Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

sprich mal jim dandy an, der hat doch den polini am start, was der gemacht hat. oder gürgen hat doch einen polossi, wenn ich es richtig auf dem schirm habe. das wäre so meine idee mit dem 200er motor gewesen.

Hehe, ja den hab ich.

Auch wenn ich aufm WURST am Dienstag wieder von Polinifahrern schief angeguckt wurde weil ich sagte, dass ich NIE WIEDER einen Polinikolben fahre (ein kapitaler Motorschaden als Lehrgeld reicht mir) da ich diesem nicht mehr traue. Meiner damals war neuwertig, hatte (was die immer gerne haben weil Sie so dünnwandig sind) keine Risse und bröckelte

trotzdem eines Tages auseinander. Die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.

Da der Polini aber einfach ein sauschön zu fahrender Zylinder ist wollte ich nicht drauf verzichten. Zwei Lösungen gibt es daher aus meiner Sicht:

1) Neuen Polini mit GrandSport Kolben kaufen. Der ist ordentlich und deutlich stabiler als der originale Kolben.

2) Polossi basteln. Allen Unkenrufen zum trotz läuft meiner nun schon seit einigen 1000 Kilometern problemlos, erst auf der Cosa mit PEP und der

ultralangen Primär in eher unteren Drehzahlregionen, nun mit 30er PHB und dem RZ Evo Auspuff auf der PX als Powerbiest :wacko:

Kostentechnisch war die Polossi Lösung für mich auch günstiger als ein neuer Polini, für den gebrauchten Polinizylinder mit gebrauchtem Malossikolben

habe ich 100€ (hier im Forum) bezahlt, für Kopf (Gravedigger = 25€) und Zylinder ausdrehen (Motoren Henze = 50€) kamen nochmal 75€ dazu.

Kann es bisher also nur empfehlen, wenn kein Resoauspuff geht es auch mit 24er Gaser problemlos.

Gürgen, du hast das doch schon gemacht...! Sei doch mal nicht sooo!

Was? Entlüften? Ja schon, aber... irgendwie muss ich immer noch nachpumpen.

Vieleicht ist auch bei mir irgendwas ärgeres übern Jordan.

Radbremzylinder tauschen? hab ich bisher nur vorne mal gemacht.

Zeit haben? Wann? Mo-Fr Arbeit, fällt somit aus. Wochenende: Will ich entweder auch mal wieder Cosa fahren

(Gaser muss ich noch bei) oder Schraube an der Möhre weiter, daher... auch schlecht.

Was muss denn gemacht werden? Sach nicht Hauptbremszylinder... dann bin ich raus. ;-)

Von TÜV haste nicht viel, wenn se dir anner nächsten Ecke durchbricht (und das tun Enten WIRKLICH)! :-)

Ja die Dinger sind bestimmt mit Vorsicht zu genießen :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wathlingen in der Werkstatt vom Kühn steht eine DeuxCheveau weißer Lack und dann bunt bemahlt, wenn ich mich nicht irre 1450 EUR! TÜV sicher, aber wie lange, machta der Gute aber gleich mit V.-D. Kühn, Nienhagener Straße 4, Wathlingen - 05144 8890

checke ich mal, danke dir

*hust*

Also bei den Entenpreisen, die seit vielen Jahren aufgerufen werden, kann der Typ entweder nur voll Marktfremd sein, oder das Ding hat nen Rahmen aus Streichhölzern, Bitumen und Blumendraht! :wacko:

Enten liegen ja preislich leicht bei 5000 Euro und drüber! ;-)

recht hatta

bei unserem dörflichen auto-höker steht eine... die ist aber knall bunt!

hat wohl mal 1968 wer unter drogen mit fingerfarben bemalt!

könnt ich aber nachher mal checken was kostet!

also ist die wohl schon wech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checke ich mal, danke dir

also ist die wohl schon wech?

Nee, wech iss die noch nicht, KP hat mal wieder alle verwirrt, denn er meint die selbe wie icke! @KP: Alda, da siehste was dann passiert...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wieder besseres Wetter ist. Heute Abend? Ist aber kälter, musste Dich also wieder wärm anziehen und nimm die dicken Handschuhe...

Sach mal biste zu Hause, wg. Urlaub oder erst nächste Woche. Die haben aber auch kein Licht am Fahrrad, wenn se Dich letzte Woche Do. haben arbeiten lassen...

vacation von 16.06- 24.06.

warm anziehen muss ich mich nicht!!! wenn du dabei bist!!! :wacko:

ich bin auch offen für nen flotten dreier mit dem länglichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

STÖHN! Wieso immer ich :wacko: Ich hasse Cosen! Ich hasse Bremsflüssigkeit...

Ich find das voll lieb mit der Pizza, aber ich sagte ja mal, dass du dich doch auch mal an die anderen Rollerfahrer hier wenden kannst... ;-)

Zur Not: Gerne!

KANN NICHT MAL WER DER COSA/VespaFAHRER DEM FAHRLEHRER BEI SEINER BREMSE HELFEN???

Gürgen, du hast das doch schon gemacht...! Sei doch mal nicht sooo!

Und nich wieder Karla, der hilft eh schon jedem :-)

Warst du es nicht, Gürgen, der sich über unbeantwortete Beiträge aufregt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch offen für nen flotten dreier mit dem länglichen...

Ich bin dann aber eine Scheibe Toast! :-)

dann als hawaii toast mit 2 ananasscheiben ausser dose :crybaby:

ich seh schon, ich bring 3 frische warme apfelkuchen mit und gut....

:wacko: warum habe ich jetzt nur wieder diese bilder..tzälla glocken...

in meinem kopf, wenn ich eure konverstion mitlese? ;-)

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propos HuPraum...

gab es da nun bilder?

;-)

Meine Anfrage bzgl. Fototermin wurde noch nicht positiv beschieden!

Daher noch nix neues! Bleibe aber am BALL :wacko:

PS: Heute spreche ich mit dem Feuerwehrmann ausführlicher! Gestern nur kurz geschnackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du es nicht, Gürgen, der sich über unbeantwortete Beiträge aufregt...?

Genau!! :crybaby:

Da schreibe ich eben dem Joe_Hi nen schönen Bericht über Hupraumvergrößerung mittels Polossi und höre garnix dazu! ;-)

Daher antworte ich auch nicht mehr auf alles :-)

Okay, nen Bremsflüssigkeitswechsel ist ja nicht sooo kompliziert, aber warum muss dem? einfach nur mal wechseln oder weil die

Bremswirkung plötzlich mau ist? Dann bringt nur nen Wechsel auch nichts.

Aber will die Cousine extra deswegen rausfahrn inn Wedemark?? Das geht doch mit nem alten Marmeladenglaß mit Loch im Deckel,

nem Batterieüberlaufschlauch und nem 7 od. 8er Maulschlüssel auch prima in Eigenregie aufm Bürgersteig zu erledigen.

Geschickte Fingers vorausgesetzt :thumbsup:

Tante Edith: Kommando zurück, nun weiss ich was du meintest! Aber ich hatte darauf geantwortet! Guck nun nochmal in meinen Beitrag von 10.16h! Nur wenn ihr hier im ZEITRAFFER euch mit Zweizeilern zubombt, dann wird sowas halt mal gerne so schnell durchgereicht

das es keiner nachließt! :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatta den falschen kattalooch einjepackt! ;-)

mussa nachher von zuhause machen!!!

Der Trend sollte dann doch vielleicht mal zum Zweit-Katalog gehen....

vacation von 16.06- 24.06.

:wacko: Gaaanz schlecht. Das heisst HOLIDAYS und nicht vacation. Wir sind doch hier nicht in Texas. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen:

Radbremszylinder vonr muss raus! Hast du ja schon mal gemacht! Und dann halt entlüften!

Und keine Ausreden wegen Wäsche waschen etc. :-)

Los, mach ma! Ihr Cosa-Fahrer müsst zusammen halten! Und ausserdem bietest du doch auch sonst deine Hilfe immer mal wem an :crybaby:

Auch wenn de dann nicht kommst ... ;-)

Ich werd jetzt erstmal bei Gerold innen Garten pullern ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend sollte dann doch vielleicht mal zum Zweit-Katalog gehen....

:wacko: Gaaanz schlecht. Das heisst HOLIDAYS und nicht vacation. Wir sind doch hier nicht in Texas. :crybaby:

hm.... ich bin da leider zu stark texas geyprägt!!!! ;-)

nennen wir das kind einfach URLAUB!!!!!!!!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!! :crybaby:

Da schreibe ich eben dem Joe_Hi nen schönen Bericht über Hupraumvergrößerung mittels Polossi und höre garnix dazu! ;-)

Daher antworte ich auch nicht mehr auf alles :-)

Okay, nen Bremsflüssigkeitswechsel ist ja nicht sooo kompliziert, aber warum muss dem? einfach nur mal wechseln oder weil die

Bremswirkung plötzlich mau ist? Dann bringt nur nen Wechsel auch nichts.

Aber will die Cousine extra deswegen rausfahrn inn Wedemark?? Das geht doch mit nem alten Marmeladenglaß mit Loch im Deckel,

nem Batterieüberlaufschlauch und nem 7 od. 8er Maulschlüssel auch prima in Eigenregie aufm Bürgersteig zu erledigen.

Geschickte Fingers vorausgesetzt :thumbsup:

Tante Edith: Kommando zurück, nun weiss ich was du meintest! Aber ich hatte darauf geantwortet! Guck nun nochmal in meinen Beitrag von 10.16h! Nur wenn ihr hier im ZEITRAFFER euch mit Zweizeilern zubombt, dann wird sowas halt mal gerne so schnell durchgereicht

das es keiner nachließt! :wacko:

Brauche Hilfe beim Wechseln des Radbremszylinders, Entlüften und Wechseln von Bremsflüssigkeit kriege ich auch noch alleine hin. Habe Probleme mit der 4. versteckten Schraube vom Radbremzylinder und mir fehlt die Montagezange für die Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe beim Wechseln des Radbremszylinders, Entlüften und Wechseln von Bremsflüssigkeit kriege ich auch noch alleine hin. Habe Probleme mit der 4. versteckten Schraube vom Radbremzylinder und mir fehlt die Montagezange für die Federn.

