Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Was bleibt dir anderes über, als nochmal abnehmen, muss ja wech das Geräusch...

Tja, scheint fast so. Oder aber, wenns fährt, mal gucken ob es sich von selbst erledigt.

Hatte die Trommel ja runter, die Beläge gecheckt, angeschliffen etc., das Tachoritzel und

das ganze Loch wo der Antrieb auf der Trommel reinkommt gereinigt und mit neuem Fett versehen.

Daher wüsste ich nun garnicht was da (innen) schleifen könnte? :wacko:

Vielleicht, das müsste ich nochmal gucken, liegts ja auch an der Alufelge (die Originale war

derart von innen verrostet, die war föllig unbrauchbar), das die aussen (am Stoßdämpfer oder so)

schleift.

Hast das Pedal ausgebaut, oder einfach nur Kriechöl rein? :-) Das Ding ist sicher voller Aluoxid, das geht nicht nur mit Kriechöl...

Nee, pedal hatte ich noch nicht raus, hatte nur von unten in die Ritzen kriechöl reingejaucht.

Naja, komm ich wohl nicht ums öffnen rum. Ist ja nicht so der Akt.

Immerhin: Bakterie eingebaut und nochmal alles ekeletrische gecheckt, dem geht alles (Blinker, Licht, Bremslicht, Hupe) :crybaby:

Fahre seid ein paar Tagen wieder Cosa....207er Polini rockt schon ;-)

Ich sachet dir. Bin mal gespannt wie der 177er Polini auf der Möhre losrockt. Und für Cosa kommt auch wieder ein Polini in betracht. Der Malossi verhungert einfach an dem langen Getriebe.

Und die Bremse? Bremste nur vorne oder was? :thumbsup:

Kurz Hallo sagen.

Hatte eine wunderschöne Nacht, leider viel zu kurz, weil heute Arbeit. ;-)

@ Goof: erinnerst du dich an unseren Besuch auf'm Bismarckturm letztes Jahr nach'm HI-Wurst? War gestern da und leider war er verschlossen. :-) Muss da mal anrufen und fragen, ob der auch wieder für die Allgemeinheit geöffnet wird.

@ JD: du spielst ja morgen bei meinem Chef auf! War da heute das Essen für's Wohnheim abholen und hab' euer Plakat gesehen. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust

Das klingt ja super! Jetzt... muss nur noch Möhre und du mal zusammenkommen.

Am einfachsten: Du kämst mal mit deinem Equipment zu mir.... aber ich will dir

ja nicht (für dich) unnötig so ne Fahrt zumuten.

Lass mal morgen telefonieren, ich werd dass mal irgendwie einplanen, vielleicht fahr ich dann mal von HE nach H durch oder so, aller besser direkt besprechen, ich sach mal pauschal bis morgen...

Bitte nicht so früh, ich werd mir heute Nacht das NBA Finale Dallas-Miami reintun 2:00-5:00 Uhr...

Lass mal morgen telefonieren, ich werd dass mal irgendwie einplanen, vielleicht fahr ich dann mal von HE nach H durch oder so, aller besser direkt besprechen, ich sach mal pauschal bis morgen...

Bitte nicht so früh, ich werd mir heute Nacht das NBA Finale Dallas-Miami reintun 2:00-5:00 Uhr...

Ja OK kein Problem. Bin morgen beim Muttern erst, werde da dann gegen frühen Nachmittag aufbrechen und so gegen 15-16h wieder in der Wedemark aufschlagen.

Rufe dich dann mal so um die Zeit an, OK? Dann kann man sich gegen frühen abend treffen, wenn genehm.

Sollte goof da auch Zeit haben und rumkommen wäre das natürlich ganz toll ;-)

Gibt für die Mutter bringen dann auch ein große fettes Dankeschön :wacko:

Kurz Hallo sagen.

Hatte eine wunderschöne Nacht, leider viel zu kurz, weil heute Arbeit. ;-)

Die hatte ich auch! Einen netten Nachmittag in CE, einen schönen Abend in Linden und einen tollen späten Abend in Limmer und dann noch sehr nett in einer WG :thumbsup:

Alles mit sehr lieben Menschen!!!

Hab ne coole Frau kennen gelernt, die macht Bierflaschen mitn Zähnen auf ^^

@ Goof: erinnerst du dich an unseren Besuch auf'm Bismarckturm letztes Jahr nach'm HI-Wurst? War gestern da und leider war er verschlossen. :-) Muss da mal anrufen und fragen, ob der auch wieder für die Allgemeinheit geöffnet wird.

