Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

für die schmalfreeeemer....

hatta kupplung mit 4 scheiben drin, neue scheiben sind aber nur 3.

frage nu... wat is besser für orginal fuffi (trennen/ greifen) 3 oder 4?

und hann ich einfach einen belag und eine reibscheibe wechlassen in meiner Kupplung?!?!?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die schmalfreeeemer....

hatta kupplung mit 4 scheiben drin, neue scheiben sind aber nur 3.

frage nu... wat is besser für orginal fuffi (trennen/ greifen) 3 oder 4?

und hann ich einfach einen belag und eine reibscheibe wechlassen in meiner Kupplung?!?!?! :wacko:

also ich hätte einen alten belag dringelasse oder besser 4neue hineingebaut....

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nochwas. Habe heute das Sony Ericsson wieder in Betrieb genommen, 4 Tage nach der Wässerung.

So wie es scheint geht nahezu alles, auch die Kamera. Nur eins geht nicht mehr: Der Klingelton!!

Egal ob Anruf oder SMS, es vibriert nur noch. Auch Tastentöne habe ich nicht mehr. Scheinbar

hat es also den Lautsprecher dahingerafft. Daher auch als Musicplayer nicht mehr zu gebrauchen (habe ich aber eh nicht groß benutzt).

Tja mal sehen was ich nun mach... neues kaufen ist mir viel zu teuer, nach nem anderen K-800i bei egay suchen oder warten ob der

Lautsprecher irgendwann vielleicht mal wieder geht... :wacko:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mal sehen was ich nun mach... neues kaufen ist mir viel zu teuer, nach nem anderen K-800i bei egay suchen oder warten ob der

Lautsprecher irgendwann vielleicht mal wieder geht... :wacko:;-)

ich hätte ja noch ein wenig gebrauchtes Nokia N95 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja noch ein wenig gebrauchtes Nokia N95 ....

was würdstn dafür haben wollen? mein handy kackt ja auch ab mitm lautsprecher...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdstn dafür haben wollen? mein handy kackt ja auch ab mitm lautsprecher...

also nen hunni muss es bringen.

Alternativ zu verrechnen mit ner ultralangen malossi Primär (ich glaube, die hat 24/63) oder Cosa ultralang Primär

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja noch ein wenig gebrauchtes Nokia N95 ....

Gibs dem Goof, mir eh zuviel Technik dran. Und Nokia ist so garnicht (mehr) meine Marke.

Verstehe davon die Hälfte eh nicht und habe keinen Indernett Handyvetrag über die Firma.

Nur Telefon und SMS, wie früher. Dafür umsonst (für mich) ;-)

Außerdem hatte ich dir ja schon damals das K800i abgekauft gehabt :-) Kann ja nicht alle Handys bei dir kaufen :wacko:

Die gibt´s in NEU für 119€ bei Ebay, überholte, mit 24 Monaten Garantie und neuer Oberschale für 79€ hab ich gerade gesehen...

Hmmm.. vielleicht gönn ich mir das dann doch nochmal. Irgendwie hatte ich nie ein Handy mit dem Ich zufriedener war. Und die

Bedienung ist auch super. Smartphone... kauf ich mir erst wenn ich auch nen passenden Vetrag mal habe, also nach Firmen und somit

auch Vetragswechsel. Einfach so zusätzlich holen und dafür dann monatlich dann (was kost so nen Flatratevetrag für alles, bestimmt 40€ im Monat, oder?)

noch zuszätlich abdrücken, das muss ja nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta kupplung mit 4 scheiben drin, neue scheiben sind aber nur 3.

frage nu... wat is besser für orginal fuffi (trennen/ greifen) 3 oder 4?

und hann ich einfach einen belag und eine reibscheibe wechlassen in meiner Kupplung?!?!?! :wacko:

Wieder so eine Glaubens-Frage...

Also: Deine Kiste hat ja gen Null strebende Leistung und Frauchen soll sie fahren.

Problem bei allen Schmalrahmen: die Linie zwischen einer nicht richtig trennenden Kupplung und einer rutschenden Kupplung ist sehr eng.

Da Du die 4-te Scheibe feur Deine Moerder-Leistung aber nicht brauchst (@ all: 50-er orischinole ist da drauf) - geht lieber auf eine 3-Scheiben Kupplung, dann haste eine groessere Wahrscheinlichkeit, dass das am Ende einfach nur gut funktioniert. (Oder alles wegwerfen und eine PK-XL2 Kupplung komplett kaufen. Das ist die Cosa-Kupplung fuer're Fuffi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe davon die Hälfte eh nicht und habe keinen Indernett Handyvetrag über die Firma.

Nur Telefon und SMS, wie früher. Dafür umsonst (für mich) :wacko:

Sowas habe ich auch, aber da ist auch alle 2 Jahre neue Hardware inclusive. Frag mal Deinen Chef, koennte ja sein, dass Du von da ein neues bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen hunni muss es bringen.

