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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Rainman Wetter heute.

Hatta auch extra schön nur den Jethelm genommen :wacko:

Hatta auch gemacht. Und schön oben aufs Regal gelegt. Und ein Auto genommen. :-)

Wollte ja eichelich 'nen Motor und Öl abholen - jetzt ist der eine Kollege heute "schwächlich" und der andere kann auf einmal heute nicht mehr ... ;-)

Geschrieben

wer weiß, welches Autoradio in ein 75er Lancia Fulvia Coupé 1300S Serie 3 verbaut wurde oder

welches typischer Weise passen würde?

Becker Europa ist zeitlos schön und passt optisch sehr gut!

Hatta auch gemacht. Und schön oben aufs Regal gelegt. Und ein Auto genommen. :-)

Wollte ja eichelich 'nen Motor und Öl abholen - jetzt ist der eine Kollege heute "schwächlich" und der andere kann auf einmal heute nicht mehr ... ;-)

Nen Motor? Nen 125er / 150er PX Motor? :wacko:

Bei se waiii: Hat wer noch 125er/150er Motorhälften in schön rumliegen und würde sie sie mir verkoofen?

Geschrieben

Super Rainman Wetter heute.

Hatta auch extra schön nur den Jethelm genommen ;-)

Mutig überhaupt auf die Vespe bei dem Psswetter zu steigen.

Ach nee, du bist ja der Rainman, ist ja DEIN Wetter :-)

Also in sofern erfreu dich doch an deinem Element, auch im Gesicht :crybaby:

Außerdem hast du denn ansonsten schon komplett wasserdichte Kleidung an?

Wenn nicht, ist der Helm doch auch quasi egal. Nass ist Nass.

...das ist zwar schon ein leckerbissen...

rein finanziell esse ich aber weiter mein fischbrötchen

und weiss, wo ich mir mal ne dose kaviar anschauen kann :wacko:

Achso, ist also Kaviar der fremdeingelagert irgendwo ist. Und der wills (mitm Radio) wissen und

du bist mal so frei :thumbsup:

Geschrieben

Becker Europa ist zeitlos schön und passt optisch sehr gut!

das istecht chic! ich werde es meinem kollegen vorschlagen.

am dienstag steht die italienerin voraussichtlich in der firmen tiefgarage... :wacko:

Geschrieben

Mutig überhaupt auf die Vespe bei dem Psswetter zu steigen.

Ach nee, du bist ja der Rainman, ist ja DEIN Wetter :wacko:

Also in sofern erfreu dich doch an deinem Element, auch im Gesicht ;-)

Außerdem hast du denn ansonsten schon komplett wasserdichte Kleidung an?

Wenn nicht, ist der Helm doch auch quasi egal. Nass ist Nass.

Wasserdichte Kleidung?

Jeans und Moppedjacke müssen reichen!

Schau´n mer mal wie nass es wird.

Geht bald los.

Geschrieben
Nen Motor? Nen 125er ... Motor? :wacko:

;-)

VNL2 - und den willst Du sicher nicht. Ist auch schon vergeben ...

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

VNL2 - und den willst Du sicher nicht. Ist auch schon vergeben ...

du bist doch so nen old-style-fan... ich hab da noch immer so nen 125er GL motor von ende 50 im reschal!!!!

meine VGL1M

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

das istecht chic! ich werde es meinem kollegen vorschlagen.

am dienstag steht die italienerin voraussichtlich in der firmen tiefgarage... :crybaby:

Und daneben dein Peugott.... knipsen. :thumbsup:

Wasserdichte Kleidung?

Jeans und Moppedjacke müssen reichen!

Schau´n mer mal wie nass es wird.

Geht bald los.

