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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ma sehen wie spät es ist / wird! Entsprechend würd ich noch über Hildesheim fahren (sofern da was ist...?! Spider?! :-) )

Arbeit, dann erstmal schlafen. Ob oder was ich dann später am Nachmittag/Abend mache, ist noch offen. Evtl. gehe ich beim Kundenroller mal bei. :wacko:

Ach ja: noch 1 Tag arbeiten, dann Urlaub!!! ;-)

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Arbeit, dann erstmal schlafen. Ob oder was ich dann später am Nachmittag/Abend mache, ist noch offen. Evtl. gehe ich beim Kundenroller mal bei. :wacko:

Ach ja: noch 1 Tag arbeiten, dann Urlaub!!! ;-)

spider.... wie schaut es bei dir denn mal mit einer auftrags schmalrahmen-motor tuning aufbau hilfe aus?!?!?

machta sowas???

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@ Oerge: Das wäre jetzt die erste Bitte an dich, mal von Friedi ein Schaltkreuz in meine Hände wandern zu lassen...

Ich hol dir alles ab vom Friedi. Brauch nur was und wann und dann bin ich bei ihm.

Ohhhh.... Ick hab 8x1.25 , 10x1.50 und 12x1.75... Ist dat wirklisch een faingaywinde?

Ich hol auf jeden Fall die Mama von Friedlichen und komm mit dem Gewindesortiment zu Dir, so dass wir ggf. Die Feilen auf dem Gewinde ansetzen können. meist geht dass so auch, ohne nachschneiden.

Meld Dir!

Ich kann ja mal in den Weiten meiner / Vater´s Werkstatt nach was M12x1,25 sehen ???

spider.... wie schaut es bei dir denn mal mit einer auftrags schmalrahmen-motor tuning aufbau hilfe aus?!?!?

machta sowas???

Läuft nich? Kurbelwelle klemmt noch ???

moin von der Dienstfront, nur noch 30 Stunden, 75 hab ich schon. :wacko:

Oha.

Pförtner, Nachtwächter, mhhh ... Bundeswehr oder Bullizizt ?

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Aua aua, der linke Flunk tut immer mehr weh. :wacko:

Muss ich morgen mal zum Doc, eine Woche nun schon schmerzen.

Das es mich noch, wie vor deinem editieren, zu dir verschlägt, Gürgen, ist eher unwahrscheinlich! Jedoch wer weiss...

Also um viertel vor sechs wird Joe hier wohl aufschlagen, aber ausser Gewindeschneiden und bei gelingen desgleichen einem Motorprobelauf wird hier nicht viel passieren. Essen gehen z.B. nicht, Muttern hat mich gemäßtet :-) Von daher... wenn du für 30-45min (vielleicht auch mehr wennde früher kommst, gehe gleich wieder inne Grage nochmal an die Hinterradbremse bei) herkommen magst... nur zu.

Ohhhh.... Ick hab 8x1.25 , 10x1.50 und 12x1.75... Ist dat wirklisch een faingaywinde?

Ich hol auf jeden Fall die Mama von Friedlichen und komm mit dem Gewindesortiment zu Dir, so dass wir ggf. Die Feilen auf dem Gewinde ansetzen können. meist geht dass so auch, ohne nachschneiden.

Meld Dir!

Wie telef. besprochen, bis später ;-)

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Generell schon. Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Und ich schraube gern in meiner eigenen Werkstatt. :wacko:

frag mich... primavera mit malossi zylinder soll das werden, und ein bisssel leistungsoptimierung. keine ahnung...steuerzeiten und so...

is für nen kumpel.... auch ohne plan, ohne werkzeug und ohne garage!!!

Generell schon. Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Und ich schraube gern in meiner eigenen Werkstatt. ;-)

frag mich... primavera mit malossi zylinder soll das werden, und ein bisssel leistungsoptimierung. keine ahnung...steuerzeiten und so...

is für nen kumpel.... auch ohne plan, ohne werkzeug und ohne garage!!!