Hi mein Lieber!

Ich hätte grosse Lust mal wieder mit dir und Nils auf dem Turm zu klettern! Klär das doch mal! :thumbsup:

Deine Nieten und dein Nietwerkzeug sind in einer Tüte, welche morgen von CE nach Hi wandert!

Danke dir nochmals sehr!!!

Ja OK kein Problem. Bin morgen beim Muttern erst, werde da dann gegen frühen Nachmittag aufbrechen und so gegen 15-16h wieder in der Wedemark aufschlagen.

Rufe dich dann mal so um die Zeit an, OK? Dann kann man sich gegen frühen abend treffen, wenn genehm.

Sollte goof da auch Zeit haben und rumkommen wäre das natürlich ganz toll :crybaby:

Heute nun genug km gerissen! Reicht! Mutter hätteste dir ja gerne wie geplant in Linden abholen können!

Soll Joe dir doch noch eine von Friedi mitbringen! Dann lege ich diese zu meinen und geb Friedi die Kohle dafür!

Bearbeitet von Goof

Gesendet Heute, 00:51

Moin moin !

Ich muss mich kurzfassen, befinde mich gerade mit meiner Primavera ET3 auf dem Weg von Hamburg einmal 35.000km durch Afrika und den mittleren Osten. Bisher 11.000km bis nach Burkina Faso / Ouagadougou gekommen, habe einige Probleme und mein Vater sendet nächste Woche ein Paket nach Togo. Dort würde ich gerne so eine Kabelpeitsche für PK/XL reintuen da ich eine Zündgrundplatte mit gebrochenen Kabeln dabei habe und noch einiges an Strecke machen muss, Ersatzteile sind hier NICHT zu bekommen, unmöglich ich habe in Bamako / Mali eine Woche mit der SUche nach O-Ringen verbracht. Bitte an

xxx

xxx

Hamburg

Schick mir deine Kontoverbindung, dann mach ich das mit Onlinebanking fertig. Gibt wenn ich in einem Jahr wieder da bin ein Buch über die Reise, 28 Länder, bin schon seid Januar unterwegs durch Frankreich,Spanien,Marokko,Mauretanien,Senegal,Gambia,Maliund jetzt Burkina.

dicken gruß aus Ouagadougou,

Chris

Dazu faellt mir nurnoch ein: :wacko: Die Nummer - und auch noch mit'm SCHMALRAHMEN !!

Ich hätte grosse Lust mal wieder mit dir und Nils auf dem Turm zu klettern! Klär das doch mal! ;-)

Deine Nieten und dein Nietwerkzeug sind in einer Tüte, welche morgen von CE nach Hi wandert!

Ganz schlecht für die Zähne! :-)

Muss da erstmal wieder hin und die Nummer, die da an der Tür steht, aufschreiben. Dann klingel ich da mal an.

:wacko:

1) Stehbolzen, lieber Friedi, für Gaser und Schaltraste sind verschiedene! Und wenn ich Gaser in die Wishlist schreibe und Schaltraste bekomme ist das doof. Glücklicherweise gript der ausgefranste, alte Bolzen doch noch.

2) Sie steht ja nun wieder auf eigenen Beinen da aber Motor noch nicht läuft, habe ich Sie erstmal den Hang bei mir an der Garage runtergeschoben um zu sehen ob alles dreht/bremst. Drehen tut alles, aber die vordere Bremstrommel macht schleifende Geräusche. keine Ahung was das ist, die Beläge sind auf keinen Fall schon dran, der Hebelweg ist lang. Es ist jedenfalls stark zu hören, da wird der TÜV meckern. Da ich die tolle Messigmutter in die Kerbe geschlagen habe ist "einfach nochmal abnehmen" nicht drin. Dann zur Bremse hinten: Das Pedal kommt nur halb hoch, den Rest muss ich mit dem Fuß nachziehen. Kriechöl habe ich an alle beweglichen Teile gemacht, brachte keine Besserung. Auch scheiße... :wacko:

1.: Uops.... Ging wohl am Freitach zu schnell, falsche Schieblade gezogen, sorry...

2.: Rausnehmen, komplett zerlegen, incl. Bolzen raus (ganz vorsichtig, wenn man mit'm grossen Hammer drauf haut, geht gerne mal der Korpus kaputt.) Saubermachen, neu fetten, zusammen bauen: geht wieder.