Ich habe immer, wenn die Wetterlage unbeständig ist und ich umbedingt Rollerfahren will/muss ne

Regenhose dabei. Die ist ruck zuck über die Jeans gestriffen und den Rest macht dann, in der Tat, die

(hoffentlich) gut imprägnierte Motorradjacke und... ein Integralhelm :thumbsup:

Apropos Integralhelm, das war gestern meine erste Fahrt mit dem neuen Helm und so ein Visier ohne Kratzer

ist schon was ganz anderes :-) Und leise ist es unter dem Helm... kein Wunder, ist dieser doch mit größe M

zwei Nummern kleiner als mein Alter (der viel zu weit war) und drückt somit die Ohren auch weiter zu :laugh:

Den extremlauten PHB hör ich trotzdem noch Ansaugen das ich nicht wissen will wie das draußen auf Passanten wirkt :wacko:

Es gibt ja, wenn ich mich recht entsinne, auch für den PHB nen Gummistutzen der dann, wie bei SI, an dem Rahmen befetigt wird so das der Vergaser

dann die Luft durch den Tunnel saugt. das wird das Geräusch wohl hoffentlich etwas dämpfen. Nur wo bau ich dann den Luftfilter hin? ;-)

Geschrieben

du bist doch so nen old-style-fan... ich hab da noch immer so nen 125er GL motor von ende 50 im reschal!!!!

meine VGL1M

Danke nein. Da hab ich auch noch ... :wacko:

Geschrieben

hatta doch alles bei dir bestellt... lager, dichtungen, wurbelkelle, schraum und KUPPLUNGSBELÄGE!!!

aber eben nur 3!!! ;-)

Wo Du das jetzt sagst.... :wacko:

Warum koofst'e auch 'n Roller, wo jemand Nachbaukrams inne Kupplung gebaut hat?

Bei se waiii: Hat wer noch 125er/150er Motorhälften in schön rumliegen und würde sie sie mir verkoofen?

Der Killa

Geschrieben

du bist doch so nen old-style-fan... ich hab da noch immer so nen 125er GL motor von ende 50 im reschal!!!!meine VGL1M

Ab inne Buch damit. 200-300 sind realistisch drin, wenn der vollstaendig ist und frei dreht.

Die original Fetischisten suchen so etwas fuer deren 'Renovierungen'.

ich habe letztes jahr einen Sprint-Motor fuer ueber 300 verkauft. Das rockt !

Den extremlauten PHB hör ich trotzdem noch Ansaugen das ich nicht wissen will wie das draußen auf Passanten wirkt :wacko: Es gibt ja, wenn ich mich recht entsinne, auch für den PHB nen Gummistutzen der dann, wie bei SI, an dem Rahmen befetigt wird so das der Vergaser dann die Luft durch den Tunnel saugt. das wird das Geräusch wohl hoffentlich etwas dämpfen. Nur wo bau ich dann den Luftfilter hin? ;-)

Haeh? Luftfilter? Was fuer'n Ding? Wozu ? Bau den bloss ganz schnell ab, der stoert nur gewaltig am PHB. Nimm einen originalen Ansaugbalg und schneide denn nach dem zweiten Ring durch. (=1 grosser Ring, der direkt am Chassis sitzt und dann der erste 'echte Ring.) Dann kaufst'e Dir den malossi=Anssaugbalg und schnallst den auf den ersten Ring vom originalen drauf und auf der anderen Seite auf'n Vergaser.

Das extra Stueck brauchst Du def. mit Membranen. Nur mit dem Drehschieber Anssauger geht's vielleicht auch ohne. Ist dann immer etwas knapp, dass es Dir beim Ausfedern doch manchmal vom Chassis rutscht.

Und vorher natuerlich unter Deinem Tank aufraeumen. Das originale Daempf-Krams, was sich da immer aufloest, muss weg sein. Wenn das sonst durch den Anssauger den Weg alles irdischen geht, ist das bedingt gut fuer'n Zylinda.

Geschrieben

Ich habe immer, wenn die Wetterlage unbeständig ist und ich umbedingt Rollerfahren will/muss ne

Regenhose dabei. Die ist ruck zuck über die Jeans gestriffen und den Rest macht dann, in der Tat, die

(hoffentlich) gut imprägnierte Motorradjacke und... ein Integralhelm ;-)

Regenhose? Hab ich nich, fahr ja nicht bei Regen :wacko:

Bin aber auch so, trocken nach Hause gekommen.