Alternativ zu verrechnen mit ner ultralangen malossi Primär (ich glaube, die hat 24/63) oder Cosa ultralang Primär

Würd ich mir ansehen wollen.

Primär hab ich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die schmalfreeeemer....

hatta kupplung mit 4 scheiben drin, neue scheiben sind aber nur 3.

frage nu... wat is besser für orginal fuffi (trennen/ greifen) 3 oder 4?

und hann ich einfach einen belag und eine reibscheibe wechlassen in meiner Kupplung?!?!?! :wacko:

1. Original Fuffi reicht locker 3 Scheiben, auch die PV/ET3 hat nur drei Scheiben (dann allerdings mit härterer Feder).

2. Nein, du kannst nicht einfach die Reibscheiben durcheinander würfeln, auch nicht die Beläge. Die Scheiben und Beläge der 4-Scheiben Kulu sind dünner. Also 3-Scheiben mit den passenden Reibscheiben und normaler Feder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so zusätzlich holen und dafür dann monatlich dann (was kost so nen Flatratevetrag für alles, bestimmt 40€ im Monat, oder?)

noch zuszätlich abdrücken, das muss ja nicht sein...

also ich hab hier eine call mobile karte, 9cent in alle netze, 9 cent eine sms. die datenflat kostet monatlich 10,-€. ab 500mb wird die geschwindigkeit gedrosselt. hab ich aber noch nicht geschafft. 10min telefonieren im monat sind auch noch drin. mir reicht das, bin nicht so der telefonierer, reicht mir tagsüber in der firma.

kommt aber immer auf die persönliche situation an, was man wie oft macht, daraus ergibt sich dann die vertrags- oder prepaidgeschichte.

wenn ich meine nichte sehe, da ist sie wieder, gibt im monat mit allem drum und dran 69,-€ aus. ;-):wacko:

checkts nur nicht, das dieser betrag sich am ende in luft auflöst.

jedem das seine....

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so eine Glaubens-Frage...

Also: Deine Kiste hat ja gen Null strebende Leistung und Frauchen soll sie fahren.

Problem bei allen Schmalrahmen: die Linie zwischen einer nicht richtig trennenden Kupplung und einer rutschenden Kupplung ist sehr eng.

Da Du die 4-te Scheibe feur Deine Moerder-Leistung aber nicht brauchst (@ all: 50-er orischinole ist da drauf) - geht lieber auf eine 3-Scheiben Kupplung, dann haste eine groessere Wahrscheinlichkeit, dass das am Ende einfach nur gut funktioniert. (Oder alles wegwerfen und eine PK-XL2 Kupplung komplett kaufen. Das ist die Cosa-Kupplung fuer're Fuffi).

danke friedi... und kann ich einfach einen belag und eine scheibe weglassen?? passt das dann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine nichte sehe, da ist sie wieder, gibt im monat mit allem drum und dran 69,-€ aus. ;-):wacko:

checkts nur nicht, das dieser betrag sich am ende in luft auflöst.

Wenn Sie es geschickt anstellt, könnte ich mir vorstellen, daß Frau diesen Betrag sicherlich durch gewisse "Hupenkonzerte" refinanzieren könnte... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Original Fuffi reicht locker 3 Scheiben, auch die PV/ET3 hat nur drei Scheiben (dann allerdings mit härterer Feder).

2. Nein, du kannst nicht einfach die Reibscheiben durcheinander würfeln, auch nicht die Beläge. Die Scheiben und Beläge der 4-Scheiben Kulu sind dünner. Also 3-Scheiben mit den passenden Reibscheiben und normaler Feder rein.

hm... will wer kupplung komplett tauschen?

oder hat herr friedi auch 4 scheiben in noi???

:wacko:

bei se wee.... hat wer spass an nem 200er scootRS is poliertem eselsstahl fürn freundschaftspreis???

werd den wohl doch nicht umbasteln!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... will wer kupplung komplett tauschen?

oder hat herr friedi auch 4 scheiben in noi???

:wacko:

Gerade weil wir gestern hier schon viel Spass hatten sach ich mal:

Lo scooter corre come un sacchetto di noci! zutreffender sacht Edith:

Lo scooter non è nemmeno come un sacco di noci

Aber KP, kannste sicher sein! Wenn er wieder läuft und Deine Schwarz matt in der Sonne glänzt, dann schau ich neidisch auf Deine Reuse!

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil wir gestern hier schon viel Spass hatten sach ich mal:

Lo scooter corre come un sacchetto di noci! zutreffender sacht Edith:

Lo scooter non è nemmeno come un sacco di noci

Aber KP, kannste sicher sein! Wenn er wieder läuft und Deine Schwarz matt in der Sonne glänzt, dann schau ich neidisch auf Deine Reuse!

ja.. wenn sie denn mal läuft!!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke friedi... und kann ich einfach einen belag und eine scheibe weglassen?? passt das dann???

A noe

hm... will wer kupplung komplett tauschen?

oder hat herr friedi auch 4 scheiben in noi???