Mit Kriechoel geht da selten was, da ist dann zu viel oxidiertes Alu drin, was einfach bremst.

Sollte goof da auch Zeit haben und rumkommen wäre das natürlich ganz toll :laugh:

Uhrzeit: Meld Dir, so dass ich dann zeitgleich mit Dir da eintreffe. Bei uns geht es abends um Kindas innes Bett bringen!!! Ein Gaywinde sollte schnell gemacht sein, würde dann auch schon15-16 Uhr bei Dir sein, ruf zeitig an, bittä, dankä!

Die hatte ich auch! Einen netten Nachmittag in CE, einen schönen Abend in Linden und einen tollen späten Abend in Limmer und dann noch sehr nett in einer WG :???:

Alles mit sehr lieben Menschen!!!

Soll Joe dir doch noch eine von Friedi mitbringen! Dann lege ich diese zu meinen und geb Friedi die Kohle dafür!

CE: Sind schon alles liebe Menschen, gell :thumbsup:

Ich kannte mal einen, der machte dat Bier mit dem Augenlied auf.... Aber ein Mädel... ;-)

Dazu faellt mir nurnoch ein: :-) Die Nummer - und auch noch mit'm SCHMALRAHMEN !!

Damit kommt er aber echt in die letzten Winkel der Welt - weil se so schöööön wendig ist.... :crybaby::thumbsup:

Übrigens, siehe oben... kann ich sowas bei Diar für den IssolaM abholen tun, so am Nachmittag?

Bearbeitet von joe_hi

Übrigens, siehe oben... kann ich sowas bei Diar für den IssolaM abholen tun, so am Nachmittag?

Lege ich Dir auffer Terasse auf'n Tisch; ich denke, dass ich vor'm fruehen Abend nicht wieder da sein werde.

Ich tue gleich 2 Muttern inne Tuete: Kurbelwelle und auch Vorderachse, falls der issolaM da nochmal dran will. Was nicht gebraucht wird halt wieder zurueck.

Lege ich Dir auffer Terasse auf'n Tisch; ich denke, dass ich vor'm fruehen Abend nicht wieder da sein werde.

Ich tue gleich 2 Muttern inne Tuete: Kurbelwelle und auch Vorderachse, falls der issolaM da nochmal dran will. Was nicht gebraucht wird halt wieder zurueck.

Great One!!!! Komm so langsam durch nach Whisky Cola und dem Livespiel und Sie der MAVs in Miami. Schön dass unsere Kinder um 6:00 Uhr wach sind, da hat man noch was vom Tag!

Great One!!!! Komm so langsam durch nach Whisky Cola und dem Livespiel und Sie der MAVs in Miami. Schön dass unsere Kinder um 6:00 Uhr wach sind, da hat man noch was vom Tag!

Meine Kinder riechen immer vorher, wie der tag laeuft. gestern ahbe ichb gesagt: Die sind eh frueh wach, 8:30 ist Abfahrt.

Und dann koennte ich eben gerade meine Sohn wecken. Bis 8:00 schlafen passiert ihm sonst nicht....

kindas machen die welt unberechenbarer, ne friedi...

So is' das. Frag mal Tinchen, die hat das gerade wieder 'hautnah' miterlebt :)

Und nu' faehrta los. Endlich mal wieder die Finger schmutzig machen. Das hatt ich bestimmt seit 10 oder 12 Stunden nicht mehr. :wacko:

Moinsen.

Heute nun genug km gerissen! Reicht! Mutter hätteste dir ja gerne wie geplant in Linden abholen können!

Hatte gestern fette Kopfschmerzen, kenneste das nicht ausgenockt zu sein?

Von daher... schon doof. Naja, drehe ich notfalls mal die von der roten PX runter, zum Testen reichts. :crybaby:

Uhrzeit: Meld Dir, so dass ich dann zeitgleich mit Dir da eintreffe. Bei uns geht es abends um Kindas innes Bett bringen!!! Ein Gaywinde sollte schnell gemacht sein, würde dann auch schon15-16 Uhr bei Dir sein, ruf zeitig an, bittä, dankä!

Heyho, ja das mache ich! Versprochen. Gewinde ist übrigens M12x1.25 sagte einer hier im Technik-Topic.

Also die Größe/Steigung brauchen wir wohl.