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Tierarzt, Kleintierdienst, der offizielle Notdienst scheint sich spontan ausgeklinkt zu haben, da bleibt mehr für mich :wacko:

Oh, und da kommen echt so viele mit ihren kleintieren. Oha.

KP ich seh dich tippen ;-)

Ach der Oehlige wills nun wissen :-) HE nach HI !

Das hätte er aber schon vor Jahren haben können...

Bearbeitet von Oerge
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Oh, und da kommen echt so viele mit ihren kleintieren. Oha.

KP ich seh dich tippen ;-)

Ach der Oehlige wills nun wissen :-) HE nach HI !

Das hätte er aber schon vor Jahren haben können...

er will es wissen!!! wird ja auch mal zeit!!!

tjaa... praktischer wär es gewesen, er hätte mal die hand gehoben, als er noch in hildersheim war!!! :wacko:

ick hätt ihm dem ja zusammengeworfen, aber er will ja unbedingt LEISTUNG!!!!!

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er will es wissen!!! wird ja auch mal zeit!!!

tjaa... praktischer wär es gewesen, er hätte mal die hand gehoben, als er noch in hildersheim war!!! :-)

ick hätt ihm dem ja zusammengeworfen, aber er will ja unbedingt LEISTUNG!!!!!

Fatal: Er will Leistung mit Haltbarkeit ohne Hintergrundwissen über die Technik und ohne Werkstatt / Schrauber know how.

Das ist echt :wacko:

Der Undi hat mal für nen Östereicher nen FALC mit 24er Gaser und VSP Inox Auspuff gebaut...

Quasi die Maximale Ecke aus Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit...

Wo isse, die eierlegende Wollmilchsau ??? ;-)

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Fatal: Er will Leistung mit Haltbarkeit ohne Hintergrundwissen über die Technik und ohne Werkstatt / Schrauber know how.

Das ist echt :wacko:

Der Undi hat mal für nen Östereicher nen FALC mit 24er Gaser und VSP Inox Auspuff gebaut...

Quasi die Maximale Ecke aus Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit...

Wo isse, die eierlegende Wollmilchsau ??? ;-)

er ist wie er ist!!!! kenn mich zuwenig aus, aber der spinnenmann kann da sicher mehr zu sagen!

fuffi hat mich heut schon wieder nen halben tag mit der kupplung gekostet! :-)

aber... nun nur noch auspuff, rad und bremserei ran... dann soll wohl fertig sein!!! hoff ich!!!

so... nun nache mutti zun rinderfilet mampfen!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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frag mich... primavera mit malossi zylinder soll das werden, und ein bisssel leistungsoptimierung. keine ahnung...steuerzeiten und so...

is für nen kumpel.... auch ohne plan, ohne werkzeug und ohne garage!!!

Hmm, ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Einen Motor zusammenwerfen und ggf. auch etwas fräsen ist eine Sache, aber das Ganze muss auch noch eingehängt und abgestimmt werden. Ist mir etwas viel Aufwand und für deinen Kumpel sicher finanziell dann auch zuviel, da ich das sicher nicht für 'ne Kiste Bier machen würde.

Sag ihm, er soll sich 'nen fertigen Motor kaufen oder den Malle stecken und mit PM40 fahren. Über 100 läuft die Kiste dann auch.

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heute gibt das Huhn............... :wacko:;-):-)

Hatta schon mal vage von gehoert, aber noch nie so gesehen. Wie funktioniert das? Wenn's warm wird, explodiert die Dose und dann hast'e Huehnchen-Konfetti mit Schrappnell-Stueckchen?

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Hatta schon mal vage von gehoert, aber noch nie so gesehen. Wie funktioniert das? Wenn's warm wird, explodiert die Dose und dann hast'e Huehnchen-Konfetti mit Schrappnell-Stueckchen?

so in der Art...... :wacko:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/suchen.html?q=bbc+&category=&title=1&ingredients=1&description=1

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Spider geht jetzt basteln.

Gürgen kommt vom Schrauben...

1)RIEEEEEEEEEEEEEEEEESENDANK an Joe_hi!! :???::sly:

Er hats Gewinde auf der Welle tatsächlich wieder hinbekommen, Polrad sitzt. :thumbsup:

Danke auch dem BP05 für den kurzweiligen Besuch. ;-)

2) Bevor "die Bande" kam, habe ich die noch ausstehenden Restarbeiten gemacht.

Vorderes schleifgeräusch kam doch tatsälich noch von der Bremse, die Belege lagen wohl ganz

leicht schon an, obwohl man den Hebel oben schon is zur Hälfte durchziehen konnte :wacko:

Noch ein wenig mehr gelöst den Zug, nun läuft das Rad frei. Aber Bremsprobe "den Berg" vor der Garage wieder runter: Mau bis garnicht. Ich denke Beläge und Trommel müssen neu (war beides gut oxidiert, habe es zwar abgschliffen, aber das half wohl nix). Hat wer noch ne gute Alt-PX Trommel vorne (kleine Achse)?

3) Bremspedal hinten ausgebaut, komplett zerlegt und in nem Eimer mit Verdünnung und Pinsel 15minuten lang gereingt. Man kam da ne Siffe raus! :laugh: Als es sich wieder spielend bewegte etwas Kriechöl in die Ritzen und ein wenig Fett auf die "Zunge" gemacht und wieder zusammengebaut. Ergbnis nach "Berg runter" Test: Bremst bombig, Pedal schnalzt wieder zurück.

4) Allerdings entdeckte ich da was... Rostlöcher (klein aber knirschig) oberhalb des Bremspedals am äußeren Rahmen... ich hoffe das der Tüv das nicht merkt.

5) Jetzt kommts: Nachdem Polrad montiert war, Test ob der Motor läuft. Sprit rein (ggf. 1:25 Mischung weil ich nicht mehr weiss ob schonöl im Kanister war, aber kann das die Ursache sein?) Benzinhahn aufm, Zündkerze auf Funken gecheckt (Hell und deutlich) und versucht zu starten. Ergbnis Roller springt nicht an. Also Luftfilter abgeschraubt undf geguckt, Sprit spritzt beim Kicken nach oben, Kerze ist feucht. Mit Startpilot spirngt der Roller dann auch an, aber nur so lange bis der verbrannt ist.

Mehrere Versuche halfen nix, der Roller wollte nicht anspringen!

Dann sind BP05 und Joe_hi abgedüst, ich den Roller in die Garage geschoben und es nochmals, ohne Startpilot probiert. Und was ist: Mit Vollgasstellung springt der Roller an, läuft dann aber wie im Leerlauf, dreht dann plötzlich TIEEEEEEEEEEEEERISCH hoch und geht dann plötzlich aus. Habe versucht den Motor per Zündunterbrechung (schlüssel) auszumachen aber er lief noch einige Sekunden auf Höchsdrehzal weiter! Der Gasschieber ist aber schon längst wieder zu!

FRAGE: Was kann das sein? Ich habe es merfach probiert, mehrfach hat der Roller so reagiert (bis ein Nachbar aufn Balkon kam und sagte "es ist Feiertag, hörnse mal jetzt auf damit!"). Der Roller hat normal Kompression und wiegesagt Funken und Sprit. Habe auch mal die Zünkerze gewechselt, hat nix geändert.

Es könnte ggf. sein, das ich an der Zündbox die Kabel vertauscht habe (die Farben sind äußert verblichen :thumbsup: ) aber dürfte Sie dann überhaupt laufen? Oder bekommt Sie so einen völlig falschen Zündimpuls erst zu einem völlig falschen Zeitpunkt? :-)

Ach und noch ne Frage, kommt zwischen Schaltwelle und Schaltkreuz bei Alt-PX eine Unterlegscheibe? Ich hatte da keine, BP05 meinte es müsste da eine hin. Ich frage deshalb weil ich im Lerrlauf beim Schieben des Rollers ein "klock klock, klock klock" ausm Getriebe höre und wenn ich fas auf Gang 2 drehe ist es weg... ;-)

Sacht jetzt nicht ich muss nochmal den Motor aufmachen.. :crybaby:

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Gürgen kommt vom Schrauben...