Geschrieben

Ab inne Buch damit. 200-300 sind realistisch drin, wenn der vollstaendig ist und frei dreht.

Die original Fetischisten suchen so etwas fuer deren 'Renovierungen'.

ich habe letztes jahr einen Sprint-Motor fuer ueber 300 verkauft. Das rockt !

naja... komplett ist relativ! zylinderhaube und zündung sind wech!

sonst alles be, auspuff, kickstarter!!! drehen tuta auch!!!!

Geschrieben

Haeh? Luftfilter? Was fuer'n Ding? Wozu ? Bau den bloss ganz schnell ab, der stoert nur gewaltig am PHB. Nimm einen originalen Ansaugbalg und schneide denn nach dem zweiten Ring durch. (=1 grosser Ring, der direkt am Chassis sitzt und dann der erste 'echte Ring.) Dann kaufst'e Dir den malossi=Anssaugbalg und schnallst den auf den ersten Ring vom originalen drauf und auf der anderen Seite auf'n Vergaser.

Das extra Stueck brauchst Du def. mit Membranen. Nur mit dem Drehschieber Anssauger geht's vielleicht auch ohne. Ist dann immer etwas knapp, dass es Dir beim Ausfedern doch manchmal vom Chassis rutscht.

Und vorher natuerlich unter Deinem Tank aufraeumen. Das originale Daempf-Krams, was sich da immer aufloest, muss weg sein. Wenn das sonst durch den Anssauger den Weg alles irdischen geht, ist das bedingt gut fuer'n Zylinda.

Also Lufi fahr ich IMMER, besser ist das für den Motor. Selbst wenn ich den Tunnel klinisch säubere... fliegt mir vorne ne Hummel rein oder es fällt dreck durchs loch unter der Sitzbank ist das scheiße für den Motor. Oder fährst im Sommer nen Sandigen Weg lang... :wacko:

Idee aber: Ich bastel mir aus ner Feinstrumfhose nen Filter den ich über das Loch im Rahmen stülpe und dann erst die Gummitülle (auch zum fixieren) darüber.

Das sollte doch funzen und hält alles ab was größer ist als ne Nadelspitze :-) Aber die Bastellösung aus den Bälgen werde ich dann mal nachvollziehen. :crybaby:

Regenhose? Hab ich nich, fahr ja nicht bei Regen ;-)

Bin aber auch so, trocken nach Hause gekommen.

Na gut Glück, her Rainman :thumbsup:

So eierfarbend.

Tschöööö

Geschrieben (bearbeitet)

Also Lufi fahr ich IMMER, besser ist das für den Motor. Selbst wenn ich den Tunnel klinisch säubere... fliegt mir vorne ne Hummel rein oder es fällt dreck durchs loch unter der Sitzbank ist das scheiße für den Motor. Oder fährst im Sommer nen Sandigen Weg lang... :wacko:

Idee aber: Ich bastel mir aus ner Feinstrumfhose nen Filter den ich über das Loch im Rahmen stülpe und dann erst die Gummitülle (auch zum fixieren) darüber.

Das sollte doch funzen und hält alles ab was größer ist als ne Nadelspitze ;-) Aber die Bastellösung aus den Bälgen werde ich dann mal nachvollziehen. :-)

Is' bei mir 15 Jahre nicht schief gegangen. Mit LuFi -> immer Probleme. Ohne -> keine Probleme und rennt wie Sau.

naja... komplett ist relativ! zylinderhaube und zündung sind wech!

sonst alles be, auspuff, kickstarter!!! drehen tuta auch!!!!

Mach Photo und ab in'ne Bucht.

Is' die richtige Jahreszeit dafuer. (Vorher noch kurz ueberlegen, ob Du den jemals selber fahren willst - und fall nicht: wech.)

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Nabend Kollegen!

... allet juti. Nix passiert.

Hier übrigens noch das Baustellen-Video, was ich gestern ansprach.

+

Die misbrauchen aber auch alles!

