann Horch:

Aus Ungarn Direkt Importiert

@Friedi... nee dem Joe ist da, und ich werd mal auf meine Bedüsung in der PX schauen, und auf'e Kinders aufpassen, wennn se denn schn schlafen tun würden.

Erst mal noch bespassung und um 19:00 Uhr schnappt die Bettfalle zu. Danach werd ich mir dann noch die Kaaloge wieder aus'm Schuppen holen. Vielleicht schnell Vergaser ausbauen und mal schallen... 30% Chance.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider raus, wäre echt gerne gekommen, hab mir aber voll einen aufgesackt, total nervig !

wetter wäre takko gewesen. schade. auf ein nächstes mal....

sonst sieht man sich evtl. freitach zum minigolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider raus, wäre echt gerne gekommen, hab mir aber voll einen aufgesackt, total nervig !

wetter wäre takko gewesen. schade. auf ein nächstes mal....

sonst sieht man sich evtl. freitach zum minigolfen

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, es läuft und läuft und läuft...

hast du lust, evtl. das nächste mal zu wursten ?

Wenns so stark läuft, halt besser ne Schale drunter ;-)

Ich hätt schon mal Lust. Dienstag arbeitet meine Holde und da geht vor 19:30 Uhr nix. Ist also immer später Anreisen angesagt, auch zum Stammtisch kümm ich ja immer etwas später, wegen der Kinder.

Wenn es mal am nördlichen H-Rand wär, wär dass super...

Im Juli kann es sein, dass alle ausgeflogen sind, aber das ist eher eine unbestätigte Vermutung, denn ich hab wie immer unsere Termine nicht im Kopp :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den terminen kenn ich, läuft hier auch so. ich muss einfach mal den kalender vom handy regelmäßiger bedienen.

evtl. lässt sich der wurstwart mal was in der richtung einfallen. nähe zoo, oder so. bothfeld/lahe. k.a., obs da was gescheites gibt.

dann könnte man sich grob in ehlershausen verabreden und über die dörfer hingondeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Zoo gibbet einen sehr schönen Biergarten...

Ehlershausen ist gut, in Adelheidsdorf an der Ampel wo's nach Nienhagen geht passt auch immer. Müssten dann noch hoch zur neuen B3 oder fahren die alte... geht die da überhaupt noch lang oder Sackgasse?

So jetzt ist erstmal Showtime, Sach mal tschö mit ö

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fussball, oder kinder ins bett bringen ?

Kinder! Fussball kümmt heute Abend ab 22:00 Uhr Wo spiel die noch mal hinter dem Ural?

So, der Abend faengt gut an. Schoen 'ne 1/2 Liter Flache Malzbier im Wohnzimmer fallen lassen. Wat 'ne Schweinerei...

Schütze holt... äh wischt!

Na dann Prost, von der Kleberei haste in 2 Tagen noch was, dann kannste die Plörre aber auch gut als Fliegenfänger benutzen. Hatteste ja nach der Rollertour im Mai auch schon Glück mit n'em alloholfreien Weizen innen Källa... Wieder nur Motoröl anne Fingers, watt?

Edith sacht: Hatta sich vertipst...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder! Fussball kümmt heute Abend ab 22:00 Uhr Wo spiel die noch mal hinter dem Ural?

Schütze holt... äh wischt!

Na dann Prost, von der Kleberei haste in 2 Tagen noch was, dann kannste die Plörre aber auch gut als Fliegenfänger benutzen. Hatteste ja nach der Rollertour im Mai auch schon Glück mit n'em alloholfreien Weizen innen Källa... Wieder nur Motoröl anne Fingers, watt?

Edith sacht: Hatta sich vertipst...

Genau. 22:00 Ural Zeit = 19:00 deutsche Zeit. Hast schon die ersten beiden Tore verpasst :)

Hier auf'n Teppich.

Den habe ich eben einfachmal komplett draussen inne Tonne gedrueckt. So'n gewebtes Ikea Teil. Bloss wech, saubermachen lhnt nicht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. 22:00 Ural Zeit = 19:00 deutsche Zeit. Hast schon die ersten beiden Tore verpasst :)

Hier auf'n Teppich.

Den habe ich eben einfachmal komplett draussen inne Tonne gedrueckt. So'n gewebtes Ikea Teil. Bloss wech, saubermachen lhnt nicht.

:wacko: hatta gemerkt, hatte nur was gelesen heute...

Nu,

beim ersten war ich noch beie Kinders, das zweite war ein schöner Pass auf Özil. Und Teppich von den blau-gelben lohnt wirklich nicht, da kriegste schnell für schmales Geld was Neues und schickes. Trotzdem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten war ich noch beie Kinders, das zweite war ein schöner Pass auf Özil. Und Teppich von den blau-gelben lohnt wirklich nicht, da kriegste schnell für schmales Geld was Neues und schickes. Trotzdem ärgerlich.

Sizta hier in Berlin inna Wohnung und langweilt sich, da passt Fussi immer ganz gut rein so als Zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sizta hier in Berlin inna Wohnung und langweilt sich, da passt Fussi immer ganz gut rein so als Zeitvertreib.

In Berlin! Langeweile... Fern ab der Heimat, wann kommste denn wieder im nichtklimatisierten IC/ICE?

Ick glob da müssen wir Dir mal irgendwann auf den Senken gehn und Dich baysuchen kommen, damit es Dir nicht zu lagweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back from WURST, ich hoffe allen Teilnehmern hat meine Kneipenauswahl gefallen. :wacko:

Dann Horch:

Aus Ungarn Direkt Importiert

Aber nicht meiner ;-) als der gebaut wurde gabs doch glaub ich noch nicht mal das (Motoren)werk in Ungarn. Eisener Vorhang sei Dank :-) Made in Ingolstadt, bestimmt viele viele Prozente.

sonst sieht man sich evtl. freitach zum minigolfen

Ach, ist bei eurem Stammtisch dann auch eine Minigolfbahn daneben (so wie heute beim WURST)? :crybaby:

Gespielt hat aber keiner von uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war das ein rumgeprolle! ;-)

Haltung 8,5 Performance 9 Ausdruck 10,5 ;-)

Back from WURST, ich hoffe allen Teilnehmern hat meine Kneipenauswahl gefallen. :wacko:

war prima :laugh:

Komisch war nur der sich auflösende Mittelstreifen, der dann durch die Luft flog... :-)

Ja dank diesem Mittelstreifen hat der Axel jetzt ein neues Farbdesign auf seiner Reuse :crybaby:

hatta jetze aufa Lusso............ ;-)

Vollprolls...... :???::thumbsup:

das war einfach nur der hammer und völlig abgayfaan :thumbsup:

Dafür wurde dann inne City aber noch ein wenig am Gas gayspielt :-(

time machine oder auch jungbrunnen gennant :sly:

"alles ist gut, solange du wild bist..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Bilder? ;-)

als ich es gerafft habe ein bild zu schießen und das telefon in der hand hatte, schaltete

die f***ing ampel auf grün :wacko:

den gayruch bekomme ich nicht mehr aus meinem riechkolben und der eindruck bleibt mir in

bester erinnereung

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information