Auch die hat Gürgen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibe ich eben dem Joe_Hi nen schönen Bericht über Hupraumvergrößerung mittels Polossi und höre garnix dazu! ;-)

Daher antworte ich auch nicht mehr auf alles :crybaby:

Da der Polini aber einfach ein sauschön zu fahrender Zylinder ist wollte ich nicht drauf verzichten. Zwei Lösungen gibt es daher aus meiner Sicht:

1) Neuen Polini mit GrandSport Kolben kaufen. Der ist ordentlich und deutlich stabiler als der originale Kolben.

2) Polossi basteln. Allen Unkenrufen zum trotz läuft meiner nun schon seit einigen 1000 Kilometern problemlos, erst auf der Cosa mit PEP und der

ultralangen Primär in eher unteren Drehzahlregionen, nun mit 30er PHB und dem RZ Evo Auspuff auf der PX als Powerbiest :-)

Kostentechnisch war die Polossi Lösung für mich auch günstiger als ein neuer Polini, für den gebrauchten Polinizylinder mit gebrauchtem Malossikolben

habe ich 100€ (hier im Forum) bezahlt, für Kopf (Gravedigger = 25€) und Zylinder ausdrehen (Motoren Henze = 50€) kamen nochmal 75€ dazu.

Kann es bisher also nur empfehlen, wenn kein Resoauspuff geht es auch mit 24er Gaser problemlos.

Das scheint jetzt echt mal so ein Hannover-Ding zu sein. Erste Liga verleiht wohl Flügel, wa? Lasst mich ma schön raus aus der Kiste! Das mit dem Lesen und nicht Lesen, könnt Ihr unter Euch austragen! Vielleicht hab ich auch nur ne rethorische Pause gemacht oder war nickern oder ab schon mal Toastbrot für nachher geholt.

Ich hab da meine eigenen Pläne, und den jetztigen Motor möchte ich so lassen,... nur ein bisschen Lachgaseinspritzung :wacko:

Wenn wär die Rennwelle heute früh was für einen zweiten Motor, da bin ich aber auch eher ein Hubraummonster... aber immer noch mit SIP Road, der gefällt mir nämlich echt gut! Mit der Rennwelle hät ja sein können, dass das was für einen Ori-Zyli ist, deswegen gabs ja heute morgen ne kleine Fragestunde.

Für alles weitere mussa eh sparen, sonst wird das nix. Also eher kleinere Brötchen backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So KP, Langer!

Lust auf'e Tour? Treffpunkt, Uhrzeit?

Vorschlag: heute 20:00 Uhr Altenhagen, Shell, dann nach Garßen oder Lachendorf weiter, wieder zurück dann nach Hause! KP, haste Deine Fingerwärmer wieder gebleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ansich nix vor, jörmeni next top moppel muss ich eh nicht haben, denke das läuft auffem fernseher unten im wohnzimmer. :wacko:

alternativprogramm hab ich auch gerade nichts im sinn, bin ja eh nicht so der fernsehgucker.

so gesehen kanns losgehen. werde mal gucken, ob ich einen kumpel aktivieren kann, der wohnt direkt hinter der shell, evtl. kommt der mit. mal sehen.

also 20h shell altenhagen wäre meinerseits gebongt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe beim Wechseln des Radbremszylinders, Entlüften und Wechseln von Bremsflüssigkeit kriege ich auch noch alleine hin. Habe Probleme mit der 4. versteckten Schraube vom Radbremzylinder und mir fehlt die Montagezange für die Federn.

Aha. Hmm... na gut, das bekommt man ja auch noch Vor Ort hin. die 4te Schraube da muss man sich ja meine ich nur gut drauflehen auf den Roller.

Und die Zange...

Auch die hat Gürgen :wacko:

... kann ich dir nochmal leihen. Oder notfalls auch machen, nur wiegesagt wann? Zeit habe ich kaum in nächster Zeit... :-)

Das scheint jetzt echt mal so ein Hannover-Ding zu sein. Erste Liga verleiht wohl Flügel, wa? Lasst mich ma schön raus aus der Kiste! Das mit dem Lesen und nicht Lesen, könnt Ihr unter Euch austragen! Vielleicht hab ich auch nur ne rethorische Pause gemacht oder war nickern oder ab schon mal Toastbrot für nachher geholt.

War bei mir auch nicht so ernst Gemeint :crybaby:

Dacht mir schon das du weg bist.

Wenn wär die Rennwelle heute früh was für einen zweiten Motor, da bin ich aber auch eher ein Hubraummonster... aber immer noch mit SIP Road, der gefällt mir nämlich echt gut! Mit der Rennwelle hät ja sein können, dass das was für einen Ori-Zyli ist, deswegen gabs ja heute morgen ne kleine Fragestunde.

Rennzylinder ist besser als Rennwelle. Was die Leistungssteigerung betrifft. Also lieber nen Rennzylinder + RAP auf Originalwelle als Origninalzylinder + LHW + RAP. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information