:wacko:

bei se wee.... hat wer spass an nem 200er scootRS is poliertem eselsstahl fürn freundschaftspreis???

ScootRS: ab inne Bucht - und hoffen. Die gibt's neu fuer ~ 150, machmal gehen die gebraucht fuer 150 ueber'n Tisch, weil die wieder alle nicht schauen, was sowas wert ist.

4-Scheiben: ich bin doch der original Fanatiker, sowas hatta nich'.

3 Scheiben hatta da, aber ob ich noch Zwischenleg-Scheiben habe: muss ich schauen, weiss ich so nicht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich auch, aber da ist auch alle 2 Jahre neue Hardware inclusive. Frag mal Deinen Chef, koennte ja sein, dass Du von da ein neues bekommst.

Mein Chef ist Handygeil und holt sich auch auf "meinen" Vetrag die neuen Geräte alle 2 Jahre reduziert. In seinem Büro liegen nur die teuersten Handys, 3-4 Stück immer

gleichzeitig und angeschaltet! Eins für China, eins für Taiwan, eins für hier... keine Ahnung. Kohle hat er genug, aber wo man sparen kann, da spart er. Deswegen fragte er mich auch vor 4 Jahren nach dem Passwort von meinem Vetrag (den ich von nem ehemaligen Kollegen übernommen hatte) und seither bekomme ich kein neues Telefon mehr vergünstigt. Nun greift er die ab. Ob ers nötig hat? So sindse halt die kapitlistischen Chinesen :thumbsup: Da ich aber auch nicht für den Vetrag bezahle stünde es mir ja eigentlich sowieso nicht zu... :wacko:

Und Anno 2005 oder so habe ich mir einmal wenigstens ein neues Handy auf den Vetrag für lau geholt :laugh:

also ich hab hier eine call mobile karte, 9cent in alle netze, 9 cent eine sms. die datenflat kostet monatlich 10,-€. ab 500mb wird die geschwindigkeit gedrosselt. hab ich aber noch nicht geschafft. 10min telefonieren im monat sind auch noch drin. mir reicht das, bin nicht so der telefonierer, reicht mir tagsüber in der firma.

kommt aber immer auf die persönliche situation an, was man wie oft macht, daraus ergibt sich dann die vertrags- oder prepaidgeschichte.

Bin auch kein Viel(Handy)telefonierer, SMS halten sich auch im Rahmen. Sonst hätte mir Chef vermutlich auch den Vetrag schon längst gekündigt.

Aber ich will keine zwei Geräte mit mir rumschleppen und so wirklich vermisse ich nix wenn ich kein Internet immer dabei habe. Gut, gestern musste

ich extra ausser Garage nochmal nach Hause um am PC mir nen Schaltplan von meinem Audi angucken zu können... da hätte ich mir ein Smartphone mal gewünscht.

Wobei... so bleibste in Bewegung, ist ja auch nicht schlecht :???:

wenn ich meine nichte sehe, da ist sie wieder, gibt im monat mit allem drum und dran 69,-€ aus. :-);-)

checkts nur nicht, das dieser betrag sich am ende in luft auflöst.

jedem das seine....

Tja in dem Alter sind die Mädels doch den ganzen Tag am tippen, chatten, telefonieren. Schön das Hirn per Microwellen dem Zustand der Farbe des Haupthaares (Blond) anpassen :crybaby: Aber 69€ sind ja noch human, immerhin isse nicht so blöd und hat keine Flats so das dann plötzlich 500€ Rechungen ins Haus geflattert kämen. Ach, moment, das haben die Mädels ja schon mit 14 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A noe

ScootRS: ab inne Bucht - und hoffen. Die gibt's neu fuer ~ 150, machmal gehen die gebraucht fuer 150 ueber'n Tisch, weil die wieder alle nicht schauen, was sowas wert ist.

4-Scheiben: ich bin doch der original Fanatiker, sowas hatta nich'.

3 Scheiben hatta da, aber ob ich noch Zwischenleg-Scheiben habe: muss ich schauen, weiss ich so nicht.

3 scheim hatta ja selbst... von dir!!! nur nix reibe-scheibe für 3... schau mal wenn du auss´m osten zurück bist!

jo.. inne bucht haun kann ich den auch! hätt ja nur auch sein können, das den wer fürn schmalen brauchen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, welches Autoradio in ein 75er Lancia Fulvia Coupé 1300S Serie 3 verbaut wurde oder

welches typischer Weise passen würde?

Hasste dir nochn Oldie gekauft? :wacko:

Und zur Frage: Hatten die damals noch nicht den DIN-Schacht?

Optisch passend gibts doch bestimmt vieles für den... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Rainman Wetter heute.

Hatta auch extra schön nur den Jethelm genommen :wacko:

Das kanna hier besser: Hatta heute das Fahrrad ohne Schutzbleche genommen. Laptop im Rucksack inne Tuete gepack, weil's sonst trieft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information