5) Jetzt kommts: Nachdem Polrad montiert war, Test ob der Motor läuft. Sprit rein (ggf. 1:25 Mischung weil ich nicht mehr weiss ob schonöl im Kanister war, aber kann das die Ursache sein?) Benzinhahn aufm, Zündkerze auf Funken gecheckt (Hell und deutlich) und versucht zu starten. Ergbnis Roller springt nicht an. Also Luftfilter abgeschraubt undf geguckt, Sprit spritzt beim Kicken nach oben, Kerze ist feucht. Mit Startpilot spirngt der Roller dann auch an, aber nur so lange bis der verbrannt ist.

Mehrere Versuche halfen nix, der Roller wollte nicht anspringen!

Dann sind BP05 und Joe_hi abgedüst, ich den Roller in die Garage geschoben und es nochmals, ohne Startpilot probiert. Und was ist: Mit Vollgasstellung springt der Roller an, läuft dann aber wie im Leerlauf, dreht dann plötzlich TIEEEEEEEEEEEEERISCH hoch und geht dann plötzlich aus. Habe versucht den Motor per Zündunterbrechung (schlüssel) auszumachen aber er lief noch einige Sekunden auf Höchsdrehzal weiter! Der Gasschieber ist aber schon längst wieder zu!

FRAGE: Was kann das sein? Ich habe es merfach probiert, mehrfach hat der Roller so reagiert (bis ein Nachbar aufn Balkon kam und sagte "es ist Feiertag, hörnse mal jetzt auf damit!"). Der Roller hat normal Kompression und wiegesagt Funken und Sprit. Habe auch mal die Zünkerze gewechselt, hat nix geändert.

Sacht jetzt nicht ich muss nochmal den Motor aufmachen.. :wacko:

ist das nicht die geschichte mit dem wellendichtring, die ich auch gerade mit friedi bearbeite ! also der hinterm polrad ?

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ist das nicht die geschichte mit dem wellendichtring, die ich auch gerade mit friedi bearbeite ! also der hinterm polrad ?

Der ist neu (wie die anderen auch) und wurde sauber eingdrückt von mir. Kann natürlich sein das der umgeklappt ist beim Motorzusammenbau, das werd ich nochmal checken.

Noch was könnts sein vielleicht, Zündung komplett zur falschen Richtung gedreht? habe sie im Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht. Wollte (sollte?) somit doch ca. 17-19° haben, oder?

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Die männliche Variante ist 5L Fass und ne Pute drauf :wacko:

Trommelwirbel! Den Puter musste dann aber auch verdrücken... Hab gelacht! Danke! Geht auch mit ColaWhisky oder CherryCola, gibt lecker schmecker Aroma und gebräuntes Huhn! V50N69 hasts geschmeckt? Und haste das Bier anschließend noch getrunken?

1)RIEEEEEEEEEEEEEEEEESENDANK an Joe_hi!! ;-)

Gerne wieder! Mit so ner Nagelfeile haben se sich früher auch aus Alcatraz befreit! Is also wirklich nicht so das Ding, aber das Gaywinde war ganz schön verhurt. Ich freu mich für Dich, dass Du mit Deiner Reuse einen Schritt weiter bist. Das mit dem Motor kriegste dann auch innen Griff.

Hab natürlich wieder an der Gleisanlage gestanden, 2 Minuten früher los....

Zurück lief meine Reuse schön hinter den ganzen Autos hinterher, Tacho 100-105, echt geil.... und konnte immer wieder ranfahren. Ich hab mich sehr gefreut und trocken geblieben bin ich auch. Schöne Tour, auch wenns fast nur geradeaus ging.

@ all: tankt NIEEEE SHELL 100 Oktan!!! :-)

Hast Du im Lotto gewonnen oder hatteste was aufer Linse? Oder hatteste neben an was mit Hupen und hast einfach mal nach'm Rüssel zugegriffen? Du bist wirklich nicht mit den Gedanken beisammen, hä?

Männers, muss jetzt 4 Tage arbeiten - wenn doch schon wieder Wochenende wär.

Cherio!

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