SO: PX läuft bis auf Blinker und ist zu Fett ( vom Vergaser her :wacko:)

Hat einer SI-Nebendüse größer als 2,91 (48/140) ?

So 3,2 (50/160) oder 3,34 (48/160)

Friedi ?

Schöööön Abend!

Geschrieben

Nabend Kollegen!

+

Die misbrauchen aber auch alles!

SO: PX läuft bis auf Blinker und ist zu Fett ( vom Vergaser her :wacko:)

Hat einer SI-Nebendüse größer als 2,91 (48/140) ?

So 3,2 (50/160) oder 3,34 (48/160)

Friedi ?

Schöööön Abend!

hatta bestimmt in bastls düsen tüte!!! die aber dem joe hat!!!!

kanste haben!!!

Geschrieben

Nabend Kollegen!

Hat einer SI-Nebendüse größer als 2,91 (48/140) ?

So 3,2 (50/160) oder 3,34 (48/160)

hatta bestimmt in bastls düsen tüte!!! die aber dem joe hat!!!!

kanste haben!!!

:wacko:

Ich schon wieder, Tüte ist noch da! Bin ab 16:00 Uhr zu Hause. Ich kann ja mal in die Tüte schauen nur nicht mehr heute Abend. Wo hab ich die bloss hingelegt....

Ich wollte doch auch noch mal bedüsen und benötige evtl. auch die 50/160, da ich da was gelesen getan habe. Ich kann die dann ja spalten, dann hat jeder eine Häfte und ist wunschlos glücklich!

Schaue gerade "Theo gegen den Rest der Welt",... Mann bin ich alt geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Ich schon wieder, Tüte ist noch da! Bin ab 16:00 Uhr zu Hause. Ich kann ja mal in die Tüte schauen nur nicht mehr heute Abend. Wo hab ich die bloss hingelegt....

Ich wollte doch auch noch mal bedüsen und benötige evtl. auch die 50/160, da ich da was gelesen getan habe. Ich kann die dann ja spalten, dann hat jeder eine Häfte und ist wunschlos glücklich!

Schaue gerade "Theo gegen den Rest der Welt",... Mann bin ich alt geworden.

ui.... den kennta auch noch!!! dabei bin ich zwanzig jahre jünger als wie du!!! ;-)

düsen sollten nen paar da sein!!!!

schauen wir einfach mal!!

watt eigentlich mit unserer wöchentlichen mittwochs-tour? die ist wohl ins wasser gefallen!!!

hatta dem joe heute gemehlt!! angaykommen???

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

ui.... den kennta auch noch!!! dabei bin ich zwanzig jahre jünger als wie du!!! :wacko:

düsen sollten nen paar da sein!!!!

schauen wir einfach mal!!

watt eigentlich mit unserer wöchentlichen mittwochs-tour? die ist wohl ins wasser gefallen!!!

hatta dem joe heute gemehlt!! angaykommen???

A yo! Iss a da de mehl. Speziell!

Mittwochstour, ja plitschnass geworden... bei der Vorstellung gefahren zu sein. Nee, Fräulein hat sich verabredet, passta auf Kinders auf.

Bedüsung immer noch aktuelle, ich kann ja morgen mal eine Sortierung vornehmen.

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

2 Stueck oder gleich 4? Und nur die Innenzuege, oder? Hatta dann Freitach dabei. Du kommst doch vorbei, oder?

Und Edith sacht noch: Jetzte ist wieder gaehnende Leere hier. Alle am Wursten dran...

Guten Abend :-)

@Friedi 4 Stück Innenzüge wär OK ... eigentlich einmal komplett alle Innenzüge für die PX alt.

(Was kosten eigentlich GS Züge komplett mit Aussenhülle,und Bremsbeläge vo.u.hi ? )

Wegen Freitach hatta noch keinen "Babysitter" .... ;-)

@all W.u.r.s.t hat mal wieder Spaß gemacht .... auch wenn die kleine PV mächtig am kämpfen war um an de PX-Bande dran zubleiben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Pfingsten ruft, wieder ein längeres Wochenende, ich sach mal Guten Morgen, die Medallienränge spar ich mir! :wacko:

Ede klopft mir grad noch auf die Schulter und sacht: Seitdem der Friedi jetzt länger schlafen tut, ist es hier auch nicht mehr "wie früher"

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Also Lufi fahr ich IMMER, besser ist das für den Motor. Selbst wenn ich den Tunnel klinisch säubere... fliegt mir vorne ne Hummel rein oder es fällt dreck durchs loch unter der Sitzbank ist das scheiße für den Motor. Oder fährst im Sommer nen Sandigen Weg lang... :wacko:

Bin früher meine 3-Gang Zündapp ZS25 mit 19 Bing Vergaser und bearbeitetem KK Zylinder, KK Auspuff (teilweise auch mit Rennauspuff) etc. immer komplett ohne Luftfilter gefahren - und da saß der Vergaser weitaus ungeschützter - is nie was passiert. Lief knapp über 100 km/h :-)und stand noch lange im Keller - auch schon als ich den Autoführerschein hatte. Mußte dann irgendwann einer Suzuki RM 250 weichen. Also - Mut zur Lücke ;-)

Geschrieben

Hat einer SI-Nebendüse größer als 2,91 (48/140) ?

So 3,2 (50/160) oder 3,34 (48/160)

Friedi ?

Mussa nachschauen, wenna wieder in Celle is'. hatta ganze Tuete voll, weissa aba nicht mehr, was da nun genau noch drin ist. Zu oft hin & her getauscht.

@Friedi 4 Stück Innenzüge wär OK ... eigentlich einmal komplett alle Innenzüge für die PX alt.

(Was kosten eigentlich GS Züge komplett mit Aussenhülle,und Bremsbeläge vo.u.hi ? )

Wegen Freitach hatta noch keinen "Babysitter" .... :wacko:

Das machst'e schon noch mit'm Babysitter. Sonst sag bescheid, dann versuche ich heute Abend dem Langen noch ein paar Zuege auf's Auge zu druecken.

GS: keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es die in "vorgefertigt" geben wird. Die Innenzuege der PX werden wohl passen, aber die Aussenzuege werden wir wohl selber schnitzen muessen. Fargen wir mal den Karla, wenna wieder verfuegbar ist.

Ede klopft mir grad noch auf die Schulter und sacht: Seitdem der Friedi jetzt länger schlafen tut, ist es hier auch nicht mehr "wie früher"

Nix da mit laenger schlafen. Aba inna Wohnung hier in Börlin hatta kein Netz-der-Netze.

Geschrieben

Moin Männers & Mädels,

kann mir mal jemand sagen wo ich evtl. die kleinen "Rundkontakte" für den alten Siemens Frontscheinwerfer in der VNB herbekomme - D~3,95mm? So einen Crimpkontakt hab ich noch nie gesehen :wacko:

Geschrieben

Moin Männers & Mädels,

kann mir mal jemand sagen wo ich evtl. die kleinen "Rundkontakte" für den alten Siemens Frontscheinwerfer in der VNB herbekomme - D~3,95mm? So einen Crimpkontakt hab ich noch nie gesehen :wacko:

Gugst Du mal in Mein Verkaufstopic, da sind Photos. Ich kenne die Dingerns anna VNB so nun nicht, aber es koennte ganz gut sein, dass Luigi da die gleichen genommen hat, wie anna alten V50 im Kabelkaestchen. Und wenn das die gleichen sind, dann: Hatta.

Geschrieben

Gugst Du mal in Mein Verkaufstopic, da sind Photos. Ich kenne die Dingerns anna VNB so nun nicht, aber es koennte ganz gut sein, dass Luigi da die gleichen genommen hat, wie anna alten V50 im Kabelkaestchen. Und wenn das die gleichen sind, dann: Hatta.

Hatta mal ein Bild gemacht - habe ja schon viele Kontakte gesehen, aber den nicht:

post-7836-090753300 1307600884_thumb.jpg

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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