Anderesse sende ich dir schonmal per PM jetzt.

Danke schonmal im voraus!

Bis später ;-)

Ganz lieben Dank! :wacko:

Auch Joe fürs holen. :-)

Bearbeitet von issolaM

Dazu faellt mir nurnoch ein: :wacko: Die Nummer - und auch noch mit'm SCHMALRAHMEN !!

Hart ... Würd ich nicht machen wollen ... auch nicht mit Kunta´s African Twin

Hat ja wenigstens gefruchtet dein trinken. Dallas + Dirk haben den Titel

Sooo,

nun irgendwie doch schon wieder Lust was zu machen! Der gestrige Abend war belebend ;-)

Vormittags erstmal zu Daddy! Dann ma sehen, ob ich so irre bin, und nach Detmold knätere...! Dort nur nen Brief abgeben und kurz Hallo sagen und weiter /zurück!

Ma sehen wie spät es ist / wird! Entsprechend würd ich noch über Hildesheim fahren (sofern da was ist...?! Spider?! :thumbsup: )

Das es mich noch, wie vor deinem editieren, zu dir verschlägt, Gürgen, ist eher unwahrscheinlich! Jedoch wer weiss...

CE: Sind schon alles liebe Menschen, gell :-)

Ich kannte mal einen, der machte dat Bier mit dem Augenlied auf.... Aber ein Mädel... :wacko:

Die is schon... hmmm.. anders :thumbsup:

Und ja, in CE sind schon liebe Leut...

:crybaby:

Bearbeitet von Goof

Hat ja wenigstens gefruchtet dein trinken. Dallas + Dirk haben den Titel

jau, das hat geklappt, und was war mit vettel los, bin eingeschlafen und zur siegerehrung aufgewacht. da stand er nicht oben sondern button...

jau, das hat geklappt, und was war mit vettel los, bin eingeschlafen und zur siegerehrung aufgewacht. da stand er nicht oben sondern button...

habt ihr den motor gestern noch dicht bekommen?

Nö, hatten dann irgendwann keine lust mehr.danke nochmal für die kreuzigung !!

Kein Ding! Bezahlt wird in Hupen...

@ Oerge: Das wäre jetzt die erste Bitte an dich, mal von Friedi ein Schaltkreuz in meine Hände wandern zu lassen... :wacko:

Heyho, ja das mache ich! Versprochen. Gewinde ist übrigens M12x1.25 sagte einer hier im Technik-Topic.

Also die Größe/Steigung brauchen wir wohl.

Anderesse sende ich dir schonmal per PM jetzt.

Danke schonmal im voraus!

Auch Joe fürs holen. :wacko:

Ohhhh.... Ick hab 8x1.25 , 10x1.50 und 12x1.75... Ist dat wirklisch een faingaywinde?

Ich hol auf jeden Fall die Mama von Friedlichen und komm mit dem Gewindesortiment zu Dir, so dass wir ggf. Die Feilen auf dem Gewinde ansetzen können. meist geht dass so auch, ohne nachschneiden.

Meld Dir!

Ohhhh.... Ick hab 8x1.25 , 10x1.50 und 12x1.75... Ist dat wirklisch een faingaywinde?

Ich hol auf jeden Fall die Mama von Friedlichen und komm mit dem Gewindesortiment zu Dir, so dass wir ggf. Die Feilen auf dem Gewinde ansetzen können. meist geht dass so auch, ohne nachschneiden.

Meld Dir!

Wollt ja nich unken, ABBA das du nen m12 feingewindeschneider hast, fand ich schon beachtlich :wacko:

GAYwindefeile geht aber auch gut! ;-)

wohlsein.....

so, mal aussm erötischem schlafanzug in meinen arbeits-leder-string hüpfen!

die fuffe schreit!!!!

dat hatta gehört, du!!! Was sacht denn der Nachbar... Steht er schon aufa Matte oder gibbet eine Klavierstunde...

Daumen hoch!!!

dat hatta gehört, du!!! Was sacht denn der Nachbar... Steht er schon aufa Matte oder gibbet eine Klavierstunde...

Daumen hoch!!!

ich glaube stasi ede is gar nicht da!!!! :wacko:

klavier ist zumindest still!!!! und ich hör auch kein ostdeutsch durch die wand!!!!

mal gucken!!!! bastel bastel bastel!!

ach... und wenn deine füße dich nachher mal soweit tragen... hatta noch was für dich!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller