Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

habe im Technik "der Polossi" Topicnach Rat in der Sache gefragt, aber denkste einer hat mir nen Tip gegeben? :wacko:

Da ich aber leider keine anderen PHB Düsen habe sowie keine Ahnung das Ding abzustimmen weiss ich nicht was ich machen soll.

Polossi Topic ist ja auch nicht Vergaserabstimmtopic, vielleicht deshalb ;-)

Im alten Scootercenter Katalog (denke im neuen auch), steht sehr anschaulich beschrieben, wie ein PHB Vergaser abzustimmen ist. Wenn Du danach vorgehst, sollte es kein Problem sein.

Aber auch anderswo kann man sich dazu schön schlau lesen...

Grob denke ich, Du wirst ne X3 Nadel brauchen, ne 30er oder 40er Trommel, Haupptdüse 128-135, Mischrohr wohl 264 oder 266. Nebendüse 50-55.

Aber jeder Motor ist anders, also mach Dir die Mühe und gehe nach der Anleitung vor. Das dauert zwar ne Zeit, aber wenns passt, fährt´s schön!

Gute Einstellstrecke ist der Isernhägener Damm, mit schöner Schrauberstelle mittendrin, inkl. Spritablassstelle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nix!

Müsli sammelt doch auch Vorschläge, und wir werden ja wohl noch viele weitere Stammtische abhalten. Also ruhig Blut, wenn Dein Vorschlag nicht sofort umgesetzt wird.

By the way. Die letzte Lokation hast Du gut gebucht :-)

Ja ich weis. Nur da sitzt man schön draußen und das ist ja maximal 3-4 Monate wirklich drin. Daher fürs nächstemal.

Polossi Topic ist ja auch nicht Vergaserabstimmtopic, vielleicht deshalb ;-)

Naja trotzdem... da sind doch viele die auch den Polossi fahren, einer wenigstens auch mit Reso und PHB muss doch dabei sein, oder? :wacko:

Im alten Scootercenter Katalog (denke im neuen auch), steht sehr anschaulich beschrieben, wie ein PHB Vergaser abzustimmen ist. Wenn Du danach vorgehst, sollte es kein Problem sein. Aber auch anderswo kann man sich dazu schön schlau lesen...

Grob denke ich, Du wirst ne X3 Nadel brauchen, ne 30er oder 40er Trommel, Haupptdüse 128-135, Mischrohr wohl 264 oder 266. Nebendüse 50-55.

Aber jeder Motor ist anders, also mach Dir die Mühe und gehe nach der Anleitung vor. Das dauert zwar ne Zeit, aber wenns passt, fährt´s schön!

Gute Einstellstrecke ist der Isernhägener Damm, mit schöner Schrauberstelle mittendrin, inkl. Spritablassstelle :crybaby:

Nadel, woran sehe ich welches X das ist? Habe an der jetzigen rumgeguckt, nix X entdeckt. Sie hat 4 Clip-Positionen, hängt auf der 2ten von oben.

Mischrohr bekomme ich nicht mehr raus, ist mit dem Gammelgaser eins geworden. Daher auch keine Ahnung was für eins das ist.

Nebendüse checke ich, mal sehen was das für eine ist. HD denke ich ist 128 das maximum, denn mit der jetzigen 130er dreht sie ja nicht sauber aus, das ist

doch typisch für zu fette HD, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genöle wird gleich im keim erstickt :wacko:

ausserdem fand ich persönlich deine idee supi,

du warst der erste

und...hatta es dir versprochen ;-)

Merci. Dabei fiel mir der Laden nur auf weil ich, dank nicht klemmenden Polossi´s (Stichwort 30er Gaser) so schnell auf der Autobahn war,

dass ich schon um 18.40h am Königsworther Platz stand... und daher dann halt noch ne schnelle Runde durch die Nordstadt gedreht habe :crybaby:

Na siehst Du, dann wird das ja wohl doch noch was mit der Provisionszahlung des Wirtes an Dich :-)

pssssst! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel, woran sehe ich welches X das ist? Habe an der jetzigen rumgeguckt, nix X entdeckt. Sie hat 4 Clip-Positionen, hängt auf der 2ten von oben.

Mischrohr bekomme ich nicht mehr raus, ist mit dem Gammelgaser eins geworden. Daher auch keine Ahnung was für eins das ist.

Nebendüse checke ich, mal sehen was das für eine ist. HD denke ich ist 128 das maximum, denn mit der jetzigen 130er dreht sie ja nicht sauber aus, das ist

doch typisch für zu fette HD, oder?

X BLA BLA BLA steht klein auf der Nadel drauf, oder D22 z.B., dann isse aber falsch :wacko:

Kombination aus Nadel und Mischrohr ist wichtig, denn wenn die (dicke) Nadel im (engen) Mischrohr ist, dann ist es z.B. egal ob du ne grosse Hauptdüse hast... Vor der Haupptdüse kommt erstmal Mischrohr/Nadel... Rufe Dich nachher eh mal, mal schauen, ob Du zuhause bist!

Edith meint noch: Anhaltswerte findest du gut auf Largeframe-setup.de

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen nicht nach CE; hab 'nen Grilltermin übersehen :wacko: .

@Friedi:

Kannste irgendwem aus H die Fuffi-Beläge mitgeben? Geld kann ich im Bedarfsfall auch überweisen.

@H:

Falls jemand aus H nach CE fährt, könnte der auch die kleine SF-Motorhälfte für KPvR mitnehmen. Dann könnte man da auch die Beläge verrechnen. Oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi:

Kannste irgendwem aus H die Fuffi-Beläge mitgeben? Geld kann ich im Bedarfsfall auch überweisen.

@H:

Falls jemand aus H nach CE fährt, könnte der auch die kleine SF-Motorhälfte für KPvR mitnehmen. Dann könnte man da auch die Beläge verrechnen. Oder ...

Geht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen nicht nach CE; hab 'nen Grilltermin übersehen :wacko: .

@Friedi:

Kannste irgendwem aus H die Fuffi-Beläge mitgeben? Geld kann ich im Bedarfsfall auch überweisen.

@H:

Falls jemand aus H nach CE fährt, könnte der auch die kleine SF-Motorhälfte für KPvR mitnehmen. Dann könnte man da auch die Beläge verrechnen. Oder ...

der verrechnungswillige hat noch immer nix zu die preis gesagt?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht goof und muss immer essen :wacko:

Das wäre mir letztenendes auch lieber, habe ich Werkzeug usw. alles da. Kommste also besser mal rum.

Wenn du SPONTAN sein kannst, dann könnte es auch diese WE klappen! Ggf. schraub ich Sonntag

an der Möhre rum (wenn s.u.), dann kannste, wenn ich dir ne SMS sende, kurzentschlossen rumkommen und dann machen wir das mirwegen noch gleich mit.

Sonst... keine Ahnung wann ich mal Zeit habe und nach Empelde eiern kann.

Danke. Hatte auch garnicht daran gedacht, das mir jemand in Empelde hilft. Die Kiste fährt ja und ich komme gerne zu Dir, wenn Du Zeit hast. Müßtest mir bitte nur kurz ne PM schicken, damit ich weis, wo ich überhaupt hin muß. Schönen abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!

Ihr schreibt ja viel ;-) dann leg ich mal los:

Mussa nachschauen, wenna wieder in Celle is'. hatta ganze Tuete voll, weissa aba nicht mehr, was da nun genau noch drin ist. Zu oft hin & her getauscht.

Kriegste PN wegen Düse

Moin Oerge!

Oder war es doch der KP? Mann wir handeln und tauschen zu viel!

Wenn de das liesst, brauchtest Du nicht noch einen Hupengleichrichter? Der Spaanier hat da was in seinem Verkaufstopic für 33 EUR.

Dem Spaanier sein Topic

Hoi! Hast mal geschaut wegen Düsen? Ich frag Friedi auch mal.

Hupengleichrichter hab ich doch noch aus der PX :thumbsup:

Was macht der für Leistung? 45 Watt ? k.a. ich teste...

Oder meinste diesen Hupengleichtichter?

Hupengleichrichter / Verdichter

dann als hawaii toast mit 2 ananasscheiben ausser dose :-)

Mhh ... Ich könnte ja jetzt was Zweideutiges raushauen :crybaby:

Loensklause - kuktaFooter.

Was soll ich mitbringen ?

Kriegste PN :thumbsup:

Ich kann morgen nicht nach CE; hab 'nen Grilltermin übersehen :wacko: .

@Friedi:

Kannste irgendwem aus H die Fuffi-Beläge mitgeben? Geld kann ich im Bedarfsfall auch überweisen.

@H:

Falls jemand aus H nach CE fährt, könnte der auch die kleine SF-Motorhälfte für KPvR mitnehmen. Dann könnte man da auch die Beläge verrechnen. Oder ...

Mir aus H nach CE , von CE nach H, Tach für Tach... (783241812367127 Mal erwähnt...)

Schööööön Abend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hatte auch garnicht daran gedacht, das mir jemand in Empelde hilft. Die Kiste fährt ja und ich komme gerne zu Dir, wenn Du Zeit hast. Müßtest mir bitte nur kurz ne PM schicken, damit ich weis, wo ich überhaupt hin muß. Schönen abend noch!

Ja kein Problem. So machen wir das dann.

@teevir: Gaser gerade umgebaut, löpt (aber kein Sprit mehr am Motor runter :-)). Danke nochmal für die schnelle Help :wacko:

@friedi: PM kommt gleich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt der Motor raus :wacko: + heute gemerkt, dass mein Lüfterradabzieher weg ist ;-)

Kommta heute abend zum Stammtisch, dann kanna einen mitnehmen.

Ich geh auch immer markieren und Revier abkleckern...

Ein wenig Motoröl aus dem Franzosensarg :-)

Genau so meinte ich das. Nach'm Winter ist es ja immer etwas besser, aber dieses jahr sieht es schon frueh im jahr ganz uebel aus vor meiner Tuer. (Is' aber auch mal einer von meinen Rollern der 'mithilft'...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommta heute abend zum Stammtisch, dann kanna einen mitnehmen.

Genau so meinte ich das. Nach'm Winter ist es ja immer etwas besser, aber dieses jahr sieht es schon frueh im jahr ganz uebel aus vor meiner Tuer. (Is' aber auch mal einer von meinen Rollern der 'mithilft'...)

Yep, zum Stammstisch kümmta. Und die Flecken vorer Tür,.... Friedi, die müssen nicht sein. :wacko:

Überhaupt, was machst Du denn so früh aufn Beinen, ach ja, biste ja wieder in CE, na dann guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EU-Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt.

Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die irische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.

Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.

  1. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
  2. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
  3. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
  4. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
  5. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
  6. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.

Niemand produzierte etwas.

Niemand verdiente etwas.

Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information